FSV Stadeln - ASV Pegnitz, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 23. Spieltag - Sa. 05.03.2016 16:00 Uhr
4:1 (2:1)
Topspiel der Woche: Stadeln und Magen-Darm bezwingen Pegnitz
Stark ersatzgeschwächt aufgrund von Magen-Darm-Problemen verlor der ASV Pegnitz verdient gegen den FSV Stadeln, der eine gute und frische Leistung zeigte und so einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machte.
Aus Stadeln berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
4
2,5
(4)
8
2,4
(4)
13
2,9
(4)
20
2,6
(4)
17
3,4
(4)
19
2,5
(4)
22
2,1
(4)
23
2,0
(4)
30
2,2
(5)
16
1,4
(5)
9
2,9
(4)
 
Ferstl (48.)
6
3,0
(4)
 
Bauer (73.)
 
Riese (80.)
1
-
(0)
3
-
(0)
11
-
(0)
1
3,9
(8)
5
2,5
(8)
8
3,2
(8)
17
2,8
(8)
21
2,9
(8)
4
2,6
(8)
6
2,3
(8)
11
3,4
(8)
9
2,8
(8)
16
2,8
(8)
18
2,8
(8)
7
2,6
(8)
 
Stiefler (46.)
2
2,9
(8)
 
Haas Se. (46.)
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,1
Durchschnittsalter: 24,2
Trainer: Mathias Surmann
Trainer: Heiko Gröger

Spielbericht

 
Erwischt hat es den ASV Pegnitz vor dem Spiel gegen Stadeln, aber so richtig. “Es hat uns böse erwischt. Wir haben heute die Grippewelle bekommen”, erklärte Trainer Heiko Gröger vor der Partie. Drei Spieler machten die Reise nach Mittelfranken erst gar nicht mit, drei weitere mussten spielen - davon einer, der sich nach dem Aussteigen aus dem Bus erst einmal übergeben musste. Und auch Goalgetter Yannick Podgut konnte nicht mitwirken, so dass der Gast mit einem Rumpfkader antrat. Alles andere als ideale Voraussetzungen. Auf der Bank nahmen deswegen auch nur der Reservecoach Michael Rolzing und U19-Spieler Bastian Zahn Platz. Bei der Heimelf konnte der neue Trainer Matthias Surmann hingegen fast aus dem Vollen schöpfen und baute auf die erfolgreiche Mannschaft, die im Auftaktspiel schon die Reserve des SV Seligenporten bezwungen hatte.
Und schon steht es 1:0. Gerhard Strobel spitzelt den Ball an Keeper Kausler vorbei.
Sebastian Baumann
Stadeln wie aus einem Guss
Die Heimelf nahm den Schwung aus der Auftaktpartie mit und drückte die sichtlich gehandicapten Gäste in die eigene Hälfte. Immer wieder lief das Bällchen gut udn vor allem Markus Bauer und Florian Gräf versuchten Gerhard Strobel im Sturmzentrum in Szene zu setzen. So dauert es auch nicht lange, bis es im Kasten der Gäste klingelte. Nach einer Pegnitzer Ecke wurde Strobel auf die Reise geschickt, der den Ball an Keeper Kausler vorbei ins Netz spitzelte. Weiter ging es. Erst verpasste Sven Riese eine Bauer-Flanke nur um Zentimeter, dann verlängerte der Außenbahnspieler den Ball mit den Haarspitzen ins lange Eck zur 2:0-Führung. Es hätte leicht zu einem Debakel werden können, hätte de agile Strobel wenig später nicht nur die Oberkante der Latte getroffen, doch so blieb es bei der Zweitoreführung. Erneut verpasste danach ein Spieler, dieses mal Gerhard Strobel, in der Mitte. Doch auf einmal stellten die Gäste, die bis dato absolut harmlos waren auf 2:1. Nach einem Schuss von Alexander Wölfel bugsierte der Kapitän der Heimelf Tobias Wölfel den Ball ins eigene Netz. Nun hatten die Gäste die Partie besser im Griff, aber richtig gefährlich wurde es nur einmal als Steger zur Torauslinie durchmarschierte und auf Gräf zurück legte, der aber den Ball in die Wolken schickte. Riese hatte danach noch eine Schusschance, die aber nichts einbrachte.
Markus Bauer traf zum 3:0 und setzt sich hier gegen Johannes Wittmann durch.
Sebastian Baumann
Bauer macht den Sack zu
Die zweite Hälfte begann verhalten. “Wir mussten ja nicht unbedingt nach vorne spielen”, erklärte Heimtrainer Surmann hernach und konnte beruhigt dem gekicke seiner Jungs zusehen, denn Pegnitz war kaum Instande die stabile Defensive des FSV in Bedrängnis zu bringen. Zudem die Heimelf erneut die erste Gelegenheit hatte. Denn nach einer Flanek des eingewechselten Reischl, stand Sven Reise am langen Pfosten mutterseelenalleine und zog ab. Den Schuss ins kurze Eck konnte Kausler aber parieren. Auf der Gegenseite wurde es einmal etwas gefährlicher als Schlussmann Krieger erst im Nachfassen einen Freistoß pflücken konnte. Das war aber auch die einzig nennenswerte Aktion der Pegnitzer bis dahin. Besser machte es da doch Markus Bauer, der nach einem Abpraller einfach mal abzog und mit einem satten Pfund aus knapp 25 Metern neben den Pfosten einnetzen konnte. Damit war die Messe gelesen, denn spätestens zu diesem Zeitpunkt war die Gegenwehr der Gästre gebrochen, die Glück hatten, dass es nicht deutlicher wurde. Denn Keeper Kausler vertändelte leichtfertig den Ball und hatte Glück, dass der Stadelner Angreifer zu weit nach außen kam. Nach einem starken Ball von Tobias Wölfel flankte danach Tobias Weber auf den langen Pfosten. Pegnitz rettete zur Ecke und musste im Nachgang den zweiten Treffer - sprich das 4:1 - von Gerhard Strobel hin nehmen. Bis aus zwei Versuche von Florian Gräf passierte danach nichts mehr und Stadeln konnte sich über einen Traumstart in die Rückrunde freuen.
Spielbericht eingestellt am 05.03.2016 19:09 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Heiko Gröger (Realistischer Gästetrainer)
"Wir haben zu Beginn viel zu tief verteidigt und deswegen auch die beiden Treffer bekommen. Danach haben wir das auch besser gemacht und konnten den Anschluss erzielen. Denn hinten war Stadeln ja auch nicht wirklich sattelfest. Aber wir haben heute einfach keine Mittel gehabt, zuzulegen und mussten in der Halbzeit ja auch wechseln!"
Tobias Wölfel (Kapitän der Heimelf)
"Ich denke, wir haben verdient gewonnen. Nach meinem Eigentor hatte Pegnitz wieder etwas Morgenluft geschnuppert, aber im Großen und Ganzen haben wir das verdient gewonnen!"
Mathias Surmann (Zufriedener Heimtrainer)
"Wir sind gleich richtig gut ins Spiel gekommen. Das was wir uns vorgenommen hatten, haben wir dann auch richtig gut umgesetzt. Am Anfang ist das gut gelungen. Der kleine Wackler nach dem Anschlusstreffer, ok. Da dachte ich, die Spieler fallen wieder ins alte Schema zurück, aber dann haben sie es seht gut aufgefangen. Aber in der zweiten Halbzeit haben wir das gemacht und haben auch in der Höhe verdient gewonnen. Mit dem Start können wir zufrieden sein. Da freuen wir uns, aber wir haben noch nichts erreicht und werden weiter Gas geben, bis wir unser Ziel erreicht haben!"

Spiel-Ticker

Stadeln
ASV Pegnitz
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+1
Spielende (17:46 Uhr)
89
 
Wölfel, Alexander (ASV Pegnitz) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
83
 
 
Gräf setzt den Freistoß knapp am rechten Pfosten vorbei.
83
 
Scharrer, Thomas (ASV Pegnitz) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
82
 
Eine Flanke von Gräf zischt am langen Pfosten vorbei.
80
 
78
 
Tooooor für FSV Stadeln
4:1 Strobel, Gerhard / 9. Saisontor
Die Ecke bringt den vierten Treffer.
77
 
Guter Ball von Tobias Wölfel auf Weber. Gute Flanke und Exke.
75
 
 
Die Luft ist merklich draussen...
73
 
70
 
 
Eieieiei... Kausler verliert den Ball an Strobel.
66
 
Tooooor für FSV Stadeln
3:1 Bauer, Markus / 1. Saisontor
Bauer zieht einfach mal ab. Und drin
65
 
Bauer, Markus (FSV Stadeln) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
61
 
 
Ein Abstoss von Kaussler wird eine Vorlage für Strobel, der aber geblockt wird.
54
 
 
Freistoß Müller. Keeper Krieger im Nachfassen.
52
 
Reischl flankt, Riese schiesst. Kausler hält.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:00 Uhr)
45
+3
Halbzeit (16:48 Uhr)
44
 
Müller klärt die Bauer-Flanke zu Riese, der in den zweiten Stock ballert.
40
 
 
Schöner Lauf von Steger, aber Gräf schiesst in die Wolken.
35
 
Steger, Julian (ASV Pegnitz) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
31
 
Eckert, Kevin (ASV Pegnitz) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
30
 
Tooooor für ASV Pegnitz
2:1 Eigentor
Tja so schnell gehts. Pegnitz ohne Auftrag, aber Wölfels Schuss verlängert Wölfel ins eigene Tor...
27
 
Wölfel, Alexander (ASV Pegnitz) wegen Foulspiels
25
 
 
Bauer mit der Flanke. Strobel verpasst in der Mitte.
23
 
 
Strobel legt auf Gräf ab, der zu hastig abschließt. Bauer wäre frei gewesen.
19
 
Strobel zieht ab. Oberkante Latte.
15
 
Tooooor für FSV Stadeln
2:0 Gräf, Florian / 7. Saisontor (Vorarbeit Riese, Sven)
Freistoß Gräf. Riese mit den Haarspitzen dran. Ball tatzt ins lange Eck.
13
 
Flanke Gräf. Riese verpasst in der Mitte
8
 
Tooooor für FSV Stadeln
1:0 Strobel, Gerhard / 8. Saisontor (Vorarbeit Bauer, Markus)
Nach einer Pegnitzer Exke schaltet die Heimelf schnell um. Strobel alleine vor dem Kasten und drin.
4
 
Nach einer abgewehrten Ecke prüft Meier Keeper Kausler.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:01 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Landesligaspiel zwischen dem FSV Stadeln und dem ASV Pegnitz. Während der Gast unbeschwert aufspielen kann, müssen die Stadelner punkten, um Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Bei den Schulstädtern hat die Grippewelle am heutigen Samstag zugeschlagen, so dass einige wichtige Spieler wie Felix Mellinghoff oder Sebastian Otto erst gar nicht mit gefahren sind. Auf der Bank sitzt nur der Trainer der Reserve, Michael Rolzing, und ein U19-Spieler mit Bastian Zahn.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 23. Spieltag
Datum: 05.03.2016 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldsportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 210
bobblem.
ASV Peg.
haddl88
anpfiff.
Zizou10
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(8.)
2:0
(15.)
2:1
(30.)
Eigentor
3:1
(66.)
4:1
(78.)

Spielerstrafen

FSV Stadeln
Bauer - Meckern (65.) / 1. GK
ASV Pegnitz
Wölfel - Foulspiel (27.) / -
Eckert - Foulspiel (31.) / 2. GK
Steger J. - Foulspiel (35.) / 1. GK
Scharrer Th. - Foulspiel (83.) / 2. GK
Wölfel - Foulspiel (89.) / 1. GRK

Taktik


Spieler des Spiels

Gerhard Strobel
(FSV Stadeln)
Er steht für den FSV Stadeln und geht voran. Das machte Gerhard Strobel in diesem Spiel erneut deutlich. Gute Aktionen in der Offensive und zwei Treffer sind die Bilanz des Stürmers. Mit dem 1:0 gelang dabei der Dosenöffner für die Partie!

Schiedsrichter

 
Tobias Blay
(SV Mitterteich e.V.)
Im Großen und Ganzen gute Leistung des Gespannes, das allerdings etwas einseitig die Karten verteilte. Aber keine entscheidenden Fehler!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(8)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,3
(6)
Gast
 
1,8
(6)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
55
45
(3)
Zweikampf
56
44
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 05.03.2016
Dienstag, 05.04.2016
Dienstag, 12.04.2016
Mittwoch, 20.04.2016
Mittwoch, 27.04.2016
Mittwoch, 04.05.2016
Donnerstag, 05.05.2016

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
85:30
81
2
34
89:37
72
4
34
46:40
54
5
34
57:39
52
6
34
58:48
51
7
34
57:55
49
8
34
52:56
46
10
34
42:53
43
13
34
48:67
39
14
34
50:69
37
15
34
49:74
36
16
34
42:69
33
18
34
41:65
31
* Dergahspor Nürnberg wurde wegen zweimaligen unzulässigen Spielereinsatzes sieben Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189