FSV Erlangen-Bruck - FSV Stadeln, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 18. Spieltag - So. 01.11.2015 14:00 Uhr
4:1 (0:1)
Topspiel der Woche: Bruck gewinnt Kellerkrimi gegen Stadeln
Unter Wert musste sich der FSV Stadeln in Bruck geschlagen geben. Denn spätestens in Unterzahl drehten die Gäste auf. Allerdings hatte zum einen Heimkeeper Pröll einen richtig guten und zum anderen der Referee einen richtig schlechten Tag, so dass die Gäste am Ende ein oder zwei Treffer zu hoch verloren. Für Bruck ein wichtiger Dreier im Abstiegskampf.
Aus Bruck berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
1,4
(8)
2
3,7
(8)
4
2,6
(8)
16
2,4
(8)
5
2,3
(8)
14
2,9
(8)
19
2,6
(8)
20
2,4
(8)
10
3,6
(8)
3
2,8
(8)
 
Wilke (51.)
15
2,7
(8)
 
Syleymani (46.)
 
Foth (86.)
23
-
(0)
25
-
(0)
 
2,8
12
3,3
(4)
4
2,9
(4)
8
3,0
(4)
13
3,0
(4)
15
3,0
(4)
9
2,1
(4)
19
2,1
(4)
22
3,1
(4)
10
3,0
(4)
14
2,5
(4)
16
2,5
(4)
26
-
(0)
 
Gräf (75.)
6
-
(0)
 
Riese (78.)
20
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 26,8
Trainer: Normann Wagner
Trainer: Jürgen Berber

Spielbericht

 
Hektisches Treiben vor dem Spielbeginn auf Stadelner Seite. Denn beim warmschießen knickte Gästekeeper Erk um und konnte nicht spielen, so dass Dominik Marstatt im Kasten stand. “Kein Wunder bei dem schlechten Platz”, kommentierte Gästetrainer Berber die Verletzung und wollte mit seiner Mannschaft einen weiteren Dreier einfahren. Denn nach langer Durststrecke konnten die Kicker vom Kronacher Wald in der letzten Woche wieder gewinnen. Telefonisch wurde ein Ersatzkeeper her beordert, der sich auch im Laufe der ersten Hälfte am Platz einfand. Bei der Heimelf setzte Trainer Normann Wagner seinen Stoßstürmer Enrico Cescutti erstmal auf die Bank und brachte Nuhi Sylejmani in der Sturmspitze, der mit seiner Dynamik für Gefahr sorgen sollte. Die weitere Sturmhoffnung, Dennis Dudek, musste ebenso auf die Bank und kam dann in der zweiten Hälfte.
Sven Riese verliert das Kopfballduell gegen den späteren Doppeltorschützen Rafael Hinrichs.
Sebastian Baumann
Viel Leerlauf und Fehlpässe
Das Spiel war ein typisches Kellerduell. Immer wieder versuchten es beide Mannschaften mit langen Bällen und streuten dabei auch öfters einen Fehlpass ein. Vor allem die Taktik, den kleinen Nuhi Sylejmani oft mit hohen Bällen zu füttern, ging nicht auf, denn in der Luft war der körperlich unterlegene Offensivmann ohne Chance gegen die gut stehende Defensive der Gäste, die den besseren Eindruck machten. Immer wieder war es Tim Reischl, der auf seiner rechte Seite gute Szenen hatte und seinen Gegenspieler Timm Raumer ordentlich Probleme machte. Nach und nach bekamen die Brucker die Partie besser in den Griff, spielten aber viel zu umständlich und brachten oft den letzten Ball nicht an. Daraus resultierten auch nur zwei Halbchancen in der ganzen ersten Hälfte. Erst stand Nuhi Sylejmani alleine vor dem Kasten, hatte aber keine Chance, an den aufspringenden Ball zu kommen, weil Keeper Marstatt mit den Fäusten eher am Ball war. Erst in der 37. Minute war es Mario Foth, der einen scharfen Schuss aufs kurze Eck abgab, aber Marstatt konnte den Ball zur Ecke klären. Zu diesem Zeitpunkt stand es allerdings schon 0:1 für die Gäste. Eigentlich war Bruck am Ball von dem Rafael Hinrichs foulverdächtig getrennt wurde. Den anschließenden Einwurf stoppte Florian Gräf dann, aber auch hier hätte der Referee durchaus auf Hand entscheiden können. Danach ging es schnell zu Tim Reischl, der mit einem wuchtigen Schuss Keeper Pröll keine Chance ließ. Kein Wunder, dass sich Trainer Normann Wagner vehement über die Benachteiligung beschwerte. Mit der Führung im Rücken ging es anschließend in die Kabine.
Sven Reischl setzte sich immer wieder gegen Timm Raimer durch, der hier aber klären kann.
Sebastian Baumann
Der Schiri steht im Mittelpunkt
In der Kabine schien Normann Wagner die richtigen Worte gefunden zu haben. Denn mit einer deutlich besseren Körpersprache kamen die FSVler auf das Feld und drehten binnen weniger Minuten das Ergebnis. Mario Foth schlug einen perfekten langen Ball zu Daniel Arapoglu, der den Ball quer auf den mitgelaufenen David Wägner legte. Der Routinier schlenzte die Pille herrlich ins lange Eck und sorgte gleich für Erleichterung bei der Heimelf. Eine Minute später führte ein ähnlicher Spielzug fast zur Führung des FSV. Dieses Mal war es aber Dennis Dudek, der an Keeper Marstatt scheiterte. Die Brucker drängte den Gast, der nach der Pause nicht wirklich am Platz war, in die eigene Hälfte. Nach einem Drießlein-Standard war es dann Rafael Hinrichs, der eine Unsicherheit von Keeper Marstatt ausnutzen konnte. Der Schlussmann schien sich nicht sicher zu sein, ob er den Ball erreicht und blieb demzufolge stehen, so dass am Ende der Rechtsverteidiger der Heimelf zur umjubelten Führung einnicken konnte. Wiederrum nur zwei Zeigerumdrehungen später verpennten die Gäste erneut einen Standard, aber Arapoglu konnte den Ball nicht an Marstatt vorbeibringen. Wenig später dann eine Szene, die die Gemüter der Gäste zum kochen brachte und Stadeln aufweckte. Simon Drießlein hatte sich klasse den Ball erkämpft von Sven Reischl, der dem davoneilenden Offensivmann von hinten in die Beine trat. Die Ampelkarte war die Folge und auch wenn der Gast aus Fürth mit der Entscheidung haderte, war diese schon richtig. Nun war Stadeln aber auf einmal richtig giftig in der Partie. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Brucker Tor. Dabei hatte der heimische FSV richtig Glück. Erst war es Tim Reischl, der mit einem Schuss nur das Außennetz traf, dann ging der gleiche Spieler an Timm Raumer vorbei, der den Offensivmann im Strafraum am Bein traf. Allerdings blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm genau wie wenig später als erneut Tim Reischl kurz vor dem Sechzehner an Jan Sperber vorbeiging und der sich auch nur mit einem Foul behelfen konnte. Kein Wunder, dass die Stadelner Bank und die Fans nicht gut auf das Gespann zu sprechen war. Wer weiß, wie es aber ausgegangen wäre, wäre nicht Markus Pröll im Kasten gestanden. Cortus hatte erneut Tim Reischl im Starfraum schön freigespielt, aber den Schuss des Nachwuchsmannes konnte der Brucker Keeper sensationell klären. Erst in den Schlussminuten als der Gast alles nach vorne warf, wurde es wieder gefährlich vor dem Stadelner Tor. Enrico Cescutti war es vorbehalten nach einem Pfostenknaller von Simon Drießlein die Vorentscheidung zu erzielen, der wenig später der zweite Treffer von Rafael Hinrichs folgte. Gleichbedeutend mit dem 4:1-Endstand, der doch um mindestens zwei Tore zu hoch ausgefallen war.
Spielbericht eingestellt am 01.11.2015 17:25 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Jürgen Berber (Frustrierter Gästettrainer)
"Was der Schiri in der zweiten Halbzeit gepfiffen hat.... In den entscheidenden Situationen hat er daneben gelegen. Nach der Halbzeit haben wir die ersten zehn Minuten verschlafen, obwohl wir drauf schieben und den zweiten Treffer machen wollten. Das ist nach hinten los gegangen und wir waren nicht richtig in den Zweikämpfen drin gewesen. Dann war es schwer und die Gelb-Rote Karte kommt dazu. Wir waren danach aber trotzdem die bessere Mannschaft. Und dass dann die beiden Treffer noch fallen, ist egal. Wir waren in Unterzahl die bessere Mannschaft in meinen Augen. Normalerweise hätten wir hier mindestens einen Punkt verdient gehabt. Da merkt man, dass wir doch nicht ganz so gefestigt sind!"
Normann Wagner (Erleichterter Trainer)
"Das ist das zwölfte oder dreizehnte Spiel, bei dem wir im Rückstand waren. Das haben wir wieder gebogen. Da muss man den Hut ziehen vor den Jungs, obwohl wir am Stock gehen. Das ist nicht wirklich einfach mit der Situation. Wir sind teilweise nicht clever genug und lassen uns von der Hektik anstecken. Dafür war das gut. Wir haben gewonnen, es ist egal wie!"
Rafael Hinrichs (Doppeltorschütze der Heimelf)
"Natürlich war heute Glück dabei, vor allem weil wir eine richtig schlechte erste Hälfte gespielt haben. In der zweiten Halbzeit war dann Biss dabei und wir hatten unsere Chancen. Wir hatten die Knackpunkte für uns, beispielsweise, als der Markus den Ball überragend hält. Und dann glaubt man auch an den Sieg!"

Spiel-Ticker

Erlangen-Bruck
Stadeln
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+1
Spielende (15:43 Uhr)
90
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
4:1 Hinrichs, Rafael / 2. Saisontor (Vorarbeit Drießlein, Simon)
Jetzt ist der Deckel endgültig drauf.
87
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
3:1 Cescutti, Enrico / 4. Saisontor (Vorarbeit Drießlein, Simon)
Das war die Entscheidung. Ein satter Schuss geht an den Pfosten und Cescutti staubt ab.
86
 
Freistoß auf Strobel, der sich drehen kann. Napolitano klärt aber deutlich indem er den Stürmer hält.
84
 
Also Freunde macht sich der Schiri auf beiden Seiten nicht. Jetzt soll es Abseits gewesen sein gegen Bruck. Danach scharfe Hereingabe in die Mitte, aber Spahn verpasst.
83
 
Riesen Ding. Cortus legt quer auf Tim Reischl, der an Pröll scheitert. Das muss der Ausgleich sein.
81
 
Solo Driesslein, der den Ball auf Dudek ablegt. Gerade noch zur Ecke geklärt. Dudek köpft im Anschluss knapp über die Latte.
80
 
 
Freistoß Weber segelt durch den Strafraum. Keiner kommt hin.
79
 
 
Harmloser Schuss Foth.
78
 
76
 
Sperber legt Reischl. Das muss der Schiri pfeifen. War kurz vor dem Strafraum.
74
 
Hmm. Tim Reischl legt den Ball an Raumer vorbei und fällt hin. Kein Elfmeter.
71
 
Konter der Gäste. Tim Reischl schiesst ans Aussennetz.
67
 
Reischl, Tim (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
Kann man schon geben.Driesslein erkämpft den Ball und wird dann von hinten gefoult. Hart, aber vertretbar.
65
 
Reischl, Sven (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
59
 
Bei Standards schlafen die Gäste. Driesslein auf Arapoglu, der am Keeper scheitert.
57
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
2:1 Hinrichs, Rafael / 1. Saisontor (Vorarbeit Drießlein, Simon)
Eieieiei. Der Freistoß ist ewig in der Luft. Keeper Marstatt ist unerschlossen, so dass Hinrichs die Pille ins leere Tor köpfen kann.
51
 
Wilke ist angeschlagen und muss raus.
50
 
Fast das zweite Tor mit dem gleichen Spielzug. Dieses Mal zieht Dudek ab, aber Marstatt kann mit dem Fuss klären.
49
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
1:1 Wägner, David / 1. Saisontor (Vorarbeit Arapoglu, Daniel)
Herrlicher Spielzug. Foth auf Arapoglu, der zu Wägner zurück legt. Der alte Mann trifft routiniert ins lange Eck.
47
 
Freistoß geht knapp am langen Pfosten vorbei. Zwei Brucker verpassen knapp in der Mitte.
46
 
Meier, Andreas (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (14:58 Uhr)
45
+1
Halbzeit (14:45 Uhr)
39
 
 
Wenn bei den Bruckern mal der letzte Ball kommen würde.... Zweimal bringt Sylejmani den Ball nicht an.
37
 
Die erste richtige Chance. Foth mit dem Schuss. Ecke.
31
 
Drießlein, Simon (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
29
 
Tooooor für FSV Stadeln
0:1 Reischl, Tim / 1. Saisontor (Vorarbeit Riese, Sven)
Erst foult ein Stadelner Hinrichs, dann geht Gräf Hand verdächtig hin. Schiri lässt laufen und Reischl netzt am Ende ein...
25
 
Sylejmani alleine vor dem Kasten, aber Marstatt klärt mit den Fäusten.
22
 
 
Viele Fehlpässe prägen im Moment die Partie...
21
 
 
Driesslein mit dem Freistoß über die Latte.
20
 
Cortus, Dominik (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
16
 
 
Ein Stadelner schiesst den Schiri an. Driesslein bekommt den Ball und zieht ab. Marstatt ohne Mühe.
12
 
 
Schuss Wilke drüber.
9
 
 
Nach eine guten Anfangsphase der Gäste bekommt Bruck die Partie besser in den Griff. Dennoch die erste Gelegenheit der Gäste.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:00 Uhr)
Bei der Heimelf beginnt Wirbelwind Nuhi Sylejmani im Sturmzentrum, dafür sitzt Enrico Cexcutti auf der Bank. "Es wäre schon wichtig, dass wir nachlegen", sagt Gästetrainer Jürgen Berber vor der Partie. Die Gäste aus Stadeln haben Anstoß.
 
 
 
Willkommen zum Kellerduell und Derby der Landesliga Nordost zwischen dem FSv Erlangen-Bruck und dem FSV Stadeln. Die Gäste müssen kurzfristig Stammkeeper Erk ersetzen, der sich beim warm machen am Knöchel verletzt hat. Die Gäste wollen nach dem ersten Sieg nach langer Zeit in der vergangenen Woche natürlich nachlegen. Aber auch die Brucker sind auch zum Siegen verdammt.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 18. Spieltag
Datum: 01.11.2015 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Tennenloher Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
Gass
anpfiff.
Jomajomo
Paula
FSV Erl.
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

FSV Erlangen-Bruck
Drießlein - Foulspiel (31.) / 4. GK
FSV Stadeln
Cortus - Foulspiel (20.) / 5. GK
Meier - Foulspiel (46.) / 4. GK
Reischl T. (56.) / -
Reischl S. - Foulspiel (65.) / 2. GK
Reischl T. - Foulspiel (67.) / 1. GRK

Taktik


Spieler des Spiels

Markus Pröll
(FSV Erlangen-Bruck)
Die Hauptrolle in der zweiten Halbzeit hatte zwar der Referee, aber dank der sensationellen Parade von Markus Pröll stand es auch ohne die Fehlentscheidungen 2:1 für die Heimelf. Mit dem Ausgleich wäre die Partie sicherlich in eine andere Richtung gegangen. Dabei hatte Pröll eigentlich kaum etwas zu tun, aber als es darauf an kam, war der Schlussmann da!

Schiedsrichter

 
Hannes Hemrich
(TSV 1930 Urspringen)
In der ersten Halbzeit benachteiligte der Referee die Brucker vor dem Treffer der Gäste, in der zweiten Halbzeit wurden dafür die Stadelner klar benachteiligt. Keine gute Leistung des Gespannes, das es nie verstand, Ruhe ins Spiel zu bekommen!
Note: 4,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,3
(8)
Gast
 
2,6
(8)
Erg. ok? (j/n)
7
(7)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(1)
Bratwurst
 
3,4
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
85:30
81
2
34
89:37
72
4
34
46:40
54
5
34
57:39
52
6
34
58:48
51
7
34
57:55
49
8
34
52:56
46
10
34
42:53
43
13
34
48:67
39
14
34
50:69
37
15
34
49:74
36
16
34
42:69
33
18
34
41:65
31
* Dergahspor Nürnberg wurde wegen zweimaligen unzulässigen Spielereinsatzes sieben Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189