ASV Neumarkt - TSV Kornburg, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 18. Spieltag - Sa. 31.10.2015 14:00 Uhr
0:2 (0:1)
Topspiel der Woche: Abgezockte Kornburger beenden die Neumarkter Serie
"Das war ein Rückschlag!" Der Kommentar nach dem Spiel von Trainer Domink Haußner sagt viel über das Spiel des bis dato ungeschlagenen Tabellenführers und dem Verfolger aus Kornburg aus. Denn die Gäste holten sich abgezockt und clever einen weiteren Sieg und konnten so den Vorsprung der Heimelf auf sieben Punkte verkleinern. Und auch den direkten Vergleich hat Kornburg nun für sich entschieden.
Aus Neumarkt berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(3)
2
3,5
(3)
4
3,0
(3)
5
3,0
(3)
8
3,0
(3)
3
3,0
(3)
6
3,0
(3)
7
3,0
(3)
16
3,0
(3)
9
3,0
(3)
10
2,5
(3)
21
-
(0)
 
Grunner (75.)
20
3,0
(3)
 
Pfindel (67.)
11
3,0
(3)
 
Bellmann (46.)
19
-
(0)
17
-
(0)
22
-
(0)
1
1,6
(4)
3
2,0
(4)
6
2,4
(4)
8
1,9
(4)
15
3,1
(4)
19
2,0
(4)
17
2,0
(4)
12
3,3
(4)
18
2,4
(4)
7
2,3
(4)
14
2,1
(4)
5
3,0
(4)
 
Kowal (64.)
11
3,0
(4)
 
Kraft (49.)
13
-
(0)
 
Dutt (90.+1)
9
-
(0)
25
-
(0)
2
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,8
Durchschnittsalter: 25,9

Spielbericht

 
Das Spitzenspiel der Landesliga Nordost hätte eine - wenn auch kleine - Vorentscheidung bringen können auf den Meistertitel. Denn bis dato war der Tabellenführer aus Neumarkt ungeschlagen durch die Saison marschiert und wollte diesen Nimbus natürlich auch gegen den frechen Aufsteiger und Tabellenzweiten aus Kornburg wahren. “Wenn wir gewinnen, dann sind es nur noch sieben Punkte Rückstand”, orakelte Gästetrainer Herbert Heidenreich schon vergangenen Woche und machte damit schon die Ambitionen des Neulings klar, der aktuell den zweiten Tabellenplatz verteidigen will - zumindest noch. Dabei vertraute der Ex-Profi exakt der Aufstellung, die auch gegen Bruck im letzten Spiel siegreich war. Die Heimelf konnte mit breiter Brust in die Partie gehen, auch wenn Trainer Dominik Hausner von einem 50-50-Spiel vor der Partie sprach, aber genau wie sein Gegenüber spielertechnisch aus dem Vollen schöpfen konnte.
Arthur Ockert schaut dem Ball hinterher, den Matthias Hupfer gerade nicht versenken konnte.
Sebastian Baumann
Dutt stellt die Partie auf den Kopf
Man merkte von Beginn an, dass der Tabellenführer die Partie an sich reißen wollte. Gefällig kombinierten Goalgetter Christian Schrödl und Co nach vorne und hatten auch gute Gelegenheiten. Die erste hatte Bernhardt Neumayer nach einem Freistoß, allerdings sprang dem Mittelfeldmann der Ball noch an die Hand, so dass der gute Referee abpfiff. Wie stark Kornburg gleich unter Druck stand, verdeutlichte eine schnelle Gelbe Karte gegen Innenverteidiger Jackson Ruziski, der sich gleich in der zweiten Minute mit einem Foul behelfen musste. Weiter ging der Druck der Heimelf. Hupfer stand alleine vor dem Kasten, aber Artur Ockert hielt seine Farben in der Partie, genau wie in der 17. Minute, als der Torsteher gegen Grunner reaktionschnell den Führungstreffer verhinderte. Zwischenzeitlich hatte der Ex-Brucker Matthias Hupfer eine schöne Chance, aber nach einer Ecke traf der Mittelfeldspieler den Ball freistehend volley nicht richtig. Von Kornburg war wenig bis gar nichts zu sehen. Die Gäste vertrauten ihren schnellen Konterspielern und lauerten geduldig auf eine Chance, die sich dann urplötzlich ergeben sollte. Szymon Pasko bekam den Ball, drang in den Strafraum ein und wurde völlig unnötig von den Beinen geholt. Nachdem Kapitän Eberhardt letztes Spiel einen Strafstoß vergeben hatte, durfte dieses Mal Artur Dutt ran und verwandelte sicher und souverän rechts oben unter die Latte. Damit war die Partie praktisch auf den Kopf gestellt, denn den Neumarktern gelang nun nicht mehr viel. “Wir sind viel zu weit weg!”, kommentierte Heimtrainer Haußner das Gespiele seiner Mannschaft danach und tobte nach und nach immer mehr, weil Kornburg die Partie nun vollends im Griff hatte und sich Neumarkt immer wieder dumme Fouls leistete. So dauerte es bis zum Pausenpfiff, ehe sich noch etwas tat. Erneut war es Artur Ockert, der dem heranstürmenden Schrödl den Ball vom Fuß spitzeln konnte. Danach pfiff der Referee postwendend zum Pausentee.
Tim Olschweski bedrängt den Ex-Kollegen Christian Schrödl.
Sebastian Baumann
Verkrampfte Neumarkter lassen sich auskontern
Die zweite Hälfte begann wie die erste. Die Heimelf ging schwungvoll in die zweiten 45 Minuten und hatte erneut eine gute Chance, aber genauso wie schon zuvor erwies sich Keeper Ockert als guter Rückhalt. Denn ein Freistoß-Pfund von Schrödl konnte der Schlussmann parieren und meisterte dann auch noch den Nachschuss. Nun war der Wurm drin beim Tabellenführer, der verkrampft wirkte. Kein Wunder, dass Dominik Haussner kommentierte, “bleibt doch mal locker.” Zwei Minuten später war es dann endgültig vorbei mit der Herrlichkeit des ASV. Kornburg machte das, was der Aufsteiger am besten kann: Kontern. Michael Eberhardt durfte ungestört bis zur Grundlinie durchlaufen und legte den Ball perfekt zwischen den Gegenspielern auf den mitgelaufenen Sebastian Mack auf, der die Pille humorlos ins rechte obere Eck knallte. Die Heimelf wirkte konsterniert und so konnte Kornburg problemlos die Partie kontrollieren. Allerdings tat der Neuling offensiv auch nur das Notwendigste und beschränkte sich auf offensive Nadelstiche. Kein Wunder, dass es kaum Torszenen gab. Eine - wenn man es so nennen mag - kam von Szymon Pasko, der Armin Bindner den Ball klaute, aber dann von der Außenlinie nur das Außennetz traf. Eigentlich verwunderlich, dass der souveräne Tabellenführer sich so die Butter vom Brot nehmen ließ. Bei dem 0:2 blieb es auch am Ende, weil ein Neumarkter aus kurzer Entfernung den Ball nicht im Kasten unterbrachte und weil auf der Gegenseite Pasko am aufmerksamen Bachner scheiterte. Das 0:3 wäre dann aber wohl auch zu viel des Guten gewesen
Spielbericht eingestellt am 31.10.2015 17:39 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Armin Bindner (Enttäuschter Kapitän der Heimelf)
"Die erste Viertelstunde haben wir gut gespielt und dann kommt es zu der einen Aktion mit dem Elfmeter. Die haben das dann aber auch sehr gut verteidigt, so dass wir keine wirkliche Chance mehr hatten. Dann machen die zum richtigen Zeitpunkt das zweite Tor. So geht der Sieg für Kornburg schon in Ordnung!"
Herbert Heidenreich (Zufriedener Gästetrainer)
"Im Endeffekt hatten wir die erste Viertelstunde ein bisschen Probleme, weil der Gegner aggressiver waren. Dann hat der Torwart zwei Mal gut gehalten und wir sind besser ins Spiel gekommen. Danach hatten wir aber die Partie im Griff und waren über die 90 Minuten von der Spielanlage, Zweikampfführung und der Körpersprache die ganz klar bessere Mannschaft und haben so gespielt wie die letzten Wochen auch: Cool und abgezockt!"
Dominik Haußner (Enttäuschter Heimtrainer)
"Wir haben heute über 900 Minuten alle Eigenschaften, die man haben sollte, um ein Spitzenspiel zu gewinnen, vermissen lassen. Das haben wir vorher eigentlich ganz klar besprochen, um was es geht und auf was es ankommt und dann hatten wir 90 Minuten kaum Zugriff auf den Gegner. Deswegen geht der Kornburger Sieg auch in Ordnung. Das ist ein Rückschlag! "

Spiel-Ticker

Neumarkt
Kornburg
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+3
Spielende (15:51 Uhr)
90
+1
87
 
 
Nach einer Ecke wird ein Neumarkter geschoben, aber kein Elfmeter .
86
 
Jetzt Bachner stark gegen Pasko.
85
 
Ein Neumarkter alleine vor dem Kasten, aber der Schuss geht vorbei.
77
 
Pasko, Szymon (TSV Kornburg) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
73
 
Pasko klaut Bidner den Ball und lupft von der Grundlinie ans Außennetz. Zuvor hatte Domini Haussner seine Ersatzspieler rund gemacht, die sich nicht ordnungsgemäß warm gemacht hatten.
66
 
 
Schöne Kombination der Gäste. Mack schiesst dieses Mal deutlich vorbei.
63
 
Tooooor für TSV Kornburg
0:2 Mack, Sebastian / 5. Saisontor (Vorarbeit Eberhardt, Michael)
Unfassbar. Eberhardt kontert und legt den Ball durch viele Abwehrbein quer zu Mack, der die Pille in den Knick wuchtet.
61
 
 
"bleibt doch mal locker".... Trainer Haussner
58
 
 
Flanke auf Grunner, der den Ball nicht voll trifft.
55
 
Erneut Ockert. Erst klärt der Keeper gegen einen Schrödl-Freistoss, dann hält der Schlussmann auch den Nachschuss.
54
 
Olschewski, Tim (TSV Kornburg) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:03 Uhr)
45
+2
Halbzeit (14:48 Uhr)
Nicht unverdient die Führung der Gäste, die allerdings am Anfang schon einige Mühe hatte mit dem gut aufspielenden Tabellenführer. Neumarkt hat nach der überraschenden Führung der Gäste komplett den Faden verloren.
45
+1
Erneut spielt Ockert klasse mit und kann den alleine heranstürmenden Schrödl den Ball vom Fuß spitzeln.
43
 
 
Bachner klärt einen abgefälschten Schuss eines Kornburgers zur Ecke, die nichts einbringt.
42
 
Eger, Marc (ASV Neumarkt) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
40
 
 
Aktuell ist viel Leerlauf in der Partie.
31
 
 
"Wir sind alle zu weit weg!" Coach Haussner ist gerade nicht zufrieden.
29
 
 
Schuss Pfindel, weit vorbei.
22
 
Tooooor für TSV Kornburg
0:1 Dutt, Artur (Foulelfmeter) / 5. Saisontor (Vorarbeit Mack, Sebastian)
So schnell kann es gehen. Konter der Gäste und Mack wird klar gelegt. Dutt dann souverän vom Punkt.
22
 
Elfmeter für TSV Kornburg!
17
 
Langer Ball auf Grunner, erneut Ockert Klasse.
16
 
 
Schuss Eger, aber deutlich vorbei.
12
 
 
Scharfer Freistoß von Dutt, der einem Neumarkter an die Hand geht. Aber kein Elfmeter.
9
 
Ecke und Bindner kann volley abziehen. Trifft den Ball nicht richtig.
7
 
 
Jetzt rutscht ein Neumarkter weg, aber gerade noch geklärt.
5
 
Erneut dicke Chance. Hupfer wird von Ockert gestoppt.
3
 
Riesen Ding Neumeyer nach einem Freistoß. Aber am Ende springt dem Spieler der Ball an die Hand.
2
 
Ruziski, Jackson Luis (TSV Kornburg) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:02 Uhr)
Willkommen aus Neumarkt. Los gehts.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 18. Spieltag
Datum: 31.10.2015 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte ASV Neumarkt

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300
anpfiff.
Kornbur.

Torschützen

 
0:1
(22.)
Dutt Artur / 5. ST
(Foulelfmeter)
Mack Sebastian / 1. TV
0:2
(63.)

Spielerstrafen

ASV Neumarkt
Eger - Foulspiel (42.) / 3. GK
TSV Kornburg
Ruziski - Foulspiel (2.) / 7. GK
Olschewski - Foulspiel (54.) / 7. GK
Pasko - Foulspiel (77.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Arthur Ockert
(TSV Kornburg)
Auch wenn Heimtrainer Domini Haussner von einer schlechten Performance seiner Mannschaft nach der Partie sprach. Wäre Arthur Ockert nicht in den ersten 15 Minuten gewesen, dann wäre das Spiel wohl anders gelaufen. So erstickte der Keeper die Angriffsbemühungen des Gegners von Beginn an im Keim und spielte souverän zu Null!

Schiedsrichter

 
Philipp Götz
(SC Ettmannsdorf)
Sehr gute und unaufgeregte Spielleitung des Referees!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
 
4,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
85:30
81
2
34
89:37
72
4
34
46:40
54
5
34
57:39
52
6
34
58:48
51
7
34
57:55
49
8
34
52:56
46
10
34
42:53
43
13
34
48:67
39
14
34
50:69
37
15
34
49:74
36
16
34
42:69
33
18
34
41:65
31
* Dergahspor Nürnberg wurde wegen zweimaligen unzulässigen Spielereinsatzes sieben Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189