FSV Erlangen-Bruck - TSV Kornburg, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 17. Spieltag - So. 25.10.2015 15:00 Uhr
2:4 (1:3)
Topspiel der Woche: “Heiter weiter” geht es mit dem TSV Kornburg
Den fünften Sieg in Serie tütete der TSV Kornburg in Bruck ein und dürfte gerüstet sein für die kommende Woche und das Spitzenspiel gegen Neumarkt. Denn der clevere und abgezockte Aufsteiger kam nur selten wirklich in Gefahr gegen den Bayernligaabsteiger, der am Ende froh sein durfte nur vier Gegentreffer kassiert zu haben.
Aus Erlangen° berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
1,7
(5)
4
2,5
(5)
19
3,3
(5)
16
3,2
(5)
12
3,0
(5)
25
3,3
(5)
20
2,8
(5)
10
3,4
(5)
 
Geinzer (38.)
2
3,5
(4)
 
Zemelka (46.)
11
3,4
(5)
 
3
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
1
2,3
(5)
3
2,6
(5)
6
2,6
(5)
8
2,1
(5)
15
2,0
(5)
19
2,6
(5)
17
2,0
(5)
7
1,5
(5)
12
2,4
(5)
18
1,5
(5)
14
2,0
(5)
9
3,0
(5)
 
Kowal (67.)
13
-
(0)
 
Dutt (80.)
11
-
(0)
 
Pasko (90.+1)
25
-
(0)
5
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,0
Durchschnittsalter: 25,9

Spielbericht

 
Entspannt stand Gästetrainer Herbert Heidenreich vor der Partie am Seitenrand des Brucker A-Platzes und beobachtete noch das Vorspiel der FSV-Reserve. “Wir haben im Moment richtig Spaß”, sagte der Trainer, der aktuell die Mannschaft der Stunde in der Landesliga Nordost betreut und die Serie natürlich weiter ausbauen wollte. Vier Siege am Stück stehen aktuell zu Buche. Dazu vertraute der Trainer wieder seinem Sturmtrio Szymon Pasko, Sebastian Mack und Artur Dutt und stellte Routinier Jackson Ruziski als Innenverteidiger auf. “Natürlich wollen wir in Erlangen auch gewinnen”, verriet der Ex-Profi kein wirkliches Geheimnis, denn natürlich will der Aufsteiger den zweiten Rang so lange wie möglich verteidigen. Bei der Heimelf fehlte Routinier Davis Wägner und auch Kalle Wiesemeyer musste mit Achillessehnenbeschwerden das Spiel nur als Zuschauer ansehen.
Mit seinem 0:1 ebnete Artur Dutt den Weg zum souveränen Auswärtssieg. Tom Wilke kommt einen Tick zu spät.
Sebastian Baumann
Das Sturmtrio bereitet Bruck Schmerzen
Das genannte Sturmtrio verstand es in der ersten Hälfte immer wieder, den Bruckern Probleme zu bereiten. “Die drei laufen alle die 100 Meter um die elf Sekunden”, freute sich Herbert Heidenreich noch vor der Partie. “Die machen richtig Meter, vor allem wenn wir kontern können.” Und so schien auch der Marschplan der Gäste zu sein, die die Heimelf kommen ließ, aber stets brandgefährlich vor dem Kasten von Markus Pröll blieb. Die erste Chance hatte gleich Szymon Pasko, der sich nach wenigen Minuten nicht lange bitten ließ und den Ball aufs Tor und damit in die Arme von Markus Pröll wuchtete. Mit dem quirligen Polen hatten die Brucker immer wieder Probleme. So war es auch kein Wunder, dass der erste Treffer über den Goalgetter führte. Erneut begleiteten die Brucker den Stürmer mehr, als dass sie ihn bedrängten, so dass Pasko auf Artur Dutt flanken konnte, der den Ball gekonnt aus wenigen Metern ins linke obere Eck knallte. Die Brucker mussten nun noch mehr das Spiel machen und Kornburg konnte weiter kontern. In der 25. Minute war es dann erneut so weit. Eberhardt legte den Ball auf Sebastian Mack, der unbedrängt aus knapp 20 Metern schießen durfte und so zum 0:2 verwandelte. Bruck war zwar leicht optisch überlegen, aber die Chancen hatte der Gast. Erneut war es Artur Dutt, der gerade noch geblockt wurde. Bis auf einen Konter kurz danach blieb Bruck harmlos und so kam es sehr überraschend, dass die Kornburger auf einmal doch einen Treffer kassierten. Nach einer Ecke haute Marco Napolitano die Murmel unter die Latte. Allerdings beeindruckte dies den Gast kaum. Erneut ging Pasko in den Strafraum in den Strafraum und auch ins Dribbling. Dabei wurde der Stürmer klar von Marco Napolitano am Fuß getroffen, so dass es Elfmeter gab. Den fälligen Starfstoß vergab Kapitän Eberhardt allerdings mit einem schwachen Schuss. Wenig später bedankte sich Eberhardt dann aber bei Szymon Pasko, der aus spitzem Winkel wie so oft frei abziehen konnte und sicher verwandelte zum verdienten 1:3-Pausenstand.
Klar am Fuß trifft Marco Napolitano Szymon Pasko, es gibt Elfmeter.
Sebastian Baumann
Dutt und Pasko beenden Brucker Aufholjagd
Mit eine Doppelwechsel wollte Normann Wagner dem Spiel eine Wende geben und schien die richtige Maßnahme getroffen zu haben. Denn nun setzten die FSVler die Gäste gut unter Druck, auch wenn Pasko nach eine Ecke die erste Gelegenheit für Kornburg hatte. Vor allem die rechte Seite der Kornburger schien dann immer wieder für eine Unsicherheit gut. Oliver Schmidt klärte genau in die Füße von Daniel Arapoglu, dessen harmloser Schuss allerdings zur Ecke geklärt wurde. Der Standard hatte es aber in sich. Denn erst scheiterte Marco Napolitano an Keeper Ockert, dann klärte ein Kornburger den Nachschuss auf der Linie. Die Brucker drängten weiter und belohnten sich. Eine Sylejmani-Flanke landete bei Simon Drießlein, der aus 20 Metern herrlich abzog und die Pille im rechten Eck versenkte. Nachdem danach erneut Schmidt eine Unsicherheit zeigte, die eine Ecke nach sich zog, konterten die Gäste auf einmal blitzsauber. Dutt war auf und davon und legte auf Szymon Pasko ab, der zum 2:4 vollendete. Damit war der erste Druck der Heimelf aus dem Spiel genommen, denn fortan hatten die Gäste die Partie wieder besser unter Kontrolle. Die Brucker hatten dann auch Glück, als Marco Napolitano nach einem Lupfer von Michael Eberhardt nicht ins eigene Gehäuse klärte, aber der Ball ging um Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Die Gäste hatten das Geschehen nun wieder im Griff und Chancen auf weitere Treffer. Zwei Mal war es Szymon Pasko, der scheiterte. Einmal schlenzte der Goalgetter nach einer Dutt-Vorlage vorbei, danach spielte Kapitän Eberhardt den Stürmer perfekt frei. Allerdings roch Keeper Pröll den Braten und fischte der Nummer 18 den Ball vom Fuß. Wenig später war es erneut Pröll, der nach einem Schuss auf dem Posten war. Wie harmlos die Brucker nun waren, verdeutlicht ein Schuss von Schulze-Zachau knappe fünf Minute vor dem Ende. Allerdings standen die Gäste defensiv nun auch wieder deutlich besser als noch vor dem Anschlusstreffer. Kurz vor dem Ende war es dann erneut Schulze-Zachau, der nach einem Freistoß schießen durfte, aber die halbe Kerze doch deutlich über den Kasten ging. So blieb es am Ende beim verdienten 2:4-Sieg der Gäste denn auch Michael Eberhard vergab in der Schlussminute auf der Gegenseite, als Pröll erneut zwei Mal glänzend gegen den Kapitän halten konnte.
Spielbericht eingestellt am 25.10.2015 18:22 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Normann Wagner (Trainer der Heimelf)
"Die sind gut und wir sind in der ersten Halbzeit das Spiel nicht so angegangen, wie man so ein Spiel angehen muss, von den Zweikkämpfen und der Aggressivität. Und dann haben die uns natürlich überrumpelt. Dann bekommen wir, immer wenn wir dran waren, wieder einen Treffer. Immer durch unsere Fehler. Das 2:3 müssen wir einfach länger halten, dann werden die auch vorsichtiger!"
Marco Napolitano (Kapitän der Heimelf)
"Kornburg hat das verdient gewonnen, weil sie einfach die Konter sehr gut gespielt haben und wir selber kaum Chancen hatten. An den Fehlern, die wir gemacht haben, müssen wir arbeiten und das dann das nächste Mal besser machen. Der Gegner war besser!"
Herbert Heidenreich (Trainer der Gäste)
"Auch wenn es schlecht läuft, sage ich immer: Es geht heiter weiter. Der Sieg war hochverdient. Das ein oder andere Mal hatten wir gewisse Schwierigkeiten. Aber die richtige Antwort war dann immer gleich da und ich denke, letztendlich kann Erlangen mit dem 2:4 noch zufrieden sein, denn es hätten auch fünf oder sechs sein können!"

Spiel-Ticker

Erlangen-Bruck
Kornburg
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+2
Spielende (16:53 Uhr)
89
 
Gleich zweimal scheitert Michael Eberhardt an Keeper Pröll.
87
 
Hinrichs, Rafael (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
83
 
 
Schüsschen Schulze-Zachau. Insgesamt ist Bruck jetzt wieder harmlos, auch wenn es jetzt wieder Ecke gibt.
80
 
78
 
Das muss das 2:5 sein. Eberhardt erneut auf Pasko, dem aber Keeper Pröll den Ball von Fuß fischt.
76
 
Syleymani, Nuhi (FSV Erlangen-Bruck) wegen Meckerns / 2. gelbe Karte
Sylejmani foult Kraft, der danach den Ball mit der Hand spielt. Das hat die Nummer Zehn der Heimelf natürlich anders gesehen.
74
 
 
Ziemlich dämmrig ist es seit geraumer Zeit in Bruck. Nach einer Flanke kann Ballatore köpfen, bringt den Ball aber nicht aufs Gehäuse.
72
 
Erneut darf Dutt ein Solo machen und legt auf Pasko ab, der am langen Pfosten vorbei schlenzt.
67
 
63
 
Eberhardt lupft in den Strafraum. Marco Napolitano klärt fast ins eigene Tor.
58
 
Tooooor für TSV Kornburg
2:4 Pasko, Szymon / 11. Saisontor (Vorarbeit Dutt, Artur)
Wahnsinn. Die Gäste kontern und Pasko macht das Ding.
56
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
2:3 Drießlein, Simon / 3. Saisontor (Vorarbeit Syleymani, Nuhi)
Flanke von rechts landet bei Driesslein, der aus 20 Metern herrlich abzieht und den Ball ins rechte Exk versenkt
54
 
 
Bruck drängt jetzt. Anstatt zu schiessen legt Sylejmani ab...
52
 
Schmidt klärt genau zu Arapoglu. Aber miserabler Schuss. Bei der anschliessenden Ecke steht auf einmal Napolitano frei und scheitert am Keeper. Den Nachschuss von Schulze-Zachau klärt ein Kornburger auf der Linie.
51
 
 
Ecke Eberhardt, Pasko an langen Pfosten volley, aber weit drüber.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:06 Uhr)
45
+2
Halbzeit (15:53 Uhr)
45
 
Dutt, Artur (TSV Kornburg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
43
 
Tooooor für TSV Kornburg
1:3 Pasko, Szymon / 10. Saisontor
Ist aber dem Szymon Pako egal. Aus spitzem Winkel geht der Ball kurz danach in die Maschen.
42
 
Eberhardt schiesst schwach. Pröll kann klären.
41
 
Pasko bekommt den Ball im Strafraum, geht ins Duell und wird von Napolitano klar getroffen.
41
 
Elfmeter für TSV Kornburg!
41
 
Elfmeter für TSV Kornburg!
39
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
1:2 Napolitano, Marco / 1. Saisontor
Nach einem Freistoß wuchtet Napolitano den Ball unter die Latte.
38
 
Olschewski, Tim (TSV Kornburg) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
Da hat er Glück. ohne Chance auf den Ball und von hinten.
33
 
Schulze-Zachau, Paul (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
31
 
Riesen Ding. Mack spielt Dutt frei, der gerade noch Geblockt wird. Danach kommt Dutt zu Fall, aber kein Elfmeter. Bruck kontert, aber der Schuss geht ans Aussennetz.
26
 
Tooooor für TSV Kornburg
0:2 Mack, Sebastian / 4. Saisontor (Vorarbeit Eberhardt, Michael)
Mack wird nicht angegriffen und schweisst aus 20 Metern den Ball ins linke Eck.
15
 
Tooooor für TSV Kornburg
0:1 Dutt, Artur / 4. Saisontor (Vorarbeit Pasko, Szymon)
Pasko mit dem Solo. Dann Lupfer auf Dutt, der den Ball ins linke obere Eck nagelt.
11
 
 
Pasko bringt in Bedrängnis eine Flanke, aber keiner kommt hin.
4
 
Nach einer schnell ausgeführten Ecke flutscht Olschweski der Ball über den Scheitel. Kurz danach legt Pasko auf Kowal ab, der am langen Pfosten vorbei schlenzt.
3
 
Langer Ball auf Pasko, der in die Arme von Pröll schiesst.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:07 Uhr)
"Wir wollen natürlich auch in Erlangen gewinnen", sagte Trainer Herbert Heidenreich vor der Partie und ging dementsprechend selbstbewusst die Partie an. Anstoß haben die roten Kornburger. Der FSV spielt in Blau-Schwarz. Schiedsrichter ist Markus Haase vom TSV Burglengenfeld aus der Oberpfalz.
 
 
 
Willkommen zum Landesligaspiel zwischen dem heimischen FSV Erlangen-Bruck und Aufsteiger TSV Kornburg, der aktuell einen richtigen Lauf hat und seine gute Serie in Erlangen sicherlich forsetzen will.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 17. Spieltag
Datum: 25.10.2015 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Tennenloher Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
FC Kick.
anpfiff.
TSV Kor.
Gass

Torschützen

 
0:1
(15.)
0:2
(26.)
1:3
(43.)
2:4
(58.)

Spielerstrafen

FSV Erlangen-Bruck
Schulze-Zachau Pa. - Foulspiel (33.) / 3. GK
Syleymani - Meckern (76.) / 2. GK
Hinrichs - Foulspiel (87.) / 3. GK
TSV Kornburg
Olschewski - Foulspiel (38.) / 6. GK
Dutt - Foulspiel (45.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Artur Dutt
(TSV Kornburg)
Szymon Pasko oder Artur Dutt lautete am Ende die Frage nach dem Spieler des Spiels. Artur Dutt wurde es am Ende, weil er die entscheidenden Aktionen setzte. Den ersten Treffer erzielte der ehemalige Feuchter sehenswert und war danach auch immer wieder gefährlich, auch wenn er im Schatten von Szymon Pasko stand. Der Sturmkollege konnte dann aber eine tolle Vorlage von Dutt zum 2:4 einschieben, so dass die Aufholjagd der Brucker erst einmal beendet wurde. Denn vorher roch es schon verdächtig nach dem Ausgleichstreffer!

Schiedsrichter

 
Markus Haase
(ASV Burglengenfeld)
Gute Leistung des Gespannes, das die richtige Mischung aus Ansprache und Karten fand und kaum Fehler machte!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
54
46
(3)
Zweikampf
36
64
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
85:30
81
2
34
89:37
72
4
34
46:40
54
5
34
57:39
52
6
34
58:48
51
7
34
57:55
49
8
34
52:56
46
10
34
42:53
43
13
34
48:67
39
14
34
50:69
37
15
34
49:74
36
16
34
42:69
33
18
34
41:65
31
* Dergahspor Nürnberg wurde wegen zweimaligen unzulässigen Spielereinsatzes sieben Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189