FSV Erlangen-Bruck - Baiersdorfer SV, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 13. Spieltag - So. 27.09.2015 16:00 Uhr
0:3 (0:0)
Topspiel der Woche: Leidenschaftslose Brucker verlieren verdient
In einem insgesamt nicht gerade hochklassigen Derby ging der Baiersdorfer SV gegen den heimischen FSV Erlangen-Bruck als Sieger vom Feld. Vor allem in der zweiten Halbzeit zeigten sich die Krenkicker eiskalt vor der Kiste und gewannen gegen den enttäuschenden Bayernligaabsteiger, der nun den Blick deutlich nach unter richten muss in der Tabelle, hochverdient.
Aus Erlangen berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,2
(11)
2
3,1
(11)
4
2,9
(11)
12
2,9
(11)
19
3,1
(11)
5
3,3
(11)
10
3,3
(11)
15
3,5
(11)
9
3,4
(11)
25
-
(0)
 
Wägner (76.)
18
3,5
(11)
 
3
-
(0)
 
Wilke (87.)
13
-
(0)
14
-
(0)
30
2,1
(14)
12
1,8
(14)
19
2,3
(14)
9
2,9
(14)
11
2,5
(14)
4
2,1
(14)
8
2,3
(14)
10
2,4
(14)
16
2,5
(14)
27
2,2
(14)
29
2,1
(14)
41
-
(0)
 
Zecho (80.)
6
2,6
(14)
 
 
Süß F. (85.)
1
-
(0)
2
-
(0)
20
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,7
Durchschnittsalter: 22,5
Trainer: Normann Wagner
Trainer: Enzo Penna

Spielbericht

 
Natürlich spielten die Ex-Kicker der beiden Vereine von Beginn an. Felix Günther, der einst in Bruck aktiv war, begann auf Seite der Gäste, genau wie Enrico Cescutti, der zu Saisonbeginn aus Baiersdorf nach Bruck gewechselt war. “Hauptsache Eni trifft nicht”, schmunzelte der angeschlagene Andreas Seubert vor der Partie, ging allerdings davon aus, dass es kein torloses Spiel werden wird. Heimtrainer Normann Wagner musste kurzfristig auf Simon Drieslein verzichten. “Ein herber Verlust für uns”, bedauerte der Brucker Coach und schickte deswegen Nuhi Sylejmani von Beginn an auf den bestens präparierten Rasen. Allerdings musste Normann Wagner auch noch auf Kalle Wiesenmayer, Daniele Ballatore und den angeschlagenen Mario Foth verzichten, der allerdings getapt auf der Bank Platz nehmen konnte.
Da war schon abgepfiffen. Aber Jonas Geinzer verfehlt den Ball, Keeper Harrer hätte keine Chance gehabt.
Sebastian Baumann
Erst nach einer halben Stunde geht es richtig los
Die Partie fand auf einem ordentlichen Niveau statt, auch wenn sich beide Mannschaften erst einmal neutralisierten. Fast alle Aktionen fanden im Mittelfeld statt und immer wieder gab es Fehlpässe vor allem, wenn es Richtung gegnerisches Tor ging, so dass es bis zur 22. Minuten keinerlei richtige Aufregung vor den Toren gab. Erst ein Fehler von Jonas Geinzer verursachte die erste Gästechance. Felix Günther war auf und davon und legte vor Keeper Pröll aus spitzem Winkel quer. Allerdings konnte die Brucker Defensive den Ball klären. Jetzt war auch Bruck auf einmal offensiv gefährlich. Wurde Paul Schuze-Zachaus Schuss erst geblockt, hatte kurz danach Tom Wilke eine dicke Chance, als er nach einer Ecke den Ball aus fünf Metern über die Querlatte setzte. Keine drei Minuten später hätte es auf der Gegenseite klingeln können. Felix Günther war mit einem langen Ball in Szene gesetzt worden und verfehlte den Kasten nur um Zentimeter. Der FSV wurde nun feldüberlegen und hatte seine Chancen. Erst verfehlte Cescutti nach einer Ecke das Gehäuse nur knapp, dann kam der Offensivmann im Strafraum aus der Drehung an den Ball und zog ab. Aber Frank Ortloff hatte aufgepasst und klärte den Schussversuch im letzten Moment. Postwendend wurde es auf der Gegenseite gefährlich. Fabian Schwab hatte sich in Szene gesetzt und aus spitzem Winkel ein Pfund auf den Kasten abgefeuert. Markus Pröll konnte mit der Hand klasse klären, danach rettete Marco Napolitano und feuerte die Murmel aus der Gefahrenzone.
In der zweiten Hälfte war von Enrico Cescutti gar nichts mehr zu sehen, auch weil Stefan Lechner immer alles im Griff hatte.
Sebastian Baumann
Baiersdorf eiskalt vor der Kiste
Die Brucker kamen mit deutlich mehr Schwung aus der Kabine und hatte gleich drei gute Aktionen. Erst wuchtete Cescutti einen Schuss aufs Tornetz, dann prüfte Arapoglu Keeper Harrer, der glänzend parierte. Als dann Dennis Dudek eine Ball ans Außennetz wuchtete - allerdings war vorher Abseits gepfiffen wurde - roch es nach der Führung der Heimelf. Doch danach war die Brucker Herrlichkeit auch schon wieder vorbei und die Gäste kontrollierten mehr die Partie. Gab Felix Günther eine knappe Viertelstunde nach Wieseranpfiff noch einen harmlosen Warnschuss ab, legte der Mittelfeldspieler mit einem schönen Freistoß die Führung vor, die am Ende Stefan Lechner vollendete. Knapp fünf Minuten später führte erneut ein Standard zum zweiten Gästetreffer. Denn Patrick Titzmann schaltete nach einem Foul blitzschnell und spielte den Ball auf Fabian Schwab, der trocken ins kurze Ecke vollendete. Es sollte noch schlimmer kommen für den FSV. Denn Jonas Geinzer rempelte an der Strafraumlinie Max Schmitt, der zu Fall kam. Den Strafstoß muss man sicherlich nicht geben, aber Felix Günther ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte souverän, so dass die letzte Hoffnung auf einen Umschwung auf Brucker Seite dahin war. Denn wenig später pfiff der Referee die Partie ab.
Spielbericht eingestellt am 27.09.2015 19:21 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Markus Pröll (Schlussmann der Heimelf)
"Dieses Mal haben wir die Aggressivität vermissen lassen. Wir hatten null Leidenschaft im Spiel. Da war uns Baiersdorf überlegen. In der ersten Halbzeit war ja wenig bis auf ein oder zwei Chancen. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann total schlecht angestellt und sind eiskalt bestraft worden. Den Elfmeter pfeift sicher nicht jeder, auch wenn das nicht mehr entscheidend war!"
Enzo Penna (Trainer der Gäste)
"Erste Halbzeit war es mehr ein Antasten von beiden Mannschaften. Keiner wollte den ersten Fehler machen und dadurch Schwierigkeiten bekommen. In der zweiten Halbzeit haben wir taktisch umgestellt und das haben die Spieler sehr gut umgesetzt. In der Landesliga kannst du es Dir nicht erlauben, viele Chancen zu vergeben, das hat heute sehr gut geklappt. Wir freuen uns!"
Normann Wagner (Verärgerter Trainer der Heimelf)
"Verdient verloren in einem katastrophal schlechten Spiel. Wenn man keine Einstellung an den Tag legt, dann kann man kein Spiel gewinnen. Damit müssen die Spieler in der Woche zurecht kommen!"

Spiel-Ticker

Erlangen-Bruck
Baiersdorfer SV
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+2
Spielende (17:47 Uhr)
85
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
0:3 Günther, Felix (Foulelfmeter) / 5. Saisontor
84
 
 
Ob man den Elfmeter geben muss...Geinzer rempelt seinen Gegenspieler.
84
 
Elfmeter für Baiersdorfer SV!
83
 
Zemelka, Christopher (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
78
 
Noppenberger, Timo (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
75
 
Schmitt, Max (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
74
 
Schulze-Zachau, Paul (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
70
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
0:2 Schwab, Fabian / 2. Saisontor (Vorarbeit Titzmann, Patrick)
Schnell ausgeführter Freistoß. Schwab eiskalt.
67
 
 
Schuss Wägner in den Abendhimmel.
64
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
0:1 Lechner, Stefan / 1. Saisontor (Vorarbeit Günther, Felix)
Freistoß auf Lechner und drin ist die Murmel.
62
 
 
Jetzt will Titzmann einen Elfmeter, war aber nix.
59
 
 
Günther aus der Distanz. Aber deutlich vorbei.
48
 
 
Dudek ans Aussennetz, aber Abseits.
47
 
Harrer muss sich strecken nach einem Schuss von Arapoglu.
46
 
Cescutti aus der Distanz auf das Tornetz.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:00 Uhr)
45
 
Halbzeit (16:47 Uhr)
40
 
Cescuttis Schuss aus der Drehung wird Geblockt. Auf der Gegenseite muss Pröll alle geben gegen einen Schwab Schuss.
37
 
Nach einer Ecke köpft Cescutti knapp vorbei.
28
 
Langer Ball auf Günther, der um Zentimeter verzieht.
25
 
Dicke Chance. Sylejmani mit der Flanke, Wilke aus der Drehung drüber.
24
 
Nach dem fälligen Freistoß hatte Schulze-Zachau die Schusschance. Aber geblockt.
24
 
Christelsohn, Andreas (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
22
 
Jetzt aber. Geinzer vertändelt den Ball.Günther auf und davon. Legt quer in die Mitte, aber Napolitano kann vor dem leeren Tor klären.
18
 
 
Bis jetzt spielt sich alles im Mittelfeld ab... Keinerlei Chancen auf beiden Seiten.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:03 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 13. Spieltag
Datum: 27.09.2015 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Tennenloher Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
FSV Erl.
anpfiff.
Ex-VS-F.
Gass
gantenb.
+ 7 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(64.)
0:3
(85.)
Günther Felix / 5. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

FSV Erlangen-Bruck
Schulze-Zachau Pa. - Foulspiel (74.) / 1. GK
Zemelka - Foulspiel (83.) / 2. GK
Baiersdorfer SV
Christelsohn - Foulspiel (24.) / 4. GK
Schmitt M. - Foulspiel (75.) / 2. GK
Noppenberger - Foulspiel (78.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Stefan Lechner
(Baiersdorfer SV)
Der Innenverteidiger ist endgültig in Baiersdorf angekommen und sorgte für Stabilität im Defensivverbund. Das 0:1 war der Dosenöffner für die Krenkicker, die danach befreit aufspielten. Den Ex-BSVler Enrico Cescutti hatte der Innenverteidiger zudem fast immer im Griff!

Schiedsrichter

 
Markus Hertlein
(TSV Dinkelsbühl)
Ordentliche Leistung des Schiedsrichters, auch wenn der Elfmeter nicht unbedingt gepfiffen werden muss!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(10)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,1
(11)
Gast
 
3,3
(11)
Erg. ok? (j/n)
10
1
(11)
Ballbesitz
47
53
(6)
Zweikampf
46
54
(6)
Bratwurst
 
3,1
(7)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
85:30
81
2
34
89:37
72
4
34
46:40
54
5
34
57:39
52
6
34
58:48
51
7
34
57:55
49
8
34
52:56
46
10
34
42:53
43
13
34
48:67
39
14
34
50:69
37
15
34
49:74
36
16
34
42:69
33
18
34
41:65
31
* Dergahspor Nürnberg wurde wegen zweimaligen unzulässigen Spielereinsatzes sieben Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189