SpVgg Selbitz - FSV Erlangen-Bruck, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 8. Spieltag - Sa. 22.08.2015 17:00 Uhr
2:1 (0:1)
Topspiel der Woche: Selbitz mit glücklichem Dreier
Die SpVgg Selbitz siegt nach Treffern von Edelmann und Joker Damrot, der Sekunden nach seiner Einwechslung zuschlägt, mit 2:1 gegen den FSV Erlangen - Bruck und nimmt vorerst den zweiten Tabellenrang ein. Die Mittelfranken dagegen haderten besonders mit der Leistung des Unparteiischen.
Aus Selbitz berichtet Fabian Nelkel


Aufgebot und Noten

 
5
3,2
(7)
14
2,6
(7)
17
3,2
(7)
18
2,8
(7)
20
3,1
(7)
21
2,9
(7)
30
3,1
(7)
19
3,2
(7)
25
3,4
(7)
7
2,1
(7)
 
Schuberth (57.)
22
-
(0)
 
Widmaier (76.)
 
Hager (89.)
23
-
(0)
26
-
(0)
23
2,3
(6)
18
3,0
(6)
2
3,3
(6)
25
3,2
(6)
3
2,8
(6)
20
3,7
(6)
9
2,8
(6)
10
2,8
(6)
11
2,6
(6)
14
-
(0)
 
15
3,1
(6)
 
Raumer (66.)
12
-
(0)
 
17
-
(0)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,1
Durchschnittsalter: 23,7
Trainer: Markus Häßler
Trainer: Normann Wagner

Spielbericht

 
Der Alltag Landesliga stand für die SpVgg Selbitz am Spätnachmittag des Samstags auf dem Programm, nachdem man unter der Woche im Pokal Regionalligist SpVgg Oberfranken Bayreuth zu Gast hatte. Mit dem FSV Erlangen-Bruck empfing man einen Bayernligaabsteiger, der noch nicht richtig in die Spur gefunden hat und gerade acht Zähler aufweisen konnte. Die ohnehin personell angespannte Situation verschärfte sich am vergangenen Wochenende, als man gegen den ASV Pegnitz Wilke und Arapoglu mit Platzverweisen verlor.
Fabian Elbl kommt zu spät.
Fabian Nelkel
Foth trifft für die Mittelfranken
Beide Seiten starteten flott in die Partie. Das Spielgeschehen ging hin und her, an ein Verschnaufen war in der Anfangsphase nicht zu denken. Die Hausherren, bei denen Kapitän Redondo für den verletzten Hübler in der Startelf stand, versuchten es mit langen Bällen auf die Außenspieler, während Erlangen über schnelles Kombinationsspiel in den gegnerischen Strafraum vordrang. Schon nach wenigen Momenten war die Aufregung in der Selbitzer Hintermannschaft groß. Drießlein steckte auf Ballatore durch, Möschwitzer kam weit aus seinem Kasten heraus. Der Erlanger Angreifer umkurvte diesen, doch wurde zu weit abgedrängt, um das Runde im Gehäuse unterzubringen. Besser machte es auch Drießlein nicht, als er nach einer Tirschner-Ecke am höchsten stieg. In der neunten Spielminute war erstmals Selbitz in der Offensive gefährlich. Hager drang in den Strafraum ein und wurde zu Fall gebracht. Der Elfmeterpfiff blieb aus - eine von mehreren durchaus fragwürdigen Entscheidungen des Unparteiischen. Selbitz fand besser in die Partie, fand jedoch nicht das Ziel. Erst setzte Schuberth das Runde per Lupfer aufs Tor, dann landete Hagers Schuss mitten auf Schlussmann Stiegler. Näher war Erlangen dem ersten Treffer: Wiesenmayer fackelte nicht lange und zog aus 25 Metern ab. Das Leder klatschte an den rechten Pfosten, Möschwitzer hätte das Nachsehen gehabt. Gegen Ballatore, der wiederum von Drießlein eingesetzt wurde, vereitelte er kurz darauf unnachahmlich. Als Foth nach Syleymanis punktgenauer Flanke gegen Möschwitzers Laufrichtung einnickte, war der Selbitzer Keeper aber machtlos - die verdiente Gästeführung. Glücklich konnten sich die Hausherren schätzen, als der durchgestartete Ballatore von Edelmann und Möschwitzer ausgebremst wurde, Schiedsrichter Grieninger weiterlaufen ließ und nicht den roten Karton zückte.
Yannik Schuberths Lupfer landet auf dem Tor.
Fabian Nelkel
Selbitz dreht die Partie
Die Halbzeitansprache von Häßler scheint gewirkt zu haben, denn seine Schützlinge legten ab Wiederanpfiff sofort los. Elbl scheiterte vom rechten Strafraumeck noch knapp (47.). Besser machte es wenige Momente später Edelmann, der im Durcheinander nach Elbls Eckball am schnellsten schaltete und zum Ausgleich einnetzte. Doch es war eine umstrittene Szene, denn die Gäste monierten, dass die Selbitzer selbst den Ball ins Toraus spielten und nicht umgekehrt. Der zweite Treffer der Selbitzer ließ nicht lange auf sich warten. Dabei bewies Häßler ein goldenes Händchen, hatte er nur Sekunden zuvor den Torschützen eingewechselt. Hager steckte auf Damrot durch, der vom rechten Strafraumeck Keeper Stiegler keine Abwehrchance ließ. Da zahlte sich das Warmschießen von Keeper Möschwitzer für den Reservisten aus. Selbitz blieb weiter am Drücker, verpasste es jedoch die Vorentscheidung herbeizuführen. Nach Langs Freistoß kam Strootmann überraschend an den Ball. Dieser konnte das Leder nicht mehr kontrollieren und das Runde verfehlte das Eckige. Erlangen warf nochmals alles nach vorne, doch es nützte nichts. Selbitz war dem dritten Treffer näher, als die Mittelfranken dem Ausgleich. Die letzte Möglichkeit der Partie hatten die Hausherren, als Hager aus 18 Metern Stiegler prüfte.
Erlangen tritt auf der Stelle
Die SpVgg Selbitz ist nunmehr seit fünf Spielen ungeschlagen und konnte den vierten Saisonsieg einfahren. Dadurch klettert die Häßler-Elf auf den zweiten Rang der Landesliga Nordost. Für die Mittelfranken wird die Situation allmählich enger. Mit acht Punkten steht die Wagner-Truppe vorerst auf dem zwölften Rang, kann noch morgen auf den Relegationsrang abrutschen.
Spielbericht eingestellt am 22.08.2015 21:53 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Markus Häßler (Trainer SpVgg Selbitz)
"Es war so ein Spiel, das keinen Sieger verdient hat. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Wir haben nicht so gut gespielt, wie ich mir das vorgestellt habe. Aber solche Spiele gibt es. Letztes Jahr haben wir die nicht gezogen, das ist dieses Jahr unser Plus. Wir waren nicht so zweikampfstark und präsent. Unter dem Strich sind wir natürlich mit den drei Punkten zufrieden! "
Normann Wagner (Trainer FSV Erlangen-Bruck)
"Durch einen individuellen Fehler, wenn der Torwart daneben langt, und durch eine klare Fehlentscheidung - das hat jeder gesehen - haben wir die Partie verloren. Dann verlieren wir zehn Minuten lang die Kontrolle. Ich denke, wir waren keinesfalls schlechter, hatten die höhere Chancenanzahl, auch wenn Selbitz mehr Ballbesitz hatte. Dann gehst du mit leeren Händen raus. Wir hatten neun Mann zu ersetzen und haben es dennoch sehr gut gemacht! "

Spiel-Ticker

Selbitz
Erlangen-Bruck
45
90
Live-Ticker: Fabian Nelkel
90
+1
Spielende (18:47 Uhr)
76
 
Cavelius, Daniel (SpVgg Selbitz) / 2. gelbe Karte
62
 
Raumer, Timm (FSV Erlangen-Bruck) / 4. gelbe Karte
58
 
Tooooor für SpVgg Selbitz
2:1 Damrot, Martin / 1. Saisontor (Vorarbeit Hager, Pascal)
Hässler beweist ein goldenes Händchen: keine Minute auf dem Feld schon trifft Damrot zur Selbitzer Führung!
51
 
Tooooor für SpVgg Selbitz
1:1 Edelmann, Felix / 2. Saisontor (Vorarbeit Elbl, Fabian)
Nach Elbls Eckball schaltet Edelmann im Durcheinander am schnellsten und trifft zum Ausgleich!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:01 Uhr)
 
 
 
Halbzeit in Selbitz: eine flotte Landesligapartie mit Chancen auf beiden Seiten! Auch wenn Selbitz mehr davon aufweisen konnte, war Erlangen effektiver und hätte durchaus einen Elfmeter zugesprochen werden können. Selbitz hadert dagegen mit der Chancenverwertung!
45
+4
Halbzeit (17:47 Uhr)
43
 
Sperber, Jan (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
38
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
0:1 Foth, Mario / 2. Saisontor (Vorarbeit Syleymani, Nuhi)
Die Gästeführung: Syleymani bringt die punktgenaue Flanke, Foth köpft gegen Möschwitzers Laufrichtung in die Maschen!
28
 
Wiesenmayer zieht aus 25m einfach mal ab - er trifft nur den Pfosten!
19
 
Schuberth verpasst mit feinem Lupfer die Führung!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:59 Uhr)
 
 
 
Ersatzgeschwächt reisen die Mittelfranken an. Nach zwei Platzverweisen beim letzten Saisonspiel fallen zwei Stammkräfte aus! Etwas Zählbares will Erlangen mit auf die Heimreise nehmen!
 
 
 
Die SpVgg Selbitz empfängt den FSV Erlangen Bruck und will nach dem Pokalausflug gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth in der Liga wieder punkten. Wieder dabei ist Kapitän Redondo. "Daheim ist es schwer, uns zu schlagen.#

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 8. Spieltag
Datum: 22.08.2015 17:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportplatz "Grüne Au"

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180
Pukki
anpfiff.
FSV Erl.
puffi
Kopfball

Torschützen

 
0:1
(38.)
1:1
(51.)
2:1
(58.)

Spielerstrafen

SpVgg Selbitz
Cavelius (76.) / 2. GK
FSV Erlangen-Bruck
Sperber - Foulspiel (43.) / 2. GK
Raumer (62.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Martin Damrot
(SpVgg Selbitz)
Der Selbitzer Reservist wurde zum Mann des Spiels, da er nur Sekunden nach seiner Einwechslung einnetzen und den Siegtreffer erzielen konnte!

Schiedsrichter

 
Christian Grieninger
(TV Haßfurt)
Der junge Schiedsrichter konnte sich nicht von seiner besten Seite zeigen. Besonders der Verlierer haderte mit einigen fragwürdigen und durchaus spielentscheidenden Szenen. So blieb der Rote Karton nach Foul an Ballator in der Hose stecken und auch der Eckball zum Ausgleich sei kein Eckball gewesen. Auf der anderen Seite hätte man auch Selbitz einen Strafstoß und Erlangen einen Platzverweis zusprechen können!
Note: 4,2 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,5
(4)
Gast
 
2,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
2
3
(5)
Ballbesitz
48
52
(4)
Zweikampf
52
48
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
85:30
81
2
34
89:37
72
4
34
46:40
54
5
34
57:39
52
6
34
58:48
51
7
34
57:55
49
8
34
52:56
46
10
34
42:53
43
13
34
48:67
39
14
34
50:69
37
15
34
49:74
36
16
34
42:69
33
18
34
41:65
31
* Dergahspor Nürnberg wurde wegen zweimaligen unzulässigen Spielereinsatzes sieben Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189