FSV Erlangen-Bruck - ASV Neumarkt, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 3. Spieltag - So. 26.07.2015 16:00 Uhr
2:2 (0:0)
Topspiel der Woche: Spannend bis zum Schluss mit glücklichen Punktsieg
Wenig Sehenswertes in der ersten Halbzeit, dafür alles Nennenswertes in der zweiten. So oder so ähnlich könnte man das Spiel zusammenfassen. Eigentlich hätte eine Mannschaft schon alles klar machen können, aber verschenkte den Sieg – oder besser – die andere Mannschaft holte sich einen verdienten Punkt.
Aus Erlangen-Bruck berichtet Tobias Rost


Aufgebot und Noten

 
1
2,8
(5)
3
3,4
(5)
4
2,4
(5)
19
3,1
(5)
2
3,6
(5)
9
3,3
(5)
14
3,2
(5)
22
2,6
(5)
11
2,4
(5)
 
10
2,3
(5)
 
Wilke (61.)
5
3,6
(5)
 
Zemelka (72.)
20
-
(0)
23
-
(0)
21
-
(0)
12
-
(0)
1
3,0
(3)
3
3,0
(3)
5
3,0
(3)
8
2,5
(3)
21
3,0
(3)
2
3,0
(3)
7
3,0
(3)
16
3,0
(3)
20
2,5
(3)
9
3,0
(3)
10
2,0
(3)
6
3,0
(3)
 
Wagner (55.)
17
-
(0)
 
Eger (83.)
22
-
(0)
 
Heinloth (76.)
23
-
(0)
19
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 22,7
Trainer: Normann Wagner
Trainer: Dominik Haußner

Spielbericht

 
Angenehme Temperaturen im weiten Rund der Sportanlage des FSV Erlangen-Bruck und die Sonne meinte es sehr gut mit allen anwesenden Zuschauern. Soviel zum Drumherum. Bei der wesentlicheren Sache des heutigen Tages, dem dritten Spieltag der Landesliga, kam der ASV Neumarkt nach Bruck. Weder Normann Wagner noch Dominik Haußner wollten sich zu einer Aussage hinreißen lassen, was auch verständlich ist angesichts der jungen Landesliga Saison. Seitens der Wagner-Elf musste man einen Umbruch stemmen, während der ASV so ziemlich alle halten konnte und nur punktuell verstärkt wurde. Angesichts der letzte Saison soll somit auch klar sein, wo die Reise des ASV hinsoll – nach oben. Aber die Saison ist noch sehr jung und so musste auch erst heute dieses Spiel gespielt werden. Dass der FSV keine Laufkundschaft ist, ist allen Gästen klar. Es wurde zumindest ein spannendes Spiel erwartet.
Carrado Ballatore und Ferdinand Buchner (rotes Trikot) wurden heute keine Freunde mehr.
Tobias Rost
Wenige spielerische Elemente
Der FSV wollte schon zu Beginn die Duftmarke setzen, als Karlheinz Wiesenmayer einen Ball in der Schnittstelle erlief und den Torwart Martin Bachner umspielte. Er ließ sich dabei aber zu weit nach außen drängen und konnte den Ball nicht mehr richtig auf den Kasten bringen. Auf der anderen Seite schickte sich der ASV an, einen Fehler der Brucker Hintermannschaft auszunutzen, aber Jonas Grunner wählte bei dem erlaufenen Ball die schlechtere Entscheidung und schoss im Fallen am Tor von Markus Pröll vorbei. Dies waren auch die einzigen Szenen, die eine gefährliche Brisanz ausstrahlten. Im weiteren Verlauf verlagerte sich das Spiel vermehrt ins Zentrum oder wurde eben von den Abwehrreihen aus mit hohen Bällen agiert. Ein ansehnliches Spiel war dies nun nicht für die Zuschauer, die sich des Öfteren über den einen oder anderen Ball wunderten. So muss man sagen, dass die Defensivreihen bis dato sicher standen und wenig zuließen. Das Mittelfeld dagegen neutralisierte sich zunehmend selbst. Gegen Ende hin versuchten sich die Brucker, der spielerischen Angriffe von Neumarkt zu erwehren und bissen sich mit kämpferischen Mitteln wieder zurück ins Spiel. Aber auf beiden Seiten waren es wenige Torchancen, die heraussprangen. Doch als es welche gab, wurden diese sehr inkonsequent zu Ende gebracht. Für beide Torhüter war es eine vergleichbare ruhige erste Hälfte, die auch vom Schiedsrichter so empfunden wurde, denn sein Halbzeitpfiff ertönte punktgenau nach der 45. Minute.
Viele Gegenspieler kreuzten den Weg von Paul Schulze-Zachau (hier mit Christian Schrödl).
Tobias Rost
Rasante zweite Hälfte mit vier Toren
Schon wie zu Beginn der ersten wollte der FSV sich auf den Weg des Siegers bringen. Anders als zuvor gelang dies nun auch. Eine weite Verlagerung von Thomas Wilke kam bei Simon Drießlein an. Im Sechzehner ließ der Angespielte seinen Gegenspieler aussteigen und vollendete zum 1:0 (47.). Dies schien wie ein Wachmacher für die Gäste zu fungieren, denn sie kamen stark verbessert aus diesem Rückstand heraus. Immer mehr Angriffe rollten auf den FSV-Kasten zu, aber kein Ball kam zielgerichtet durch den Abwehrriegel hindurch. In diesen Angriffsbemühungen hinein folgte der beste Spielzug des Tages. Der eingewechselte Nuhi Syleymani spielte einen überragenden Ball diagonal in den Lauf von Mario Forth. Bei dieser Vorlage war es für Mario Forth ein Leichtes, den zweiten Treffer zu markieren und so stand es etwas überraschend 2:0 für den FSV (63.). Aber auch diesmal wollten sich die Neumarkter nicht aufgeben und spielten weiter munter nach vorne. Nur vier Minuten später nutzte Christian Schrödl aus dem größten Gewühl heraus die Chance und verkürzte zum 2:1. Jetzt schien noch etwas zu gehen. Bruck stand meist nur noch in der Abwehr und versuchte, die Gäste vom Kasten wegzuhalten. Dabei gelang es ihnen auch ab und an, einen Nadelstich zu setzen, der aber nicht konsequent zu Ende gespielt wurde. So hätte Simon Drießlein kurz vor Ende alleine eine seiner zwei Großchancen nutzen können, um den Deckel drauf zu machen. Doch das tat er nicht und es rächte sich. In der ersten Minute der Nachspielzeit wurde ein Handspiel kurz vor der Strafraumkante geahndet. Den fälligen Freistoß verwandelte Christian Schrödl direkt zum verdienten Ausgleich. Der Torwart war zwar noch mit der Hand dran, konnte aber nicht mehr die nötige Stabilität dahinter bringen. So endete das Spiel auch nach weiteren zwei Minuten mit diesem Ergebnis.
Tobi’s Rasenstammtisch
Die erste Halbzeit war teilweise zum Haareraufen, aber die zweite entschädigte ein wenig dafür. Doch nach einer guten Zwei-Tore-Führung müsste eine erfahrene Mannschaft wie der FSV es schaffen, die Punkte heimzufahren. Da man aber nicht mehr so viel nach vorne investierte, gab man dem ASV einfach zu viel Luft. Neumarkt war dann klar stärker zum Ende hin und belohnte sich verdientermaßen mit dem Punkt. Da sieht man einfach, was mit dem Willen möglich ist. Für Bruck muss es heißen, daraus die Lehren zu ziehen und immer weiter zu spielen und nicht nachzulassen. In diesem Sinne, noch beiden Mannschaften alles Gute in der diesjährigen LL-Saison. Bis zum nächsten Mal!
Spielbericht eingestellt am 26.07.2015 19:53 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Dominik Haußner (ASV Neumarkt – glücklich mit dem Punkt)
"Vom Spielverlauf her haben wir einen Punkt gewonnen. Man muss aber ganz klar sagen, dass der Freistoß zum Schluss das 2:2 war, wir uns aber in einigen Situationen vorher nicht clever im Zweikampf angestellt haben. Ich denke, das war ein 50:50-Spiel und vorher gehen die Brucker 2:0 in Führung. So hätte es auch aussehen können, dass sie das Ergebnis mit 2:1 über die Bühne bringen. Aber ich glaube, dass meine Mannschaft zum Schluss noch mal alles reingelegt hat und dann war es auch mit einem Unentschieden ein verdientes Ergebnis!"
Normann Wagner (Erlangen-Bruck – zustimmend, aber leicht enttäuscht)
"Ich kann die Einschätzung von Dominik Haußner teilen, weil sie sich das erkämpft haben. Körperlich waren sie auch einfach besser als wir, dass muss man zugeben. Wir waren einfach nicht clever genug, um den Deckel draufzumachen. So ist es dann eben im Fußball – man wird für solche ausgelassenen Chancen bestraft. Ja, und so war es dann auch. Dabei will ich es auch belassen!"
Armin Bindner (ASV Neumarkt – glücklich über den Punktgewinn)
"Das war ein geiles Spiel für uns. Wir waren absolut auf Augenhöhe. Ich dachte eigentlich, dass das Spiel nach dem 2:0 vorbei ist, aber wir haben uns gut zurückgekämpft. Natürlich auch ein bisschen Glück gehabt mit den Kontern. Am Ende waren wir einfach konsequent und haben auch versucht, das Ganze spielerisch zu lösen. So war das auch verdient. Auch wenn es Glück war zum Schluss. Ich weiß auch nicht, ob es Hand war, aber ich fand der Schiedsrichter hat allgemein nicht die beste Figur abgegeben. So war es ein gutes Landesliga-Duell!"

Spiel-Ticker

Erlangen-Bruck
Neumarkt
45
90
90
+6
Spielende (17:50 Uhr)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:00 Uhr)
45
 
Halbzeit (16:45 Uhr)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:00 Uhr)
90
+2
Tooooor für ASV Neumarkt
2:2 Schrödl, Christian / 4. Saisontor
90
+1
Napolitano, Luca (FSV Erlangen-Bruck) wegen Handspiels / 1. gelbe Karte
83
 
81
 
Bindner, Armin (ASV Neumarkt) wegen Handspiels / 2. gelbe Karte
70
 
Tooooor für ASV Neumarkt
2:1 Schrödl, Christian / 3. Saisontor
68
 
Schrödl, Christian (ASV Neumarkt) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
64
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
2:0 Foth, Mario / 1. Saisontor (Vorarbeit Syleymani, Nuhi)
59
 
Drießlein, Simon (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
47
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
1:0 Drießlein, Simon / 1. Saisontor (Vorarbeit Wilke, Thomas)
27
 
Buchner, Ferdinand (ASV Neumarkt) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
7
 
Bellmann, Christoph (ASV Neumarkt) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 3. Spieltag
Datum: 26.07.2015 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Tennenloher Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 130
Gass
anpfiff.
Ballato.

Torschützen

 

Spielerstrafen

FSV Erlangen-Bruck
Drießlein - Foulspiel (59.) / 2. GK
Napolitano L. - Handspiel (90.+1) / 1. GK
ASV Neumarkt
Bellmann - Foulspiel (7.) / 3. GK
Buchner - Foulspiel (27.) / 2. GK
Schrödl - Foulspiel (68.) / 1. GK
Bindner - Handspiel (81.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Paul Schulze-Zachau
(FSV Erlangen-Bruck)
Zu Beginn in der Innenverteidigung und dann auf der Außenverteidigerposition eingesetzt, machte er ein überragendes Spiel. War immer Herr-der-Lage und gewann so beinahe jeden Zweikampf. In der Spieleröffnung stetig beteiligt und auch noch Freistoßschütze in vorderster Front. Klasse Leistung!

Schiedsrichter

 
Christopher Schwarzmann
(TSV 1862 Scheßlitz e.V.)
Gute Leistung zu Beginn, ließ die aber in der Folge vermissen und baute ab. Teilweise zu einseitig gepfiffen und wurde in strittigen Situationen oft allein gelassen von seinem Gespann. Das kann er mit Sicherheit viel besser!
Note: 3,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,3
(4)
Gast
 
2,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
3
1
(4)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(0)
Bratwurst
 
2,3
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
85:30
81
2
34
89:37
72
4
34
46:40
54
5
34
57:39
52
6
34
58:48
51
7
34
57:55
49
8
34
52:56
46
10
34
42:53
43
13
34
48:67
39
14
34
50:69
37
15
34
49:74
36
16
34
42:69
33
18
34
41:65
31
* Dergahspor Nürnberg wurde wegen zweimaligen unzulässigen Spielereinsatzes sieben Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189