FSV Erlangen-Bruck - SSV Kasendorf, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 2. Spieltag - So. 28.02.2016 14:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Ein Unentschieden auf Augenhöhe
Am Ende stand ein gerechtes Unentschieden zwischen dem FSV Erlangen-Bruck und dem SSV Kasendorf, auch weil beide Mannschaften jeweils eine Halbzeit lang deutlich überlegen waren. Lediglich mit der Chancenverwertung konnten beide Trainer nicht zufrieden sein.
Aus Erlangen berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(3)
2
2,5
(3)
3
2,5
(3)
4
2,5
(3)
19
3,0
(3)
10
2,5
(3)
11
3,0
(3)
22
3,0
(3)
 
23
-
(0)
8
-
(0)
14
-
(0)
16
-
(0)
18
-
(0)
21
-
(0)
24
-
(0)
5
-
(0)
12
-
(0)
1
2,0
(3)
5
3,0
(3)
6
3,0
(3)
15
2,5
(3)
3
2,5
(3)
12
2,5
(3)
13
3,0
(3)
16
2,5
(3)
8
2,0
(3)
7
2,0
(3)
2
-
(0)
 
Pistor A. (90.+1)
9
3,0
(3)
 
Hösch S. (63.)
22
-
(0)
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,7
Durchschnittsalter: 26,2
Trainer: Normann Wagner
Trainer: Markus Taschner

Spielbericht

 
Im Kellerduell der Landesliga Nordost hatte der FSV Bruck den SSV Kasendorf zu Gast und beide Mannschaften mussten eigentlich punkten, weil am Vortag der FSV Stadeln vorgelegt hatte. Die Brucker hatten eine stattliche Anzahl an Auswechselspielern auf der Bank. “Die Reserve hat kein Spiel, da habe ich alle mitgenommen”, verriet Normann Wagner vor der Partie. Dabei hatte der Übungsleiter die Qual der Wahl und ließ unter anderem David Wägner und Rafael Hinrichs auf der Bank. Im Tor gab Sebastian Häunke, der erst vor knapp drei Wochen eher zufällig aufgrund der Torwartmisere nachverpflichtet wurde, sein Comeback und vertrat den verletzten Stammkeeper Markus Pröll. Bei den Gästen überraschte die Tatsache, dass sich Spielertrainer Markus Taschner selber auf die Bank setzte. Dafür stand Rückkehrer Simon Hösch von Beginn an am Feld und sollte Betrieb vor dem gegnerischen Tor machen. “Die Jungs haben im Training so gut Gas gegeben, da wäre es unfair gewesen, wenn ich mich selber aufgestellt hätte”, sagte Markus Taschner nach der Partie.
Und den hätte der Stürmer machen müssen. Aber Cescutti traf den Ball nicht richtig.
Sebastian Baumann
Die Chancen bleiben beidseitig ungenutzt
Bruck übernahm sofort die Initiative und war die eindeutig spielbestimmende Mannschaft. Die Gäste agierten nach dem Motto “Hoch und weit bringt Sicherheit” und bolzten die Bälle meist nach vorne auf Andreas Pistor, der aber im Großen und
Ganzen die Brucker Defensive im Griff hatte. Es dauerte bis zur 13. Minute, als Bruck die erste gute Gelegenheit hatte. Wie so oft ging es über die rechte Seite des FSV und die Flanke von Jan Sperber fand Enrico Cescutti, der mit dem Kopf nur knapp am rechten Pfosten vorbei köpfte. Fünf Minuten später stand Mario Foth mutterseelenalleine vor dem Kasten, scheiterte aber am aufmerksamen Sebastian Eck im Kasten der Gäste. Nur einmal hatte die Heimelf Andreas Pistor aus den Augen gelassen und das hätte sich in der 21. Minute fast gerächt, als der Golagetter nach einem Konter das Tor hätte machen müssen, aber verzog. Jetzt hatte der SSV seine beste Phase. Doch mehr als ein weiterer Konter bei dem Andreas Pistor den Ball am herauseilenden Häunke und am Tor vorbeilupfte sprang nicht heraus. Die Brucker kamen danach wieder besser in die Partie und schnürten die Gäste in der eigenen Hälfte ein. Als dann Arapoglu erst Schulze-Zachau frei spielte und der auf Cescutti quer legte, hätte das Tor der Heimelf fallen müssen. Doch der Stürmer traf den Ball nicht richtig, so dass Eck keine Mühe mit dem Rollerball hatte.
Da hätte es auch Elfmeter geben können. Denn wenig später kommt Andreas Pistor zu Fall, weil Luca Napolitano resolut verteidigt.
Sebastian Baumann
Kasendorf macht Dampf
In der Halbzeitpause schien Kasendorfs Trainer Markus Taschner die richtigen Worte gefunden zu haben, denn nun spielte seine Mannschaft deutlich besser Fußball und drückte den FSV immer wieder in die eigene Hälfte. Es dauerte allerdings bis zur 52. Minute, ehe es gefährlich wurde. Marco Napolitano konnte gerade noch einen Konter über Andreas Pistor unterbinden und hatte dabei Glück, dass sein robustes Einsteigen nicht mit einem Strafstoß geahndet wurde. Die Gäste spielten aber unbeeindruckt weiter, zwingend wurde es aber selten. Erst in der 58. Minute musste Sebastian Häunke dann eingreifen, als er mit einem starken Reflex einen immer länger werdenden Freistoß um den rechten Pfosten lenkte. Nur zwischendurch blitzten die besseren technischen Fähigkeiten der Erlanger auf, die bis auf einen Foth-Schuss nichts mehr zustande brachten, um den Gästekasten in Bedrängnis zu bringen. Besser - abgesehen vom Abschluss - machte es da der Gast. Matthias Pistor war es, der nach einem Konter auf Bruder Andreas quer legte, der das Kunststück vollbrachte, den Ball nicht im leeren Tor unterzubekommen. Das Spielgerät trudelte am langen Pfosten vorbei. Erst in der Schlussphase hatte Bruck dann die Partie wieder besser im Griff, auch weil den Gästen weiterhin nur wenig einfiel, um zu zwingenden Chancen zu bekommen. So war es Jan Sperber, der den möglichen Siegstreffer auf dem Kopf hatte. Denn erst scheiterte Drießlein mit einer halben Flanke an Keeper Eck, dann setzte der Defensivmann den Ball per Kopf an den kurzen Pfosten. Das wäre der Lucky Punch in einem kampfbetonten Spiel gewesen. "Für uns ist das auf alle Fälle, weil auswärts ein Punktgewinn", sagte dann auch Gästetrainer Taschner nach der Partie.
Spielbericht eingestellt am 28.02.2016 17:30 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Markus Taschner (Zufriedener Gästetrainer)
"Ich denke, es war insgesamt ein Spiel auf Augenhöhe. Bruck hatte im technischen Bereich Vorteile gehabt, weil es einfach eine sehr spielstarke Mannschaft ist mit vielen Individualisten. Das haben wir aber kämpferisch ausgeglichen. Auf beiden Seiten waren Chancen da zum Siegtreffer, so dass es letztendlich aus meiner Sicht ein gerechtes Unentschieden war!"
Jonas Geinzer (Verletzter Innenverteidiger der Heimelf)
"Erste Halbzeit war nicht schlecht von uns. Da hatten wir gute Chancen und haben die auch gut raus gespielt. Da müssen wir es einfach machen. In der zweiten Halbzeit war Kasendorf besser und wir sind nicht mehr so ins Spiel gekommen, hatten aber dennoch noch klare Chancen, Kasendorf aber auch. Da hatten wir dann auch ein bisschen Glück. Mit dem Unentschieden muss man dann leider zufrieden sein!"
Normann Wagner (Auch zufriedender Trainer)
"Schlussendlich war es ein gerechtes Unentschieden. In der ersten Halbzeit müssen wir die erschießen. Da hatten wir ein paar riesen Bretter. Am Ende muss man zufrieden sein, weil man Elfmeter geben kann, dafür war es beim Kalle kein Abseits war. Wir müssen zufrieden sein. Fürs erste Spiel nach der Winterpause war es gut. Nicht verloren und kein Tor bekommen!"

Spiel-Ticker

Erlangen-Bruck
Kasendorf
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+3
Spielende (15:46 Uhr)
88
 
Ein Flanke von Drießlein wischt Keeper Eck über den Kasten. Die Ecke wuchtet Jan Sperber per Kopf an den kurzen Pfosten. Pech für den FSV.
88
 
Wiesenmayer, Karlheinz (FSV Erlangen-Bruck) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
Kalle Wiesenmayer kann das Abseits nicht nachvollziehen und beschwert sich vehement.
87
 
Flanke Villagomez, Wiesenmayer trifft. Aber Abseits.
86
 
 
Nach einer Kopfballstafette zieht Foth ab, aber genau auf den Keeper.
83
 
 
Dabei hatte Bruck die Partie jetzt gerade wieder etwas besser im Griff.
82
 
Mit vereinten Kräften bremsen Jason Villagomez und Jan Sperber Matthias Pistor, der alleine vor dem Kasten war.
79
 
Hollfelder, Jochen (SSV Kasendorf) wegen Foulspiels / 9. gelbe Karte
74
 
Eieieiei, .... Konter Kasendorf. Matthias Pistor legt quer auf Bruder Andreas, der das Kunststück fertig bringt den Ball nicht ins leere Tor zu bugsieren.....
72
 
Arapoglu, Daniel (FSV Erlangen-Bruck) wegen Haltens/Trikotziehens / 6. gelbe Karte
71
 
Langer Ball auf Andreas Pistor, der aus spitzem Winkel genau in die Arme von Häunke schießt.
66
 
 
Langsam aber sicher nähert sich der FSV wieder dem gegnerischen Tor an. Aber Foths Schuss ist harmlos.
58
 
Den Freistoß fischt Häunke um den rechten Pfosten. Starke Parade. Kurz danach schießt Andreas Pistor nur knapp drüber. Erneut Ecke.
57
 
Napolitano, Luca (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
Muss der Defensivmann machen. Sonst wäre Andreas Pistor wohl durch gewesen.
56
 
Pistor, Matthias (SSV Kasendorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
55
 
 
Die Gäste spielen jetzt besser mit. Schon wieder eine Schusschance, die geblockt wird.
54
 
 
Auf der Gegenseite rettet Eck gegen Drießlein zur Ecke.
52
 
Konter der Gäste über Andreas Pistor, der im Laufduell mit Marco Napolitano im Strafraum zu Fall kommt. Da regen sich die Fans der Gäste nicht zu Unrecht auf. Denn das hätte durchaus Elfmeter geben können.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (14:58 Uhr)
45
+1
Halbzeit (14:47 Uhr)
41
 
... der Freistoß von Schulze-Zachau geht am linken Pfosten vorbei.
40
 
Gibts doch nicht. Arapoglu herrlich in den Lauf von Schulze-Zachau, der quer zu Cescutti legt. Doch der trifft den Ball nicht gescheit. Das hätte es sein müssen. Kurz danach ein Foul an der Strafraumgrenze....
38
 
 
Herrlich nimmt Cescutti den Ball mit der Sohle mit und zieht aus knapp 20 Metern ab. Aber auch deutlich vorbei.
31
 
Langer Ball von Hollfelder auf Andreas Pistor, der einen Tick eher am Ball ist als Häunke, aber der Ball segelt übers leere Tor.
30
 
 
Sperber kommt nach einer schwachen Kopfballabwehr zum Schuss. Aber genauso schwacher Schuss.
23
 
 
Der Gast wird stärker. Häunke spielt aber erneut gut mit.
21
 
Konter der Gäste. Andreas Pistor verzieht freistehend. Das hätte die Führung sein müssen.
18
 
Geiler Ball auf Foth, der alleine vor dem Kasten an Eck scheitert.
13
 
Erste dicke Chance der Heimelf, die die Gäste ordentlich unter Druck setzen. Foth flankt und Cescutti verfehlt per Kopf um Zentimeter.
8
 
Fehlpass eines Bruckers. Steilpass, aber Häunke spielt gut mit.
7
 
 
Zwei Ecken folgen auf den Freistoss. Sperber kommt bei der zweiten einen Tick zu spät gegen Eck.
5
 
Langgezogener Freistoss von Driesslein. Eck wischt die Pille über die Latte.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:01 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Kellerduell in der Landesliga Nordost zwischen dem FSV Bruck und dem SSV Kasendorf. Bei den Gästen sitzt überraschend Spielertrainer Taschner auf der Bank. Bei der Heimelf hat Trainer Normann Wagner die Qual der Wahl, so dass einige bekannte Namen auf der Bank sitzen. Im Tor steht mit Sebastian Hänke ein Last-Minute-Neuzugang.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 2. Spieltag
Datum: 28.02.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Tennenloher Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50
anpfiff.

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

FSV Erlangen-Bruck
Napolitano L. - Foulspiel (57.) / 2. GK
Arapoglu Daniel - Halten/Trikotziehen (72.) / 6. GK
Wiesenmayer - Meckern (88.) / 1. GK
SSV Kasendorf
Pistor M. - Foulspiel (56.) / 3. GK
Hollfelder - Foulspiel (79.) / 9. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Andreas Pistor
(SSV Kasendorf)
Er hätte es machen können, wenn nicht müssen. Andreas Pistor war schon in der ersten Hälfte der auffälligste Angreifer der Gäste, verpasste es aber in der zweiten Halbzeit, den Siegtreffer zu markieren. So blieb es am Ende beim gerechten Unentschieden, das keinen Sieger verdient hatte!

Schiedsrichter

 
Markus Haase
(ASV Burglengenfeld)
Ordentliche Leistung des Gespannes, das mit wenigen Gelben Karten auskam. Natürlich hatte Kasendorf Pech, dass das Gespann das Foul in der zweiten Halbzeit nicht als Elfmeter wertete!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
55
45
(3)
Zweikampf
43
57
(3)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
85:30
81
2
34
89:37
72
4
34
46:40
54
5
34
57:39
52
6
34
58:48
51
7
34
57:55
49
8
34
52:56
46
10
34
42:53
43
13
34
48:67
39
14
34
50:69
37
15
34
49:74
36
16
34
42:69
33
18
34
41:65
31
* Dergahspor Nürnberg wurde wegen zweimaligen unzulässigen Spielereinsatzes sieben Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189