FSV Stadeln - FSV Erlangen-Bruck, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 1. Spieltag - Sa. 18.07.2015 16:00 Uhr
1:3 (1:1)
Topspiel der Woche: "Balla macht die Tore"
Der FSV Stadeln muss zum Saisonauftakt eine herbe 1:3-Heimniederlage hinnehmen und hat in den kommenden Wochen noch einiges an Arbeit vor sich. Bei schwülwarmen Temperaturen konnte sich der FSV Erlangen Bruck freuen und ist besonders auf einen Mann stolz, der das Toreschießen offensichtlich im Blut hat.
Aus Stadeln berichtet Hannes Siebenhaar


Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(3)
2
3,0
(3)
4
3,5
(3)
13
3,5
(3)
15
3,5
(3)
6
2,5
(3)
8
3,0
(3)
17
3,5
(3)
18
3,0
(3)
10
2,5
(3)
16
3,0
(3)
5
-
(0)
 
Gräf (82.)
7
-
(0)
 
Ferstl (78.)
11
3,0
(3)
 
Spahn S. (59.)
12
-
(0)
3
-
(0)
1
2,5
(5)
2
2,7
(5)
3
2,7
(5)
4
2,5
(5)
9
2,7
(5)
10
2,4
(5)
13
2,0
(5)
22
2,0
(5)
11
1,3
(6)
12
-
(0)
 
Calisir (86.)
19
-
(0)
 
Sperber (75.)
 
Foth (80.)
20
-
(0)
23
-
(0)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,1
Durchschnittsalter: 23,3
Trainer: Alexander Rambau
Trainer: Normann Wagner

Spielbericht

 
Endlich, dachten sich die zahlreich erschienen Zuschauer, hat die fußballfreie Zeit ein Ende, als sie am heuten Samstag das Sportgelände des FSV Stadeln betraten. Landesligafußball stand auf dem Programm und so sollte es gleich am ersten Spieltag zu einem Kräftemessen zwischen dem FSV Stadeln und der zusammengebastelten Mannschaft vom FSV Erlangen Bruck kommen. Beide Mannschaften sind größtenteils verletzungsfrei durch die Vorbereitung gekommen und wollten herausfinden, ob diese ausreichend und effizient genutzt wurde. Der Gast aus Erlangen kam als Außenseiter nach Stadeln und wollte mit einem kompakten 4-2-3-1-System zunächst sicher in der Defensive stehen und dann immer wieder mit Kontern die Nadelstiche setzen. Auf Stadelner Seite bot Alexander Rambau ein klassisches 4-4-2-System auf, in dem Torjäger Gerhard Strobel und Sommerneuzugang Florian Gräf für die nötige Gefahr in der Offensive sorgen sollten.
Gerhard Strobel (weißes Trikot) hatte heute einen schweren Stand gegen die sicher stehende Defensive des FSV. Hier muss er sich im Zweikampf mit Paul Schulze-Zachau geschlagen geben.
Hannes Siebenhaar
Ballatore's erster Streich
Sofort nach dem Anstoß merkte man beiden Mannschaften an, dass sie heute richtig Lust auf Fußball hatten. Der FSV aus Stadeln kam dabei in den ersten Minuten besser in die Partie, als Gräf in der sechsten Spielminute nach einem schönen Zuspiel von Ferstl am gut reagierenden Markus Pröll scheiterte. Drei Minuten später klingelte es dann fast auf der anderen Seite. Jan Sperber war von seiner Rechtsverteidigerposition mit aufgerückt und verfehlte mit einem Kopfball nur denkbar knapp das Gehäuse der Stadelner. Besser machte es wiederum nur drei Minuten später Neuzugang Daniele Ballatore. Alleine vor Torhüter Maximilian Erk behielt er die Nerven und konnte den Ball im Tor unterbringen. Ein schöner Pass vom erst 18-jährigen Leonhard Schmidt war dem Tor vorausgegangen. Die Heimelf zeigte sich aber nur wenig beeindruckt und versuchte ihrerseits, das Spiel in die Hälfte der Erlanger zu verlagern, was ihnen aber zu diesem Zeitpunkt nicht immer gelang. Fast hätte Florian Gräf mit einem Geniestreich das 1:1 markiert, als er versuchte, mit einer Ecke Markus Pröll im Brucker Gehäuse zu überraschen. Zum Glück für den Keeper war das Aluminium zur Stelle. In der 26. Spielminute war Florian Gräf im Mittelpunkt des Geschehens. Nach schöner Einzelleistung, bei der er gleich zwei Brucker Defensivspieler narrte, sah er den besser postierten Thilo Abudo, der mit einem überlegten Linksschuss das 1:1 markierte.
Daniele Corrade Ballatore (blaues Trikot) auf dem Weg zum 2:1 für den FSV Erlangen Bruck. Hier setzt er sich gegen Matthias Ferstl durch.
Hannes Siebenhaar
Wiesenmeyer macht den Sack zu
Beide Mannschaften kamen mit viel Elan aus den Kabinen und versuchten, so anzufangen, wie sie in der ersten Spielhälfte aufgehört hatten. Dieses Mal kamen die Gäste aus Erlangen besser ins Spiel. Wieder war es Daniele Ballatore, der von Karl-Heinz Wiesenmeyer gut in Szene gesetzt wurde. Sein etwas zu schwach geratener Rechtsschuss konnte aber vom gut reagierenden Maximilien Erk entschärft werden. Keine fünf Minuten später machte es der Italiener besser. Der bärenstarke Drießlein behauptete sich gegen zwei Stadelner und fand die Lücke in der Viererkette der Heimelf. Der Rest war dann nur noch Formsache für den Neuzugang von der SpVgg Nürnberg. Im Stile eines Torjägers schaute er den Heimkeeper aus und markierte seinen zweiten Landesligatreffer am heutigen Nachmittag. Grenzenloser Jubel auf der einen Seite und große Verunsicherung auf der anderen. Die Stadelner Mannschaft kam gar nicht mehr in die Partie und so war ihr Spiel von Fehlpässen, Ballverlusten und vielen Spielunterbrechungen geprägt. In der der 83. Spielminute war auf einmal der eingewechselte Rückkehrer Enrico Cescutti auf und davon. FSV-Kapitän Tobias Wölfel wusste sich nur noch mit einem Foul zu helfen. Nachdem der Kapitän eine klare Torchance verhinderte, blieb Schiedsrichter Thomas Fischer keine andere Wahl, als die Rote Karte zu ziehen. Den anschließenden Freistoß zirkelte Karl-Heinz Wiesenmeyer gekonnt über die gutpostierte Mauer zum 1:3-Endstand in die Maschen.
Spielbericht eingestellt am 19.07.2015 06:55 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Alexander Rambau (Enttäuschter Trainer des FSV Stadeln)
"Natürlich haben wir uns den Start in die Saison ganz anders vorgestellt. Wir wollten von Anfang an aggressiv gegen den Ball arbeiten und so die Brucker in Bedrängnis bringen. Leider ist uns das nicht gelungen. Was mich nachdenklich stimmt, ist, dass wir in der zweiten Hälfte offensiv überhaupt nicht mehr stattgefunden haben. Darüber müssen wir reden und es nächste Woche besser machen!"
Normann Wagner (Trainer FSV Erlangen Bruck)
"Glückwunsch an meine Mannschaft. Es ist mit Sicherheit nicht selbstverständlich, dass man bei heimstarken Stadelner mit drei Punkten in die Saison startet. Besonders freut es mich jedoch für die vielen ehemaligen U19-Spieler, die heute einen super Job gemacht haben. Wir wollten von Anfang an gut stehen und die Torchancen, die wir bekommen, eiskalt nutzen. Das ist uns zu 100% gelungen!"
Soner Calisir (Spieler FSV Erlangen Bruck)
"Ein perfekter Start in die neue Saison. Wir haben das umgesetzt, was uns der Trainer mit auf den Weg gegeben hat. Wir haben heute richtig gut gespielt und ich denk auch, hochverdient gewonnen. Sowohl spielerisch als auch kämpferisch haben wir heute einen richtig guten Job gemacht. So kann es weitergehen!"

Spiel-Ticker

Stadeln
Erlangen-Bruck
45
90
Live-Ticker: Hannes Siebenhaar
90
+3
Spielende (17:48 Uhr)
90
+3
Raumer, Timm (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
89
 
Wilke, Thomas (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
86
 
Riese, Sven (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
83
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
1:3 Wiesenmayer, Karlheinz / 1. Saisontor (Vorarbeit Cescutti, Enrico)
Schöner Freistoß über die Mauer. 3:1.
83
 
Wölfel, Tobias (FSV Stadeln) wegen Notbremse / 1. rote Karte
82
 
Calisir, Soner (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
74
 
 
Beinahe das 3:1 für Bruck nach Flanke köpft Sperber an den Posten. Glück für Stadeln.
70
 
Sperber, Jan (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
68
 
 
Erste gefährliche Chance für Stadeln. Seven Riese spielt im Sechzehner quer und Gräf verpasst knapp.
57
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
1:2 Ballatore, Daniele / 2. Saisontor (Vorarbeit Drießlein, Simon)
Er macht seinem Namen alle Ehre. Wieder Ballatore mit dem 2:1 nach schöner Vorarbeit von Drießlein bleibt er eiskalt vor der Kiste.
55
 
Drießlein, Simon (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
52
 
 
Ballatore mit einer schöne Chance für Bruck. Erk im Tor der Heimelf kann klären.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:00 Uhr)
45
+1
Halbzeit (16:45 Uhr)
36
 
Spahn, Sebastian (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
26
 
Tooooor für FSV Stadeln
1:1 Abudo, Thilo / 1. Saisontor (Vorarbeit Gräf, Florian)
Jetzt macht er ihn. Nach toller Einzelleistung von Gräf der zwei Brucker narrt und dann das Auge für den Mitspieler hat, schiebt Abudo ein.
24
 
 
Riesenaufregung in Stadeln. Nach einem langen BAll aus der eigenen Hälfte klärt Torhüter Pröll mit dem Kopf und räumt mit dieser Aktion Thilo Abudo weg. Nach einer kurzen Behandlungspause kann der Stadelner weiterspielen.
23
 
 
Stadeln tut sich schwer gegen sehr agressiv spielende Gäste aus Erlangen. Immer wieder müssen die Bälle geschlagen werden.
16
 
 
Schlitzohr Gräf zieht eine Ecke direkt aufs Tor und trifft "nur" die Latte.
12
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
0:1 Ballatore, Daniele / 1. Saisontor (Vorarbeit Schmidt, Leonhard)
Da klingelt es im Tor der Stadelner. Der Neuzugang hat zugeschlagen. Nach einem Pass aus dem Mittelfeld lässt der Erk im Tor der Heimmannschaft keine Chance und schiebt überlegt ein.
9
 
 
Kopfballchance für Jan Sperber der nach einer Wiesenmayer-Flanke nur knapp am langen Posten vorbeiköpft.
6
 
 
Erste Chance für Stadeln. Nach einem schönen Pass von Ferstl scheitert Gräf an Pröll der gut den Winkel verkürzt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:00 Uhr)
 
 
 
Endlich hat die fußballfreie Zeit ein Ende. Für Stadeln und Bruck startet heute die Saison in der Landesliga Nordost. Es erwartet uns heute eine spannende Partie zwischen einer rundum erneuerten jungen Mannschaft aus Bruck und einer erfahrenen Landesligamannschaft aus Stadeln. Nur noch wenige Minuten bis zum Anpfiff.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 1. Spieltag
Datum: 18.07.2015 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldsportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
Ballato.
FSV Erl.
anpfiff.
7h

Torschützen

 

Spielerstrafen

FSV Stadeln
Spahn S. - Foulspiel (36.) / 1. GK
Wölfel - Notbremse (83.) / 1. RK
Riese - Foulspiel (86.) / 1. GK
FSV Erlangen-Bruck
Drießlein - Foulspiel (55.) / 1. GK
Sperber - Foulspiel (70.) / 1. GK
Calisir - Foulspiel (82.) / 1. GK
Wilke - Foulspiel (89.) / 1. GK
Raumer - Foulspiel (90.+3) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Daniele Ballatore
(FSV Erlangen-Bruck)
Ein absoluter Glücksgriff für die Brucker dieser kleine Italiener. Seine starken Dribblings und seine eiskalte Chancenverwertung waren heute der Schlüssel für den Auswärtssieg!

Schiedsrichter

 
Thomas Fischer
(ASV Burglengenfeld)
Der Schiedsrichter aus Burglengenfeld bot heute eine gute Leistung und hatte keinerlei Probleme mit der Landesligapartie. Manchmal pfiff er zwar etwas kleinlich, ließ aber trotz Proteste der Zuschauer und Spieler keine Unruhe aufkommen!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(5)
Gast
 
3,4
(5)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
85:30
81
2
34
89:37
72
4
34
46:40
54
5
34
57:39
52
6
34
58:48
51
7
34
57:55
49
8
34
52:56
46
10
34
42:53
43
13
34
48:67
39
14
34
50:69
37
15
34
49:74
36
16
34
42:69
33
18
34
41:65
31
* Dergahspor Nürnberg wurde wegen zweimaligen unzulässigen Spielereinsatzes sieben Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189