ASV Pegnitz - Dergahspor Nürnberg, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 34. Spieltag - Sa. 23.05.2015 14:00 Uhr
6:2 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
 
2,2
1
3,3
(3)
3
2,3
(3)
5
1,8
(3)
21
2,2
(3)
4
1,5
(3)
9
2,8
(3)
10
2,2
(3)
17
2,2
(3)
18
2,2
(3)
19
1,7
(3)
2
-
(0)
 
Sigl D. (75.)
11
2,2
(3)
 
Gräf S. (69.)
16
-
(0)
13
-
(0)
1
-
(2)
20
-
(2)
16
-
(2)
3
-
(2)
21
-
(2)
17
-
(2)
26
-
(2)
12
-
(2)
 
Memet (46.)
22
-
(2)
 
Bilici M. (63.)
25
-
(2)
 
Akgül (46.)
Durchschnittsalter: 24,0
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: Heiko Gröger
Trainer: Fatih Köseoglu

Spielbericht

 
ASV Pegnitz entzaubert Degahspor Nürnberg
von Werner Neuner
Im letzten Saisonspiel zeigten beide Mannschaften nochmal ein unterhaltsames Spiel mit acht Toren und vielen Torraumszenen. Mit Platz Neun und 49 Punkten können die Schulstädter insgesamt wieder auf eine zufriedenstellende Spielzeit zurückblicken.
Bevor Schiedsrichter Hofmann (Heroldsbach) das Spiel anpfiff, musste Abteilungsleiter Hans Mösch schweren Herzens einen Spieler verabschieden. Tobias Scharrer wechselt aus beruflichen Gründen wieder zu seinem Heimatverein SpVgg Sittenbachtal zurück und zeigte in seinem letzten Spiel für Pegnitz nochmal seine Klasse und erzielte zwei Treffer. Pegnitz kam gut ins Spiel und nach einer Ecke von Eckert traf Kretschmer (8.) per Kopf zum 1:0. Zuvor scheiterte noch Frank (5.), nach guter Vorarbeit von Sigl, am Führungstreffer. Die Gäste hätten im Anschluss durch Ehrl fast den Ausgleich erzielt, doch er verzog knapp. Besser machte er es in der 20. Minute. Sein Schuss aus gut 22 Metern schlug neben dem rechten Pfosten ein und es stand 1:1. Bis zur Pause waren wieder die spielfreudigen Gastgeber am Zug. Bei einem Schuss von Podgur (33.) hatte Gästetorwart Memet seine Probleme. Eine Minute später blieb Memet Sieger gegen denselben Spieler, als dieser ein Missverständnis der Gästeabwehr ausnutzte und allein aufs Tor zulief. Auch gegen Tobias Scharrer (38.) ließ er kein Tor zu und lenkte den Ball zur Ecke. Diese war Ausgangspunkt für die letzte Möglichkeit vor Pause, aber Simon Gräf zielt zu hoch und so blieb es beim 1:1-Pausenstand. Kaum waren beide Mannschaften auf dem Platz stand es schon 1:2, bei dem Torwart Krause maßgeblich beteiligt war. Ohne Not verließ dieser seinen Kasten und dem eingewechselten Calisir (47.) gelang es, den Ball von der Strafraumgrenze an dem Torwart vorbeizuschieben. Pegnitz war keineswegs geschockt und spielte weiter einen herzerfrischenden Kombinationsfußball. Bei Franks (50.) Schuss reagierte der zur Pause neu ins Spiel gekommene Ünal mit einem Klassereflex. Chancenlos war er aber fünf Minuten später. Nach Vorlage von Sigl vollendete Tobias Scharrer zum 2:2. Auf der Gegenseite parierte Krause gegen Camejo (60.) großartig. Gegen den Schuss von Calisir (61.) wäre er machtlos gewesen, doch zum Glück ging dieser haarscharf vorbei. Der Treffer fiel dann auf der Gegenseite. Wieder war es Tobias Scharrer (62.), der sich durchsetzte und mit seinem 15. Saisontor ein Ausrufezeichen setzte. Pegnitz spielte sich gegen nachlassende Gäste jetzt in einen Rausch. Nach einem gekonnten Spielzug legte Stiefler den Ball zu Kretschmer (73.) und es stand 4:2. Auch Kapitän Müller (75.) beteiligte sich jetzt am Torreigen. Nach einem groben Abwehr Schnitzer war er für das 5:2 verantwortlich. Stiefler (79.) Pfosten und Frank (81.) hätten durchaus schon für das 6:2 sorgen können. Dies blieb mit dem Schlusspfiff Pogdur vorbehalten. Wieder nach einem Klassespielzug stand er am zweiten Pfosten ungedeckt und lochte sicher ein. Unruhe kam kurzzeitig in der 77. Minute auf. Ivkovic grätschte von hinten Kretschmer unsanft in die Beine und war mit der Gelben Karte mehr als gut bedient.
Spielbericht eingestellt am 24.05.2015 09:38 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

ASV Pegnitz
Dergahspor Nbg.
45
90
90
 
Tooooor für ASV Pegnitz
6:2 Podgur, Yannick / 7. Saisontor
77
 
75
 
Tooooor für ASV Pegnitz
5:2 Müller, Florian / 2. Saisontor
73
 
Tooooor für ASV Pegnitz
4:2 Kretschmer, Florian / 20. Saisontor
69
 
62
 
Tooooor für ASV Pegnitz
3:2 Scharrer, Tobias / 15. Saisontor
55
 
Tooooor für ASV Pegnitz
2:2 Scharrer, Tobias / 14. Saisontor
47
 
1:2 Calisir, Soner / 3. Saisontor
41
 
Scharrer, Tobias (ASV Pegnitz) / 5. gelbe Karte
20
 
1:1 Ehrl, Ferdinand / 17. Saisontor
8
 
Tooooor für ASV Pegnitz
1:0 Kretschmer, Florian / 19. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 34. Spieltag
Datum: 23.05.2015 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Pegnitz Stadionstraße 6, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
Schappe.
aragon
Sebasti.
thomas-.
Zizou10
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

1:0
(8.)
2:2
(55.)
3:2
(62.)
4:2
(73.)
5:2
(75.)
6:2
(90.)

Spielerstrafen

ASV Pegnitz
Scharrer To. (41.) / 5. GK
Dergahspor Nürnberg
Köseoglu (66.) / 6. GK
Ivkovic (77.) / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Mario Hofmann
(SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn)
Das Schiedsrichtergespann um Mario Hofmann zeigte insgesamt eine gute Leistung, die nur durch die Gelbe Karte gegen Ivkovic geschmälert wurde. Bei diesem harten Einsteigen gegen Kretschmer hätte es eigentlich Rot sein müssen.
Note: 3,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(4)
Gast
 
2,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
62
38
(3)
Zweikampf
65
35
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,5
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
85:30
74
2
34
73:43
65
3
34
62:39
63
6
34
62:48
58
8
34
71:42
53
9
34
61:58
50
10
34
63:59
49
11
34
54:65
43
13
34
55:65
40
14
34
39:79
37
15
34
42:68
35
17
34
34:69
28
18
34
28:85
16
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Die im Vergleich drei schlechtesten Tabellen-14. der LL NW, NO, Mitte und SW sowie des Tabellen-13. der LL SO nehmen an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189