SpVgg Selbitz - ASV Veitsbronn-Siegelsdorf, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 34. Spieltag - Sa. 23.05.2015 14:00 Uhr
3:2 (1:0)
Topspiel der Woche: Der Gejagte entzieht sich dem Jäger
Mit einem harterkämpften 3:2-Sieg über den ASV Veitsbronn hat die SpVgg Selbitz den zweiten Platz in der Landesliga Nordost verteidigt und sich den Jägern aus Buch und eben Veitsbronn entzogen. Am Mittwoch starten die Frankenwäldler mit einem Heimspiel in die Bayernligarelegation.
Aus Selbitz berichtet Andi Bär


Aufgebot und Noten

 
4
1,8
(4)
5
2,6
(4)
18
1,6
(4)
6
1,9
(4)
10
2,6
(4)
16
3,0
(4)
19
2,3
(4)
21
1,5
(4)
9
2,8
(4)
22
-
(0)
 
Elbl (90.+6)
 
Schütz (90.+4)
7
-
(0)
 
Cavelius (90.+2)
23
-
(0)
17
-
(0)
1
2,0
(3)
2
2,5
(3)
3
1,5
(3)
5
2,0
(3)
4
3,0
(3)
7
2,5
(3)
8
3,5
(3)
10
2,0
(3)
11
2,0
(3)
13
3,0
(3)
 
Dimper (60.)
15
3,5
(3)
 
Eicher (66.)
14
-
(0)
 
Stutz (90.+3)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,8
Durchschnittsalter: 24,6

Spielbericht

 
Beide Trainer hatten vor dem Relegations-Endspiel fast ihre stärksten Mannen an Bord. Heimtrainer Markus Hässler hatte mit Maximilian Lang und erstmals auch Winterneuzugang Sebastian Schott zwei Mann auf dem Spielberichtsbogen stehen, die man so noch nicht erwartet hatte.
Marco Dimper kommt vor Julian Rietsch ans Leder.
Andreas Bär
Offenes Visier ab Minute eins
Wer übermächtiges Taktieren oder Nervosität erwartet hatte, der wurde enttäuscht. Beide Seiten ließen von Beginn an ihre offensiven Qualitäten erahnen und bemühten sich erst gar nicht um irgendwelche Eventualitäten. Selbitz musste, Veitsbronn musste. Und beide wollten. Den besseren Start verzeichneten dabei die Hausherren, die im Mittelfeld sofort Zugriff zum Spiel fanden und erste Nadelstiche setzten. Die erste dicke Möglichkeit hatte aber Veitsbronn, als Kapitän Dimper und Eicher aussichtsreich abschlossen, der aufmerksame Thomas Mallik aber auf der Linie blockte (6.). Schon im Gegenzug das erste Ausrufezeichen der Hausherren, als Daniel Cavelius gefährlich auftauchte und Marco Gräß nur mit Mühe klären konnte. Zwei Minuten später noch einmal das gleiche Bild: Dieses Mal entschärfte Gräß Cavelius' Schuss auf der Linie. Munter ging es hin und her, ein Spitzenspiel auf offensiv sehr hohem Niveau. ASV-Spielertrainer Dietmar Kusnyarik, in der Umschaltbewegung immer wieder ein Unruheherd der Extraklasse, setzte einen Kopfball knapp drüber (19.). Auf der Gegenseite durfte Selbitz jubeln. Einen scharf zum Tor hin getretenen Elbl-Freistoß verlängerte der sich abduckende Manndecker Andre Keilwerth nicht nur in Richtung Tor, sondern gleich noch in die Maschen (24.) - Selbitz war uneinholbar Zweiter. Ein Zustand, der sich noch des Öfteren ändern sollte, auch wenn Buch in Frohnlach noch vor der Pause in Rückstand geriet. Der Führungstreffer war gleichzeitig der endgültige Weckruf für die Veitsbronner, die fortan im Mittelfeld präsenter auftraten. Die dicke Möglichkeit, das Endspiel vielleicht schon vorzeitig zu entscheiden hatten dennoch die Selbitzer. Daniel Cavelius, nur schwer zu bremsend in der Offensivbewegung, tauchte alleine vor Fabio Gossler auf, scheiterte am gut reagierenden ASV-Keeper (39.). So seine liebe Mühe hatte SV-Keeper Mario Möschwitzer nach einem scharf getretenen 35-Meter-Freistoß von Kusnyarik - er pflückte das Leder dennoch sicher (41.).
Andre Keilwerth lässt sich für seinen Kopfballtreffer feiern.
Andreas Bär
Veitsbronn wacher aus den Katakomben
Nach dem Pausentee waren es die Mittelfranken, die wesentlich wacher agierten und den Selbitzern den Schneid abkauften. Es dauerte keine fünf Minuten, da war es auch soweit: Dietmar Kusnyarik - man ist geneigt zu fragen, wer sonst - glich eiskalt aus. Alleine auf Möschwitzer zusteuernd, guckte er den Selbitzer Hüter aus, schob das Leder punktgenau an den langen Pfosten, von wo aus der Ball ins Netz trudelte (52.) - Selbitz wackelte. Und drohte zu fallen, da Thomas Mallik (54.) in aussichtsreicher Position über den Kasten lupfte und sich auf der Gegenseite Mario Möschwitzer einen Monsterpatzer erlaubte. Einen langen Flankenball unterschätzte er komplett, ließ das Leder passieren. Doch anstatt im Aus, landete der Ball bei Christian Eicher, der einschob. Jetzt plötzlich Veitsbronn Zweiter. Und der TSV Buch? Der glich vor der Pause noch gegen Frohnlach 2 aus - aber war halt noch nicht in Führung. Es entwickelten sich packende Minuten auf der Grünen Au. Mit einem Treffer von Daniel Cavelius, der ausglich (66.), begannen dieser. Auf Veitsbronner Seite visierte Joker Ulber drüber (75.), Glück hatten die Hausherren, dass Schiedsrichter Solter nach einer Attacke von Möschwitzer an Schilmeier nicht auf den Punkt zeigte (78.). Veitsbronn war am Drücker und wollte den Sieg sichern. Doch auch Fabian Müller visierte über den Kasten (82.). Es blieb spannend. Cavelius scheiterte mit einem Eckball, den er auf die Latte setzte (85.). In der Schlussminute dann sich überstürzende Ereignisse. Mit dem Remis wäre Selbitz Zweiter gewesen. Doch dann traf Alexander Eberlein in Buch zum 2:1 - die Probanten auf dem Selbitzer Platz waren nicht informiert gewesen. Selbitz war Dritter, Buch hätte Rang Zwei inne gehabt. Doch dann kam Fabian Elbl. Der in den letzten Wochen schon überragende Mittelfeldmann schlug erneut zu. Und sicherte seiner Elf die Teilnahme an der Relegation.
Mittwoch Heimspiel - vorher Mallorca
Am Mittwoch dürfen die Hässler-Schützlinge zu Hause antreten. Dann ist die Mannschaft auch wieder komplett. Neun Mann buchten nach der Niederlage in Hollfeld einen Mallorca-Trip. Von morgen bis Dienstag weilen sie auf der für ihren hohen Erholungsfaktor bekannten Insel - um am Mittwoch dann Vollgas zu geben. Zumindest versprechen sie das.
Spielbericht eingestellt am 23.05.2015 20:44 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Markus Häßler (Trainer SpVgg Selbitz)
"Das sind die Geschichten, die der Fußball schreibt. Da macht Buch das 2:1, du wärst mit einem 2:2 weg und machst dann selber noch das Tor. Wir haben das heute ganz gut gelöst, mit dem unheimlichen Druck war das nicht ganz so einfach. Grundsätzlich haben wir das gut gemacht, auch wenn wir uns durch die zwei vermeidbaren Tore selbst noch einmal in die Bredoullie gebracht haben. Vorher müssen wir schon zwei, drei mehr schießen - wobei auch Veitsbronn mit seinem bärenstarken Umschaltspiel über Didi Kusnyarik das richtig gut gemacht hat. Am Ende will ich es nicht versäumen, dem SC Feucht zu einer überragenden Serie und einer völlig verdienten Meisterschaft zu gratulieren. Einen Dank will ich auch noch an meinen Röslauer Kollegen Rüdiger Fuhrmann loswerden. Mit seiner Aussage vor einigen Wochen, dass er und Friesen Platz Zwei unter sich ausmachen werden, hat er mir einen Riesengefallen getan. Den Bericht habe ich kopiert und in die Kabine gepinnt. Seitdem haben wir nur noch zwei Punkte abgegeben!"
Dietmar Kusnyarik (Spielertrainer ASV Veitsbronn)
"Selbitz ist zu Beginn wesentlich besser ins Spiel gekommen, das 1:0 war für uns ein Weckruf. Was folgte, war ein offensiver Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Ich denke, das war ganz gut anzusehen. Am Ende hat Selbitz nicht unverdient gewonnen, wobei es auch hätte andersherum ausgehen können. Beide Mannschaften haben mit offenem Visier gespielt. Das war heute ein würdiges Spitzenspiel!"

Spiel-Ticker

Selbitz
Veitsbronn-S.
45
90
Live-Ticker: Andreas Bär
90
+10
Spielende (15:53 Uhr)
90
 
Tooooor für SpVgg Selbitz
3:2 Elbl, Fabian / 13. Saisontor
86
 
 
Spannung pur. Zumal niemand auf dem Feld weiss, dass buch bisher nicht vorn liegt.
85
 
Rietsch, Julian (SpVgg Selbitz) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
82
 
Schütz, Julian (SpVgg Selbitz) wegen Meckerns / 6. gelbe Karte
76
 
Stutz, Yannik (ASV Veitsbronn-Siegelsdorf) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
67
 
 
Verletzungsbwdingter Wechsel wollte ich schreiben... Da trifft cavelius.
66
 
Tooooor für SpVgg Selbitz
2:2 Cavelius, Daniel / 9. Saisontor (Vorarbeit Mallik, Thomas)
66
 
58
 
1:2 Eicher, Christian / 8. Saisontor
58
 
 
Würde der tickergott hier am Handy sitzen und nicht selber im Tor stehen;) - es gäbe was zu lesen. Ich schreib nur: Oh möschi. Ein dicker Klops von sv Keeper möschwitzer. Jetzt ist veitsbronn zweiter.
52
 
1:1 Kusnyarik, Dietmar / 20. Saisontor
52
 
 
Das hat sich sngedeutrt. Die Gäste bekommen besseren Zugriff zum Spiel. Kusnyarik, wer sonst?, trifft unter Mithilfe des innenpfostens.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (14:59 Uhr)
 
 
 
Ein munterer kick auf der grünen au. Selbitz mit einem Plus, veitsbronn über kusnyarik immer gefährlich.
45
+2
Halbzeit (14:48 Uhr)
24
 
Tooooor für SpVgg Selbitz
1:0 Keilwerth, André / 6. Saisontor (Vorarbeit Elbl, Fabian)
24
 
 
Da geht Selbitz in Führung. Standard, Kopf. Ein netter kick mit viel Aktionen.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:01 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 34. Spieltag
Datum: 23.05.2015 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportplatz "Grüne Au"

Zuschauer

Zuschauerzahl: 525
jisko
anpfiff.
SpVgg S.

Torschützen

 

Spielerstrafen

SpVgg Selbitz
Schütz - Meckern (82.) / 6. GK
Rietsch - Foulspiel (85.) / 6. GK
ASV Veitsbronn-Siegelsdorf
Stutz - Foulspiel (76.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Fabian Elbl
(SpVgg Selbitz)
Erneut avancierte der 22-Jährige zum entscheidenden Faktor. Mit seinem Freistoß leitete er den Sieg ein, den er am Ende mit einem feinen Treffer selbst sicherstellte!

Schiedsrichter

 
Roman Solter
(TSG Weiherhammer)
Der routinierte Oberpfälzer zeigte sich sehr, sehr generös. Keilwerths Grätsche als letzter Mann wertete er als gespielten Ball, ebenso ein elfmeterreifes Tackling an Schütz und ein Vergehen Möschwitzers im Strafraum. Ebenfalls recht zurückhaltend zog er Gelbe Karten in einem allerdings höchst fairen Kick!
Note: 3,1 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
85:30
74
2
34
73:43
65
3
34
62:39
63
6
34
62:48
58
8
34
71:42
53
9
34
61:58
50
10
34
63:59
49
11
34
54:65
43
13
34
55:65
40
14
34
39:79
37
15
34
42:68
35
17
34
34:69
28
18
34
28:85
16
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Die im Vergleich drei schlechtesten Tabellen-14. der LL NW, NO, Mitte und SW sowie des Tabellen-13. der LL SO nehmen an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189