1. FC Redwitz - 1. SC Feucht, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 33. Spieltag - Sa. 16.05.2015 14:00 Uhr
1:2 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(1)
3
-
(1)
6
-
(1)
19
-
(1)
20
-
(1)
7
-
(1)
10
-
(1)
18
-
(0)
24
-
(1)
2
-
(1)
4
-
(1)
7
-
(1)
13
-
(1)
11
-
(1)
9
-
(1)
10
-
(1)
23
-
(1)
 
Tiefel (68.)
20
-
(0)
 
1
-
(0)
5
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,3
Durchschnittsalter: 23,2
Trainer: Peter Reichel
Trainer: Klaus Mösle

Spielbericht

 
Der FC Redwitz war nicht clever genug
von Albrecht Karl
Der SC Feucht begann dieses sehr faire Spiel auch gleich im Stile eines Meisters. Mit flüssigen Kombinationen, vor allem über die Flügel, setzten die Mittelfranken den Gastgeber unter Druck. Den ersten Treffer erzielte jedoch die Heimelf. Aus dem Mittelfeld heraus bediente Maximilian Pfadenhauer mit einem genauen Pass David Daumann. Dessen Flanke vom linken Flügel erreichte den völlig freistehenden Dominik Gahn. Dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und köpfte das Leder unhaltbar zum 1:0 in die Maschen (7.). Mit diesem schnellen Gegentor hatte die Meistermannschaft aus Feucht nicht gerechnet. Die Reichel-Truppe überließ danach dem Gegner das Mittelfeld und startete aus einer kompakten Abwehr heraus gefährliche Konter. Mit etwas mehr Konzentration und Übersicht hätten diese Vorstöße besser genutzt werden können. Die sehr lauf- und spielstarken Gäste hatten zwar ein deutliches Übergewicht, doch gegen die aufmerksame Redwitzer Deckung konnten sie sich vorerst nicht durchsetzen. So dauerte es 25 Minuten, bis Heimtorwart Patrick Jauch zum ersten Mal ernsthaft geprüft wurde. Einen Flachschuss von Torjäger Sebastien Schulik klärte er per Fußabwehr. Pech hatte Schulik in der 31. Minute, als sein wuchtiger Kopfstoß den heimischen Querbalken touchierte. Auf Redwitzer Seite vergab Dominik Gahn eine gute Gelegenheit, nachdem er von Daniel Fischer bedient worden war (40). Kurz danach konnte Fischer eine Hereingabe von Pfadenhauer nicht verwerten. Auch nach dem Wechsel war der SC Feucht das spielbestimmende Team. In der 49. Minute gelang Martin Kirbach schließlich das 1:1. Vorausgegangen war eine herrliche Ballstafette zwischen dem schnellen Noah Tiefel und Sebastian Schulik. Im weiteren Spielverlauf glänzten die Gäste zwar mit einer sehenswerten Raumaufteilung und direktem Kurzpassspiel im Mittelfeld. Aber am Strafraum fehlte der finale Pass in die Tiefe, um erfolgreich abzuschließen. Die Redwitzer Mannschaft versuchte auch im zweiten Durchgang, mit schnellen Gegenstößen die Gästeabwehr auszuhebeln. Durch ungeschicktes Zweikampfverhalten oder zu spätes Abspiel wurden aber gute Konterchancen nicht genutzt. Erst in der 87. Minute war es wieder Martin Kirbach, der nach einem Ballverlust der Gastgeber den SC Feucht mit 2:1 in Führung brachte. Insgesamt war es ein verdienter Sieg der Meistermannschaft aus dem Nürnberger Land gegen eine bis zum Schluss engagiert kämpfende Redwitzer Elf.
Spielbericht eingestellt am 18.05.2015 18:42 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Peter Reichel (Trainer des FC Redwitz)
"Wir waren nicht clever genug. Schon in der ersten Halbzeit musst du mit dem 2:0 nachlegen. Auch nach dem Ausgleich hätten wir noch mit 2:1 in Führung gehen können. Die Chancen dazu waren vorhanden. Dennoch muss ich meinem Team ein Kompliment machen. Es hat bis zum Schluss gekämpft und alles gegeben. Da ist es bitter, wenn man in der 87. Minute das 1:2 hinnehmen muss!"
Klaus Mösle (Trainer des SC Feucht)
"Die Redwitzer haben es uns nicht leicht gemacht. Sie waren in der Abwehr gut gestanden und sind frühzeitig in Führung gegangen. Wir hätten schon früher den Ausgleich machen müssen, konnten uns aber nicht entscheidend durchsetzen. Am Ende hat es aber dann doch noch gereicht!"

Spiel-Ticker

Redwitz
SC Feucht
45
90
87
 
Tooooor für 1. SC Feucht
1:2 Kirbach, Martin / 6. Saisontor
75
 
Daumann, David (1. FC Redwitz) / 8. gelbe Karte
49
 
Tooooor für 1. SC Feucht
1:1 Kirbach, Martin / 5. Saisontor
7
 
Tooooor für 1. FC Redwitz
1:0 Gahn, Dominik / 1. Saisontor (Vorarbeit Daumann, David)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 33. Spieltag
Datum: 16.05.2015 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Redwitz, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80
MisterM.

Torschützen

 
1:0
(7.)
1:1
(49.)
1:2
(87.)

Spielerstrafen

1. FC Redwitz
Daumann (75.) / 8. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Stephan Czepluch
(SV Hallstadt e.V.)
Der Schiedsrichter hatte mit dieser fairen Partie keine Probleme!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
85:30
74
2
34
73:43
65
3
34
62:39
63
6
34
62:48
58
8
34
71:42
53
9
34
61:58
50
10
34
63:59
49
11
34
54:65
43
13
34
55:65
40
14
34
39:79
37
15
34
42:68
35
17
34
34:69
28
18
34
28:85
16
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Die im Vergleich drei schlechtesten Tabellen-14. der LL NW, NO, Mitte und SW sowie des Tabellen-13. der LL SO nehmen an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189