FC Vorwärts Röslau - Dergahspor Nürnberg, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 32. Spieltag - Sa. 09.05.2015 16:00 Uhr
1:2 (0:0)
Topspiel der Woche: Derghaspor siegt bei Röslauer Rumpfelf
Weiter auseinander konnten die Gefühlswelten der jeweiligen Akteure nach der Partie eigentlich gar nicht liegen. Während der Gast aus Nürnberg den fast sicheren Klassenerhalt mit Jubelschreien feierte, lagen die Röslauer Spieler auf dem Rasen und trauerten dem eventuellen Knockout im Kampf um den Relegationsplatz zur Bayernliga hinterher.
Aus Röslau berichtet Thomas Schrems


Aufgebot und Noten

 
8
4,0
(6)
12
3,8
(6)
18
4,5
(6)
7
4,0
(6)
11
4,0
(6)
13
3,8
(6)
14
3,8
(6)
15
4,3
(6)
9
3,8
(6)
20
-
(0)
1
1,8
(6)
4
2,0
(6)
6
2,2
(6)
13
2,3
(6)
19
2,2
(6)
7
1,7
(6)
8
2,2
(6)
11
1,8
(6)
14
2,1
(6)
20
2,3
(6)
17
2,1
(6)
18
1,7
(6)
 
10
-
(0)
 
Yilmaz S. (81.)
3
2,3
(6)
 
Bilici A. (69.)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,1
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: Fatih Köseoglu

Spielbericht

 
Dieses Spiel stand unter vollkommen unterschiedlichen Vorraussetzungen, denn die Heimelf lag vor dieser Partie auf dem zweiten Tabellenplatz und hatte noch alle Trümpfe in der Hand, um aus eigener Kraft den Relegationsplatz zur Bayernliga zu festigen. Dabei konnte das Team von Coach Fuhrmann allerdings zuletzt nur drei mal Unentschieden spielen und somit saß die Konkurrenz wieder im Nacken der Oberfranken. Die Personallage ist extrem angespannt, wenn nicht sogar katastrophal. Neben den Verletzten Jaroslav Smrha, Rasim Yavuz, Sticht Fabian musste der Röslauer Übungsleiter nun auch noch auf Tobias Benker verzichten, der sich das Außenband gerissen hat und am Mittwoch operiert wird. Bei den Gästen gab es hingegen keine Personalsorgen. Nur der Gästecoach konnte nicht mit nach Oberfranken reisen, da er krankheitsbedingt ausfiel. Dafür übernahm Spielleiter Köseoglu Fatih an der Seitenlinie seine Aufgabe.
Der Röslauer Loris Bifano (re.), der durch Verletzungen in die Startfelf gerutscht ist, grätscht hier gegen Rawaz Ali nach der Kugel.
Thomas Schrems
Abspielfehler und Langeweile
Die Anfangsphase war sehr geprägt von Nervosität auf beiden Seiten. Bei Röslau konnte man klar erkennen, dass sie die vielen Ausfälle nicht wegstecken werden können, denn die sonst so kombinationssichere Mannschaft machte viele Fehler im Spielaufbau. Das Anspiel in die Spitze fehlte gänzlich und meist lief der Ball dann durch die eigene Viererkette, oder wenn sich einer der beiden Sechser mal angeboten hatte, wurde wieder hinten herumgespielt, da Derghaspor mit viel Laufarbeit die Räume geschickt zustellte. Derghaspor lauerte in der ersten Hälfte auf Konter, doch auch diese wurden meist schlampig zu Ende gespielt, so dass in der ersten Viertelstunde kein einziger Torschuss auf beiden Seiten zu verzeichnen war. In der 21. Spielminute versuchte es Mustafa Köseoglu mit einem satten Rechtsschuss, doch der Ball verfehlte das Gehäuse knapp. Nun wurde Derghaspor gefährlicher und nur zwei Minuten später starteten sie den nächsten schönen Angriff. Richard Vidal-Camejo fand die Lücke in der Viererkette und setzte seinen Kollegen Mustafa Köseoglu mustergültig ein, doch sein Schuss konnte von Sebastian Blechschmidt im Kasten noch entschärft werden. Derghaspor attackierte nun deutlich früher und griff schon in der gegnerischen Hälfte die Innenverteidiger an, damit Lukas Zakrzweski keine weiten Bälle auf seine Angreifer spielen konnte. Von Röslau war in der ersten Halbzeit offensiv überhaupt nichts zu sehen. Einmal hätte Gefahr aufkommen können, als Kapitän Markus Walther durch gewesen wäre, doch das Anspiel von Loris Bifano kam in den Rücken seines Stürmers. Kurz vor der Halbzeit hatte noch einmal der Gast aus Mittelfranken eine Möglichkeit, die Führung zu markieren, doch nach einer Ecke von Oktay Yumak geriet der Kopfball von Christian Sacchini etwas zu unpräzise. Kein schönes Spiel bisher, mit nur sehr wenigen Torraumszenen oder Abschlüssen.
Röslau warf am Ende alles nach vorne. Patrick Lima (re.) zog hier an Miodrag Ivkovic vorbei, doch ein Abschluss wollte ihm auch nicht gelingen.
Thomas Schrems
Derghaspor ist abgeklärt - Röslau zu ungefährlich
In der zweiten Halbzeit hatten sich die Gäste vorgenommen, mit mehr Spielern die Angriffe zu starten, da die Lücken in der Röslauer Defensivabteilung kaum zu übersehen waren. Hier machte sich das Fehlen von Tobias Benker enorm bemerkbar, der ansonsten immer diese Löcher zu stopfen wusste. Keine zehn Minuten im zweiten Abschnitt gespielt und schon klingelte es. Süleyman Yilmaz legte einen Querpass perfekt auf Mustafa Köseoglu ab, der aus 16 Metern abzog. Torhüter Blechschmidt konnte gerade noch parieren, doch gegen den Nachschuss des eingewechselten Soner Calisir war auch er dann machtlos. Hier hatte Aushilfstrainer Fatih Köseoglu ein goldenes Händchen bewiesen. Wer nun dachte, dass sich die Gäste in der eigenen Hälfte einigeln würden, sah sich getäuscht, denn die Nürnberger spielten weiterhin gefällig nach vorne. Als sich Soner Calisir am Flügel durchsetzen konnte, und die Flanke nach innen brachte, hätte es nach einem Missverständnis zwischen Blechschmidt und Sieg beinahe 0:2 geheißen, doch Süleyman Yilmaz verzog aus sehr spitzem Winkel. In der Folge passierte nicht viel. Röslau war bemüht, konnte sich aber keine Torchance herausspielen. Derghaspor konnte vor allem läuferisch sehr überzeugen und machte die Räume eng. Den ersten Röslauer Torschuss gab es in der 81. Spielminute. Als Lukas Zakrzweski zum Mittelstürmer umfunktioniert wurde, verlängerte er einen Kopfball aus knapp 16 Metern, was aber natürlich kein Problem für Bechloul Memet im Derghaspor-Kasten darstellte. Nach dieser Aktion wurden die Röslauer Bemühungen aber konkreter. Als Loris Bifano einen schönen Ball in den Lauf von Markus Walther spielte und der die Kugel hervorragend mit der Brust mitnehmen konnte, wusste sich Berkan Caglar nur noch mit einem Foulspiel helfen. Der Referee entschied richtig und zeigte dem Derghaspor-Kapitän die Rote Karte und zudem gab es Elfmeter. Der Gefoulte trat anschließend selbst an und vollstreckte. Bechloul Memet hatte die Ecke geahnt und den Ball auch berührt, doch er war zu scharf geschossen, dass er ihn hätte abwehren hätte können. Röslau stellte nach ihrem Sturmlauf wieder auf Viererkette um, nachdem sie kurzzeitig mit Dreierkette agierten, doch das Siegtor der Gäste konnte dadurch auch nicht verhindert werden. Wieder war es Mustafa Köseoglu, der seinem Bewacher Lukas Pedall im Laufduell davonrannte und querlegte, wo Soner Calisir beinahe seinen zweiten Treffer erzielte hätte. Doch sein Schuss wurde noch abgefälscht. Wieder stand aber ein Gästeakteur danach völlig blank und konnte ungehindert zum 1:2 einschieben. Richard Vidal-Camejo ging anschließend in der Freudentraube unter. Das Spiel war aber noch nicht zu Ende, denn die Röslauer versuchten noch einmal alles, um wenigstens einen Punkt behalten zu können. Doch ein Kopfball von Lukas Zakrzweski konnte abgewehrt werden und ein Schuss von Markus Walther flog über den Kasten. So blieb es am Ende beim nicht unverdienten Auswärtssieg für Derghaspor Nürnberg.
Derghaspor bleibt drin - Röslau mit Rückschlag
Durch diese Niederlage ist die Mannschaft von Coach Fuhrmann nun schon vier Spiele ohne Siege und musste nach dem Erfolg der SpVgg Selbitz den zweiten Tabellenplatz wieder räumen. Dadurch hat man es auch nicht mehr in der eigenen Hand, sondern ist auf Schützenhilfe angewiesen. Vorrangig muss man aber auch erst einmal die eigenen Aufgaben lösen und diese sind aufgrund der schwierigen Personalsituation schwer genug, denn bei der Reserve aus Frohnlach und zum Abschluss gegen den FSV Stadeln muss erst einmal gewonnen werden. Die Gäste von Derghaspor Nürnberg haben sich durch diesen Sieg den Abstiegssorgen nahezu entledigt. Sie können es in den letzten Spiel gegen den TSV Buch und den ASV Pegnitz etwas ruhiger angehen lassen, denn ein Punkt ist noch zum ganz sicheren Klassenerhalt nötig.
Spielbericht eingestellt am 10.05.2015 01:19 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Rüdiger Fuhrmann (Trainer FC Vorwärts Röslau)
"Ich bin traurig für meine Jungs. Wir sind im Moment weit weg, von dem wo wir einmal waren. Die Gründe sind aber auch bekannt. Wir machen das 1:1 und der Siegtreffer war dann schwer zu verteidigen. Wir hatten nach dem Ausgleich wieder umgestellt auf die Viererkette, wo wir vorher mit Dreierkette agiert hatten, aber trotzdem ist das Tor gefallen. Aber so ist Fußball. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen!"
Markus Walther (Kapitän FC Vorwärts Röslau)
"Das Glück, welches wir in der Vorrunde noch hatten, ohne verletzte Spieler durchzukommen, haben wir nun einfach nicht mehr. Da treten wir mit dem letzten Angebot an und dann fehlt halt einfach auch das Glück, solche Spiele zu gewinnen. Wenn wir jetzt am Schluss noch Siebter werden, wissen wir gar nicht, für was wir das alles gemacht haben!"
Fatih Köseoglu (Spielleiter Derghaspor Nürnberg (vertrat den kranken Gästecoach))
"Ich denke, es war sehr wichtig, dass wir beim Tabellenzweiten die Ordnung hinten aufrecht hielten und das ist uns auch sehr gut gelungen. Aber in der ersten Halbzeit ist uns schon aufgefallen, dass die Räume für Angriffe da sind und Röslau hinten nicht sattelfest war. In der Halbzeit hatten wir uns dann vorgenommen, dass wir geschlossener angreifen wollten. Das Tor für uns fiel dann auch zum richtigen Zeitpunkt und ich denke, für unsere Leistung haben wir uns mit den drei Punkten einfach belohnt!"

Spiel-Ticker

Röslau
Dergahspor Nbg.
45
90
Live-Ticker: Thomas Schrems
90
+5
Spielende (17:49 Uhr)
88
 
1:2 Vidal-Camejo, Richard / 11. Saisontor (Vorarbeit Calisir, Soner)
88
 
Calisir, Soner (Dergahspor Nürnberg) wegen Ball-Wegschlagens / 5. gelbe Karte
84
 
1:1 Walther, Markus (Foulelfmeter) / 24. Saisontor
84
 
Elfmeter für FC Vorwärts Röslau!
84
 
Caglar, Berkan (Dergahspor Nürnberg) wegen Notbremse / 1. rote Karte
69
 
Yilmaz, Süleyman (Dergahspor Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
64
 
 
Die Führung ist mittlerweile verdient! Röslau kommt nicht in die gefährliche Zone und die Gäste aus Nürnberg bleiben bei ihren schnellen Gegenangriffen brandgefährlich
57
 
0:1 Calisir, Soner / 2. Saisontor (Vorarbeit Köseoglu, Mustafa)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:00 Uhr)
 
 
 
Bei Röslau sind die vielen Ausfälle klar zu bemerken... Die Gäste verteidigen aber auch geschickt und machen die Räume eng
45
+2
Halbzeit (16:48 Uhr)
33
 
 
Röslau mittlerweile etwas überlegen! Torschüsse bzw Chancen waren aber keine dabei!
20
 
 
Viele Abspielfehler auf beiden Seiten! Kein Team bisher mit einem Torschuss!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:01 Uhr)
 
 
 
Der Zuschaueransturm hält sich hier in Grenzen! Viele trauen dem Wetter und dunkel aufziehenden Wolken wohl nicht über den Weg! Anpfiff-Reporter sind auf jedem Fall für den Ernstfall gewappnet!
 
 
 
Enorme Personalsorgen bei Röslau! Gleich mehrere Stammspieler sind verletzungsbedingt nicht dabei. Die Gäste sind Woche für Woche aufs Neue eine Wundertüte und treten mit immer wieder verschiedenen Spielern an
 
 
 
Vot einigen Minuten zog noch ein heftiges Gewitter über den südlichen Teil Oberfrankens! Mittlerweile hat sich das Wetter aber wieder beruhigt

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 32. Spieltag
Datum: 09.05.2015 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz BD-Sensors-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
guathem.
Radfahr.
anpfiff.
Dergah .
Sebasti.
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:1
(84.)
Walther Markus / 24. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

Dergahspor Nürnberg
Yilmaz S. - Foulspiel (69.) / 1. GK
Caglar - Notbremse (84.) / 1. RK
Calisir - Ball-Wegschlagen (88.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Mustafa Köseoglu
(Dergahspor Nürnberg)
Der rechte Außenbahnspieler machte vor allem in der zweiten Hälfte ordentlich Betrieb auf seiner Seite. Er selbst konnte zwar kein Tor erzielen, war aber an nahezu jeder gefährlichen Aktion der Gäste beteiligt und bereite das zweite Tor mustergültig vor. Auch beim ersten Treffer hatte er schon seine Füße im Spiel!

Schiedsrichter

 
Sebastian Seidl
(SV Störnstein)
Der Unparteiische agierte mit seinem Gespann sehr souverän und hatte die Partie komplett im Griff. Er lag bei der Notbremse und Elfmeterentscheidung goldrichtig und kam auch sonst mit sehr wenigen Gelben Karten aus. Kommunizierte sehr viel mit den Spielern. Ein guter Auftritt!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(8)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,5
(8)
Gast
 
3,3
(8)
Erg. ok? (j/n)
2
1
(3)
Ballbesitz
54
46
(7)
Zweikampf
50
50
(7)
Bratwurst
 
1,8
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
85:30
74
2
34
73:43
65
3
34
62:39
63
6
34
62:48
58
8
34
71:42
53
9
34
61:58
50
10
34
63:59
49
11
34
54:65
43
13
34
55:65
40
14
34
39:79
37
15
34
42:68
35
17
34
34:69
28
18
34
28:85
16
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Die im Vergleich drei schlechtesten Tabellen-14. der LL NW, NO, Mitte und SW sowie des Tabellen-13. der LL SO nehmen an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189