FC Vorwärts Röslau - ASV Vach, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 24. Spieltag - Sa. 14.03.2015 15:00 Uhr
1:2 (1:2)
Topspiel der Woche: Vach schlug eiskalt zurück
Nach der frühen Führung der Gäste kam die Fuhrmann-Elf immer besser ins Spiel und erzielte sehenswert den Ausgleich. Fast postwendend geriet die Heimelf aber, angeblich durch einen Maulwurfshügel begünstigt, in Rückstand und als die Vacher nach der Pause Beton anrührten, fehlte den Vorwärts-Fußballern die nötige Kaltschnäutzigkeit im Abschluss.
Aus Röslau berichtet Hans-Jürgen Wunder


Aufgebot und Noten

 
4
3,5
(3)
8
3,5
(3)
12
2,5
(3)
6
2,5
(3)
7
3,5
(3)
11
3,0
(3)
13
3,6
(4)
10
3,5
(3)
9
2,5
(3)
18
3,5
(3)
 
Bifano (62.)
3
-
(0)
 
Spörl (77.)
19
-
(0)
2,6
1
2,5
(4)
2
2,9
(4)
3
2,5
(4)
4
3,0
(4)
18
2,8
(4)
16
2,3
(4)
17
2,5
(4)
14
2,0
(4)
21
3,5
(4)
23
2,9
(4)
6
1,5
(4)
 
Aydin A. (77.)
19
-
(0)
 
Gachot (85.)
9
-
(0)
 
Pommer (89.)
33
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,3
Durchschnittsalter: 25,1

Spielbericht

 
Bei den Röslauern war die Freude auf die Rückrunde schon vor dem Anpfiff etwas getrübt. Aktivposten Rasim Yavuz hatte sich im letzten Testspiel das Kreuzband gerissen und sorgte dafür, dass der ohnehin schmale Vorwärts-Kader noch schmäler wurde. Die Vacher mit ihrem neuen Trainer Norbert Hoffmann konnten dagegen beim 0:0-Unentschieden gegen die Nürnberger Türken am vergangenen Wochenende den ersten Zähler im neuen Jahr einfahren. Mit Rückkehrer und Torjäger Benjamin Pommer sollte es nun auch mit dem ersten Treffer klappen, wobei die Fürther Vorstädter ganz klar die Rolle des Außenseiters auf der Hut einnahmen.
Wie gewohnt war Lukas Zakrzewski (2.v.r.) der Herr der Lüfte.
Hans Wunder
Vorwärts-Motor noch kalt
Die ersten Minuten standen ganz klar im Zeichen der Gäste. Es war noch nicht einmal eine Minute gespielt, da brannte es nach einem Angriff über die rechte Seite bereits lichterloh im Vorwärts-Strafraum und zwei ASV-Stürmer verpassten die Kugel nur um Haaresbreite. Röslau schien zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch nicht auf Betriebstemperatur zu sein und sah auch beim frühen Rückstand schlecht aus. Eine Freistossflanke leitete Andreas Sejeans per Kopf weiter, der ebenso frei war wie Benjamin Pommer, der keine Mühe hatte, aus sieben Metern den Ball einzunicken. Die Angriffsversuche der Heimelf entwickelten sich dagegen nur sehr langsam und sehr zäh. "Wir sind immer zu spät," kritisierte Vorwärts-Coach die Bemühungen seiner Schützlinge, die zunächst im Zweikampf meist das Nachsehen hatten. Doch der Tabellenzweite biss sich in die Partie, schaffte es, immer mehr Druck aufzubauen und hatte erste Gelegenheiten. Mohamed Tamo hatte erst per Kopf und dann von der Strafraumgrenze die Gelegenheit, Gästekeeper Alexander Schulz zu testen. Doch diese Versuche waren ähnlich harmlos wie mehrere Schussversuche aus Mittelposition, die nicht die nötige Wucht entwickeln konnten und meist in der vielbeinigen Abwehr hängen blieben. Als aber Florian Spörl über die linke Seite durchbrach, präzise flankte und Markus Walther köpfte, war der Vacher Schlußmann chancenlos. "Da hätte kein Blatt Papier zwischen den Ball und der Latte gepasst," schilderte ein hinter dem Tor platzierter Zuschauer seine Eindrücke sehr anschaulich. Doch so groß die Freude der Gastgeber war, so schnell war sie auch wieder verraucht. Beim erneuten Vacher Führungstreffer fast m Gegenzug sah die Vorwärts-Abwehr denkbar schlecht aus und plötzlich stand erneut Benjamin Pommer völlig frei vor dem Tor, lupfte über Sebastian Blechschmidt und sicherte die knappe Gästeführung zum Pausentee.
Nur den Ball im Auge haben Sebastian Knoblauch (li.) und Garret Gachot.
Hans Wunder
Vollstreckerglück fehlte
Röslau musste nun kommen, mehr in den Angriff investieren und vernachlässigte gleich einmal die Defensive. So marschierten vier Vacher gegen zwei einheimische Abwehrspieler und konnten ebenso wenig Kapital daraus schlagen wie der Doppeltorschütze, der aus acht Metern halbrechter Position fulminant abzog, aber an Blechschmidt scheiterte. Doch die Kontersituationen für die Gäste wurden nun immer rarer und nur als Benjamin Pommer erneut durch war, wurde wohl zu Unrecht auf abseits entschieden. Auch wenn der Röslauer Trainer zu Geduld mahnte, wurde es nach den beiden, vergebenen Möglichkeiten von Markus Walther langsam etwas eng. Erst justierte der Vorwärts-Goalgetter seinen Heber etwas zu weit nach rechts, dann konnte sein halbhoher Schuss aus sieben Metern gerade noch entschärft werden. Torgefahr brandete noch einmal auf, als Walther und Sebastian Knoblauch eine Flanke nur knapp verpassten. Anschließend griff die Heimelf zum letzten Mittel um zumindest einen Punkt zu schaffen, beorderte Abwehrhüne Lukas Zakrzewaski in die Sturmmitte. Doch die von Rüdiger Fuhrmann geforderten, hohen Bälle kamen nicht - zumindest nicht in der Anzahl und Güte, wie sich das der Ex-Chamer erhofft hatte. So entwickelte sich erst wenige Sekunden vor dem Abpfiff die riesige Ausgleichschance für Lukas Pedall. Doch der wenige Minuten vorher erst eingewechselte Offensivmann probierte es aus acht Metern mit einem Gewaltschuss - und setzte die Kugel fulminant über den Balken.
Ganz normaler Rückschlag
Wenn man die erste Viertelstunde außer acht lässt, hat Röslau sicher nicht enttäuscht. Freilich hat man gesehen, dass die Verantwortung für das Tore schießen bei der Heimmannschaft auf zu wenigen Schultern ruht. Torjäger Markus Walther, der kopfballstarke Lukas Zakrzewaski und vielleicht noch Sebastian hermann, der an diesem Tag aber etwas blass geblieben war. Somit waren die Fuhrmann-Schützlinge speziell nach dem rückstand zu leicht auszurechnen. Auch die Vacher haben mit Benjamin Pommer einen Torjäger vom Dienst - und der traf in diesem Spiel gleich doppelt und das machte an diesem Tag den Unterschied aus.
Spielbericht eingestellt am 14.03.2015 21:42 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Lukas Zakrzewski (Vorwärts-Verteidiger )
"Wir haben die ersten zehn Minuten verschlafen, ganz klar. Dann waren wir ganz gut daran und bekommen postwendend das 2:1. Zweite Halbzeit war klar, dass sich der Gegner hinten reinstellt. Da haben wir es dann nicht geschafft, viele Torchancen herauszuspielen."
Norbert Hofmann (Glücklicher Vacher Trainer nach erstem Dreier)
"Die Marschroute ist aufgegangen. Wir wollten kompakt stehen und nach Balleroberung gefährlich nach vorne spielen. Wir haben zunächst unsere Chancen eiskalt genutzt und hätten das Spiel früher entscheiden können - es waren zwei oder drei Situationen dabei, die sicher kein Abseits waren."
Rüdiger Fuhrmann (Röslauer Trainer)
"Aus meiner Sicht haben wir 20 Minuten gebraucht, bis wir den Winterschlaf beendet haben. Das ist aber immer so, ich mache das schon lange genug. Nach dem Ausgleich hat irgend so ein Maulwurfshügel dafür gesorgt, dass Pommer den Ball bekommt und erneut einschiessen kann. Danach hat der Gegner nichts mehr im Tank gehabt. Meine Truppe hat dann alles in die Waagschale geworfen, aber leider hat es nicht gereicht. "

Spiel-Ticker

Röslau
Vach
45
90
Live-Ticker: Hans-Jürgen Wunder
90
+5
Spielende (16:50 Uhr)
86
 
Gambel, Michael (ASV Vach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
85
 
78
 
Sticht, Fabian (FC Vorwärts Röslau) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
77
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:00 Uhr)
45
+9
Halbzeit (15:53 Uhr)
vorwaerts kam schwer ins spiel und war nach dem ausgleich nach sehenswertem kopfball unaufmarksam, als pommer drei mannnarrte.
45
 
Tamo, Mohamed (FC Vorwärts Röslau) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
43
 
Tooooor für ASV Vach
1:2 Pommer, Benjamin / 5. Saisontor (Vorarbeit Adlung, Simon)
42
 
1:1 Walther, Markus / 16. Saisontor (Vorarbeit Sieg, Holger)
4
 
Tooooor für ASV Vach
0:1 Pommer, Benjamin / 4. Saisontor (Vorarbeit Sejans, Andreas)
heimelf nach freistoss kalt erwischt
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)
Etwa 120 Zuschauer bei windiger Kaelte. Johannes Singer ist bei Vorwaerts nachgerueckt.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 24. Spieltag
Datum: 14.03.2015 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz BD-Sensors-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120
anpfiff.
BenniP11
hansie
Mahmud

Torschützen

 
0:1
(4.)
1:1
(42.)
1:2
(43.)

Spielerstrafen

FC Vorwärts Röslau
Tamo - Foulspiel (45.) / 5. GK
Sticht - Foulspiel (78.) / 1. GK
ASV Vach
Gambel - Foulspiel (86.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Benjamin Pommer
(ASV Vach)
Der Rückkehrer aus Fürth, von seinen Mitspielern liebevoll "Pommes" genannt, zeigte, dass er nichts verlernt hatte. Mit seinen beiden Treffern vor der Pause legte er die Weichen auf Sieg und war auch nach dem Wechsel brandgefährlich.

Schiedsrichter

 
Tim Schuller
(SV Freudenberg)
Der Referee sorgte mit seinen Entscheidungen auf beiden Seiten oft für Unverständnis. Freilich sind ihm kaum entscheidende Fehler unterlaufen. Nur eine Abseitsstellung der Gäste war wohl falsch.
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(4)
Gast
 
3,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
54
46
(4)
Zweikampf
48
52
(4)
Beste Spieler
100%
(4)
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
85:30
74
2
34
73:43
65
3
34
62:39
63
6
34
62:48
58
8
34
71:42
53
9
34
61:58
50
10
34
63:59
49
11
34
54:65
43
13
34
55:65
40
14
34
39:79
37
15
34
42:68
35
17
34
34:69
28
18
34
28:85
16
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Die im Vergleich drei schlechtesten Tabellen-14. der LL NW, NO, Mitte und SW sowie des Tabellen-13. der LL SO nehmen an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189