SV Friesen - 1. SC Feucht, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 8. Spieltag - Sa. 16.08.2014 16:00 Uhr
2:4 (2:2)

Aufgebot und Noten

 
 
2,6
23
2,6
(8)
3
2,5
(8)
5
1,4
(8)
22
2,5
(7)
14
3,1
(8)
16
2,4
(8)
17
3,2
(8)
18
2,4
(9)
19
2,6
(7)
9
3,4
(8)
20
2,2
(7)
 
11
-
(0)
 
Scholz (80.)
24
-
(0)
 
Köcher (84.)
21
-
(0)
1
-
(2)
4
-
(1)
5
-
(1)
13
-
(1)
25
-
(1)
9
-
(1)
10
-
(2)
20
-
(1)
 
32
-
(1)
 
Romanczuk (68.)
24
-
(0)
11
-
(0)
22
-
(0)
23
-
(0)
2
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 23,1
Trainer: Andreas Lang
Trainer: Klaus Mösle

Spielbericht

 
Friesen bezieht eine unglückliche Niederlage
von Josef Geiger
In einem Spiel auf Augenhöhe boten die Frankenwälder eine richtig gute Leistung, wurden aber letztendlich nicht belohnt und verloren mehr als unglücklich. Die Gastgeber waren es, die überlegen waren und dem Siegtreffer bis zur 78. Min. näher waren, als die Gäste, die ihrer klaren Favoritenrolle nur ansatzweise gerecht wurden. Die Anfangsphase war an Dramatik kaum zu überbieten. Mittelstürmer Nico Fröba nahm sich ein Herz und zog aus 20 Meter ab. Den wuchtigen Schuss musste Schlussmann Nicolas Herzig abprallen lassen und SV-Kapitän Dominik Zwosta schob ein. Die Freude der heimischen Fans war aber schon nach einer Minute verklungen. Mario Swierkot, sträflich alleine gelassen, ließ Keeper Siegfried Kirschbauer, mit einem Schlenzer ins lange Eck, keine Chance (2./3.Min.). Die Gastgeber versteckten sich gegen den Spitzenreiter nicht. Distanzschüsse des jungen Nils Firnschild und des erfahrenen Patrick Sudol strichen jeweils knapp am Pfosten vorbei, und Nico Fröba hatte mit einem Kopfball kein Glück (8./9./14.Min.). Auf der anderen Seite bot sich Sebastian Schulik aus sieben Meter eine gute Einschussmöglichkeit, jedoch hob er den Ball über die Latte (15.Min.). Es war dem vorbildlich rackerten Kapitän Dominik Zwosta vergönnt, mit einem Gewaltschuss aus 18 Metern sein Team erneut in Führung zu bringen (16.Min.). Eine Flanke von Nico Fröba schob dann Nils Firnschild Torwart Herzig aus sechs Meter unglücklich in die Arme (31.Min.). Der Tabellenführer blieb mit seinen technisch versierten Stürmern stets gefährlich. Knapp zirkelte Christian Schönweiß, einer der auffälligen Akteure, einen Freistoß knapp am Friesener Gehäuse vorbei, bevor Felix Spielbühler aus dem Gewühl heraus, das Leder ins SV-Tor stocherte (35./40. Min.). Vergeblich reklamierten die Frankenwaldfans ein vorausgegangenes Foul. Mit den Fäusten entschärfte „Oldie“ Siggi Kirschbauer eine Granate von Romanczuk noch vor dem Pausenpfiff.

Nach dem Wechsel war es erneut der starke Dominik Zwosta, der Torhüter Herzig zu einer Glanzparade zwang (48.Min.). Keine Probleme hatte SC-Schlussmann Herzig bei einem Distanzschuss von Nico Fröba. Der heimische Keeper war bei zwei Schrägschüssen von Sebastian Schulik auch nicht sonderlich gefordert. Mit seinem ersten Ballkontakt im ersten Spiel für seinen neuen Verein konnte Patrick Höhn aus kurzer Distanz den Feuchter Keeper nicht überwinden (75.Min.). Als in der 78. Minute Andre Scholz eine scharfe Flanke von Mario Swierkot ins eigene Tor abfälschte, war die Partie zugunsten der Gäste entschieden. Mittels Konter erhöhten die Gäste,, die in der Schlussphase die Härte aus nicht nachvollziehbaren Gründen übertrieben, auf 2:4. Die junge Friesener Mannschaft konnte unter dem Applaus ihrer Anhänger erhobenen Hauptes den Platz verlassen.
Spielbericht eingestellt am 16.08.2014 22:31 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Friesen
SC Feucht
45
90
90
+2
90
 
Tooooor für 1. SC Feucht
2:4 Swierkot, Mario / 5. Saisontor
90
 
Reuß, Andreas (1. SC Feucht) / 3. gelbe Karte
83
 
Schmidt, Patrick (1. SC Feucht) / 1. rote Karte
83
 
Köcher, Elias (SV Friesen) / 5. gelbe Karte
78
 
Tooooor für 1. SC Feucht
2:3 Eigentor
65
 
Schorr, Stefan (1. SC Feucht) / 2. gelbe Karte
51
 
Zwosta, Dominik (SV Friesen) / 3. gelbe Karte
40
 
39
 
Tooooor für 1. SC Feucht
2:2 Spielbühler, Felix / 2. Saisontor
34
 
Marx, Jonas (1. SC Feucht) / 4. gelbe Karte
23
 
16
 
Tooooor für SV Friesen
2:1 Zwosta, Dominik / 3. Saisontor
3
 
Tooooor für 1. SC Feucht
1:1 Swierkot, Mario / 4. Saisontor
2
 
Tooooor für SV Friesen
1:0 Zwosta, Dominik / 2. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 8. Spieltag
Datum: 16.08.2014 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Frankenwaldstadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 185
Rido
Onkel M.
Hummel98
Gadget
grätsch.
+ 4 weitere fussballn-Leser

Torschützen

1:0
(2.)
1:1
(3.)
2:1
(16.)
2:2
(39.)
2:3
(78.)
Eigentor
2:4
(90.)

Spielerstrafen

SV Friesen
Stammberger (23.) / 1. GK
Woitschitzke (40.) / 2. GK
Zwosta (51.) / 3. GK
Köcher (83.) / 5. GK
1. SC Feucht
Marx J. (34.) / 4. GK
Schorr (65.) / 2. GK
Schmidt P. (83.) / 1. RK
Schönweiß (85.) / -
Reuß (90.) / 3. GK
Schönweiß (90.+2) / 1. RK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Sebastian Cornely
(DJK Mühlbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,8
(4)
Gast
 
3,8
(4)
Erg. ok? (j/n)
1
2
(3)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
85:30
74
2
34
73:43
65
3
34
62:39
63
6
34
62:48
58
8
34
71:42
53
9
34
61:58
50
10
34
63:59
49
11
34
54:65
43
13
34
55:65
40
14
34
39:79
37
15
34
42:68
35
17
34
34:69
28
18
34
28:85
16
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Die im Vergleich drei schlechtesten Tabellen-14. der LL NW, NO, Mitte und SW sowie des Tabellen-13. der LL SO nehmen an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189