SV Seligenporten 2 - Dergahspor Nürnberg, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 5. Spieltag - Mi. 30.07.2014 18:30 Uhr
3:2 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
1
2,1
(4)
2
2,4
(4)
3
2,5
(4)
4
2,9
(4)
6
3,1
(4)
8
3,1
(4)
9
3,0
(4)
10
3,1
(4)
11
3,0
(4)
5
3,1
(4)
7
3,1
(4)
13
3,3
(4)
 
König S. (46.)
15
3,0
(4)
 
Kamara (67.)
14
-
(0)
 
Tucker (86.)
12
-
(0)
16
-
(0)
1
3,0
(4)
3
3,0
(4)
17
2,0
(4)
22
2,4
(4)
4
2,6
(4)
6
2,1
(4)
2
1,0
(4)
7
2,1
(4)
8
2,8
(4)
25
2,0
(4)
11
1,1
(4)
15
2,8
(3)
 
Babur (66.)
 
Caglar (32.)
5
2,6
(4)
 
Mesek (56.)
24
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,3
Durchschnittsalter: 23,4
Trainer: Markus Vierke
Trainer: Rainer Gerlitz

Spielbericht

 
Hier der Spielverlauf...
von Dieter Rebel
Seligenporten stellte fünf Spieler aus der Regionalliga auf, darunter zwei frühere Spieler aus der U23 des 1. FCN - man nahm also Dergahspor sehr ernst als Gegner! Werden die Neuzugänge von Dergahspor sich heute bereits im Spiel darstellen können, werden sie in der Startformation sein. Es versprach eine spannende Begegnung zu werden. Mit einem Sieg hätte Dergahspor etwas Druck von der Mannschaft und den verantwortlichen Personen nehmen können. Eine weitere interessante Frage war, wer würde bei Dergahspor im Tor stehen? Drei solide ausgebildete Torleute standen etatmäßig Cheftrainer Rainer Gerlitz zur Verfügung, jedoch waren diese bis zum vergangenen Sonntag krank bzw. verletzt. Die ersten Akzente setzten die Gäste aus Nürnberg, doch brachte unter anderem ein Freistoß nichts ein. Nach knapp zehn Minuten die Führung der Heimelf durch Ruhrseitz. Doch die Gäste zeigten sich nicht geschockt und erzielten quasi im Gegenzug den Ausgleich. Eine Vorlage von Akgül konnte Richard Vidal-Camejo zum 1:1 nutzen, dies war bereits sein vierter Saisontreffer. Und in der Folge die Nürnberger im Vorwärtsgang, vor allem Neuzugang Tech machte ordentlich Betrieb. Jedoch auch die Heimelf mit Spielanteilen, sodass es auf beiden Seiten zu Torgelegenheiten kam. Nach abwechslungsreichen ersten 45 Minuten gingen beide Teams mit einem leistungsgerechten Remis in die Kabinen. Auch nach dem Pausentee sahen die knapp 100 Zuschauer sogleich eine Partie ohne langes Abtasten. Wieder war es auf Gästeseite Fabio Tech, der sich in einer Eins-gegen-Eins-Situation durchsetzen konnte, sein Abschluss ging aber am Seligenportener Kasten vorbei (48.). Auch danach ließen Tore weiter auf sich warten. Zumindest schenkten sich beide Mannschaften nichts und suchten den Weg nach vorne, denn auch der Gastgeber probierte alles. Die letzten knapp 20 Minuten sollten es dann noch einmal in sich haben. Zunächst Akgül mit einem Freistoß aus gut 40 Metern, den Keeper Bachner gerade noch mit den Fingerspitzen klären konnte. Im Gegenzug dann Ammon auf Reile, doch Bilici klärte in höchster Not. Fünf Minuten vor dem Ende dann die Führung für Seligenporten. Einen Schuss konnte
Ferhat Albayrak nur prallen lassen, Tucker war zur Stelle und staubte zum 2:1 ab. Nun warfen die Gäste alles nach vorne. Und wurden prompt belohnt. Wieder Akgül mit einem Freistoß, Moungue mit dem Kopf zur Stelle - das 2:2 (90.)! Doch noch war die Partie nicht zu Ende. Zwei Minuten später schlug der SV in Person von Ruhrseitz eiskalt zurück - 3:2 in der Nachspielzeit! Nun waren die Gäste geschlagen, konnten aber trotzdem mit ihrer Leistung zufrieden sein und erhobenen Hauptes den Platz verlassen.
Spielbericht eingestellt am 01.08.2014 14:45 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Seligenporten 2
Dergahspor Nbg.
45
90
90
+2
90
+1
Tooooor für SV Seligenporten 2
3:2 Ruhrseitz, Tim / 2. Saisontor
90
 
2:2 Moungue, Michel / 1. Saisontor (Vorarbeit Akgül, Orhan)
84
 
Tooooor für SV Seligenporten 2
2:1 Tucker, Aidan / 1. Saisontor
80
 
45
 
40
 
12
 
1:1 Vidal-Camejo, Richard / 4. Saisontor (Vorarbeit Akgül, Orhan)
8
 
Tooooor für SV Seligenporten 2
1:0 Ruhrseitz, Tim / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 5. Spieltag
Datum: 30.07.2014 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz MARena

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
Spoerli.
Sebasti.
Rebel
Dergah .

Torschützen

 

Spielerstrafen

SV Seligenporten 2
König S. (45.) / 3. GK
Weidmann (80.) / 2. GK
Reile T. (90.+2) / 2. GK
Dergahspor Nürnberg
Mesek (40.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Patrick Hanslbauer
(TSV Altenberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 1,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,3
(4)
Gast
 
4,8
(4)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
40
60
(4)
Zweikampf
32
68
(4)
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
85:30
74
2
34
73:43
65
3
34
62:39
63
6
34
62:48
58
8
34
71:42
53
9
34
61:58
50
10
34
63:59
49
11
34
54:65
43
13
34
55:65
40
14
34
39:79
37
15
34
42:68
35
17
34
34:69
28
18
34
28:85
16
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Die im Vergleich drei schlechtesten Tabellen-14. der LL NW, NO, Mitte und SW sowie des Tabellen-13. der LL SO nehmen an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189