TSV Buch - FSV Stadeln, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 1. Spieltag - Fr. 11.07.2014 18:30 Uhr
3:2 (3:0)
Topspiel der Woche: Der Top-Favorit kommt am Ende ins Wanken
750 Zuschauer, Dauerregen und einige Tore. So gewürzt war das Landesliga-Eröffnungsspiel und Derby zwischen dem TSV Buch und dem FSV Stadeln. Sogar eine Gewitterunterbrechungung gab es, nach der die Heimelf aber den Faden verlor und am Ende so noch um die drei Punkte bangen musste.
Aus Buch berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
2,8
1
3,6
(4)
2
3,0
(4)
7
2,5
(4)
91
2,6
(4)
11
2,1
(4)
17
3,0
(4)
19
3,0
(4)
22
2,0
(4)
9
2,9
(4)
88
3,1
(4)
 
Gentes (35.)
13
3,0
(4)
 
Schreiner (58.)
10
2,9
(4)
 
Riese (73.)
44
-
(0)
12
-
(0)
23
2,6
(4)
2
2,9
(4)
3
3,1
(4)
4
2,8
(4)
15
3,0
(4)
19
2,1
(4)
7
2,6
(4)
8
3,0
(4)
11
3,8
(4)
21
3,0
(4)
16
3,1
(4)
20
-
(0)
 
Perlitz (81.)
26
3,1
(4)
 
Dutt (58.)
30
3,1
(4)
 
Spahn S. (71.)
1
-
(0)
10
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 25,5
Trainer: Helmut Rahner
Trainer: Alexander Rambau

Spielbericht

 
Nach 41 Minuten pfiff der Referee überraschend ab, weil sich ein ordentliches Gewitter über dem Bucher Sportplatz austobte und so wurde eine Regenpause eingeläutet. Zu diesem Zeitpunkt hatte aber keiner der Zuschauer noch viel auf die Gäste aus Stadeln gesetzt, die vorher eigentlich immer nur nebenher liefen. "Da passiert eh nix mehr", mutmaßte auch Vachs Trainer Reinhold Fischer und ging lieber nach Hause. Doch es kam noch anders. Aber der Reihe nach. Buchs Trainer Helmut Rahner konnte aus dem Vollen schöpfen. "Ich kann meine beste Elf aufbieten", freute sich "Alu" vor der Partie, der sogar extra Ex-Club-Trainer Hans Meier organisiert hatte, der ein paar Grußworte an die zahlreichen Zuschauer richtete. Bei Gästetrainer Alexander Rambau fehlten mal wieder einige Spieler. Unter anderem Sascha Traut, Franz Ell und Jan Mazanec. Doch der Übungsleiter ist das bereits seit geraumer Zeit in Stadeln gewohnt und wollte den von den meisten Ligatrainern genannten Top-Favoriten aus Buch schon ärgern.
Das frühe 1:0 durch Sven Riese. Keeper Erk hat keine Chance und Kapitän Tobias Wölfel kommt zu spät.
Sebastian Baumann
Buch überrent Stadeln
Die Bucher begannen die Partie ziemlich engagiert und drückten Stadeln gleich richtig in die eigene Defensive. So war es kein Wunder, dass die Heimelf gleich eine erste Möglichkeit hatte, die auch gleich saß. Einen herrlichen langen Ball von Christian Örtel legte Udo Brehm sehr schön in den Lauf von Sven Riese, der sich durchsetzte und Keeper Erk keine Chance ließ. Stadeln versuchte den Rückstand zu wenden und kombinierte ordentlich nach vorne, aber so recht bekam der FSV keinen Zugriff aufs Spiel. Probleme bereitete nach und nach zum einen der aufkommende Regen und vor allem der böige Wind, der die Spieler bei Flanken immer vor größere Herausforderungen stellte. Eine solche Flanke verpasste Keeper Erk, so dass Udo Brek fast am langen Pfosten einschieben konnte, aber aus spitzem Winkel nur den Pfosten traf. Besser machten es Christian Fleischmann und Christian Örtel wenig später. Erstgenannter wurde bei einem Konter geschickt, legte vor dem Schlussmann überlegt quer und so musste der mitgelaufene Christian Örtel nur noch einschieben. Kurz danach gab es aber den ersten Wermutstrophen für die Bucher Jungs. Denn Markus Theil grätschte Dominik Gentes böse um, so dass der Außenverteidiger wenig später mit dem Krankenwagen und einer schweren Knöchelverletzung in die Klinik musste. Danach begann das Unwetter über Buch. Dem TSV machte dies aber erst einmal nichts aus und so erhöhte Martin Weber im Dauerregen auf 3:0. In der 41. Minute ging es dann in die vorgezogene Pause, die knappe 20 Minuten dauerte, ehe es weiter ging.
Die beiden Neunzehner im Duell. Fabian Schreiner setzt sich gegen Andreas Meier durch.
Sebastian Baumann
Buch verdaddelt fast noch den Sieg
Nach den vier Minuten aus der ersten Halbzeit folgte sofort der Seitenwechsel und Buch schien da weiter zu machen, wo es vorher aufgehört hatte. Riese und Weber hatten zwei richtig schöne Chancen, die aber nicht genutzt wurden. Jetzt kam Stadeln langsam, aber sicher ins Spiel und erzielte den Anschlusstreffer. Nach einer Ecke war es Andreas Meier, der den Ball ins lange Eck platzierte. Stadeln hatte nun Blut geleckt und drückte nun Buch in die eigene Hälfte. Dennis Laschet mit einem herrlichen Schuss knapp über den linken Torwinkel und Sebastian Spahn, der nach einem Thel-Solo den Ball aus wenigen Metern über die Latte wuchtete, hatten gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Von den Bucher Jungs kam nicht mehr viel - abgesehen von einem Brehm-Schuss, der geblockt wurde und einem Solo von Abwehrchef Thomas Reichel, dem es anscheinend hinten zu langweilig war und am Ende an Keeper Erk scheiterte, der aufmerksam den Ball sichern konnte. Nach 79 Minuten fiel dann doch noch der Anschlusstreffer unter gütiger Mithilfe von Keeper Ruck, der einen relativ zentralen Laschet-Freistoß passieren ließ. Nun wurde Buch wieder aktiver und hatte zwei schöne Chancen. erst schoss der eingewechselte Michael Fleischmann einen Freistoß genau in die Arme von Keeper Erk, danach düpierte der gleiche Spieler die komplette Defensive nach einem kurz ausgeführten Freistoß, doch nach dem Rückpass setzte Daniel Sand den Ball knapp am linken Pfosten vorbei. So hatte Stadeln noch seine Ausgleichschance in der langen Nachspielzeit. Laschet zirkelte die Murmel genau auf den Kopf von Markus Theil, der aber weit vorbei köpfte.
Spielbericht eingestellt am 11.07.2014 22:43 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Daniel Maksimovic (Nicht eingesetzter Bucher Neuzugang)
"Wir wollten drei Punkte, die wir bekommen haben. Es wa,r denke ich, eine geschlossene Mannschaftsleistung. In der ersten Halbzeit haben wir gut angefangen, dann leider abgebaut und am Ende noch ein wenig Glück gehabt. Wir haben drei Punkte, das zählt!"
Alexander Rambau (Gästetrainer)
"Aufgrund der ersten Halbzeit war der Sieg verdient. Jetzt weiß ich, wie es dem brasilianischen Trainer gegangen ist, denn ich war genauso konsterniert, was da bis zur 41. Minute abgelaufen ist bei uns. Da waren wir nicht im Spiel und haben alle Zweikämpfe verloren. In der zweiten Halbzeit habe ich an die Ehre meiner Spieler appelliert und wollten uns anständig verabschieden. Das haben wir dann gemacht. Am Ende können wir sogar noch das 3:3 machen. Wenn es blöd läuft, dann nehmen wir da noch einen Punkt mit!"
Helmut Rahner (Unzufriedener Heimtrainer)
"Wenn du das erste Spiel gewinnst, dann ist es immer gut. Es war ein komisches Spiel. So kannst du dich in der zweiten Halbzeit nicht präsentieren. Da gewinnst du und weißt nicht warum. Die erste Halbzeit war gut, weil wir 3:0 geführt haben. Da musst du dann halt das vierte oder fünfte nachlegen. Aber das haben wir eben nicht gemacht. So ist eben Fußball!"

Spiel-Ticker

Buch
Stadeln
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+5
Spielende (20:34 Uhr)
90
+4
Laschet auf den Kopf von Theil. Vorbei.
90
+2
Nach einen Freistoß düpiert Michael Hofmann die ganze Abwehr. Ablage auf Sand. Aber knapp vorbei.
84
 
Freistoß Michael Hofmann genau in die Arme von Erk.
79
 
Tooooor für FSV Stadeln
3:2 Laschet, Dennis / 1. Saisontor
Direkt verwandelter Freistoss. Da sah der keeper nicht gut aus.
79
 
Oertel, Christian (TSV Buch) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
78
 
Marciano, Giovanni (TSV Buch) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
77
 
Innenverteidiger Reichel wagt ein Solo. Erk passt auf.
73
 
69
 
Brehms Schuss wird zur Ecke geblockt.
66
 
Theil setzt sich toll durch und bedient Spahn, der aus wenigeb Metern über das Tor schiesst.
64
 
Herrlicher Schuss von Laschet, der knapp über den linken Winkel geht.
58
 
58
 
53
 
Tooooor für FSV Stadeln
3:1 Meier, Andreas / 1. Saisontor
Nach einer Ecke aus 16 ? Metern
49
 
Martin Weber aus 25 Metern.
47
 
Riesen ding von Riese. Der schlenzer geht aber deutlich drüber.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:44 Uhr)
 
 
 
Sofortiger Seitenwechsel.
45
+26
Halbzeit (19:41 Uhr)
45
+25
Spahn, Sebastian (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
45
+24
 
Der schiri hatte in der 42. Minute abgepfiffen wegen des Gewitters.
45
+23
 
Vier Minuten sind es noch. Dann wird sofort gewechselt.
40
 
Tooooor für TSV Buch
3:0 Weber, Martin / 1. Saisontor
Weber setzt sich durch und spitzelt den ball in die Maschen.
39
 
 
Es schüttet aus Eimern
38
 
Weber, Martin (TSV Buch) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
35
 
29
 
Tooooor für TSV Buch
2:0 Oertel, Christian / 1. Saisontor (Vorarbeit Fleischmann, Stefan)
Konter. Perfekte Ablage auf Örtel,Meer ins leere Tor schiebt.
23
 
Weber, Tobias (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
19
 
Keeper Erk verschätzt sich, weil der Wind den Ball abdriften lässt. Brehm trifft aus kurzer Distanz den Pfosten.
13
 
Nach einem langen Einwurf köpft ein Stadelner den Ball fast ins eigene Tor. Erk auf dem Posten.
11
 
Ecke Laschet, Spahn mit dem Kopf vorbei.
4
 
Tooooor für TSV Buch
1:0 Riese, Sven / 1. Saisontor (Vorarbeit Brehm, Udo)
Langer Ball auf Brehm, der den Ball mit dem Kopf auf Riese legt. Der Bucher setzt sich schön durch und vollendet.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:31 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 1. Spieltag
Datum: 11.07.2014 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Europa

Zuschauer

Zuschauerzahl: 750
anpfiff.
matze-h.

Torschützen

 
1:0
(4.)
Riese Sven / 1. ST
Brehm Udo / 1. TV
2:0
(29.)
3:0
(40.)
3:1
(53.)
3:2
(79.)

Spielerstrafen

TSV Buch
Weber M. - Foulspiel (38.) / 1. GK
Marciano G. - Foulspiel (78.) / 1. GK
Oertel - Foulspiel (79.) / 1. GK
FSV Stadeln
Weber - Foulspiel (23.) / 1. GK
Spahn S. - Foulspiel (45.+25) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Christian Oertel
(TSV Buch)
Einen Treffer vorbereitet, einen Treffer gemacht. Das offensive Mittelfeldspieler der Bucher war vor allem in der ersten Halbzeit ein Aktivposten - ließ aber nach der Halbzeit genauso nach wie seine Kollegen!

Schiedsrichter

 
Matthias Klerner
(DJK Franken Lichtenfels)
Ordentliche Leistung des Schiedsrichters und seines Gespanns. Allerdings hätte die ein oder andere härte Aktion noch einer Karte bedurft!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(4)
Gast
 
2,8
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
57
43
(3)
Zweikampf
55
45
(3)
Beste Spieler
100%
(3)
Bratwurst
 
2,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
85:30
74
2
34
73:43
65
3
34
62:39
63
6
34
62:48
58
8
34
71:42
53
9
34
61:58
50
10
34
63:59
49
11
34
54:65
43
13
34
55:65
40
14
34
39:79
37
15
34
42:68
35
17
34
34:69
28
18
34
28:85
16
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Die im Vergleich drei schlechtesten Tabellen-14. der LL NW, NO, Mitte und SW sowie des Tabellen-13. der LL SO nehmen an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189