FSV Stadeln - TSV Buch, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 32. Spieltag - Sa. 10.05.2014 16:00 Uhr
5:3 (2:2)
Topspiel der Woche: Franz Ell schießt Stadeln auf den Relegationsplatz
Es war ein richtig guter Kick, den der FSV Stadeln und der TSV Buch den zahlreichen Zuschauern boten. Am Ende siegte die Heeimelf verdient, weil sie die Schwächephasen der Bucher Jungs ausnutzten. Leider nicht konsequent, denn sonst hätte Stadeln nicht so lange zittern müssen.
Aus Stadeln berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
22
2,4
(5)
11
2,6
(5)
4
2,5
(5)
8
2,7
(5)
15
3,0
(5)
19
2,2
(5)
26
2,6
(5)
2
2,4
(5)
12
1,1
(5)
21
1,4
(5)
16
-
(0)
7
2,8
(5)
 
Strobel (13.)
17
3,2
(5)
 
Weber (72.)
6
-
(0)
 
Mazanec (80.)
3
-
(0)
10
-
(0)
9
-
(0)
23
-
(0)
2,7
18
3,5
(5)
4
3,0
(4)
7
2,1
(4)
8
3,1
(4)
10
3,5
(4)
11
2,6
(4)
12
2,3
(4)
9
3,3
(4)
15
2,2
(5)
 
14
2,7
(5)
 
Weber M. (60.)
13
2,3
(5)
16
-
(0)
44
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,4
Durchschnittsalter: 24,5
Trainer: Alexander Rambau
Trainer: Helmut Rahner

Spielbericht

 
“Wo wir sind ist Ramba-Zamba”, hatte Gästetrainer Helmut Rahner bereits vor der Partie verkündet. Und der Zampano der Gäste sollte Recht behalten. “Der Lauf der Stadelner spricht nicht für uns.” Und auch diese Weisheit sollte sich am Ende bewahrheiten. Doch der Reihe nach. Stadeln konnte aus dem Vollen schöpfen, so dass einige bekannte Namen auf der Bank Platz nehmen mussten. Die Gäste aus Buch mussten auf Sven Riese verzichten, der im letzten Spiel gegen die Quelle Rot gesehen hatte. Und auch Keeper Kosuchewski war beruflich verhindert, so dass Matthias Daut ran musste. Rund 800 Zuschauer wollten sich das rassige Derby nicht entgehen lassen und wurden auch nicht enttäuscht.
Buch war aber nicht geschockt und wollte den Ausgleich. Hier enteilt Stefan Fleischmann Tobias Weber.
Sebastian Baumann
Buch dreht die Partie und pennt dann wieder
Die Partie hatte kaum begonnen, da setzten die Gäste schon die erste Duftmarke. Christian Örtek hatte abgezogen, verfehlte aber das Ziel deutlich. Besser machte es die Heimelf wenig später. Eine Flanke von der rechten Seite köpfte Goalgetter Gerhard Strobel herrlich in die Maschen. Die Gäste reagierten mit wütenden Angriffen, hatten aber das Visier noch nicht richtig eingestellt. Danach half der FSV mit. Der agile Christian Fleischmann flankte scharf nach innen und Markus Theil rettete ins eigene Tor. Nun war Buch endgültig wach und drehte die Partie. Denn auf einmal tauchte Fabian Botzel alleine vor dem Kasten von Max Erk auf und vollendete sehr schön mit einem Lupfer. Die Bucher Jungs drängten weiter und hatten durch Örtel nach einem Konter einen schöne Gelegenheit. Allerdings stand Buch defensiv nicht sicher und so konnte Franz Ell einen starken Pass in die Tiefe spielen auf Jan Mazanek, der überlegt zum Ausgleich abschloss. Es war eine Partie mit offenem Visier, keine der beiden Mannschaften versteckte sich, doch Chancen blieben danach Mangelware. Ein Schuss der Stadelner ging knapp vorbei und auf der Gegenseite lupfte Udo Brehm ins Tor, stand aber im Abseits.
Fabian Botzel - gefeiert von Stefan Fleischmann - freut sich über seinen Treffer.
Sebastian Baumann
Stadeln macht den Sack lange nicht zu
Nach der Halbzeit reagierte Helmut Rahner und brachte Daniel Sand für Michael Hofmann, doch die Heimelf wirkte erneut wacher als der Gast. Artur Dutt war es, der sich schön auf dem linken Flügel freigelaufen hatte und dann nach innen passte zu Franz Ell, der aber den Ball vertändelte anstatt abzuschließen. Wenig später nahm der für den verletzten Gerhard Strobel eingewechselte Dennis Laschet den Ball schön mit der Brust mit und zog aus der Drehung ab. Doch das Tor machte danach Franz Ell. Eigentlich war der Ball als Flanke gedacht, der die Murmel wurde aus spitzem Winkel immer länger und prallte am Ende von der Latte hinter die Linie. Nun wirkte Buch geschockt. Erst verpasste Mazanek, der vom besten Stadelner Franz Ell schön freigespielt wurde. Danach patzte Keeper Daum, der seinen heranstürmenden Gegenspieler anschoss. Und dann zielte Dennis Laschet knapp über die Latte. So musste erneut Franz Ell ran. Markus Theil war herrlich im Strafraum angespielt worden, vertändelte fast den Ball, brachte die Murmel jedoch nach innen. Keeper Daum rettete mit der Hand, aber dahinter stand Franz Ell und musste nur noch abstauben. Jetzt ging es hin und her. Buch wollte unbedingt den Anschlusstreffer und hatte genauso Chancen wie die Heimelf. Botzel verfehlte auf der einen Seite genau wie Spahn auf der anderen. Ebenso verfehlte ein Pfund von Oliver Ell und ein Schuss von Andreas Meier das Ziel. Als dann Markus Theil nach einem klasse Solo die Vorentscheidung verpasste, waren die Gäste auf einmal wieder in der Partie. Oliver Ell war es, der eine Flanke verwertete und so wieder Hoffnung im Lager des Tabellenzweiten weckte. Zu diesem Zeitpunkt hatte Rahner schon lange auf Dreierkette umgestellt, um mehr Druck machen zu können. Und fast hätte Stadeln ein weiteres Eigentor geschossen, als ein Heimspieler nach einer Ecke knapp das eigene Gehäuse verfehlte. Als dann die Gäste in Unterzahl waren - Fabian Botzel war im Strafraum zu Fall gekommen, forderte Elfmeter und bekam stattdessen die Ampelkarte vors Gesicht gehalten - klatschte auf einmal ein Schuss von Lukas Metz an die Latte von Keeper Erk, der nicht einmal die Anstalten gemacht hatte, sich zu bewegen. Kurz danach musste der nächste Bucher runter. Giovanni Marciano hatte etwas Unfreundliches dem Linienrichter zugerufen und sah die Ampelkarte. Jetzt machte der FSV dann auch endlich den Sack zu. Wer anderes als Franz Ell setzte den Schlusspunkt unter eine turbulente und höchst spektakuläre Partie.
Spielbericht eingestellt am 10.05.2014 20:04 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Alexander Rambau (Hochzufriedener Heimtrainer)
"Es war ein geiles Spiel, vor allem für die Zuschauer. Ich habe es versprochen und der Helmut hat es auch versprochen, dass es ein Spiel wird mit offenem Visier. Heute war nicht Stadeln der Sieger, sondern die Zuschauer. Es ist hin und her gegangen, aber unter dem Strich sind wir als verdienter Sieger vom Platz gegangen!"
Helmut Rahner (Enttäuschter Trainer)
"Wir haben nicht diese gute Phase. Es soll leider nicht sein. Auf 90 Minuten gesehen war es nicht unverdient für Stadeln. Wir haben immer wieder schlechte Phasen in einem Spiel, das ist unser größtes Problem. Da sind wir einfach nicht so stabil. Und das mit den Schiedsrichtern klappt es auch zur Zeit nicht. Daran lag es nicht, aber es passt dann einfach alles zusammen!"
Anton Hulm (Enttäuschter Pressesprecher der Gäste)
"Es war eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe. Wir haben halt immer so Phasen, in denen wir geschlafen haben. Mit so einer Schiedsrichterleistung kannst du - aus meiner Sicht - nicht gewinnen. Am Anfang gab es drei Aktionen der Stadelner, wo es keine Karte gab. Aber am Referee lag es am Ende nicht. Wir haben einfach zu oft geschlafen!"

Spiel-Ticker

Stadeln
Buch
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+3
Spielende (17:48 Uhr)
90
+2
Tooooor für FSV Stadeln
5:3 Ell, Franz / 15. Saisontor
Solo im Strafraum.
90
 
Marciano, Giovanni (TSV Buch) wegen Unsportlichkeit / 2. gelb-rote Karte
Irgendetwas hat der Linienrichter gesehen, aber keiner weiß was.
86
 
Metz setzt einen Schuss an die Latte. Der Keeper hat nicht mal reagiert.
84
 
Botzel, Fabian (TSV Buch) wegen Unsportlichkeit / 1. gelb-rote Karte
Ob das eine Schwalbe war.... Botzel war im Strafraum zu Fall gekommen.
80
 
78
 
Nach einer Bucher Ecke köpft ein Stadelner haarscharf am eigene Tor vorbei.
74
 
Metz, Lukas (TSV Buch) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
74
 
Botzel, Fabian (TSV Buch) wegen Meckerns
73
 
Tooooor für TSV Buch
4:3 Ell, Oliver / 10. Saisontor (Vorarbeit Reichel, Thomas)
Flanke von rechts.
71
 
Schönes Solo von Theil. Am Ende knapp am linken Pfosten vorbei.
70
 
Ein Pfund von Meier geht aus 25 Metern knapp vorbei.
67
 
Oli Ell schießt knapp vorbei.
66
 
Ecke Laschet. Spahn köpft knapp vorbei.
63
 
Freistoß Botzel knapp vorbei.
62
 
Ell, Franz (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
60
 
58
 
Weber, Martin (TSV Buch) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
57
 
Tooooor für FSV Stadeln
4:2 Ell, Franz / 14. Saisontor (Vorarbeit Theil, Markus)
Lupfer auf Theil, der fast den Ball verliert und dann doch noch in die Mitte passt. Daut kann erst klären, dann staubt Ell ab.
55
 
Ell auf Mazanek. Drüber. Danach schießt Daut den Gegenspieler an. Dann ist es Laschet der im Sechzehner den Ball knapp über die Latte setzt.
51
 
Tooooor für FSV Stadeln
3:2 Ell, Franz / 13. Saisontor
Kurioses Ding. Eine Flanke von der Außenlinie wird immer länger und touchiert die Latte. Rückprallen ins Tor.
50
 
Laschet nimmt den Ball schön mit der Brust an und zieht aus der Drehung ab. Aber drüber.
49
 
Dutt auf der linken Seite durch. Ablage auf Ell, der vertändelt.
46
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:00 Uhr)
45
+3
Halbzeit (16:47 Uhr)
Rassige Partie bis jetzt.
40
 
Hofmann, Michael (TSV Buch) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
39
 
Brehm lupft den Ball ins Tor. Aber knapp Abseits.
37
 
Fleischmann aus der Drehung genau auf Erk.
35
 
Brehm wird im Strafraum am Arm getroffen. Danach rauscht ein Schuss knapp vorbei.
26
 
Tooooor für FSV Stadeln
2:2 Mazanec, Jan / 2. Saisontor (Vorarbeit Ell, Franz)
Traumpass von Franz Ell.
25
 
Oli Ell. Kommt im Strafraum zu Fall. Aber kein Strafstoß.
20
 
Schöner Konter der Gäste. Örtel schiebt knapp am rechten Pfosten vorbei.
19
 
Marciano, Giovanni (TSV Buch) wegen Foulspiels
15
 
Tooooor für TSV Buch
1:2 Botzel, Fabian / 4. Saisontor
Nortel auf einmal alleine vor dem Kasten. Dann ein schöner Lupfer.
14
 
Ecke Ell. Der anschließende Kopfball wird auf der Linie geklärt.
13
 
Das ist bitter. Strobel greift sich an den Oberschenkel.
11
 
Tooooor für TSV Buch
1:1 Eigentor
Flanke Christian Fleischmann und Markus Theil macht es selber rein.
8
 
Freistoß Hofmann. Brehm mit dem Kopf drüber.
6
 
 
Freistoß Hofmann deutlich drüber.
4
 
Tooooor für FSV Stadeln
1:0 Strobel, Gerhard / 16. Saisontor (Vorarbeit Mazanec, Jan)
Flanke von rechts. Strobel nickt ein.
2
 
 
Örtel drüber.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 32. Spieltag
Datum: 10.05.2014 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldsportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 820
amateur.
Fußball.

Torschützen

 
1:0
(4.)
1:1
(11.)
Eigentor
1:2
(15.)
2:2
(26.)
3:2
(51.)
4:2
(57.)
4:3
(73.)
5:3
(90.)
+2

Spielerstrafen

FSV Stadeln
Ell - Foulspiel (62.) / 6. GK
TSV Buch
Marciano G. - Foulspiel (19.) / -
Hofmann Mi. - Foulspiel (40.) / 4. GK
Weber M. - Foulspiel (58.) / 6. GK
Botzel - Meckern (74.) / -
Metz - Foulspiel (74.) / 2. GK
Botzel - Unsportlichkeit (84.) / 1. GRK
Marciano G. - Unsportlichkeit (90.) / 2. GRK

Taktik


Spieler des Spiels

Franz Ell
(FSV Stadeln)
Es wäre jammerschade, wenn Franz Ell wirklich am Saisonende aufhören würde. Aber vielleicht lockt den Regisseur der Stadelner ja die Bayernliga doch noch einmal. Viele kluge Pässe, den Ausgleich vorbereitet und nach der Halbzeit selbst drei Buden gemacht. Es war die Ell-Show in Stadeln!

Schiedsrichter

 
Roman Potemkin
(SV Friesen 1920 e.V.)
Auch wenn sich die Gäste über den Schiedsrichter aufregten. Roman Potemkin und seine Assistenten boten eine tadellose Vorstellung. Vielleicht hat zu Beginn die ein oder andere Karte gefehlt, aber ansonsten leitete der erfahrene Referee die Partie souverän und abgeklärt. Die beiden Ampelkarten kann man wegen Reklamieren schon geben, auch wenn diese Entscheidungen natürlich auch hart waren!
Note: 3,6 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,3
(6)
Gast
 
3,3
(6)
Erg. ok? (j/n)
6
(6)
Ballbesitz
49
51
(5)
Zweikampf
50
50
(6)
Beste Spieler
100%
(6)
Bratwurst
 
4,0
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
63:42
65
3
34
67:35
62
5
34
59:48
56
6
34
64:64
55
7
34
55:51
48
9
34
54:56
47
10
34
58:60
47
11
34
53:48
47
13
34
55:67
43
14
34
40:60
36
15
34
43:61
35
16
34
42:60
34
17
34
48:71
28
18
34
44:73
25
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189