FC Vorwärts Röslau - SG Quelle Fürth, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 17. Spieltag - Sa. 26.10.2013 15:00 Uhr
4:1 (2:0)
Topspiel der Woche: Vorwärts durchbricht Remisserie
Nach zuletzt fünf Unentschieden in Serie zeigten die Stark-Schützlinge, dass sie doch noch gewinnen können. Als die erste Offensive der Gäste verpufft war, ging Röslau in Front und legte immer wieder nach, wenn Quelle das Spiel noch einmal herumreißen wollte.
Aus Röslau berichtet Hans-Jürgen Wunder


Aufgebot und Noten

 
3
2,4
(5)
6
2,7
(5)
9
2,3
(5)
11
2,8
(5)
2
2,4
(5)
4
2,2
(5)
5
3,0
(5)
8
3,0
(5)
10
3,7
(5)
7
1,5
(5)
14
3,0
(5)
 
Dippold (72.)
13
-
(0)
 
Spörl (75.)
12
-
(0)
1
3,4
(6)
2
3,1
(6)
3
3,7
(6)
5
2,8
(6)
6
2,7
(6)
7
3,0
(6)
8
3,3
(6)
10
3,8
(6)
11
3,8
(6)
4
4,0
(6)
9
3,7
(6)
12
2,6
(6)
 
Seiler (68.)
14
3,4
(7)
 
Hutter R. (68.)
15
3,8
(6)
 
Turhan (68.)
13
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,2
Durchschnittsalter: 21,6
Trainer: Rainer Stark
Trainer: Thomas Adler

Spielbericht

 
Beide Teams konnten relativ entspannt in diese Begegnung gehen. Mit einer Platzierung im vorderen Mittelfeld, ohne echte Ambitionen nach oben und Gefahr nach unten, dürfte sich die Nervenanspannung bei beiden Mannschaften in Grenzen gehalten haben. Allerdings mussten die Röslauer lange zurückblättern, wenn sie sich den letzten Sieg ins Gedächtnis rufen wollten. Am 1. September hat die Stark-Elf den letzten Dreier eingefahren - da war die Zeit nach Meinung der Einheimischen reif, wieder einmal für ein Erfolgserlebnis zu sorgen. Allerdings mussten beide Teams nach dem aufwärmen mit Lukas Zakrewski bzw. Sandro Riedl auf zwei Akteure für verzichten, die für die Startelf geplant waren. Für sie rückten Michael Walther bzw. Nino Seiler nach.
Dominik Cortus (li.) möchte Tobias Benker abschütteln.
Hans Wunder
Röslau gefährlicher
Die Anfangsphase gehörte ohne Zweifel den Gästen aus Fürth. Zunächst legten die Quelle-Kicker munter los, setzte die Abwehr vor Sebastian Blechschmidt gleich unter Druck, auch wenn klare Einschussmöglichkeiten fehlten. Nur als Florian Gleißner aus spitzem Winkel auf den Vorwärts-Kasten marschierte, wurde es gefährlich. Allerdings hatte der Mittelfeldspieler Pech, dass er die Hacke des Torhüters erwischte. Danach war es allerdings vorbei mit der Herrlichkeit des ehemaligen Bayernligisten. Bereits Florian Spörl hätte alleine vorm dem Kasten der Mittelfranken einnetzten können, als er knapp verzog. Als aber Rasim Yavuz von Kapitän Markus Walther mit einem Querpass geschickt wurde, ließ er noch Oumar Dieng aussteigen und vollstreckte von der Strafraumgrenze in rechte Eck. Wenig später dann der zweite Treffer. Johannes Heidel stand frei vor Keeper Christian Krüger, legte uneigennützig auf seinen Spielführer, der sich ohne Probleme in die Torschützenliste eintragen konnte. Danach forderte Gästetrainer Thomas Adler von seiner Truppe, die bis dahin mehr Ballbesitz hatte, aber vor dem Tor zu harmlos war, keinen weiteren Treffer zu kassieren. So konnte Fürth zumindest auf den zweiten Durchgang hoffen.
Sowohl Fabio Garcia (li.) als auch Holger Sieg sind mit dem Fuß am Ball.
Hans Wunder
Gäste müssen alles riskieren
Wie nicht anders zu erwarten, drängten die Adler-Schützlinge nach dem Wechsel auf den Anschlusstreffer. Dabei wurde der Schuss von Oumar Dieng noch von einem Verteidigerbein entschärft und das Geschoss von Enes Turhan landete in der zweiten Etage. Als die erste Angriffswelle der Gäste verebbt war, schlug Markus Walther erneut eiskalt zu. Zunächst netzte der Stossstürmer wieder auf Vorlag von Johannes Heidel ein und als die Gäste mit dem Mut der Verzweiflung nach vorne stürmten, schlug der Angreifer erneut zu. Freilich haderte Fürth teilweise nicht unberechtigt mit den Abseitsentscheidungen des Schiedsrichtergespanns, bei denen sie sich klar benachteiligt fühlten. Freilich war der Gast auch nach der Pause im Angriff zu harmlos. Erst als die Partie entschieden war, kam die Truppe um Dominik Cortus zu guten Gelegenheiten, die mitunter aber ohne die nötige Kaltschnäuzigkeit abgeschlossen wurden. So bedurfte es schließlich der Leichtfertigkeit von Jaroslav Smrha, einen der stärksten Vorwärts-Akteuren, der gegen den eingewechselten Dominik Wellhöfer nicht kompromisslos klärte und sich in einen Zweikampf einließ. Als die Kugel dann nach Pressschlag ins Netz rauschte, war das allerdings nur noch Ergebniskosmetik.
Verdienter Heimerfolg
Selbst wenn Fürth mehr Ballbesitz hatte - am verdienten erfolg der Heimelf gibt es nichts zu deuteln. Die Truppe von Rainer Stark zeigte sich bissig, zweikampfstark und vor dem Tor mit dem Willen zum Erfolg. Freilich konnten die Platzherren dabei nicht zurückschalten, so dass sie noch einen Platzverweis nach einem Angriff von hinten im Mittelfeld erhielten, obwohl die Partie eigentlich schon entschieden war.
Spielbericht eingestellt am 26.10.2013 20:10 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Fabio Garcia (Fürther Mittelfeldakteur)
"Wir haben unsere Chancen nicht genutzt und waren zu leichtsinnig. allerdings haben wir unser taktisches Spiel nicht aufbauen können. Zudem sind wir schwer ins Spiel gekommen. Ich weiß nicht, ob das auch an der zweistündigen Busfahrt gelegen hat."
Rainer Stark (Vorwärts-Coach)
"Wir wussten, dass Quelle von Anfang an Tempo macht. Deshalb wollten wir zunächst Ruhe und Sicherheit in unser Spiel bringen. Das erste und das dritte Tor haben wir dann in einer Phase gemacht, als der Gegner am Drücker war. Hinten waren wir ohnehin wie schon in der letzten Woche sehr defensiv gestanden."
Thomas Adler (Trainer Fürth)
"Ausgenommen von den letzten zehn Minuten, als wir noch drei oder vier Tore machen konnten, haben wir nicht zu unserer Form gefunden. Auch wenn mehrere Abseitsentscheidungen mehr als zweifelhaft waren, gebe ich zu - es war heute nicht unser Tag."

Spiel-Ticker

Röslau
SG Quelle Fürth
45
90
Live-Ticker: Hans-Jürgen Wunder
90
+56
Spielende (17:37 Uhr)
88
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
4:1 Wellhöfer, Dominik / 2. Saisontor
78
 
4:0 Walther, Markus / 9. Saisontor
69
 
3:0 Walther, Markus / 8. Saisontor (Vorarbeit Heidel, Johannes)
60
 
58
 
52
 
Avci, Volkan (SG Quelle Fürth) / 2. gelbe Karte
51
 
Hutter, Robin (SG Quelle Fürth) / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:56 Uhr)
45
+2
Halbzeit (15:47 Uhr)
45
 
34
 
31
 
2:0 Walther, Markus / 7. Saisontor (Vorarbeit Heidel, Johannes)
26
 
1:0 Yavuz, Rasim / 1. Saisontor (Vorarbeit Walther, Markus)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 17. Spieltag
Datum: 26.10.2013 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz BD-Sensors-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
hansie

Torschützen

 

Spielerstrafen

FC Vorwärts Röslau
Spörl (34.) / 6. GK
Benker (58.) / 1. GK
Plomer (87.) / 1. RK
SG Quelle Fürth
Cortus (45.) / 3. GK
Hutter R. (51.) / 1. GK
Avci (52.) / 2. GK
Meier (60.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Markus Walther
(FC Vorwärts Röslau)
Ein Traumtag für den einzigen Stürmer der Gastgeber. Mit seinen drei Treffern ließ der Vorwärts-Kapitän keine Zweifel, wer als Sieger den Platz verlassen würde.

Schiedsrichter

 
Frank Seitz
(FC Pollanten)
Gute und sichere Leitung. Allerdings hatte er bei den Abseitsentscheidungen eine unglückliche Hand und die Gäste fühlten sich nicht zu Unrecht etwas benachteiligt.
Note: 3,1 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(6)
Gast
 
2,7
(6)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
51
49
(6)
Zweikampf
54
46
(6)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
63:42
65
3
34
67:35
62
5
34
59:48
56
6
34
64:64
55
7
34
55:51
48
9
34
54:56
47
10
34
58:60
47
11
34
53:48
47
13
34
55:67
43
14
34
40:60
36
15
34
43:61
35
16
34
42:60
34
17
34
48:71
28
18
34
44:73
25
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189