FSV Stadeln - ASV Veitsbronn-Siegelsdorf, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 10. Spieltag - Sa. 07.09.2013 16:00 Uhr
1:2 (1:1)
Topspiel der Woche: Veitsbronn fightet, Stadeln schwächelt
Der FSV und der ASV stehen sich in der Landesliga gegenüber! Das gab es noch nie! Vor sieben Jahren kreuzten die Stadelner und die Nachbarn aus Veitsbronn letztmals in der Kreisliga die Klingen. Die Neuauflage des Derbys im Fürther Landkreis fand dann einen überraschenden Sieger.
Aus Stadeln berichtet Christian Dotterweich


Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(6)
3
3,0
(8)
4
3,5
(6)
7
3,1
(6)
9
2,5
(8)
11
3,0
(6)
2
3,3
(6)
5
3,3
(6)
6
3,2
(8)
8
3,1
(6)
10
3,9
(6)
16
3,5
(8)
 
Klose (62.)
 
Weber (76.)
13
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
1
3,0
(8)
2
2,9
(8)
4
2,9
(8)
10
3,3
(8)
11
2,9
(8)
3
2,6
(8)
5
3,1
(8)
8
2,6
(8)
9
2,9
(8)
16
2,9
(8)
 
Dimper (71.)
15
-
(0)
14
-
(0)
 
Illauer (80.)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,3
Durchschnittsalter: 24,9

Spielbericht

 
Nach der überraschenden Niederlage der Bucher gegen Dergah Spor am Freitag zuvor, hatten die Stadelner einen Tag später die Möglichkeit, die Tabellenführung zu übernehmen. Auf dem Papier eine leichte Aufgabe gegen den Tabellenfünfzehnten. Doch das war kein geringerer als der sieben Kilometer entfernte Nachbar aus Veitsbronn. Auch wenn der Start des Bezirksliga-Meisters sehr holprig verlief, wollte der ASV nach vielen Jahren im Derby wieder mal punkten.
Synchron-Ball-Beobachten von Gerhard Strobel (links) und Andreas Kallert.
Christian Dotterweich
Stadeln souverän – noch
Nominell waren die Hausherren die besser besetzte Mannschaft. Dazu kommt die nun schon längere Erfahrung des höherklassigen Fußballs. Und der gute Start in die Saison. Alles sprach also für den FSV und der präsentierte sich auch entsprechend. Schon nach drei Minuten brannte es im ASV-Strafraum, als Gerhard Strobel mit einem Drehschuss knapp scheiterte. Es waren noch keine zehn Minuten gespielt, da wurde dem Veitsbronner Spielertrainer Dietmar Kusnyarik klar, dass seine Elf mehr investieren muss: „Wir müssen ein bisschen mehr machen“, forderte er seine Jungs auf. Doch die Stadelner blieben die spielbestimmende Mannschaft. Immer wieder wurde Gerhard Strobel gesucht. Machte es der FSV mal schnell, hatte der ASV große Probleme. Das Heim-Führungstor schien nur eine Frage der Zeit zu sein und auch ein Dreier für Stadeln schien sicher – noch. Das 1:0 der Rambau-Elf fiel dann doch (19.). Allerdings ging dem Treffer von Gerhard Strobel ein eklatanter Torwartfehler voraus, der zu kurz abschlug und dann schlief auch noch die gesamte Abwehr. Veitsbronn mühte sich ins Spiel zu finden und man sah die reifere Spielanlage der Hausherren. Doch Stadeln versäumte es, das 2:0 nachzulegen. Stattdessen arbeitete sich der ASV in die Partie. Auf einmal kamen die Kusnyarik-Jungs gefährlich vor das Tor von Maxi Erk (Sven Illauer und Thomas Schillmeier). Und ohne großes Aufhebens fiel dann plötzlich der Ausgleich (34.). Etwas überraschend, aber schön herausgespielt, netzte Dietmar Kusnyarik in der Mitte ein, nachdem er von Tobias Meyer über rechts schön bedient wurde. Und damit fiel der Startschuss für Veitsbronn. Denn bis zur Halbzeit hatten sie noch gute Chancen, das Spiel sogar zu drehen.
Hoppala! Sammy Röder zeigt eine schöne Schusstechnik - nur trifft er den Ball gar nicht...
Christian Dotterweich
Veitsbronn vergibt kläglich
Der Ausgleich zehn Minuten vor der Halbzeit brachte die Stadelner völlig aus dem Konzept. Ab diesem Zeitpunkt verloren sie total die Kontrolle über das Spiel. Die Ballsicherheit und Spielkontrolle war wie weggefegt. Waren die Anspiele in die Spitze anfangs bei den Veitsbronnern noch mehr als ausbaufähig, erlaubten sich jetzt die erfahrenen Stadelner Spieler solche Schwächephasen – und zwar durchgehend! Vor allem Dietmar Kusnyarik ging jetzt mit gutem Beispiel auf ASV-Seite voran und erwies sich im Veitsbronner Mittelfeld als Denk- und Schaltzentrale. Alexander Rambau reagierte und brachte für den völlig schwachen Klose Jan Mazanec. Es half aber alles nichts. Stadeln war dermaßen außer Tritt, dass sich die Veitsbronner immer besser in die Partie bissen. Die ASV-Verteidigung stand nun sicherer und Stadeln hatte überhaupt keinen Plan mehr, wie sie die Partie drehen sollten. Zu brav wirkten die Heimelf und es fehlte einer, der das Heft in die Hand nahm, und seine Mitspieler mitziehen konnte. Die Folge war das 2:1 für Veitsbronn und dies auch verdient (75.). Manche Zuschauer diskutierten, ob der Schlenzer von Dietmar Kusnyarik haltbar war. Sei’s drum: Der ASV drehte eine kurzweilige Partie zu seinen Gunsten und hatte noch bis zum Spielende nicht hundertprozentige sondern tausendprozentige Chancen, die sie teils kläglich vergaben (Illauer, Ulrich). So blieb es beim Auswärtssieg der „kleinen“ Veitsbronner gegen die „großen“ Stadelner.
Spielbericht eingestellt am 07.09.2013 20:42 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Bernd Mielack (Spielleiter FSV Stadeln)
"Wir haben verdient verloren! Nach dem Führungstor haben wir es versäumt, nachzulegen. Ich gönne den Sieg aber den Veitsbronnern, auch wenn wir uns natürlich heute mehr erhofft hatten!"
Dietmar Kusnyarik (Spielertrainer ASV Veitsbronn)
"Unter dem Strich waren wir die bessere Mannschaft – bis auf die ersten 20 Minuten vielleicht. Wir hatten da wohl noch am Pegnitz-Spiel zu knabbern. Nach dem 1:0 sind wir dann aber aufgewacht und haben das Spiel übernommen. Kämpferisch war das eine klasse Leistung meiner Mannschaft!"
Markus Theil (Enttäuschter Stadelner Außenverteidiger)
"Eigentlich sind wir ganz gut ins Spiel gekommen und sind verdient in Führung gegangen. Wir konnten aber nicht nachlegen und mussten dann froh sein, dass Veitsbronn zwei, drei gute Chancen nicht verwerten konnte. Nach dem 1:1 haben wir dann völlig den Faden verloren. Wir sind überhaupt nicht mehr ins Spiel gekommen. Keine Ahnung, warum!"

Spiel-Ticker

Stadeln
Veitsbronn-S.
45
90
90
 
Wölfel, Tobias (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
81
 
Kusnyarik, Dietmar (ASV Veitsbronn-Siegelsdorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
76
 
Strobel, Gerhard (FSV Stadeln) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
75
 
1:2 Kusnyarik, Dietmar / 5. Saisontor
67
 
Traut, Sascha (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
62
 
41
 
Spahn, Sebastian (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
34
 
1:1 Kusnyarik, Dietmar / 4. Saisontor (Vorarbeit Meyer, Tobias)
19
 
Tooooor für FSV Stadeln
1:0 Strobel, Gerhard / 5. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 10. Spieltag
Datum: 07.09.2013 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldsportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 480
Rebel
dotti

Torschützen

 

Spielerstrafen

FSV Stadeln
Spahn S. - Foulspiel (41.) / 3. GK
Traut - Foulspiel (67.) / 1. GK
Strobel - Halten/Trikotziehen (76.) / 1. GK
Wölfel - Foulspiel (90.) / 4. GK
ASV Veitsbronn-Siegelsdorf
Kusnyarik D. - Foulspiel (81.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Dietmar Kusnyarik
(ASV Veitsbronn-Siegelsdorf)
Selbst die FSV-Anhänger werden zugeben müssen, dass der beste Mann am Platz kein rotes, sondern ein grünes Trikot trug: Dietmar Kusnyarik schoss nicht nur beide Tore; er bewies Kämpfer-Qualitäten, Übersicht und die nötige Ruhe am Ball!

Schiedsrichter

 
Michael Krug
(Sportbund Versbach)
Die Stadelner haderten mit einigen Entscheidungen des Unparteiischen. Doch nüchtern betrachtet, war Michael Krug sicher nicht schuld an der Niederlage und leitete die Partie gut!
Note: 2,9 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,8
(4)
Gast
 
3,5
(4)
Erg. ok? (j/n)
7
(7)
Ballbesitz
59
41
(3)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
63:42
65
3
34
67:35
62
5
34
59:48
56
6
34
64:64
55
7
34
55:51
48
9
34
54:56
47
10
34
58:60
47
11
34
53:48
47
13
34
55:67
43
14
34
40:60
36
15
34
43:61
35
16
34
42:60
34
17
34
48:71
28
18
34
44:73
25
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189