FC Strullendorf - TSV Neustadt/Aisch, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 32. Spieltag - Sa. 11.05.2013 15:00 Uhr
2:2 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
16
-
(0)
17
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
5
-
(0)
 
Ogunjimi (82.)
 
21
-
(0)
4
-
(0)
2
-
(1)
4
-
(1)
6
-
(1)
7
-
(1)
8
-
(1)
15
-
(1)
 
14
-
(1)
 
12
-
(1)
 
24
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,4
Durchschnittsalter: 22,8

Spielbericht

 
Punktgewinn oder -verlust?
von Richard Rödel
Der 1.FCS steckt nach dem Remis weiterhin im Abstiegskampf. Dabei begann die Partie eigentlich gut für die Hausherren. Schon in der fünften Minute verfehlte ein Knaller von Stumpf nur knapp das Neustadter Gehäuse. Kurz darauf scheiterte Ogunjimi nach einer gelungenen Kombination mit einem Kopfball. Dann endlich nach 20 Minuten die Führung der Schützlinge von Trainer Herrmannsdörfer durch Probst. Bei dessen Freistoß sah Keeper Fertinger schlecht aus, er ließ das Leder unter seinem Körper durchrutschen. Nur zwei Minuten später dann schon die Riesenmöglichkeit für die Strullendorfer, die Vorentscheidung herbeizuführen. Nach einer Flanke von Schwinn unterlief M. Zargocic im Sechzehner ein Handspiel. Den fälligen Elfmeter schoss Ludwig aber zu lasch, so dass Torhüter Fertinger diesen parieren konnte. Diese Aktion verunsicherte die Strullendorfer. Sie wirkten bis zur Pause nervös und unkonzentriert und so lief nicht mehr viel zusammen. In diesem Abschnitt zeigten die Neustadter ihr vorhandenes Können. Sie ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen und jeder Spieler war in Bewegung. So kamen sie auch immer wieder vor das FC-Tor, aber im Abschluss fehlte die letzte Konsequenz. In zwei Situationen stand der Heimelf dann auch das Glück zur Seite. So konnte Niemann in letzter Sekunde den Torschuss von Schubert noch abblocken und bei einem Kopfball von Köhler klärten Finnemann und anschließend Keeper Mühlfriedel gerade noch. In der Nachspielzeit dann wurden die Gäste für ihre Bemühungen belohnt. Einen Eckball von Scheuenstuhl köpfte Ivanov zum Ausgleich ein. Diesem Treffer jedoch ging ein klarer Regelverstoß voraus, denn Ivanov schubste beim Hochsteigen seinen Gegenspieler einfach weg. Unverständlich, dass hier von der Schiedsrichterin kein Pfiff erfolgte. Mit dem 1:1 wurden die Seiten gewechselt.
In die zweite Hälfte starteten dann die Strullendorfer energischer. Offensichtlich hat die Kabinenansprache von Coach Mario Herrmannsdörfer gewirkt. Nun setzten sie den Gast unter Druck und erspielten sich Chancen im Minutentakt. Nach einem Getümmel im Strafraum scheiterten zunächst Probst und Ogunjimi nur knapp. Letzterer hatte kurz darauf die nächste Möglichkeit. Er steuerte alleine auf den Gästekeeper zu, zögerte dann aber zu lange mit dem Torschuss. Nach einer Stunde jagte der eingewechselte Pfister das Leder nach guter Vorarbeit von Ogunjimi aus kurzer Entfernung über das TSV-Gehäuse. Anschließend rettete Fertinger einen Gewaltschuss von Finnemann einfach großartig. Eine weitere Großchance ließen dann Probst und Stumpf liegen. Sie verfehlten eine Eckballeingabe von Pfister. Von Neustadt war in dieser Phase wenig zu sehen. Wie so oft dann im Fußball, wer die besten Chancen liegen lässt, wird bestraft. Zunächst verfehlte nach gut einer Stunde ein Schuss des eingewechselten Kirschner nur knapp das Ziel, dann hämmerte Scheuenstuhl das Leder aus gut 25 Metern in den Strullendorfer Kasten. Die FCler waren nun geschockt und der bullige Gardo hätte ihnen den Todesstoß verpassen können. Zum Glück vergab er aber seine Riesenmöglichkeit leichtfertig. Die Gäste waren nun wieder obenauf, während bei der Heimelf nun Stückwerk angesagt war. Auch rannte den Strullendorfern auch die Zeit davon. Die Felle schienen nun davon zu schwimmen, zumal auch noch Stumpf nach einem völlig überflüssigen Foul die Rote Karte erhielt. Er erwies damit seinem Team einen Bärendienst. Die Neustadter versuchten nun, das Ergebnis erfolgreich über die Zeit zu retten. Es spricht aber für die Moral der Heimelf, dass sie sich nochmals aufbäumte und zu mindestens einen Punkt rettete. In der 88. Minute nämlich köpfte Niemann eine Ecke von Pfister zum Ausgleich ein. Neustadt kann mit dem einen Punkt leben, für den FCS kann dieser in der Endabrechnung vielleicht zu wenig sein. Zum Schluss noch eine Anmerkung. Muss es sein, dass eine Schiedsrichterin aus Trossenfurt eingeteilt wird, wo doch Augsfeld und Bergrheinfeld noch um den Abstieg mitspielen. Mit der Leistung von Kerstin Nussbaum jedenfalls waren die Strullendorf keineswegs einverstanden, sie fühlten sich bei etlichen Entscheidungen einfach benachteiligt.
Spielbericht eingestellt am 13.05.2013 11:24 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Strullendorf
TSV Neustadt/A.
45
90
Live-Ticker: Jan Winkler
 
 
 
Fazit: Die Heimelf hätte hier einen 3er gegen den Abstieg holen können, doch Strullendorf schaffte es nicht die nötige Konsequenz im Abschluss zu erzeugen! Neustadt kam nur durch Standards ins Spiel, und dann übberaschend durch einen Sonntagsschuss zur Führung-Ärgerlich ist nur, dass man diese dann gegen 10 Mann wieder hergibt. Alles in allem muss man dennoch, aus Neustädter Sicht , mehr als zufrieden sein mit diesem Punkt!
90
+3
Spielende (16:50 Uhr)
88
 
Kirschner, Frank (TSV Neustadt/Aisch) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
86
 
Tooooor für FC Strullendorf
2:2 Niemann, Thorsten / 3. Saisontor
Ein Freistoß der in den 5er segelt, wird vom Stürmer aus 2m ins Tor gedrückt-jetzt geht's rund hier!
83
 
Hier geht es Schlag auf Schlag-Gardo taucht frei vor dem Keeper auf, und schiebt den Ball vorbei am Tor!
81
 
Stumpf, Tobias (FC Strullendorf) wegen Foulspiels / 1. rote Karte
Böses Foul an Rudin im Mittelkreis!
78
 
Tooooor für TSV Neustadt/Aisch
1:2 Scheuenstuhl, Jonas / 9. Saisontor
Genau in die starke Phase der Heimelf platzt die Führung der Gäste! Scheuenstuhl packt den Hammer aus 30m aus! Der Keeper sieht den Ball spät, und kann den Einschlag im Winkel nicht verhindern!
68
 
Das U-19 Eigengewächs kommt zum Landesligadebüt!
63
 
Köhler, Kevin (TSV Neustadt/Aisch) wegen Meckerns / 7. gelbe Karte
61
 
Finnemann prüft Fertinger aus 20m mit einem strammen Schuss! Der lenkt den Ball zur Ecke! Die segelt im 5m-Raum an Freund und Feind vorbei !
59
 
 
Die Heimelf spielt auf die Führung! Totale Verwirrung in der TSV-Abwehr...
57
 
Pfister hätte Sekunden nach seiner Einwechslung zum Torschützen werden können! Eine Flanke von Ogunjimi schießt Pfister aus 3m am Tor vorbei!!
53
 
Rebhan, Manuel (FC Strullendorf) wegen Meckerns / 4. gelbe Karte
47
 
Die Heimelf mit der ersten Chance! Die Stürmer wühlen sich im 16er durch- leider konnten sie sich nicht einigen wer auf Tor schießt
46
 
Die Gäste jetzt auf dem Papier einen Tick offensiver!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:03 Uhr)
Los geht's!
 
 
 
Fazit Halbzeit 1: Die Heimelf hat erkannt, dass sie nur über Kampf und Leidenschaft ins Spiel kommt! Bei einer besseren Chancenverwertung hätte es durchaus schon 2-0 stehen können. Dies jedoch fiel nicht, und so kamen die Gäste zum Ausgleich. Neustadt war bis dato in der Offensive viel zu harmlos. Wir werden sehen, wie es in Halbzeit 2 weitergeht...
45
+4
Halbzeit (15:51 Uhr)
45
+2
Tooooor für TSV Neustadt/Aisch
1:1 Ivanov, Ilian / 1. Saisontor (Vorarbeit Scheuenstuhl, Jonas)
Eine Scheuenstuhlecke köpft Ivanov aus 10m im hohen Bogen ins lange Eck!
45
 
Probst, Daniel (FC Strullendorf) wegen Meckerns / 10. gelbe Karte
40
 
Stark, Manuel (TSV Neustadt/Aisch) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
35
 
Döllinger, Fabian (TSV Neustadt/Aisch) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
21
 
Elfmeter für Strullendorf! Zagorcic M. stoppt den Ball mit der Hand! Ludwig Michael schießt den Ball scharf auf das rechte Toreck- Fertinger taugt ab, und fischt sich den Ball!
18
 
Tooooor für FC Strullendorf
1:0 Probst, Daniel / 12. Saisontor
Die Heimelf geht in Führung! Nach einem Freistoß köpft Probst den Ball aus 5m aufs kurze Eck! Fertinger ist dran, kann den Ball aber nicht um den Pfosten lenken.
13
 
 
Die Heimelf mit etwas mehr Anteilen in der Anfangsphase! Neustadt versucht es mit schnellen Angriffen- Fabian Döllinger gerade mit dem ersten nennenswerten Torschuss!
6
 
Tobias Stump mit der ersten Chance der Partie! Sein Volley aus 16m verfehlt den Winkel des Fertingergehäuses nur knapp!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:02 Uhr)
 
 
 
Bestes Fußballwetter hier in Strullendorf! Der A-Platz ist in vorbildlichen Zustand, dass Wetter hält. Die Heimelf wird heute alles versuchen die 3 Punkte zu behalten, schließlich möchte man auch im nächsten Jahr auf Landesebene tätig sein! Für die Aischgründer dagegen geht es nur noch darum die restlichen Saison erfolgreich zu gestalten. Wir freuen uns auf ein packendes Ligaspiel in Strullendorf!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 32. Spieltag
Datum: 11.05.2013 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportplatz Straßäckerweg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120

Torschützen

 

Spielerstrafen

FC Strullendorf
Probst - Meckern (45.) / 10. GK
Rebhan - Meckern (53.) / 4. GK
Stumpf - Foulspiel (81.) / 1. RK
TSV Neustadt/Aisch
Döllinger - Foulspiel (35.) / 1. GK
Stark - Foulspiel (40.) / 5. GK
Köhler - Meckern (63.) / 7. GK
Kirschner - Foulspiel (88.) / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Kerstin Nußbaum
(SC Trossenfurt)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
60:26
72
2
34
72:34
68
3
34
61:30
66
4
34
67:39
60
5
34
62:43
58
7
34
60:43
53
8
34
68:60
52
9
34
66:52
51
10
34
52:46
48
11
34
46:58
41
12
34
46:60
41
13
34
44:72
40
14
34
44:50
38
15
34
46:53
38
16
34
43:65
37
17
34
37:90
20
18
34
24:102
16
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189