FT Schweinfurt - TSV Neustadt/Aisch, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 17. Spieltag - Mi. 24.04.2013 18:30 Uhr
2:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Die Turner siegen gerne gegen gute Gegner
"Was wäre gewesen, wenn...?" Diese Denkweise überzog am Mittwoch die Schweinfurter Maibacher Höhe. Wenn die heimischen FTS nicht nur die guten Gegner schlagen würde in dieser Saison und nicht schon den ein oder anderen Pflichtsieg verpasst hätte. Und wenn die geschlagenen Neustädter in der Anfangsphase ihre dicken Gelegenheiten genutzt hätten. Beide Teams könnten eigentlich an der Türe der Bayernliga kratzen.
Aus Schweinfurt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(3)
7
2,5
(3)
5
4,0
(3)
6
2,5
(3)
8
2,0
(3)
11
3,0
(3)
4
4,0
(3)
9
2,0
(3)
10
3,5
(3)
12
-
(0)
 
 
Heller (90.)
13
-
(0)
1
3,0
(3)
2
2,5
(3)
4
3,5
(3)
19
3,5
(3)
6
3,0
(3)
3
4,0
(3)
7
2,5
(3)
8
3,5
(3)
10
3,0
(3)
18
3,5
(3)
 
Klinger (56.)
14
4,0
(3)
 
12
3,3
(4)
 
Köhler (70.)
27
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 23,2
Trainer: Ernst Gehling

Spielbericht

 
Für den TSV Neustadt/Aisch war der Anschluss nach oben herstellbar in diesem Nachholspiel. Und es sah anfangs auch danach aus, als würden die Mittelfranken den Platz des Rivalen erstürmen. "Die ersten 15 Minuten waren heute spielentscheidend", weiß Neustadts Trainer Patrick Frühwald. 0:2 hätte es da gut und gerne stehen können - mindestens. Doch als Fabian Döllinger über rechts angriff und nach innen passte, da versemmelte Jonas Scheuenstuhl den Ball und setzte ihn nur ans Außennetz. Kaum sieben Minuten waren vorbei, als die FTS vergeblich auf Abseits spielte, Fabian Schubert alleine auf Dominik Biemer zulief, das Leder aber über den Keeper und auch über das Tor hob. "Wir müssen in Führung gehen", weiß Frühwald.
Nach dieser Ecke für die Freien Turner segelte der Ball vorbei an Freund und Feind.
Michael Horling
Bis zur 88. Minute passierte nach dem 1:0 fast nichts
Ja, und dann dauerte es doch tatsächlich bis zur 88. Minute, ehe die Gäste wieder Bemerkenswertes zustande brachten. Nach einer Ecke von Frank Kirschner legte Ilian Ivanov mit dem Haupt auf Tobias Kugler, doch dessen Kopfball frei vor dem Kasten ging am Tor vorbei. "Dominik Biemer musste ja Gott sei Dank kaum einen Ball halten", wertete FTS-Trainer Ernst Gehling den Abend als weitestgehend beschäftigungsfrei für seinen Keeper. Auch Gegenüber Albrecht Fertinger hatte nicht allzu viel zu tun. Doch er musste zwei Mal das Leder aus dem Netz holen.
Neustadts Ilian Ivanov gegen den Schweinfurter 1:0-Schützen, Marcel Hartmann.
Michael Horling
Saisontor 13 für Marcel Hartmann
So in Minute 35, als Thilo Wilke vorbereitete, als letztlich Henry Stenzinger von rechts den Ball maßgerecht für Marcel Hartmann servierte. Das Resultat: Treffer 13 für den Torjäger. Und auch wenn man es nicht glauben mag: Der Block der Berichterstatter verweist nicht eine einzige Notiz mehr bis zur 86. Minute: Da setzte sich Patrick Geißler beim Konter gegen Tobias Kugler durch und überwand auch Neustadts Keeper. Die Messe war gelesen.
Die FTS denkt mehr an die FTS 2....
Bitter zudem für den TSV Neustadt/Aisch: Durch das Spielende erst um 20.15 Uhr und die weite Fahrt verpasste das Team weitestgehend das Match der Champions League der Dortmunder gegen Madrid. Das konnten die Freien Turner schauen. Ernst Gehling aber war trotzdem nicht glücklich. Spieler wie Thomas Heinisch oder Florian Riegel kommandierte er ab an die Zweite Mannschaft, die parallel in Waigolshausen spielte, die 2:5 verlor und die noch Punkte braucht im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga. Das hat bei der FTS derzeit mehr Bedeutung als die Landesliga.
Spielbericht eingestellt am 25.04.2013 20:31 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Patrick Frühwald (Neustadts Trainer verabschiedet Bayernliga-Hoffnungen)
"Schweinfurt ist heim- und konterstark, das wussten wir. Wir müssen halt in Führung gehen. Beim 1:0 spekulierten wir auf Abseits. Dann wurde es schwer und wir hatten nicht die Mittel, um uns Chancen herauszuspielen. Schweinfurt hat sich den Sieg erkämpft, Glückwunsch dazu. Aber wir hatten vor der Saison 17 oder 18 Abgänge und genauso viele Zugänge. Wir hätte da gedacht, dass wir überhaupt unsere 52 Punkte holen? Auch heute kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Aber ich habe zehn Euro einstecken und würde jetzt darauf wetten, dass wir nicht mehr ganz oben mitspielen! "
Ernst Gehling (Schweinfurts wegen der Reserve trauriger Coach)
"Anscheinend gehen wir konzentrierter zur Sache, wenn es gegen bessere Gegner geht. Ich will gar nicht nach dem "Was wäre, wenn...?" fragen. Und nicht was heute passiert wäre, wenn das 0:1 fällt. Wir haben danach aber ein richtig gutes Spiel abgeliefert und uns ingesamt im Vergleich zu einigen der letzten Partien verbessert! "
Tony Stenzinger (Spielführer der Freien Turner)
"Das mit der Einstellung und der Konzentration funktioniert halt scheinbar gegen starke Gegner besser. Wir können aber natürlich nicht nur gegen die guten Mannschaften gewinnen. Nur tun wir uns gegen die halt leichter. Heute haben wir erst zum 13. Mal mit einer Viererkette gespielt. Dafür läuft das doch ganz ordentlich! "

Spiel-Ticker

FT Schweinfurt
TSV Neustadt/A.
45
90
Live-Ticker: Jan Winkler
90
+2
Spielende (20:18 Uhr)
Das war's in Schweinfurt- der Bayernligazug fährt wohl ohne Neustadt.
86
 
Tooooor für FT Schweinfurt
2:0 Geißler, Patrick / 8. Saisontor
Wenn hier kein Fußballwunder geschieht, war dies die Entscheidung! Einen Befreiungsschlag nutzt Geißler zum Start eines Alleingangs und lässt sich das Tor nicht mehr nehmen!
84
 
 
Neustadt rennt an und die FT verteidigt gut! Die Gäste kämpfen um ihre Chance im Aufstiegsrennen!
70
 
Die Gäste bringen einen zusätzlichen Stürmer!
63
 
 
Neustadt bekommt jetzt mehr Spielanteile- die Heimelf lauert auf den entscheidenden Konter!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:31 Uhr)
45
+3
Halbzeit (19:20 Uhr)
Der Pettstädtter Schiedsrichter pfeifft überpünktlich zur Halbzeit! Neustadt hat es nicht geschafft die ersten beiden Großchancen im Tor unter zu bringen. Schweinfurt hingegen blieb immer gefährlich im Spiel nach vorne und vollstreckte! Der TSV schafft es noch nicht die hochstehende Abwehr auszuhebeln. Nicht ganz unverdient diese Führung...
38
 
Unsportliches Verhalten
35
 
Tooooor für FT Schweinfurt
1:0 Hartmann, Marcel / 13. Saisontor
Hartmann wird im 5m-Raum bedient und vollstreckt freistehend vor dem Neustädter Gehäuse!
25
 
Foulspiel
20
 
Jetzt kommt Schweinfurt! Heller schießt eine Flanke knapp übers Tor!
8
 
Zwei Großchancen Neustadt!!! Zuerst schießt Scheuenstuhl eine scharfe hereingabe von Döllinger aus 2m an den Außenpfosten, danach läuft Schubert allein aufs Tor und schießt übers Tor!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:32 Uhr)
Los geht's!
 
 
 
Gleich geht es los bei besten Sommerwetter !

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 17. Spieltag
Datum: 24.04.2013 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Maibacher Höhe

Zuschauer

Zuschauerzahl: 83

Torschützen

1:0
(35.)
2:0
(86.)

Spielerstrafen

TSV Neustadt/Aisch
Zagorcic (25.) / 4. GK
Köhler (38.) / 6. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Patrick Geißler
(FT Schweinfurt)
Gut wie eigentlich immer; entschied das Match mit seinem 2:0 endgültig!

Schiedsrichter

 
Sebastian Linz
(SV 1928 Pettstadt e.V.)
Musste nur zwei Mal Gelb zeigen in einer Partie ohne große Brisanz und Gelegenheiten, falsche Entscheidungen zu treffen!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
40
60
(3)
Zweikampf
55
45
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
60:26
72
2
34
72:34
68
3
34
61:30
66
4
34
67:39
60
5
34
62:43
58
7
34
60:43
53
8
34
68:60
52
9
34
66:52
51
10
34
52:46
48
11
34
46:58
41
12
34
46:60
41
13
34
44:72
40
14
34
44:50
38
15
34
46:53
38
16
34
43:65
37
17
34
37:90
20
18
34
24:102
16
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189