DJK Dampfach - SV Friesen, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 7. Spieltag - Sa. 13.08.2022 16:00 Uhr
2:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
22
-
(0)
8
-
(0)
31
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
17
-
(0)
20
-
(0)
15
-
(0)
 
18
-
(0)
 
Zeiß (70.)
24
-
(0)
 
Witchen (75.)
 
Hatcher (90.+3)
 
Heppt (46.)
23
-
(0)
28
-
(0)
14
-
(0)
21
-
(0)
15
-
(0)
6
-
(0)
17
-
(0)
27
-
(0)
3
-
(0)
 
Gerold (52.)
 
 
Bachinger (75.)
31
-
(0)
 
Schülein (46.)
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 24,7
Trainer: Oliver Kröner
Trainer: Peter Reichel

Spielbericht

 
Dampfach gewinnt erneut zu Hause
von H.D.
DJK Dampfach – SV Friesen 2:0 (0:0)

Dampfach begann vor gut 300 Zuschauern sehr druckvoll und bestimmte zunächst das Spiel und war taktisch sehr klug eingestellt.. Nach 8 Minuten scheiterte Adrian Hatcher mit seinem Kopfball am Keeper. Der SV Friesen stand sehr tief und verteidigte sehr geschickt und ließ fast Nichts zu. Aus einer Dreier-Abwehrkette machten sie nach Ballverlust eine Fünfer- oder auch Sechser Abwehrreihe. Nach 22 Minuten die erste Chance für die Gäste. Doch Dampfachs Keeper Gabriel Stapf reagierte glänzend gegen die Direktabnahme von Rico Nassel. Friesen wurde jetzt stärker und versuchte mit vielen Ballstafetten Kontrolle und Ruhe für ihr Spiel zu finden. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit schaltete die Kröner-Elf nochmal einen Gang nach oben und hatten gute Möglichkeiten, die sie aber alle nicht nutzten. Zuerst traf Thiemo Persch freistehend rechts vorbei (35.), danach zielte Adi Hatcher aus guter Position links vorbei (44.) und eine Minute später drüber. Mit dem Pausenpfiff fast der Ausgleich, aber erneut hielt Stapf einen Kopfball nach einer Ecke von Rico Nassel. Die Hälfte zwei begann für Dampfach nach Maß. Nach einem Doppelpass mit Robin Baumgärtner traf Adrian Hatcher zum 1:0 (48.). Nur fünf Minuten später hätte die Vorentscheidung fallen müssen. Adrian Hatcher setzte sich nach einem Konter geschickt auf er linken Seite durch und legt quer auf Ralf Riedlmeier, doch der scheiterte frei und aus sehr kurzer Entfernung am guten Torwart Tobias Bauerschmidt. Danach wütende Angriffe der Frankenwälder. In der 63. Minute spielten sie erneut Rico Nassel völlig frei, der lief allein aufs Tor und schoss knapp links vorbei. Die Gäste öffneten jetzt ihre Abwehr, spielten nach vorne und bemühten sich um den Ausgleich. Die DJK-Abwehr war aber gut organisiert und hielt diesem Druck stand. Kurz vor Schluss hatten sie noch einen guten Konter, doch Adrian Hatcher scheiterte erneut am Keeper. In der 90. Minute dann die Entscheidung. Ein genaues Zuspiel von Danny Schlereth über das halb Feld erreichte Ralf Riedlmeier, der lief seinem Gegenspieler davon. Seine harte, flache Hereingabe erreichte Patrick Winter und der bugsierte das Leder zum 2:0 ins Netz. In der Nachspielzeit noch eine Riesenmöglichkeit. Doch erneut hielt der Keeper gegen Stefan Greb. Das war das erste Spiel der DJK ohne Gegentor in dieser Saison und insgesamt auch ein verdienter Heimsieg.
Stimmen zum Spiel:
Oliver Kröner Trainer der DJK:
Ganz schweres Spielgegen einen sehr gut organisierten, defensiv starken Gegner, der wenig zugelassen hat. Trotzdem hatten wir aber gute Chancen. Die Gäste hatten aber auch ihre Möglichkeiten. Deswegen war das Spielteilweise auf Messers Schneide. Wir haben heute gegen eine gestandene Landesligamannschaft gespielt. Kompliment an meine Jungs, wie sie in Hälfte zwei dagegen gehalten hat und mit viel Kreativität zwei blitzsauber herausgespielte Tore erzielt hat.
Peter Reichel Trainer Des SV:
Bei uns haben heute fünf Stammkräfte gefehlt. Trotzdem haben wir sehr gut mitgehalten. Bei dem Führungstor zum 1:0 haben wir geschlafen. Das war zu einfach. Aber wir hatten danach auch die Möglichkeiten zum Ausgleich. Ich hätte gerne einen Punkt mitgenommen. Aber Dampfach hat eine sehr gute Mannschaft und auch insgesamt gut gespielt. Zumindest ein nicht unverdienter Sieg für die Hausherren
Spielbericht eingestellt am 13.08.2022 20:34 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Dampfach
Friesen
45
90
90
 
Tooooor für DJK Dampfach
2:0 Winter, Patrick / 1. Saisontor (Vorarbeit Riedlmeier, Ralf)
83
 
Müller, Jonathan (SV Friesen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
80
 
Sesselmann, Maximilian (SV Friesen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
77
 
Schenk, Luis (DJK Dampfach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
76
 
Greb, Stefan (DJK Dampfach) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
75
 
70
 
Winter, Patrick (DJK Dampfach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
58
 
Pflaum, Lukas (SV Friesen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
55
 
Witchen, Max (DJK Dampfach) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
52
 
47
 
Tooooor für DJK Dampfach
1:0 Hatcher, Adrian / 4. Saisontor (Vorarbeit Baumgärtner, Robin)
46
 
35
 
Zeiß, Luca (DJK Dampfach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 7. Spieltag
Datum: 13.08.2022 16:00 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 320
Opa 99-.

Torschützen

 
2:0
(90.)

Spielerstrafen

DJK Dampfach
Zeiß - Foulspiel (35.) / 1. GK
Witchen - Foulspiel (55.) / 3. GK
Winter P. - Foulspiel (70.) / 2. GK
Greb - Foulspiel (76.) / 4. GK
Schenk L. - Foulspiel (77.) / 1. GK
SV Friesen
Pflaum - Foulspiel (58.) / 2. GK
Sesselmann - Foulspiel (80.) / 2. GK
Müller J. - Foulspiel (83.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Mirko Morgener
(Blaicher SC Kulmbach)
wenig souverän
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
117:65
83
6
36
60:46
63
7
36
69:41
63
8
36
71:52
56
9
36
70:63
54
10
36
77:66
49
11
36
68:61
49
12
36
60:60
48
13
36
76:72
47
14
36
47:60
44
15
36
52:69
39
16
36
44:87
38
17
36
65:112
29
18
36
38:126
13
19
36
35:104
11
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189