FC Geesdorf - VfL Frohnlach, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 27. Spieltag - Sa. 17.10.2020 14:00 Uhr
1:1 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
4
-
(0)
14
-
(0)
17
-
(0)
22
-
(0)
20
-
(0)
23
-
(0)
 
16
-
(0)
 
Staudt (86.)
7
-
(0)
 
21
-
(0)
9
-
(0)
33
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
11
-
(0)
23
-
(0)
5
-
(0)
37
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
9
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 26,6
Trainer: Jannik Feidel
Trainer: Marcel Burkard

Spielbericht

 
Frohnlach rettet einen Punkt in Unterzahl
von infranken.de
Mit einer engagierten Leistung verdiente sich der bereits ab der 30. Minute wegen einer roten Karte gegen Lukas Pflaum dezimierte VfL Frohnlach einen wichtigen Punkt bei der Spitzenmannschaft aus Gees...

Mit einer engagierten Leistung verdiente sich der bereits ab der 30. Minute wegen einer roten Karte gegen Lukas Pflaum dezimierte VfL Frohnlach einen wichtigen Punkt bei der Spitzenmannschaft aus Geesdorf. Auch eine gelb-rote Karte gegen Domenic Lauerbach kurz vor Spielschluss führte zu keinen Konzentrationsmängeln in der Frohnlacher Defensive.

Die rote Karte gegen Pflaum war der Wendepunkt einer bis dahin offensiv geführten Partie, bei der beide Mannschaften zielstrebig Richtung gegnerisches Tor agierten und dabei Fehler in der Ballannahme sofort mit Torchancen bestraften.

Die "wilde" Partie beruhigte sich nach der roten Karte. Frohnlach setzte auf kontrollierte Defensive und Geesdorf musste anlaufen. Somit entfielen 90 Prozent der Torchancen auf die erste halbe Stunde. Agil agierte bei den Hausherren Karl Ekollo und entwischte bereits in der ersten Minute Emre Özdemir. Seine präzise Flanke kam zu Niclas Staudt, der es fertig brachte, am leeren Tor vorbeizuschießen.

Auch der Versuch von Jannik Feidel, mittels Fallrückzieher erfolgreich zu sein, war nicht zielführend. Jubeln durfte dagegen der VfL Frohnlach: Nach ersten Versuchen durch Lauerbach und Tayfun Özdemir netzte Kevin Hartmann ein. Tayfun Özdemir düpierte an der Seitenlinie Fabio Feidel, und Kevin Hartmann erzielte freistehend das 1:0 für den Gast. Geesdorf zeigte sich unbeeindruckt, und erneut konnte Ekollo am Strafraumeck nur per Foul von Lauerbach vom Ball getrennt werden. Den Freistoß brachte Luca Fischer mit einem platzierten Schuss im Toreck unter.

Nach der roten Karte verflachte das Spiel, und Geesdorf gelang bis zur Halbzeitpause nur eine Chance, als Stefan Weiglein aus 20 Metern abzog, aber in Frohnlachs Keeper Philipp Pfister seinen Meister fand.

Die zweite Halbzeit war ein Genuss für Freunde des gepflegten Defensivspiels und rassiger Zweikämpfe. Frohnlach zog sich mit zwei Viererketten zurück, spielte dennoch nicht absolut defensiv. Die besten Chancen in der zweiten Halbzeit hatten die Gäste: In der 52. Minute hatte sich Hartmann durchgetankt, der Abschluss war aber zu schwach, und in der 70. Minute hätte Alexander Eckert fast mit seiner ersten Aktion einen Assist verzeichnen können. Er fand Aykut Civelek in der Strafraummitte. Dieser konnte nicht abschließen, weil der Ball gerade noch geblockt wurde. In der letzten Minute blieb den VfL-Anhängern noch die Luft stehen. Pfister schoss beim Abstoß Stefan Weiglein an, der Bumerang ging knapp über das Tor.
Spielbericht eingestellt am 04.11.2020 23:12 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Jannik Feidel (Spielertrainer FC Geesdorf)
"Wir sind froh, dass wir nach zwei ausgefallenen Spielen endlich wieder agieren konnten. Zunächst kamen wir schwer ins Spiel, konnten aber dann eher das Spiel gestalten. In der zweiten Halbzeit hat der letzte Pass gefehlt. Allerdings haben wir es auch erfolgreich geschafft, dem gefährlichen Umschaltspiel der Frohnlacher entgegen zu wirken."
Marcel Burkard (Spielertrainer VfL Frohnlach)
"Wir haben uns den Punkt redlich verdient und in der ersten Halbzeit mehr Chancen für uns generiert. Die rote Karte gegen Pflaum war der Knackpunkt. Danach war es für uns schwieriger. Wir haben gut verteidigt, uns aber nicht nur hinten reingestellt. Mit dieser Mentalität können wir nun gut motiviert ins Derby gegen Lichtenfels gehen."

Spiel-Ticker

Geesdorf
Frohnlach
45
90
90
+1
Weiglein, Stefan (FC Geesdorf) / 1. gelbe Karte
89
 
Rebhan, Tim (VfL Frohnlach) / 7. gelbe Karte
89
 
Lauerbach, Domenic (VfL Frohnlach) / 1. gelb-rote Karte
87
 
50
 
Rebhan, Willy (VfL Frohnlach) / 3. gelbe Karte
32
 
Schmitt, Dominik (VfL Frohnlach) / 4. gelbe Karte
31
 
Pflaum, Lukas (VfL Frohnlach) / 1. rote Karte
27
 
Feidel, Jannik (FC Geesdorf) / 8. gelbe Karte
24
 
Tooooor für FC Geesdorf
1:1 Fischer, Luca / 4. Saisontor
16
 
Tooooor für VfL Frohnlach
0:1 Hartmann, Kevin / 11. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 27. Spieltag
Datum: 17.10.2020 14:00 Uhr
Sportstätte: Metallbau Herold Sportstätte

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120

Torschützen

0:1
(16.)
1:1
(24.)

Spielerstrafen

FC Geesdorf
Feidel J. (27.) / 8. GK
Weiglein St. (90.+1) / 1. GK
VfL Frohnlach
Lauerbach D. (23.) / -
Pflaum (31.) / 1. RK
Schmitt (32.) / 4. GK
Rebhan Willy. (50.) / 3. GK
Lauerbach D. (89.) / 1. GRK
Rebhan T. (89.) / 7. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Michael Emmert
(TSV Flachslanden)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
XÜXEL

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
74:21
2,35
2
26
73:38
1,88
3
25
47:37
1,68
4
26
45:31
1,62
5
24
50:39
1,58
6
26
61:42
1,54
7
25
43:46
1,48
10
26
38:39
1,35
12
26
45:68
1,19
13
25
32:43
1,08
14
26
32:63
1,04
15
27
44:53
1,00
16
27
29:59
0,96
17
27
36:53
0,96
18
26
37:48
0,96
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189