FT Schweinfurt - TSV Lengfeld, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 27. Spieltag - Sa. 17.10.2020 16:00 Uhr
3:0 (3:0)
Topspiel der Woche: Nach 38 Sekunden der Anfang vom Ende
Corona in der Stadt Schweinfurt: Auf den Samstag meldete das Robert-Koch-Institut 86,1 Neuinfektionen in den letzten sieben Tagen auf hochgerechnet 100.000 Schnüdel. Zusammen mit nicht viel besseren Zahlen im Landkreis sorgte das für eine Absage des Fußballs. Für den gesamten Fußball? Nein: In der gallischen Siedlung Gartenstadt durfte gekickt werden. Die Bürger hatten dort mit Vehemenz das Virus ausgegrenzt.
Aus Schweinfurt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(3)
3
3,0
(3)
21
3,5
(3)
25
3,0
(3)
6
3,0
(3)
8
4,0
(3)
18
2,5
(3)
20
4,0
(3)
22
3,5
(3)
10
3,5
(3)
27
1,5
(3)
4
3,0
(3)
 
Mock (46.)
28
3,0
(3)
 
Kraus (46.)
24
2,5
(3)
 
Rinbergas (73.)
5
3,0
(3)
 
Heusinger (73.)
11
3,0
(3)
 
Mosandl (62.)
32
-
(0)
38
3,0
(3)
8
4,0
(3)
21
4,0
(3)
4
3,0
(3)
22
3,5
(3)
7
3,5
(3)
27
4,5
(3)
6
2,0
(3)
9
3,0
(3)
17
3,5
(3)
24
2,5
(3)
33
3,0
(3)
 
10
-
(0)
 
Krebelder (76.)
15
-
(0)
 
Hänling (89.)
1
-
(0)
20
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 25,3
Trainer: Adrian Gahn
Trainer: Michael Hochrein

Spielbericht

 
Keine Gefahr! Auch wenn alle Zuschauer während der Partie Gesichtsmasken tragen mussten. Den Freien Turnern Schweinfurt freilich war´s recht, dass gekickt wurde, mussten sie doch schon letztes Wochenende aufgrund der Pokal-Verpflichtungen des Gegners aussetzen. Die Partie in Frohnlach soll nun am 21. November nachgeholt werden. Davor fegte die FTS den FC Lichtenfels mit 5:0 von der Maibacher Höhe, musste zuvor wiederum in Geesdorf nach einer Führung in letzter Minute noch eine 3:4-Niederlage hinnehmen. Das war bitter, allerdings nicht ein Bruchteil bitter von dem, was der TSV Lengfeld erlebte: In der Landesliga standen fünf Niederlagen mit 0:22-Toren zu Buche, darunter ein 0:8 gegen Haibach und ein 0:6 in Aschaffenburg gegen die zweifelsfrei beiden überragenden Mannschaften der Spielklasse.
Riesenchance für Lengfeld, doch Alban Ramaj wird vom Schweinfurter Moriz Heusinger abgeblockt.
Michael Horling
Mindestens fünf Großchancen für die Gäste aus Lengfeld
Und nun? Fand an der Maibacher Höhe eine Partie statt, nach der man eigentlich nur den Kopf schütteln kann. Beziehungsweise: Es gab während der 90 Minuten Grund genug, den Kopf zu schütteln. Immer wieder. Denn die Gäste aus Lengfeld machten unterm dem Strich den besseren Eindruck. Die gesamte Partie betrachtet hieß das bessere Team eigentlich TSV und nicht FTS. Und die Gäste hatten unfassbare Chancen. In erster Linie durch Alban Ramaj, der nach einer Virtelstunde Ercan Öztürk das Leder wegnahm. Moriz Heusinger musste für den geschlagenen Keeper Simon Mai auf der Linie retten. Wenige Minuten später fast die gleiche Situation: Diesmal kratzte Pascal Rinbergas bei Silas Krebelders Schuss das Leder von der Linie. Nach einer halben Stunde zog Moritz Renninger ab und hätte damit ein Tor verdient gehabt. Nach dem Seitenwechsel vergab Alban Ramaj doppelt in den letzten 20 Minuten, einmal scheiterte er freistehend an Keeper Mai. Und dann traf Tim Hänling auch noch die Latte. Zusammenfassend muss man sagen, dass Lengfeld an sich an der Maibacher Höhe vier oder gar fünf Treffer hätte erzielen müssen.
Der Lengfelder Leonhard Meisinger bedrängt den Schweinfurter Maximilian Mosandl.
Michael Horling
Nach knapp einer Viertelstunde stand´s 3:0
Die Realität sah anders aus. Krass anders. Na gut, die Freien Turner Schweinfurt hätten auch am Ende auf fünf Buden kommen können. Doch sie machten halt in Wirklichkeit deren drei. Die erste bereits nach von Ralf Scherbaum gestoppten exakt 38 Sekunden, als viele der Zuschauer noch gar nicht da waren oder sich noch in die Corona-Listen eintrugen. Kapitän Yannik Saal bediente Dominik Popp, der zog ab, Lengfelds Keeper Pascal Krämer wehrte dan Ball nach vorne ab und Tyrell Walton staubte ab zum 1:0. Unfassbar aber, dass es fast genauso in dem Tempo weiter ging. Denn es war noch keine Viertelstunde gespielt (mit tonangebenden Gästen), als Dominik Popp himself abschloss mit einem Flachschuss ind lange Eck. Danach Ramajs Riesenbrett - und direkt im Anschluss nach einem krassen Lengfelder Schnitzer ein Gegenzug mit einem eiskalten Popp, der Krämer überlupfte. Nach 18 Minuten stand es 3:0 und die Partie war einerseits schon entschieden, andererseits aber bot sie danach noch so viele Gelegenheiten, dass die bis zum Abpfiff nie aufsteckenden Gäste durchaus noch zumindest den Ausgleich hätten erzielen können. Doch nun sind sie bei 0:25-Toren aus den letzten sechs Punktspielen angelangt. Was für eine frustrierende Bilanz!
Der Schweinfurter Doppeltorschütze Dominik Popp läuft gebückt dem Lengfelder Max Engel davon.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für beide Mannschaften
Weiter geht´s für die Freien Turner Schweinfurt auswärts in der Landesliga beim TSV Unterpleichfeld, ehe die drei Pokalpartien gegen Fuchsstadt, gegen Euerbach/Kützberg und bei Fuchsstadt folgen, dann die bereits angesprochene Begegnung auswärts mit Frohnlach und letztlich Ende November das Pokalspiel in Euerbach. Die Lengfelder erwarten zunächst mal den FC Geedorf um Ligapunkte, kicken dann im Pokal erst gegen Höchberg und nach einem Wochenende Pause in Höchberg, ehe das Rückspiel gegen Kleinrinderfeld das Jahr 2020 beendet. Das erste Aufeinandertreffen auswärts gewann der TSV und feierte da sein einziges Erfolgserlebnis der letzten Wochen. Diesen Sonntag inklusive...
Spielbericht eingestellt am 18.10.2020 10:48 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Adrian Gahn (Trainer der Freien Turner Schweinfurt)
"Die Leistungs des Gegners entsprach nicht dessen Tabellenplatz. Auch wenn man uns krass eingeladen hat, unsere Tore zu machen. Aber so ist der Fußball. Ich hätte es gerne mal gesehen, wenn Lengfeld ein Tor erzielt hätte, wie mutig wir dann noch gewesen wären. Dann wäre die Partie sicherlich hitziger geworden. Der Gegner hat bis zum Ende nicht aufgesteckt, Respekt! Die Stürmer von Lengfeld waren bis zum Abpfiff eigenmotiviert und sind immer wieder angelaufen. Das Ergebnis mag super sein, aber von uns war das gefühlt eines der schlechtesten Saisonspiele. Für Außenstehende mag es freilich schwer sein zu verstehen, dass es was zu mäkeln gibt bei uns. Nun geht´s nach Unterpleichfeld, danach ist auch der Ligapokal wichtig, selbst wenn wir da schon wissen, dass wir auf alle Fälle weiterkommen. Aber der Ansatz ist ja der, dass man sich immer verbessern will durch Spiele. Beispielsweise keine langen Bälle zu schlagen, wenn man unter Druck gerät... "
Michael Hochrein (Coach des TSV Lengfeld)
"Wenn man hinten drin steht, macht man Fehler - und die nutzt der Gegner aus. Wenn man vorne steht, macht man auch Fehler - aber die nutzt dann der Gegner eben nicht. Uns fehlt einfach mal ein Erfolgserlebnis, wir müssen den Bock endlich umstoßen. Abstiegskampf ist Kopfsache - und bei uns ist der Kopf blockiert. Man hat heute gesehen, dass es eigentlich kaum besser geht, so wie wir uns kämpferisch und läuferisch präsentiert haben. Das Ergebnis ist leider deprimierend. Aber wir dürfen nun auch nicht so vermessen sein und uns hinstellen und sagen, dass wir die bessere Mannschaft waren. Dann lacht uns der Gegner, der 3:0 gewonnen hat, aus. Auch wenn wir optisch vielleicht die bessere Mannschaft waren. Aber bei den Riesenfehlern, die wir machen, kann man halt nicht gewinnen. Wir hatten jetzt zuletzt die vier besten Mannschaften von oben, wenn man Mmemelsdorf und die FTS dazu zählt. Aber schon gegen Fuchsstadt letztes Wochenende waren wir sicher nicht schlechter... "
Ralf Scherbaum (Co-Trainer des TSV Lengfeld)
"Dieses Spiel kann auch 4:4 ausgehen. Aber wir bekommen durch zwei Fehler zwei Gegentore, einen Treffer hat die FTS gut herausgespielt. Aber der Gegner klärt zwei Mal auf der Linie, wir treffen einmal die Latte, einmal hält der Schweinfurter Keeper toll. Wir haben ein echt gutes Spiel gemacht, ich sage sogar, wir waren einen Ticken besser, haben Schweinfurt immer wieder unter Druck gesetzt. Es fehlt halt einfach das Quäntchen Glück. Wir machen nun seit einigen Spielen kein Tor, aber auf die Leistung heute können wir aufbauen. Wir dürfen nur nicht immer sagen, dass wir nächste Woche schon mal gewinnen werden. Weil irgendwann die Saison rum ist und wir sind dann abgestiegen. Trotzdem: Wir werden nun ordentlich trainieren und nächstes Wochenende gegen Geesdorf was holen. Wir müssen unser Glück einfach erzwingen. "

Spiel-Ticker

FT Schweinfurt
Lengfeld
45
90
Live-Ticker: Michael Horling
 
 
 
Ein wirklich verrücktes Spiel, das durchaus auch 5:5 ausgehen kann...
90
+1
Spielende (17:40 Uhr)
89
 
 
Toller Freistoßball, Glanztat Mai
89
 
84
 
Reuß, Niklas (FT Schweinfurt) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
78
 
Lattenschuss..., unglaublich...
76
 
 
Eigentlich muss es hier 4:4 stehen...
74
 
Nach Flanke von Tim Hänling ist er frei, aber Simon Mai pariert.
72
 
 
Wieder ein Riesenbrett...
68
 
Hänling, Tim (TSV Lengfeld) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
57
 
 
Nichts Neues an der Maibacher Höh': absolut ausgeglichenes Spiel, leicht überlegene Lengfelder.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:55 Uhr)
 
 
 
Kurioses Spiel, zu dem das Pausenszenario passt:beide Mannschaften und auch die Schiedsrichter dürfen nicht in die Kabine und verbringen die Zeit jeweils seitlich des Tores, während die Unparteiischen hinter dem anderen Gehäuse stehen...
45
+1
Halbzeit (16:45 Uhr)
41
 
Weidner, Kevin (TSV Lengfeld) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
39
 
Heusinger, Moriz (FT Schweinfurt) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
38
 
Ramaj, Alban (TSV Lengfeld) wegen Ball-Wegschlagens / 5. gelbe Karte
31
 
 
Toller Schuss, Mai hält. Man mag es nicht glauben, aber Lengfeld ist hier die bessere Mannschaft...
25
 
 
Unglaubliches Spiel bisher!
24
 
Doppelchance für die FTS, doch die beiden bisherigen Torschützen scheitern.
23
 
Was für ein dickes Ding: Keeper Mai ist schon geschlagen, Pascal Rinbergas rettet...
22
 
Ganz früher Wechsel...
18
 
Tooooor für FT Schweinfurt
3:0 Popp, Dominik / 24. Saisontor (Vorarbeit Rinbergas, Pascal)
Unfassbar... Ein Konter, ein Lupfer, das nächste Ding...
17
 
 
Kurz vor den 3:0 muss Moriz Heusinger auf der Linie klären...
13
 
Tooooor für FT Schweinfurt
2:0 Popp, Dominik / 23. Saisontor (Vorarbeit Saal, Yannik)
Aber die Tore macht die FTS, diesmal per Flachschuss ins lange Eck...
12
 
 
Tonangebend ist hier aber eindeutig Lengfeld.
4
 
 
Walton staubt nach einem Pfostenschuss von Dominik Popp ab.
4
 
 
Was für ein Auftakt!
1
 
Tooooor für FT Schweinfurt
1:0 Walton, Tyrell / 5. Saisontor
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:59 Uhr)
 
 
 
Knapp über zwei Stunden noch bis zum Anpfiff einer Partie, der man mit Spannung entgegen fiebern kann. Stoppen die Gäste endlich ihren negativen Lauf? Treffen die Hausherren genauso gut wie im Hinspiel oder wie zuletzt zuhause gegen Lichtenfels? Und was macht Corona? Das Virus sorgt in Schweinfurt für erhöhte Ansteckungszahlen. Müssen die Spieler mit Gesichtsmasken kicken?

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 27. Spieltag
Datum: 17.10.2020 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Maibacher Höhe

Zuschauer

Zuschauerzahl: 130
anpfiff.
FT Schw.
windcre.

Torschützen

 
1:0
(1.)
Walton Tyrell / 5. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
2:0
(13.)
3:0
(18.)

Spielerstrafen

FT Schweinfurt
Heusinger - Foulspiel (39.) / 1. GK
Reuß - Foulspiel (84.) / 2. GK
TSV Lengfeld
Ramaj - Ball-Wegschlagen (38.) / 5. GK
Weidner - Foulspiel (41.) / 2. GK
Hänling - Foulspiel (68.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Dominik Popp
(FT Schweinfurt)
Was soll man noch groß sagen über ihn? Eiskalt erzielte er seine Tore 23 und 24, bereitete zudem das frühe 1:0 vor. Für den 23-Jährigen sind seit 2014 insgesamt 167 Tor ein 169 Punktspielen verbucht. Die Frage stellt sich, warum es Popp nicht mal in der Regionalliga beim FC Schweinfurt 05 versucht. Wäre er nicht ein idealer Nachfolger von Adam Jabiri? Der kam ja damals auch aus der Landesliga zu den Schnüdeln...!

Schiedsrichter

 
Martin Götz
(SV Steppach e.V.)
Hatte mit seinem Gespann keine großen Aufgaben zu bewältigen in einer überaus fairen Partie!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
40
60
(3)
Zweikampf
45
55
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
74:21
2,35
2
26
73:38
1,88
3
25
47:37
1,68
4
26
45:31
1,62
5
24
50:39
1,58
6
26
61:42
1,54
7
25
43:46
1,48
10
26
38:39
1,35
12
26
45:68
1,19
13
25
32:43
1,08
14
26
32:63
1,04
15
27
44:53
1,00
16
27
29:59
0,96
17
27
36:53
0,96
18
26
37:48
0,96
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189