FC Coburg - TSV Lengfeld, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 23. Spieltag - Sa. 07.03.2020 16:00 Uhr
4:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Coburg mit Befreiungsschlag nach der Winterpause
Es war das erwartet heiße Sechs-Punkte-Match zwischen beiden Kontrahenten im Abstiegskampf, welches alles hielt, was es versprach. Die Vestekicker agierten fast über 90 Minuten sehr souverän, hatten aber einen kleinen Durchhänger. Am Ende war es aber ein souveräner Sieg des FCC, der für den TSV Lengfeld aber einen faden Beigeschmack behalten sollte.
Aus Coburg berichtet Alexander Grober


Aufgebot und Noten

 
2,0
1
1,9
(4)
19
2,0
(4)
21
2,1
(4)
23
2,1
(4)
6
2,1
(4)
11
2,1
(4)
17
1,8
(4)
25
2,1
(4)
26
2,1
(4)
9
2,1
(4)
31
1,5
(4)
18
-
(0)
 
7
1,5
(4)
 
10
-
(0)
 
König (76.)
27
-
(0)
22
-
(0)
28
-
(0)
20
-
(0)
5
-
(0)
16
-
(0)
38
2,9
(5)
4
2,8
(5)
8
3,0
(5)
9
3,0
(5)
17
2,2
(5)
6
2,2
(5)
7
3,1
(5)
16
3,0
(4)
18
2,3
(5)
21
2,6
(5)
33
2,9
(5)
3
3,0
(4)
 
Tkalec (55.)
19
2,5
(4)
 
Gogl (67.)
11
2,6
(4)
 
Mikic (67.)
37
-
(0)
20
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,3
Durchschnittsalter: 24,0
Trainer: Frederic Martin
Trainer: Michael Hochrein

Spielbericht

 
Coburgs Trainer Frederic Martin wollte den Rückenwind aus der guten Vorbereitung mit in die Partie nehmen. "Wir haben eine gute Vorbereitung gespielt, dafür gibt es aber keine Punkte. Heute müssen wir uns für den Aufwand endlich belohnen", so Martin vor dem Match. Er musste lediglich auf den erkälteten Marlon Schad verzichten. Sein Gegenüber, Michael Hochrein, war alles andere als zufrieden mit der Vorbereitung. Die Lengfelder hatten viel mit Verletzungen zu kämpfen, sodass Hochrein nur bedingt zufrieden war. "Diese Woche hatten wir 18 Mann beim Training. Das Spiel ist heute sicherlich ein Sechs-Punkte-Spiel. Wir haben die Coburger beobachtet und sind positiv eingestellt", so der TSV-Trainer vor der Partie. Er hatte mit Kevin Weidner (gesperrt), Moritz Renninger (Leiste), Julian Mayer, Andreas Burbach (beide Bänderriss) und Dominik Heckelmann einige Akteure, auf die er heute verzichten musste. Umso erfreulicher war aber das Comeback von Silas Krebelder, der nach knapp eineinhalb Jahren Verletzungspause sein Comeback feiern konnte.
Die dicke Möglichkeit für den TSV Lengfeld in der Anfangsphase - Alban Ramaj (Mi.) mit einer Direktabnahme, die aber Oleksandr Churilov um den Pfosten lenken konnte. Er wird beobachtet von Adrian Guhling (li.) und Gökhan Sener (re.).
Alexander Grober
Viele Großchancen - nur ein Treffer in Halbzeit Eins
Das Match brauchte kaum Anlaufzeit, als der TSV Lengfeld nach ca. 20 Sekunden die erste Riesenmöglichkeit verzeichnen konnte. Alban Ramaj konnte das inkonsequente Abwehrverhalten der FCC-Defensive fast ausnutzen, doch er scheiterte an Churilov, der das Leder am Pfosten noch vorbeilenken konnte. Doch nach etwa fünf Minuten war auch die Martin-Elf dann im Spiel angekommen und hatte nach sechs Minuten durch Dilauro die erste gute Szene. Guhling bediente den Coburger Sechser mustergültig durch die Schnittstelle, doch er verzog nur knapp über die Latte. Im Minutentakt ging es weiter, als Routinier Daniel Sam eine scharfe Hereingabe von Dilauro nur um Haaresbreite verpasste. Coburg hatte erneut nur eine Minute später den nächsten Hochkaräter durch McCullough, der nach einem Pfostenschuss von Sertan Sener aber zu überrascht war. In Minute Neun hätte es dann auf der Gegenseite fast eingeschlagen, doch der auffälligste Offensivakteur des TSV, Alban Ramaj, verzog nur knapp. In Spielminute Zehn war es dann aber passiert, als Daniel Sam die verdiente Coburger Führung erzielen konnte. Nach einem Eckball von Sertan Sener schraubte sich der sprunggewaltige Angreifer hoch und wuchtete den Ball per Kopf in die Maschen. Frühes Pressig gepaart mit aggressiver - aber keineswegs unfairer - Zweikampfführung im Mittelfeld war für die Coburger Elf ein gutes Mittel, um die Spielkontrolle an sich zu reißen. Dann hatte aber Lengfeld in der FCC-Druckphase zwei dicke Möglichkeiten, als zwei Mal Dominik Tkalec zu ungenau im Abschluss war. Einmal traf er nur den Pfosten, einmal schoss er drüber. Nach einer halben Stunde dann auf der Gegenseite die nächste Vestekicker-Möglichkeit, doch Eric Heinze wurde im letzten Moment abgeblockt. Es war ein sehr ansehnliches Spiel, in dem es auf und ab ging. Die ca. 130 Zuschauer konnten selten durchatmen, da beide Teams das Tempo hochhielten. Coburg agierte bissiger und williger, beide Mannschaften hätten aber Tore erzielen können. Im ersten Durchgang fiel aber nur eines, sodass beim Zwischenstand von 1:0 die Seiten gewechselt wurden.
Bezeichnende Szene für das heutige Spiel - der reaktivierte Daniel Sam (li.) gewann das Kopfballduell gegen den Lengfelder Patrick Albert (re.).
Alexander Grober
Gelb-Rote Karte in Minute 73 der Genickbruch für den TSV Lengfeld
Nach der Halbzeit wendete sich so etwas das Blatt, als nun die Gäste aus dem Würzburger Stadtteil immer besser wurden. Die Hochrein-Mannen waren nun aggressiver in den Zweikämpfen, während bei den Coburgern offensiv nicht viel zusammenlief und man auch zunehmend die wichtigen Duelle im Mittelfeld verlor. Nach etwa zehn Minuten im zweiten Spielabschnitt fiel dann der vermeintliche Anschlusstreffer, als Ex-Profi Alban Ramaj per Kopf nach einem Freistoß traf. Er stand aber im Abseits, sodass der Treffer keine Anerkennung fand. Diese Phase des FCC dauerte etwa die erste viertel Stunde nach der Halbzeit an, ehe sich das Team von Frederic Martin und David Reich wieder fangen konnte. In der 69. Minute hatte dann Sertan Sener nach einem Tempogegenstoß im Mittelfeld vier Mann aussteigen lassen, worauf er durchsteckte zu Ricardo König. Dessen Schuss aus aussichtsreicher Position wurde aber abgeblockt. Nur drei Minuten später rutschte erneut Daniel Sam im Zentrum nach scharfer Hereingabe vom eingewechselten Fabian Carl nur knapp am Leder vorbei. Dann in der 73. Minute wohl die spielentscheidende Szene für den TSV Lengfeld, als der zentrale Mittelfeldakteur Silas Krebelder nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz musste. Dieses Foul spielte sich vor der Coburger Bank ab, sodass es kurzzeitig etwas hitziger wurde. In diesem Zuge wurde auch der FCC-Co David Reich von der Bank weggeschickt. Auch in den nächsten Minuten war es zunehmend hitzig, doch der gut leitende Unparteiische Manuel Steigerwald hatte alles im Griff und konnte die Gemüter beruhigen. Als dann noch zehn Minuten auf der Uhr waren, erzielte Daniel Sam den erlösenden zweiten Treffer für die Vestekicker. Guhling bediente scharf den Routinier, der sich diesmal nicht zweimal bitten ließ. In der 84. Minute erhöhte der eingewechselte Fabian Carl auf 3:0, als dieser mit viel Gefühl vollenden konnte. Mit der Schlussminute machte Carl gar noch das 4:0. Dabei wurde der Lengfelder Keeper Pascal Krämer noch mit der Roten Karte bestraft, der wohl dem Schiedsrichterassistenten einige unschöne Worte zugeworfen haben sollte.
Der Ex-Profi Alban Ramaj (re.) war heute in der Lengfelder Offensive oft auf sich alleine gestellt - hier wird er vom Coburger Sechser Davide Dilauro beim Ballvortrag angelaufen.
Alexander Grober
Coburg verkürzt den Rückstand auf das rettende Ufer
Mit dem fünften Saisonsieg der Vestekicker konnte man den Rückstand auf die Nicht-Abstiegsränge, bzw. auf die Relegationsplätze verkürzen. Zwei Punkte sind es nun noch auf die Relegationsplätze, sechs Punkte auf das rettende Ufer. Nach einer guten Vorbereitung war der heutige Sieg das erklärte Ziel von Trainer Frederic Martin, dessen Matchplan seine Elf heute hervorragend umsetzen konnte. Daran gilt es die kommenden Wochen anzuknüpfen, sodass man sich schnell von den Abstiegsplätzen entfernen kann. Auf dem ersten Relegationsrang steht aktuell der TSV Lengfeld, die sich heute mit der Sperre von Keeper Pascal Krämer noch zusätzlich schwächten. Auch Trainer Michael Hochrein war merklich bedient um den "faden Beigeschmack", den die Niederlage heute in Coburg mit der Sperre des 24-Jährigen noch nach sich zieht. Für Lengfeld geht es mit den beiden Hammeraufgaben gegen den SV Alemannia Haibach und bei Vatan Spor Aschaffenburg weiter, während Coburg mit Unterpleichfeld und Kleinrinderfeld die vermeintlich leichteren Aufgaben vor der Brust hat.
Spielbericht eingestellt am 08.03.2020 13:56 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Frederic Martin (Trainer FC Coburg)
"Das war der Auftakt, den wir uns gewünscht haben. Wir haben gehofft, dass wir gut vorbereitet sind - das haben die Ergebnisse gezeigt. Es ist immer was anderes, das ins erste Punktspiel rüberzubringen. Das ist uns geglückt - wir hatten heute auch das Quäntchen Glück, das wir letztes Jahr vielleicht nicht hatten. Wir hatten auch klare Torchancen, aber nach einer Minute, wo unser Oleks Churilov gleich den Ball um den Pfosten lenkt für Lengfeld. Aber ansonsten - Kompliment an die Mannschaft. Wir haben genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Wir wollten anlaufen, wir wollten aggressiv sein und haben dann endlich mal auch die Tore geschossen. Auch der Routinier, Daniel Sam, der sich in der Vorbereitung auch den Arsch aufgerissen hat, wird dafür belohnt - einwandfrei!"
Michael Hochrein (Trainer TSV Lengfeld)
"Wenn wir verlieren ist es natürlich immer scheiße. Es ist normal, dass man auswärts ein Spiel verlieren kann. Wenn man jetzt aber zwei Rote Karten bekommt und 0:4 verliert, denke ich, dass es absolut ärgerlich ist. Wenn man das Spiel sieht - wir haben nach 20 Sekunden die Riesenchance auf's 1:0, den müssen wir halt einfach machen. Danach ging es auf und ab, ich denke in Durchgang Eins gab es fünf Riesenchancen für Coburg, fünf Riesenchancen für uns. Da kann es dann 5:5 stehen zur Halbzeit. Coburg war in der ersten Halbzeit vielleicht einen Tick aggressiver, war verdient das 1:0. In der zweiten Halbzeit hatte ich das Gefühl, dass etwas gehen könnte. Coburg ist nicht mehr so herausgekommen, waren offensiv nicht mehr so präsent. Und dann haben wir es uns mit der Gelb-Roten Karte alles kaputt gemacht. Dann waren wir zu zehnt und dann stellen sie auf 2:0 bis 4:0 noch gar hoch und zudem noch die rote Karte vom Keeper. Das war am Ende dann eher bescheiden. "
Daniel Sam (Spieler FC Coburg)
"Ich freue mich natürlich, dass wir für den Aufwand den wir heute betrieben haben, belohnt wurden. In der Höhe war es hinten heraus aus meiner Sicht verdient. In der ersten Halbzeit kann es denke ich mal 3:3 stehen, oder 4:3 zumindest für uns. Aber das was wir uns vorgenommen haben, haben wir 1:1 umgesetzt. Wir wollten aggressiv sein, wir wollten vorne direkt drauf gehen. Das haben wir par excellence auch in der ersten Halbzeit gemacht. In der zweiten Halbzeit war es dann bissl zerfahren. Aber unter dem Strich denke ich mal - absolut verdienter Sieg. Wenn wir so in die nächsten Wochen gehen, dann habe ich auch nicht Angst und Bange. Da werden wir nicht nur um den Klassenerhalt mitspielen, sondern dass wir es auch packen."

Spiel-Ticker

FC Coburg
Lengfeld
45
90
Live-Ticker: Alexander Grober
90
+1
Spielende (17:48 Uhr)
90
+2
Krämer, Pascal (TSV Lengfeld) wegen Schiedsrichterbeleidigung / 1. rote Karte
90
+1
Tooooor für FC Coburg
4:0 Carl, Fabian / 7. Saisontor (Vorarbeit Heinze, Eric)
Schnittstellenball.
87
 
84
 
Tooooor für FC Coburg
3:0 Carl, Fabian / 6. Saisontor (Vorarbeit Sener, Gökhan)
Spätestens jetzt ist die Begegnung durch! Gökhan Sener mit einem starken öffnenden Ball auf Carl, der einen Haken schlägt und mit viel Gefühl den Ball mit links ins lange Eck befördert.
82
 
Ramaj, Alban (TSV Lengfeld) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
80
 
Tooooor für FC Coburg
2:0 Sam, Daniel / 4. Saisontor (Vorarbeit Guhling, Adrian)
Guhling erlief sich einen langen Ball auf der rechten Seite. Er schob scharf in die Mitte zu Daniel Sam, der eiskalt einschieben kann. Von Lengfeld kam nach kurzem Aufbäumen nach der Halbzeit nicht mehr viel.
76
 
 
Jetzt wird es zunehmend hitziger
76
 
74
 
 
Mit diesem Foul von Krebelder direkt vor der Bank der Coburger wurde mit diesem Zuge auch Coburgs Co David Reich von der Bank verwiesen.
73
 
Krebelder, Silas (TSV Lengfeld) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
72
 
Chance für Sam, Daniel (FC Coburg)
Starker Konter erneut des FCC über Se. Sener, der einen langen Ball auf Carl spielt. Der legt über die rechte Seite kommend wiederum quer zu Sam, der im Zentrum knapp am Ball vorbeirutscht.
69
 
 
Tempogegenstoß der Vestekicker über Sertan Sener, der im Mittelfeld vier Mann aussteigen lässt. Er steckt durch zu König, dessen Abschluss aber abgeblockt wurde.
67
 
64
 
 
Das Spiel ist nun vollkommen offen, aber bei weitem nicht mit sovielen Torraumszenen wie noch im ersten Durchgang. Coburg hat sich mittlerweile wieder etwas gefangen.
58
 
 
Nach vorne geht bei den Vestekickern nun bei weitem nicht mehr soviel, wie noch im ersten Durchgang. Lengfeld beherrscht nun das Spielgeschehen weitesgehend, können sich aber noch keine Hochkaräter erarbeiten.
54
 
Nach einem Freistoß von Hänling steigt Ramaj am höchsten und erzielt den vermeintlichen Ausgleich. Doch er stand im Abseits!
53
 
Tkalec, Dominik (TSV Lengfeld) wegen Meckerns / 4. gelbe Karte
50
 
 
Lengfeld nun die ersten Momente bissiger und besser drin im Match. Coburgs Trainer Martin appelliert an seine Mannschaft, "wieder mehr zu machen".
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:02 Uhr)
 
 
 
Die 1:0-Führung ist für den TSV Lengfeld noch schmeichelhaft. Coburg ist über weite Strecken der Begegnung dem TSV überlegen und hätten bereits nachlegen müssen. So bleibt das Spiel für den zweiten Durchgang relativ offen, da auch Lengfeld zwei, drei gute Chancen sich herausspielen konnte, diese aber ungenutzt ließen.
45
+2
Halbzeit (16:48 Uhr)
43
 
Krebelder, Silas (TSV Lengfeld) wegen Foulspiels
Gegen Sam drübergehalten.
32
 
 
Coburg mit mehr Spielkontrolle und mehr zwingenden Aktionen.
29
 
Chance für Heinze, Eric (FC Coburg)
Auch der nächste Hochkaräter für die Vestekicker. McCullough rutscht zunächst in den Lengfelder Keeper rein - Sam holt sich den Abpraller und chipt zu Heinze. Dessen Abschluss wurde aber im letzten Augenblick abgeblockt.
24
 
Wieder eine dicke Chance für Lengfeld, die nach einem Ballgewinn nach Coburger Einwurf das Spielgeschehen schnell machten. Krebelder steckt durch zu Tkalec, der aber mit zu viel Wucht über die Latte schiesst.
17
 
Kaum gesagt eine dicke Möglichkeit für den TSV - Mikic legt quer zu Dominik Tkalec, der an den Pfosten schießt!
16
 
 
Coburg macht weiterhin sehr viel Druck - Lengfeld kommt hinten kaum raus. Ausschließlich über lange Bälle auf Ramaj wird es aktuell gefährlich.
10
 
Tooooor für FC Coburg
1:0 Sam, Daniel / 3. Saisontor (Vorarbeit Sener, Sertan)
Jetzt war es passiert! Sam steigt nach einem Eckball von Sertan Sener am ersten Pfosten hoch und nickt das Leder wuchtig ins Netz. Die Führung hatte sich etwas angedeutet.
9
 
 
Ramaj knallt per Direktabnahme den Ball knapp über die Latte, als ein Freistoß aus der eigenen Hälfte für Gefahr sorgte.
8
 
Da war McCullough zu überrascht! Einen Pfostenschuss von Se. Sener bringt der Coburger Angreifer nicht im leeren Tor unter!
7
 
 
Chance für Sam, Daniel (FC Coburg)
Nur kurze Augenblicke später war Dilauro Vorbereiter für Sam, der im Sturmzentrum um Haaresbreite verpasst.
6
 
 
Nun die erste Großchance für den FCC - Guhling steckt durch auf Dilauro, der vor dem Torwart zentral das Leder über die Latte knallt!
4
 
 
Coburg brauchte einige Momente, um ins Spiel zu finden. Nun agiert die Martin-Elf bissiger und nimmt die Zweikämpfe besser an.
1
 
 
Ramaj mit dem ersten Aufreger, nachdem die Defensive der Coburger unsortiert war. Er schiesst seinen Versuch von der Strafraumkante knapp am Pfosten vorbei.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:02 Uhr)
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker von der Dr. Stocke Sportanlage. Heute trifft zum Sechs-Punkte-Spiel der FC Coburg auf den TSV Lengfeld. Beide Teams benötigen dringend Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 23. Spieltag
Datum: 07.03.2020 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Dr.-Stocke-Anlage Coburg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 130
NikolAl.
anpfiff.
daniel_.

Torschützen

 
1:0
(10.)
2:0
(80.)
3:0
(84.)
4:0
(90.)
+1

Spielerstrafen

TSV Lengfeld
Krebelder - Foulspiel (43.) / -
Tkalec - Meckern (53.) / 4. GK
Krebelder - Foulspiel (73.) / 1. GRK
Ramaj - Foulspiel (82.) / 3. GK
Krämer - Schiedsrichterbeleidigung (90.+2) / 1. RK

Taktik


Spieler des Spiels

Daniel Sam
(FC Coburg)
Der sprunggewaltige Routinier war es mit seinen beiden Treffern, der das Spiel heute entscheiden konnte. Immer im Sturm anzutreffen, lief der 35-Jährige auch immer in erster Instanz vorne die Gegner an und war sich um nichts zu schade. Eine starke Leistung von Daniel Sam, der aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung des FCC so etwas herausragte!

Schiedsrichter

 
Manuel Steigerwald
(TSV Karlburg)
Oftmals ließ der Regionalligareferee Manuel Steigerwald lange Leine, was dem Spielgeschehen aber nicht schadete. Insgesamt war die Leistung des Schiedsrichter-Trios sehr gut, alle Kartenvergaben waren absolut vertretbar!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
55
45
(3)
Zweikampf
60
40
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
74:21
2,35
2
26
73:38
1,88
3
25
47:37
1,68
4
26
45:31
1,62
5
24
50:39
1,58
6
26
61:42
1,54
7
25
43:46
1,48
10
26
38:39
1,35
12
26
45:68
1,19
13
25
32:43
1,08
14
26
32:63
1,04
15
27
44:53
1,00
16
27
29:59
0,96
17
27
36:53
0,96
18
26
37:48
0,96
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189