FT Schweinfurt - 1. FC Fuchsstadt, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 22. Spieltag - Sa. 30.11.2019 14:00 Uhr
1:1 (1:0)
Topspiel der Woche: Mit Punkteteilung in die Winterpause
Nach der Partie waren beide Trainer zufrieden. Die Punkteteilung nach 90 intensiven Minuten ging in Ordnung, da waren sich alle einig. Doch während Halbig froh ist, dass nun die Winterpause ansteht, hätte Gahn am liebsten weitergespielt.
Aus Schweinfurt berichtet Christian Eschner


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(3)
3
2,5
(3)
13
3,0
(3)
14
2,5
(3)
24
3,0
(3)
8
2,5
(3)
9
2,0
(3)
11
3,0
(3)
20
2,0
(3)
22
2,5
(3)
27
3,0
(3)
7
2,5
(3)
 
Siegmund (60.)
2
2,5
(3)
 
Werner S. (67.)
18
-
(0)
 
Mosandl (87.)
23
-
(0)
4
-
(0)
16
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
1
2,6
(5)
2
2,5
(5)
3
2,7
(5)
5
2,5
(5)
8
2,5
(5)
4
2,5
(5)
6
2,8
(5)
10
2,5
(5)
12
2,6
(5)
7
2,8
(5)
11
2,2
(5)
14
2,9
(5)
 
13
2,6
(5)
 
 
Baldauf (87.)
33
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,0
Durchschnittsalter: 24,8
Trainer: Adrian Gahn
Trainer: Martin Halbig

Spielbericht

 
Im Hinspiel hatten die Turner gegen Fuchsstadt ihren ersten Sieg der Saison gefeiert. Danach legte die FTS eine starke Hinrunde hin und hielt Kontakt zur Spitzengruppe. Die Rückrunde dagegen Begann für die Turner mit vier Niederlagen, während Fuchsstadt lediglich gegen den Spitzenreiter den Kürzeren zog. Daher sind beide Teams in der Tabelle nun wieder eng beisamen.
Der agile Turner Niklas Saal setzt sich erneut gegen den Fuchsstädter Sebastian Bartel durch.
Christian Eschner
Turner kommen besser ins Spiel
Zu Beginn merkt man, dass die Hausherren ihre Negativserie unbedingt beenden wollen. Mit viel Willen und Einsatz drücken sie in die gegnerische Hälfte. Doch auch wenn die Turner mehr Ballbesitz hatten und die Partie über längere Phasen beherrschten, echte Torgelegenheiten blieben lange Fehlanzeige. Dies lag auch daran, dass sich die Gäste defensiv enorm stabil zeigten. Somit war Dominik Popps Schuss aus sieben Metern über den Kasten von Leon Zwickl die erste echte Torgelegenheit. Nur wenige Minuten später machte es Maximilian Mosandl besser. Der zweifache Torschütze der vergangenen Woche kam nach einem Steilpass minimal vor dem herausgelaufenen Zwickl an den Ball und hatte mit hohem Tempo keine Probleme an diesem vorbeizugehen. Aus 16 Metern hatte er dann keine Mühe, den Ball im verwaisten Gehäuse unterzubringen. Danach war erst mal nicht viel los. Erst in den letzten Minuten versuchten die Gäste den Druck zu erhöhen und kamen auch durch Feser zu einer ersten Großchance. Simon Mai konnte jedoch den Ausgleich verhindern. Diese letzten Minuten gaben den Turnern aber bereits einen kleinen Vorgeschmack auf das, was sie nach der Pause erwartete.
Turnerkapitän Ercan Öztürk springt höher als der Fuchsstädter Nico Neder.
Christian Eschner
Fuchsstadt mit viel Schwung aus der Kabine
Nach der Pause machten die Gäste ordentlich Druck. Mit der Einwechslung von Lukas Lieb kam einiges an Schwung in die Offensive der Fuchsstädter. Gerade als sich die Turner zu befreien schienen und das Spiel wieder besser in den Griff bekamen, passierte es. Johannes Feser kam an der Strafraumkante an den Ball, fasste sich ein Herz und zog ab. Unhaltbar für Mai schlug der satte Linksschuss im Eck des Schweinfurter Tores ein und sorgte damit für den Ausgleich der Gäste.
Geschockt vom Ausgleich brauchten die Jungs von Adrian Gahn dann noch einige Zeit, um wieder besser ins Spiel zu kommen. Viele Nickligkeiten und Unterbrechungen beherrschten diese Phase der Partie. Die letzen zwanzig Minuten gehörten dann wieder den Hausherren, die zeigten, dass sie gerne als Sieger vom Platz wollten. Doch da auch die Gäste permanent gefährlich blieben, gab es keinen bedingungslosen Schlussspurt. Und so teilten sich am Ende beide Teams verdienterweise die Punkt und gehen mit dem Gefühl zumindest nicht verloren zu haben in die Winterpause.
Der Turner Ercan Öztürk schirmt hier gegen den Fuchsstädter Lukas Lieb ab.
Christian Eschner
Beide Trainer mit dem Ergebnis zufrieden
Mit dem Ergebnis waren am Ende beide Trainer zufrieden. Adrian Gahn räumte zwar ein, vor dem Spiel mit einem Sieg geliebäugelt zu haben, aufgrund des Spielverlaufs war er aber zufrieden, den Abwärtstrend gestoppt zu haben. Mit dem ersten Punkt der Rückrunde kommen zumindest die Abstiegsränge nicht mehr näher. Doch trotz der Negativserie ist er nicht ganz glücklich über die nun folgende Winterpause, sind doch derzeit fast alle Spieler einsatzfähig und die Schwächen bekannt. Nach der Winterpause, wenn wieder bei Null gestartet wird, regiert dann wieder das Ungewisse.
Sein Gegenüber, Martin Halbig, kann dagegen nicht nur mit dem Punkt, sondern auch mit der anstehenden Winterpause gut leben, hofft er doch auf die Rückkehr einiger derzeit verletzter Spieler.
Spielbericht eingestellt am 30.11.2019 20:34 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Adrian Gahn (Trainer FT Schweinfurt)
"Gerechtfertigt ist das Ergebnis sicherlich. Die erste Halbzeit hat gefühlt, auch durch das Tor, uns gehört aber die Anfagsphase der zweiten Halbzeit bis hin zur 60. Minute war uns Fuchsstadt in jedem Fall überlegen mit der Umstellung mit der einen Spitze, Felix auf links und Halbig auf rechts. Da haben wir ein bisschen gebraucht. Das haben wir dann ein bisschen korrigiert, nicht weil die, die auf dem Platz standen, das nicht konnten, sondern weil wir ein bisschen Veränderung wollten. Vor allem auch offensiv. Mit dem Felix Lehfer auf der Sechs noch mal frische Kräfte frei zu machen. Das hat uns sicher gut getan, hat uns noch mal belebt. Dann hatten wir noch ein paar so Halbchancen. Es gab viele Nickligkeiten, viele Freistöße. Ich bin froh drum, dass wir da rausgekommen sind aus den Standardsituationen, weil die Qualität von Fuchsstadt da auch sehr hoch ist. Deswegen, Fuchsstadt auf Distanz gehalten. Nach vier Spielen, die wir verloren haben, sicherlich auch gegen Topgegner, Coburg ausgeklammert, war es sicherlich ein versöhnlicher Abschluss. Sicher wollten wir das heute gewinnen, deshalb muss man nüchtern betrachten, dass es verlorene Punkte sind. Wenn man das Spiel heute betrachtet, dann aber sicherlich wenigstens nicht verloren."
Martin Halbig (Trainer FC Fuchsstadt)
"Waren Chancen hüben wie drüben. Die Freien Turner hatten die erste Chance durch Dominik Popp, dann hatten wir zwei Chancen. Wir waren aber in der ersten Halbzeit sicherlich nicht so präsent. Nicht so aggressiv in den Zweikämpfen und hatten ein bisschen Probleme im Mittelfeld. Es war wichtig, dass wir in die Halbzeit dann gekommen sind. In der zweiten Halbzeit waren wir dann viel aggressiver. Haben natürlich auch umgestellt auf drei Spitzen dann, sind vorne angelaufen. Dann waren wir natürlich auch besser im Spiel die erste Hälfte der zweiten Halbzeit. Am Ende dann, klar, hätte hüben wie drüben noch ein Tor fallen können. Aber im Großen und Ganzen können beide mit dem Punkt leben."

Spiel-Ticker

FT Schweinfurt
Fuchsstadt
45
90
Live-Ticker: Christian Eschner
90
+5
Spielende (15:54 Uhr)
90
+4
 
Nochmal genau auf Zwickl.
86
 
Pfeuffer, Philipp (1. FC Fuchsstadt) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
82
 
 
Gute Parade von Mai.
82
 
Öztürk, Ercan (FT Schweinfurt) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
81
 
 
Nachschuss aus 30m in die Arme von Zwickl.
81
 
 
Wieder gute Freistoßposition für die Turner.
77
 
 
Per Kopf in die Arme von Zwickl.
73
 
 
Zwick hält.
72
 
 
Freistoß aus 18 m nach Foul an Rinbergas
70
 
 
Schöner Schuss doch Zwick hält.
68
 
 
Viel Hektik auf der Fuchsstädter Bank. Der Schiedsrichter sieht Gesprächsbedarf.
66
 
 
Die Hausherren sind zurück und machen ordentlich Druck.
66
 
 
Verpasst Rinbergas Freistoß per Kopf knapp.
62
 
 
Schöner Konter aber Zwick ist auf dem Posten und lenkt den Ball übers Tor.
61
 
 
Die Turner scheinen vom Ausgleich geschockt.
60
 
 
Freistoß in die Wolken.
57
 
Tooooor für 1. FC Fuchsstadt
1:1 Feser, Johannes / 4. Saisontor (Vorarbeit Bolz, Simon)
Plötzlich taucht Feser 16m vor dem Tor auf und schließt mit einem satten Schuss ins Eck ab.
55
 
 
Beide Teams neutralisieren sich im Mittelfeld.
46
 
Aydin, Hakan (FT Schweinfurt) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:05 Uhr)
 
 
 
Gegen Ende der 1. Halbzeit kamen die Gäste auf. Das kann noch mal spannend werden. Die Teams kommen zurück. Gleich geht es weiter.
45
+2
Halbzeit (14:51 Uhr)
45
+1
 
Schöner Schuss aufs Mauereck aber Mai ist auf dem Posten.
45
+1
 
Freistoß für Fuchsstadt aus aussichtsreicher Position.
44
 
Kommt nach schneller Überbrückung des Mittelfelds frei am 5m Eck zu Abschluss aber Mai ist da.
35
 
 
Rinbergas findet mit der Ecke genau den Kopf von Popp doch knapp daneben.
25
 
Tooooor für FT Schweinfurt
1:0 Mosandl, Maximilian / 11. Saisontor (Vorarbeit Popp, Dominik)
Nach einem Steilpass kommt Mosandl knapp vor Zwick an den Ball und hat keine Mühe den Ball im leeren Tor unterzubringen.
24
 
 
Hereingabe zischt knapp am Tor vorbei.
21
 
Schöne Kombination von Saal initiiert. Aus 7m knapp drüber.
16
 
 
Einfach mal aus 25 Metern probiert aber drüber.
13
 
 
Beide Defensivreihen stehen sicher und lassen nur wenig zu.
10
 
 
Erster Befreiungsversuch der Gäste
4
 
 
Die Turner machen vom Start weg Druck.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:04 Uhr)
Los gehts
 
 
 
Willkommen zur Partie FT Schweinfurt gegen den FC Fuchsstadt. Bei wunderbarem Herbstwetter freuen wir uns auf eine spannende Partie. Im Hinspiel gelang dem heutigen Gastgeber der erste Sieg der Saison. Bisher läuft es in der Rückrunde nach starker Hinrunde bei den Turnern noch nicht so richtig. Mal sehen ob gegen Fuchstadt wieder die Wende gelingt.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 22. Spieltag
Datum: 30.11.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Maibacher Höhe

Zuschauer

Zuschauerzahl: 198
kobra06
anpfiff.
Elmar P.
InstaZw.
FT Schw.

Torschützen

 
1:0
(25.)
1:1
(57.)

Spielerstrafen

FT Schweinfurt
Aydin - Foulspiel (46.) / 3. GK
Öztürk - Foulspiel (82.) / 2. GK
1. FC Fuchsstadt
Pfeuffer - Foulspiel (86.) / 6. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Niklas Saal
(FT Schweinfurt)
Initiierte viele gute Angriffe seines Teams, arbeitete aber auch immer wieder gut nach hinten mit!

Schiedsrichter

 
Fabian Zimmermann
(SK Heuchling bei Lauf)
Leitete die Partie unspektakulär und souverän!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(4)
Gast
 
3,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
52
48
(4)
Zweikampf
50
50
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
GerdG01.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Freitag, 29.11.2019
Samstag, 30.11.2019
Sonntag, 01.12.2019
Sonntag, 20.09.2020
Samstag, 31.10.2020
Samstag, 14.11.2020
Sonntag, 15.11.2020

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
74:21
2,35
2
26
73:38
1,88
3
25
47:37
1,68
4
26
45:31
1,62
5
24
50:39
1,58
6
26
61:42
1,54
7
25
43:46
1,48
10
26
38:39
1,35
12
26
45:68
1,19
13
25
32:43
1,08
14
26
32:63
1,04
15
27
44:53
1,00
16
27
29:59
0,96
17
27
36:53
0,96
18
26
37:48
0,96
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189