VfL Frohnlach - FC Coburg, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 22. Spieltag - Fr. 29.11.2019 19:00 Uhr
4:2 (2:2)
Topspiel der Woche: Glücklicher VfL-Derbysieg gegen die Vestekicker
Es war das erwartet hitzige, umkämpfte Prestigeduell zwischen dem VfL Frohnlach und dem FC Coburg, welches zusätzliche Brisanz aufgrund der tabellarischen Situation beider Mannschaften zugesprochen bekam. Insgesamt 520 zahlende Zuschauer im Willi-Schillig-Stadion sahen ein Spiel, das auf und ab ging und mit dem VfL Frohnlach im Endeffekt einen glücklichen Sieger fand.
Aus Frohnlach berichtet Alexander Grober


Aufgebot und Noten

 
 
2,5
1
2,0
(13)
5
3,1
(13)
14
2,5
(13)
15
2,8
(13)
19
2,8
(14)
6
1,8
(14)
11
2,5
(13)
17
2,6
(14)
22
2,3
(13)
23
2,5
(13)
8
2,2
(13)
 
 
Hartmann (89.)
33
-
(0)
20
-
(0)
21
-
(0)
9
-
(0)
 
2,8
1
3,0
(14)
5
3,2
(14)
19
2,4
(14)
20
2,7
(14)
25
2,6
(14)
6
2,8
(14)
7
2,4
(15)
11
3,0
(14)
17
2,7
(14)
26
2,9
(14)
31
2,5
(14)
9
3,0
(13)
 
König (71.)
16
-
(0)
 
Teuchert (90.)
22
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,5
Durchschnittsalter: 23,9
Trainer: Bastian Renk
Trainer: Frederic Martin

Spielbericht

 
Zu ungewohntem Zeitpunkt traf der VfL Frohnlach auf den Lokalrivalen aus der Vestestadt. Geografisch trennt beide Stadien nur ca. 15km, was auch tabellarisch nicht viel mehr war. Beide Teams sind im Abstiegskampf involviert, wobei die heimischen Frohnlacher mit 23 Punkten aus 21 Begegnungen sechs Punkte besser als der FCC dastanden. Natürlich wollte der VfL an die zuletzt starke Serie anknüpfen, bei welcher aus den letzten sechs Spielen zwölf Punkte heraussprangen. "Es ist aufgrund der Konstellation heute ein sehr sehr wichtiges Spiel für uns", betonte der heimische Spielertrainer Bastian Renk vor dem Spiel. Er fügte an: "Wir wollen da unten raus, da brauchen wir die Punkte. Wir haben heute ein Heimspiel und sind gut drauf. Wir müssen und wollen gewinnen." Er ließ heute keine Zweifel an der Marschroute offen, durch die er sich heute einen weiteren Dreier erhoffte. Leicht angeschlagen musste heute Daniel Oppel passen, der zumindest aber auf der Bank Platz nahm. Sicher fiel hingegen Dominik Schmitt aus. Dahingegen herrschte nach der 1:4-Pleite im Derby gegen Lichtenfels für die Vestekicker so etwas Ernüchterung. "Das vergangene Derby war für uns eine Enttäuschung und verlief nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten", ließ Trainer Frederic Martin wissen. Auch unter der Führung des Kronachers konnten die Coburger nicht so richtig überzeugen bisher. Aus den acht bisher absolvierten Begegnungen unter Trainer Martin holte man nur sechs Zähler, was eigentlich zu wenig für eine Mannschaft ist, die im Abstiegskampf festsitzt und unten herauskommen möchte. Martin erwartete "eine Reaktion" seiner Mannschaft für das anstehende Derby und dass man "ein anderes Gesicht wie noch gegen Lichtenfels zeige". Er fügte abschließend an, dass sein Team "eine Topleistung abrufen müsse, nicht nur fußballerisch, sondern auch kämpferisch", um heute in Frohnlach bestehen zu können. Er musste heute auf den beruflich verhinderten Keeper Oleksandr Churilov und die beiden verletzten Dennis Kolb und Gökhan Sener verzichten. So war es um Punkt 19 Uhr angerichtet, als Schiedsrichter Jochen Burkard das prestigeträchtige Derby freigab.
Unsanft wird der junge Gästeakteur Ricardo König (rot) vom Frohnlacher Kontrahenten Lukas Riedel von den Beinen geholt.
Alexander Grober
Coburg gleicht zwei Mal schnell aus und verballert kurz vor Ende der ersten HZ einen Handelfmeter
Von Beginn an entwickelte sich das erwartet umkämpfte Spiel. Beide Mannschaften starteten gut, wobei Frohnlach den Tick wacher und aktiver war. Dementsprechend versuchte man mit viel Ballbesitz zunächst das Spielgeschehen zu diktieren, wobei Coburg mit frühem Pressig gegen den Ball anzulaufen versuchte. Nach acht Minuten ergab sich dann die erste Szene für den VfL, als Tim Rebhan im Doppelpass mit Tayfun Özdemir über die rechte Seite kommend freigespielt wurde, sein Abschluss aber noch knapp am Pfosten vorbeischrammte. Mit einer Willensleistung bereitete dann in der elften Minute Ludwig Scheler das 1:0 für die Renk-Elf vor, als er über die rechte Seite seinen Gegenspieler Lars Teuchert aussteigen ließ und dann nur noch querlegte zum eingelaufenen Tayfun Özdemir, der nur noch einschieben musste. Coburg zeigte sich aber daraufhin kaum geschockt und kam nur zwei Minuten durch Daniel Sam zurück. Fabian Carl - ein Aktivposten über die fast komplette Spieldauer auf seiner rechten Seite - war auf den Außenbahn frei durch und flankte scharf in die Mitte, wo Sam mit perfektem Timing nur noch den Fuß hinhalten musste. Es ging auf und ab und beide Teams hatten ihre guten Szenen. Die nächste folgte dann wieder für die Frohnlacher, als Tayfun Özdemir aus 25 Metern den Ball an die Querlatte donnerte (19.). Nur vier Minuten später tankte sich erneut Ludwig Scheler durch, als er Daniel Kimmel im Zweikampfduell abschüttelte. Die Coburger reklamierten Foulspiel, aber die umsichtige Unparteiische ließ zurecht weiterlaufen. Er legte erneut quer und fand diesmal Kevin Hartmann, der aus vollem Lauf zum 2:1 vollenden konnte. Die prompte Antwort der Vestekicker folgte erneut nur wenige Momente später, als nach einem Freistoß von Fabian Carl Frohnlach schwach verteidigte, Daniel Alles der Ball vor die Füße sprang und dieser die Kugel in die Maschen zum 2:2 drosch. Erneut alles auf Anfang, als sich beide Kontrahenten in den Folgeminuten mit viel Tempo duellierten. Zwar sprangen außer den Treffern bisher wenige Chancen heraus, aber die Zuschauer sahen ein temporeiches, attraktives Landesligaderby. Die letzten zehn Minuten vor der Pause hatte dann Coburg Überwasser und man drängte auf den dritten Treffer. In der 39. Minute sprang nach einem Eckball Tim Rebhan der Ball an die Hand, worauf es berechtigterweise Elfmeter gab. Diesen versiebte aber Daniel Sam, der nur den linken Innenpfosten traf. Nur drei Minuten später reklamierte der FCC erneut auf Foulspiel im Sechzehner gegen Sertan Sener, als dieser zu Boden ging. Frohnlach hätte sich in dieser Szene wohl nicht beschweren dürfen, wenn Schiedsrichter Burkard erneut auf den Punkt gezeigt hätte. Tat er aber nicht. Eine Chance hatte die Martin-Elf noch vor dem Pausentee, als nach Steilpass von Daniel Sam Davide Dilauro den Ball in der 45. Minute am Tor vorbeischoss. So endete eine attraktive und hochklassige erste Halbzeit beider Teams 2:2.
Beide Kapitäne im Duell - der FCC-Kapitän Sertan Sener schlägt vor Lukas Pflaum (li.) einen Ball auf die Außenbahn.
Alexander Grober
Aykut Civelek's Traumtor in Minute 74 bringt Frohnlach auf die Siegerstraße
In der zweiten Halbzeit ging es temporeich weiter. Zwar konnte sich keine der beiden Mannschaften zunächst Feldhoheit erarbeiten, da es zumeist hin und her ging. Frohnlach agierte dennoch etwas couragierter, doch die Torchancen blieben aus. Coburg hielt weiterhin mit frühem Pressig dagegen. In der 59. Minute hatte der Gast dann eine Riesenmöglichkeit, mit 2:3 in Führung zu gehen. Nach einem Freistoß von Daniel Kimmel von der Mittellinie köpfte Daniel Sam an den Querbalken. Den Abpraller schoss dann Ricardo König auf das Frohnlacher Tor, als dann wohl kurz vor der Linie Jonas Hempfling und Domenic Lauerbach gemeinsam klären konnten. Frohnlach hatte in dieser Szene Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Bis dato hatte Coburg die besseren Torchancen, sodass der Führungstreffer für den FCC nicht unverdient gewesen wäre. Die Folgeminuten sind schnell erzählt. Beide Mannschaften agierten im Umschaltspiel oft zu ungenau, sodass das Match von vielen Fehlpässen geprägt war. Ab der 70. Minute dann wieder ein kurze Drangphase für die Renk-Elf, in der man sich drei Chancen erarbeiten konnte. Während Aykut Civelek und Lukas Pflaum jeweils zu ungenau agierten, konnte wiederum Aykut Civelek in der 74. Minute seinen VfL Frohnlach in Führung bringen. Nach einem Eckball landete der Klärungsversuch von Adrian Guhling auf der rechten Seite in den Füßen von Civelek. Der zog nach innen und schoss das Leder aus knapp 20 Metern in den Torwinkel, als Luis Krempel im FCC-Tor machtlos war und der VfL folglich mit 3:2 in Führung ging. Doch die direkte Antwort folgte um ein Haar. Sertan Sener steckte aus aussichtsreicher Position durch zum eingelaufenen Tevin McCullough, der aber den Ball nicht traf, sodass die Kugel ins Aus kullerte. Es wurde hitziger und die Vestekicker rannten nun auf das Frohnlacher Tor an. In der 86. Minute dann eine Doppelchance für den FCC. Zunächst rettete Domenic Lauerbach seinen bereits geschlagenen Keeper per Kopf auf der Linie bei einem halbhohen Schuss von Adrian Guhling. Den Kopfball von Daniel Sam, als es Eckball daraufhin gab, parierte Hempfling stark. Sertan Sener schoss dann, als Daniel Kimmel die Brechstange auspackte, in der 90. Minute knapp am Pfosten vorbei, als der Ausgleich aufgrund des Chancenverhältnisses in jedem Falle gerecht gewesen wäre. Der FCC warf dann alles nach vorne. Dementsprechend ergaben sich Konterchancen für die Frohnlacher, wovon eine Tayfun Özdemir in der zweiten Minute der Nachspielzeit zunächst nicht nutzen konnte. Mit der letzten Minute, als Coburg einen Eckball hatte und Luis Krempel mit nach vorne eilte, gelang es dem VfL sich zu befreien. Tayfun Özdemir marschierte auf der linken Seite in Richtung verwaistes Tor, probierte es aus knapp 45 Metern. Sein Abschluss wäre wohl vorbeigegangen, als der eben eingewechselte Kevin Kleylein sich das Leder noch erlaufen konnte und aus zwei Metern zum entscheidenden 4:2 einschieben konnte. Der Schlusspunkt einer hochklassigen, hitzigen und spannenden Derbybegegnung.
Mit viel Willen, aber fair kann Lukas Pflaum (li.) im Duell mit Sertan Sener den Ball vom Coburger wegbefördern.
Alexander Grober
Glücklicher Erfolg für den VfL, die nun entspannter wie der FCC überwintern können
Aufgrund der Chancenverteilung beider Teams wäre ein Punktgewinn für den FC Coburg wohl nicht unverdient gewesen. Insgesamt scheiterte die Mannschaft von Frederic Martin heute aber an der eigenen Chancenverwertung, als man einen Elfmeter liegen ließ und zudem noch zwei, drei Hochkaräter nicht nutzen konnte. Frohnlach konnte sich dann in einer gleichverteilten zweiten Hälfte mit dem Traumtor von Aykut Civelek auf die Siegerstraße befördern, als in der Folgezeit man aber auch Glück hatte, dass Coburg ihre Einschussmöglichkeiten nicht nutzen konnte. Auf der Leistung kann man bei den Vestekickern heute aufbauen, auch wenn die Punkteausbeute natürlich wieder nicht stimmte. Eine "Reaktion", wie es Trainer Frederic Martin nach der vergangenen Derbypleite gegen Lichtenfels forderte, konnte er heute bei seinem Team erkennen. Man spielte keineswegs blutleer, sondern warf sich in die Zweikämpfe und war spielerisch wohl einen Tick besser wie der VfL. Mit einer guten und effektiven Wintervorbereitung könnte der FCC in 2020 das Ruder noch rumreißen und zumindest in Richtung Relegation steuern. Die Frohnlacher nutzten hingegen ihre sich bietenden Torchancen gnadenlos und effektiv und können nun nach dem Lauf mit 15 Punkten aus den letzten sieben Spielen deutlich beruhigter in die Winterpause gehen, als man zwischenzeitlich nach der 1:4-Heimpleite gegen den TSV Kleinrinderfeld punktemäßig noch da stand. Man konnte aufschließen auf die ersten Nicht-Abstiegsplätze punktemäßig, wobei der Abstand zwischen Platz 3 und 15 aktuell nur acht Punkte beträgt. Man darf sich in jedem Falle auf eine spannende Restrunde 2020 freuen, in der beide Teams ihre Ziele hoffentlich erreichen werden.
Spielbericht eingestellt am 30.11.2019 00:32 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Jonas Hempfling (Torhüter VfL Frohnlach)
"Wir haben heute nie so richtig die Leistungen gezeigt, wo wir die letzten Wochen gezeigt haben und haben uns schwer getan. Aber dass Coburg hier alles versuchen wird und kämpferisch natürlich alles raushauen wird was geht, war klar. Es war nicht nur ein Prestigeduell, sondern es war von der Tabellensituation her auch ein ganz wichtiges Spiel. Hintenraus muss man einfach sagen, dass wir das Ding einfach glücklich gewonnen haben. Also jetzt haben wir die komplette Saison über wenig Glück gehabt, aber das Glück haben wir uns in den letzten Wochen einfach erarbeiten können."
Daniel Sam (Stürmer FC Coburg)
"Es war heute ein offener Schlagabtausch. Das Spiel kann für beide Seiten kippen. Wenn ich das 2:3 mache, gewinnen wir das Spiel heute denke ich. Von daher tut es mir leid für die Mannschaft, dass wir den Aufwand, den wir heute durchaus sehr positiv bestritten haben, den großen Aufwand, dass wir uns nicht belohnen konnten. Aber das ist nun mal leider so, wenn du hinten drin stehst, geht das Ding an die Latte, geht das Ding an den Pfosten. Auf der anderen Seite, klar. In der zweiten Halbzeit dann ist es dahingeplätschert in einem offenen Schlagabtausch. Dann war klar, wer das 3:2 macht, gewinnt. Unter dem Strich war es vielleicht nicht der verdiente Sieger, sondern der glücklichere Sieger, aber es zählen halt beim Fußball nur die drei Punkte. "
Lukas Pflaum (Kapitän VfL Frohnlach)
"Ich denke, es war trotzdem von beiden Seiten ein gutes Spiel. Beide Mannschaften kamen gut rein, aber ich denke, wir kamen einen Tick besser rein, obwohl Coburg sehr früh angelaufen ist und es insgesamt gut gemacht haben. Dann gleich das Tor gemacht, aber Respekt an Coburg, dass sie immer gleich zurückgekommen sind, was natürlich bei uns nicht gerade für Sicherheit gesorgt hat. Wir hatten dann einen Durchhänger, dann mit dem klaren Elfmeter. Wenn der reingeht, wird es denke ich schwierig für uns, das Ergebnis nochmal rumzureißen, weil das die Phase war, wo Coburg am Drücker war. In der zweiten Halbzeit ging es dann hin und her, wo dann klar war, wer das dritte Tor macht, gewinnt das Spiel. Am Ende haben wir nochmal Glück gehabt. Insgesamt denke ich, hätte das Ergebnis in beide Richtungen ausschwenken können, es war ein offener Schlagabtausch, ein geiles Derby und ich bin froh, dass wir die drei Punkte einfahren konnten. "
Frederic Martin (Trainer FC Coburg)
"Es war ein gutes Spiel von beiden Seiten. Man hat nicht gemerkt, dass der Tabellenvorletzte gegen den Tabellenviertletzten spielt, muss man ganz klar sagen. Aber die Tabelle lügt halt nicht, das hat der Spielverlauf auch wieder gezeigt. Äußerst unglücklich die Niederlage für uns. In meinen Augen waren wir das bessere Team. Vom Spielverlauf her waren wir zweimal im Rückstand, kommen zweimal zurück und hatten vor der Halbzeit die Chance mit 3:2 selbst in Führung zu gehen mit dem Elfmeter. Danach hätte der Schiedsrichter in meinen Augen noch einen Elfmeter geben müssen, hat er aber wohl den Mut nicht gehabt. Nach der Halbzeit hatten wir auch nochmal einen Lattenschuss und einen Nachschuss, wo Torwart Hempfling den Ball im Tor, oder knapp vor der Linie noch runterkratzt. Die Situationen fallen für uns nicht. Da haben wir das Spielglück nicht und genau deswegen stehen wir, wo wir gerade stehen und dann setzt Aykut Civelek mit seiner individuellen Klasse einen Sonntagsschuss, den er hintenreinsetzt. Ich glaube unser Torhüter Luis Krempel musste keinen Ball halten, sondern die Bälle dann aus dem Tor holen und deswegen stehen wir da, wo wir im Moment dann auch stehen. "
Bastian Renk (Trainer VfL Frohnlach)
"Am Ende, wie dann der Sieg zustande gekommen ist, war etwas glücklich, da wir wieder nicht so gut gespielt haben, wie wir es eigentlich können. Coburg hat es auch gut gemacht und hatte auch die besseren Chancen, aber die eben nicht gemacht hat und wir waren dann eben effizienter vor dem Tor. So können wir uns über die drei Punkte und über den guten Abschluss freuen und können trotzdem mit einem guten Gefühl in die Winterpause, wissen aber, dass noch ein hartes Stück Arbeit vor uns liegt. Wir freuen uns, dass wir die drei Punkte daheim behalten konnten und da ist am Ende egal, ob man gut oder schlecht war - das Ergebnis passt."

Spiel-Ticker

Frohnlach
FC Coburg
45
90
Live-Ticker: Alexander Grober
90
+5
Spielende (20:50 Uhr)
90
+4
Tooooor für VfL Frohnlach
4:2 Kleylein, Kevin / 1. Saisontor (Vorarbeit Özdemir, Tayfun)
Er machts! Aus zwei Metern ins leere Tor!
90
+2
Özdemir macht den Sack nicht zu! Lupft knapp drüber!
90
+1
 
Drei Minuten Nachspielzeit!
90
 
 
Chance für Sener, Sertan (FC Coburg)
Coburg nun mit der Brechstange - Sener schiesst aus spitzem Winkel knapp vorbei nach Alles-Freistoß.
90
 
Nun löst Coburg komplett auf
86
 
Chance für Sam, Daniel (FC Coburg)
Starke Parade von Hempfling gegen Guhling! Beim anschließenden Eckball köpft Sam Hempfling an!
83
 
 
Coburg wirft alles nach vorne - agiert nun im 3-5-2.
77
 
 
Es wird hitziger
75
 
Wahnsinn! Im direkten Gegenzug steckt Sertan Sener stark durch zu McCullough, der den Ball aber nicht trifft! Der Ball kullert knapp am Pfosten vorbei.
74
 
Tooooor für VfL Frohnlach
3:2 Civelek, Aykut / 7. Saisontor
Ein Strahl aus 20 Meter schlägt unter der Latte ein, als sich Aykut Civelek einen verunglückten Coburger Klärungsversuch sichern konnte!
73
 
 
Nach einem Civelek-Freistoß gelangt der Ball über Umwege zu Lukas Pflaum, der abgefälscht knapp vorbeischiesst!
72
 
 
Mal wieder ein ordentlicher offensiver Spielzug. Emre Özdemir flankt auf Civelek, der knapp am Pfosten vorbeiköpft.
65
 
Pflaum, Lukas (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 13. gelbe Karte
64
 
 
Viele Fehlpässe nun im Umschaltspiel beider Teams. So kommen kaum Chancen zustande.
59
 
Riesenchance für die Vestekicker! Sam steigt nach einem Kimmel-Freistoß in den dritten Stock und köpft an die Latte! Den Nachschuss von König klärt der VfL mit vereinten Kräften!
57
 
 
Es geht auf und ab. Weiterhin kein Team mit Feldvorteilen.
57
 
Sam, Daniel (FC Coburg) wegen Unsportlichkeit / 2. gelbe Karte
53
 
 
Frohnlach startet etwas couragierter.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:01 Uhr)
45
+3
Halbzeit (19:47 Uhr)
45
 
 
Sam schickt Dilauro über rechts steil, der aber weit übers Tor zielt!
45
 
Riedel, Lukas (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
Kommt den berühmten Schritt zu spät.
43
 
Carl, Fabian (FC Coburg) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
Unterbindet den darauffolgenden Konter.
42
 
 
Coburg reklamiert - Sener fällt im Sechzehner! Diesmal bleibt der Pfiff aus!
41
 
Chance für Sam, Daniel (FC Coburg)
Daniel Sam trifft nur den linken Pfosten!
40
 
 
Nach einem Eckball springt wohl Tim Rebhan der Ball an die Hand. Keine Proteste seitens des VfL.
39
 
Elfmeter für FC Coburg
36
 
 
Coburg nun mit dem Tick Überwasser.
35
 
 
Kaum Pausen, immer hohes Tempo, allerdings mit weiterhin wenigen Torchancen. Ein klasse Spiel bisher!
30
 
Sener, Sertan (FC Coburg) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
27
 
Tooooor für FC Coburg
2:2 Alles, Daniel / 2. Saisontor (Vorarbeit Carl, Fabian)
Nach einem Freistoß kriegt Frohnlach den Ball hinten nicht raus. Nutznießer ist Alles, der aus fünf Metern einschieben kann!
25
 
Simitci, Ata (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 11. gelbe Karte
23
 
Tooooor für VfL Frohnlach
2:1 Hartmann, Kevin / 10. Saisontor (Vorarbeit Scheler, Ludwig)
Nach langem Ball und Pflaum setzt sich Ludwig Scheler gegen seinen Gegenspieler Kimmel durch. Die Vestekicker reklamieren Foul - der Referee lässt allerdings weiterlaufen. Er legt erneut quer - diesmal zu Hartmann, der aus vollem Lauf einnetzen kann.
19
 
Pflaum kommt an einen zweiten Ball. Er setzt Tayfun Özdemir in Szene. Er drischt kompromisslos aus 25 Metern an den Querbalken!
13
 
Tooooor für FC Coburg
1:1 Sam, Daniel / 2. Saisontor (Vorarbeit Carl, Fabian)
Und der prompte Ausgleich! FC7's flache Hereingabe nimmt Sam ab, der perfekt einläuft und nur noch einschieben muss!
12
 
Guhling, Adrian (FC Coburg) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
11
 
Tooooor für VfL Frohnlach
1:0 Özdemir, Tayfun / 7. Saisontor (Vorarbeit Scheler, Ludwig)
Ludwig Scheler wird steil geschickt und legt den Ball klasse an seinem Gegenspieler vorbei. Nachdem er durch war legte er quer auf Özdemir, der nur noch einschieben muss.
8
 
 
Erste VfL-Chance nach Doppelpass zwischen Tim Rebhan und Tayfun Özdemir. Ersterer schiesst knapp am langen Pfosten vorbei.
5
 
 
Frohnlach versucht das Spiel mit viel Ballbesitz zu diktieren. Coburg hält mit viel Druck gegen den Ball bisher gut dagegen.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:00 Uhr)
 
 
 
Die Tribüne füllt sich, noch wenige Momente bis zum Spielbeginn!
 
 
 
Noch knapp 40 Minuten bis zum Anpfiff - die Aufstellungen sind online.
 
 
 
Hervorragende Platzverhältnisse in Frohnlach vorzufinden!
 
 
 
Wir melden uns wieder kurz vor 19 Uhr mit den Aufstellungen aus dem Willi-Schillig-Stadion!
 
 
 
Vor einer hoffentlich großen Zuschauerkulisse startet die Begegnung um 19:00 Uhr, Geleitet wird das Derby vom Schiedsrichtergespann von der Schiedsrichtergruppe Schweinfurt um Hauptreferee Jochen Burkard von der SG Schleerieth, assistiert an den Seitenlinien von Niklas Manger vom SV Sömmershof und Benedikt Kirchner von der SG Schleerieth. Wünschen wir dem Trio ein glückliches Händchen bei all Ihren Entscheidungen.
 
 
 
Zu ungewohntem Zeitpunkt trifft der VfL Frohnlach auf den Lokalrivalen aus der Vestestadt. Geografisch trennt beide Stadien nur ca. 15km, was auch tabellarisch nicht viel mehr ist. Beide Teams sind im Abstiegskampf involviert, wobei die heimischen Frohnlacher mit 23 Punkten aus 21 Begegnungen sechs Punkte besser als der FCC da steht. Natürlich will der VfL an die zuletzt starke Serie anknüpfen, bei welcher aus den letzten sechs Spielen 12 Punkte heraussprangen. "Es ist aufgrund der Konstellation heute ein sehr sehr wichtiges Spiel für uns", betonte der heimische Spielertrainer Bastian Renk vor dem Spiel. Er fügte an: "Wir wollen da unten raus, da brauchen wir die Punkte. Wir haben heute ein Heimspiel und sind gut drauf. Wir müssen und wollen gewinnen." Er ließ heute keine Zweifel an der Marschroute offen, durch die er sich heute einen weiteren Dreier erhofft. Leicht angeschlagen muss heute Daniel Oppel passen, der zumindest aber auf der Bank Platz nehmen wird. Sicher muss heute der Last-Minute-Neuzugang Dominik Schmitt passen. Dahingegen herrschte nach der 1:4-Pleite im Derby gegen Lichtenfels für die Vestekicker so etwas Ernüchterung. "Das vergangene Derby war für uns eine Enttäuschung und verlief nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten", ließ Trainer Frederic Martin wissen. Auch unter der Führung des Kronachers konnten die Coburger nicht so richtig überzeugen bisher. Aus den acht bisher absolvierten Begegnungen unter Trainer Martin holte man nur sechs Zähler, was eigentlich zu wenig für eine Mannschaft ist, die im Abstiegskampf festsitzt und unten herauskommen möchte. Martin erwartete "eine Reaktion" seiner Mannschaft für das anstehende Derby und dass man "ein anderes Gesicht wie noch gegen Lichtenfels zeige". Er fügte abschließend an, dass sein Team "eine Topleistung abrufen müsse, nicht nur fußballerisch, sondern auch kämpferisch", um heute in Frohnlach bestehen zu können. Er muss heute auf den beruflich verhinderten Keeper Oleksandr Churilov und die beiden verletzten Dennis Kolb und Gökhan Sener verzichten.
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker des Landesligaderbys zwischen dem VfL Frohnlach und dem FC Coburg aus dem Willi-Schillig-Stadion.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 22. Spieltag
Datum: 29.11.2019 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willi-Schillig-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 520
DW7
Quelix24
VfB
ABRACAD.
schwips.
+ 10 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(11.)
1:1
(13.)
Sam Daniel / 2. ST
Carl Fabian / 4. TV
2:1
(23.)
2:2
(27.)
3:2
(74.)
4:2
(90.)
+4

Spielerstrafen

VfL Frohnlach
Simitci - Foulspiel (25.) / 11. GK
Riedel - Foulspiel (45.) / 5. GK
Pflaum - Foulspiel (65.) / 13. GK
FC Coburg
Guhling A. - Foulspiel (12.) / 3. GK
Sener S. - Foulspiel (30.) / 7. GK
Carl F. - Foulspiel (43.) / 3. GK
Sam - Unsportlichkeit (57.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Ludwig Scheler
(VfL Frohnlach)
Bis zu seiner Auswechslung gefiel Ludwig Scheler aus zwei geschlossenen Mannschaftsleistungen besonders. Er zeigte heute in jedem Zweikampf Einsatz und war mit seinen beiden Torvorbereitungen zum 1:0 bzw. 2:1 maßgeblich an den zwei Treffern beteiligt. Zudem spulte er ein läuferisch gutes Pensum ab und machte stets Betrieb in der Coburger Defensive, wenn er in Szene gesetzt wurde!

Schiedsrichter

 
Jochen Burkard
(SG Schleerieth)
Schiedsrichter Jochen Burkard zeigte heute insgesamt eine gute Leistung. Er hätte gut und gerne auch ein zweites Mal für die Gäste auf den Elfmeterpunkt zeigen können, welchen er aber verwährte. Ansonsten versuchte der Schiedsrichter das zeitweise umkämpfte und hitzig geführte Derby weitesgehend im Zaum zu halten, was relativ gut gelang!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,7
(7)
Gast
 
3,7
(7)
Erg. ok? (j/n)
1
3
(4)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Bratwurst
 
2,9
(7)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Bubbi23
Elvis
Schwein.
Webster.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Freitag, 29.11.2019
Samstag, 30.11.2019
Sonntag, 01.12.2019
Sonntag, 20.09.2020
Samstag, 31.10.2020
Samstag, 14.11.2020
Sonntag, 15.11.2020

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
74:21
2,35
2
26
73:38
1,88
3
25
47:37
1,68
4
26
45:31
1,62
5
24
50:39
1,58
6
26
61:42
1,54
7
25
43:46
1,48
10
26
38:39
1,35
12
26
45:68
1,19
13
25
32:43
1,08
14
26
32:63
1,04
15
27
44:53
1,00
16
27
29:59
0,96
17
27
36:53
0,96
18
26
37:48
0,96
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189