1. FC Fuchsstadt - Vatan Spor Aschaffenburg, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 20. Spieltag - So. 17.11.2019 14:00 Uhr
0:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Keine Belohnung für Fuchsstädter Kampf
Mit Vatan Spor gastierte am eisigen Sonntagmittag der Tabellenführer aus Aschaffenburg am Kohlenberg. Die ambitionierten Türken nahmen schließlich drei Punkte mit, führten gegen kampfstarke Füchse aber einen harten Fight.
Aus Fuchsstadt berichtet Jakob Fischer


Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(3)
2
3,0
(3)
3
2,5
(3)
4
2,5
(3)
10
3,0
(3)
5
3,5
(3)
6
3,0
(3)
8
3,0
(3)
9
3,5
(3)
7
3,0
(3)
11
2,5
(3)
 
Baldauf (53.)
 
33
-
(0)
26
2,5
(3)
5
3,0
(3)
6
3,0
(3)
17
3,0
(3)
77
3,0
(3)
10
3,0
(3)
14
2,5
(3)
61
3,0
(3)
7
3,5
(3)
20
3,0
(3)
96
3,5
(3)
35
-
(0)
 
Cesari (69.)
74
-
(0)
 
Alexander (80.)
 
Aydin (85.)
19
-
(0)
29
-
(0)
71
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 25,9
Trainer: Martin Halbig
Trainer: Peter Sprung

Spielbericht

 
Das stärkste Auswärtsteam war bei der besten Heimmannschaft zu Gast. Doch es waren unterschiedliche Vorzeichen, die das Spiel bestimmten. Denn die Fuchsstädter Verletzungsmisere hielt weiter an. Neben Philipp Pfeuffer, Tobias Bartel und Lukas Lieb fielen auch Dimitrios Glykos und Steffen Schmitt aus. Dazu kommen noch einige Langzeitverletzte. Mit proppenvollem Kader reisten dagegen die Aschaffenburger vom Schönbusch an.
Fabian Lieb (Fuchsstadt) wird von Simon Cesari (Aschaffenburg) gestoppt.
Jakob Fischer
Gerechtes 0:0 zur Pause
Doch trotz der hohen Ambitionen, die sich der SV Vatan Spor Aschaffenburg vor der Saison gesetzt hatte, war ein Klassenunterschied über weite Teile der Partie nicht zu sehen. Die technisch beschlagene Mannschaft des regionalligaerfahrenen Spielertrainers Daniel Sprung hatte zwar mehr Ballbesitz, münzte diesen aber vor allem im ersten Durchgang nicht in Torchancen um, sodass FC-Torhüter Leon Zwickl maximal bei Freistößen aus dem Halbfeld eingreifen musste. Die besseren Chancen in Hälfte Eins hatten stattdessen die Hausherren um die Offensivlräfte Johannes „Jogo“ Feser und Dominik Halbig. 25 Minuten waren gespielt, da lief Feser nach hohem Zuspiel von Dennis Schmidt aufs Aschaffenburger Tor zu. Doch Fesers Heber landete in den Armen von Vatan Spor-Schlussmann Luca Bieber. Wieder war Feser am Spielzug beteiligt, als Nico Neders strammer Schuss kurz vor der Pause von Bieber zur Ecke geklärt wurde. Brenzlig wurde es auf der anderen Seite auch noch einmal, als einer der Freistöße von Gökhan Aydin Leon Zwickl zur Faustabwehr zwangen.
Vatan Spors Alexander Marcus nimmt es mit FC-Verteidiger Fabian Lieb auf.
Jakob Fischer
Aydins Geniestreich ebnet den Sieg
Sichtlich motiviert kamen die Gäste aus der Pause, spielten mit Druck auf das Fuchsstädter Tor. Die Halbig-Elf musste derweil den ersten Wechsel vornehmen, weil sich zu Lukas Baldaufs Gesichtsverletzung aus der ersten Halbzeit auch noch eine muskuläre Verletzung gesellte. Simon Jendraschewski war fortan in der Partie und musste mit ansahen, wie Gökhan Aydin den Ball erst links am Tor vorbeischoss und drei Minuten später nach einer Flanke aus 16 Metern volley in die Maschen drosch. Ab da an zog sich die Sprung-Elf zurück, das Team von Martin Halbig, der seinen Jungs nach dem Spiel Respekt für die gezeigte Leistung zollte, erarbeitete sich selbst gute Chancen. Erst köpfte Sebastian Bartel das Leder nach einer Ecke neben das Gehäuse. Dem möglichen Ausgleich folgte fast das 0:2, als Spielertrainer Sprung den Pfosten anvisierte.
Der Aschaffenburger Jubel nach dem Schlusspfiff.
Jakob Fischer
Fuschter Schlussoffensive wird nicht belohnt
In der immer hitziger werdenden Partie missglückte Bieber ein Abschlag. Der aufmerksame Dominik Halbig konnte den Ball abfangen, schloss aber zu überhastet ab und konnte den Fauxpas somit nicht nutzen. Als Zdenko Bilac aus aussichtsreicher Position zum Schuss ansetzte, rechneten die meisten der 290 Zuschauer mit dem entscheidenden Treffer. Doch der Fehlschuss ließ den Hausherren die Türe offen, um den Last-Minute-Ausgleich zu erzielen. Doch es blieb beim knappen 0:1-Sieg weil Domi Halbigs Hereingabe keinen Abnehmer fand und Fabian Lieb nach einem Freistoß freistehend über das Tor köpfte. Die zuletzt zwei Mal in Folge remis spielenden Aschaffenburger freuten sich über den Dreier, der ihren gewaltigen Vorsprung in der Tabelle anhalten lässt. Die Fuchsstädter können stolz auf die Leistung sein, die sie in dieser Situation gegen einen solchen Gegner auf den Platz gebracht haben.
Spielbericht eingestellt am 17.11.2019 23:43 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Martin Halbig (Trainer FC Fuchsstadt)
"Wir haben für unsere Verhältnisse überragend gespielt. Wir hatten Pech und hatten die besseren Chancen. Als Spitzenreiter hast du halt das Glück, das wir heute nicht hatten. In der ersten Halbzeit hatten wir durch Jogo Feser eine gute Chance und ein, zwei Konter durch Domi (Halbig). In dieser Truppe waren fünf Mann noch in der A-Klasse letztes Jahr. Und die holen sich Spieler aus der Bayernliga, aus der türkischen ersten Liga und so muss man das Spiel bewerten. Es war überragend für uns, ein bisschen Glück für den Gegner. Meiner Mannschaft mache ich keinen Vorwurf, super Einstellung, haben gekämpft, alles probiert, aber uns nicht belohnt. Mit so einer Niederlage kann ich leben, weil wir alles rein gehauen haben. "
Johannes Feser (Fuchsstadts Stürmer)
"Klar, ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Sie hatten den Ballbesitz, wir die Chancen. Die Chance in der ersten Halbzeit muss ich eigentlich machen. Das wir nach dem 0:1 aufmachen ist klar. Spielerisch haben sie natürlich gute Anlagen, aber insgesamt musst du heute einen Punkt mitnehmen."

Fuchsstadt
Vatan Spor AB
45
90
Live-Ticker: Jakob Fischer
90
+4
Spielende (15:52 Uhr)
90
+2
 
Frei vor dem Tor! Und mit dem Kopf drüber!!!
89
 
Kaplan, Sinan (Vatan Spor Aschaffenburg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
88
 
 
Halbig legt den Ball in die Mitte. Doch da steht keiner!
86
 
Pancar, Serkan (Vatan Spor Aschaffenburg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
83
 
 
Vatan Spors Keeper misslingt der Abschlag. Doch Halbig ist zu hektisch bei seinem Abschlag!
79
 
Feser, Johannes (1. FC Fuchsstadt) wegen Meckerns / 3. gelbe Karte
79
 
Sprung, Peter (Vatan Spor Aschaffenburg) wegen Meckerns / 6. gelbe Karte
73
 
Neder, Nico (1. FC Fuchsstadt) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
70
 
Emmer, Michael (1. FC Fuchsstadt) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
67
 
 
60
 
0:1 Aydin, Gökhan / 14. Saisontor
Jetzt fällt es doch! Aydin schweißt das Leder ins rechte untere Eck!
58
 
 
Emmer blockt den Schuss von Marcus Alexander!
56
 
 
Puuuh! Gökhan aus der Drehung! Links am Tor vorbei..
53
 
 
Aschaffenburg ist immer noch nicht so richtig gut im Spiel..
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:03 Uhr)
45
+1
Halbzeit (14:49 Uhr)
43
 
 
290 Zuschauer sind an den Kohlenberg gekommen!
38
 
 
Feser auf Neder! Der prüft Bieber im Tor der Gäste! Eckball!
34
 
 
Vatan Spor tut sich hier richtig schwer.
33
 
Bartel, Sebastian (1. FC Fuchsstadt) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
23
 
 
Puuuh! Glück für Aschaffenburg. Langer Ball von Dennis Schmidt über die Abwehr. Jogo Feser taucht vor dem Tor der Gäste auf, doch seinen Heber kann Luca Bieber vereiteln.
19
 
 
Die einzigen Chancen hat der Tabellenführer aber durch Freistöße aus dem Halbfeld.
19
 
 
Aschaffenburg drückt, Fuchsstadt schlägt den Ball meist nur nach vorne.
6
 
 
Spiel läuft mittlerweile, knapp 200 Zuschauer sind bis jetzt hier..
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:04 Uhr)
 
 
 
Loch im Netz, bis es hier losgeht dauert es noch ganz kurz.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 20. Spieltag
Datum: 17.11.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte FC Fuchsstadt

Zuschauer

Zuschauerzahl: 290
anpfiff.
jakob12.
Freddie

Torschützen


Spielerstrafen

1. FC Fuchsstadt
Bartel S. - Foulspiel (33.) / 8. GK
Emmer - Foulspiel (70.) / 4. GK
Neder - Foulspiel (73.) / 1. GK
Feser - Meckern (79.) / 3. GK
Vatan Spor Aschaffenburg
Sprung - Meckern (79.) / 6. GK
Pancar - Foulspiel (86.) / 2. GK
Kaplan - Foulspiel (89.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Gökhan Aydin
(Vatan Spor Aschaffenburg)
Gökhan Aydin entschied die Partie mit seiner wunderschönen Direktabnahme zugunsten der Aschaffenburger!

Schiedsrichter

 
Maximilian Ziegler
(1. FC Lindach)
Gute Leistung des Referees, der den Überblick behielt und die Situationen richtig einschätzte!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
42
58
(3)
Zweikampf
55
45
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
74:21
2,35
2
26
73:38
1,88
3
25
47:37
1,68
4
26
45:31
1,62
5
24
50:39
1,58
6
26
61:42
1,54
7
25
43:46
1,48
10
26
38:39
1,35
12
26
45:68
1,19
13
25
32:43
1,08
14
26
32:63
1,04
15
27
44:53
1,00
16
27
29:59
0,96
17
27
36:53
0,96
18
26
37:48
0,96
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189