VfL Frohnlach - ASV Rimpar, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 18. Spieltag - Sa. 02.11.2019 14:00 Uhr
6:3 (4:2)
Topspiel der Woche: Dreifacher "Kev" und doppelter Aykut zum VfL-Sieg
"Die drei Punkte waren heute sehr sehr wichtig", zeigte sich Frohnlachs Trainer Bastian Renk nach dem Spiel hochzufrieden nach der Begegnung. Ein Heimsieg, den sich der VfL Frohnlach aufgrund der besseren Spielanlage und der konsequenten Chancenverwertung auch verdiente. Nur knapp 90 Zuschauer sahen bei nasskalten Witterungsbedingungen neun Tore, zwei Platzverweise und acht Gelbe Karten.
Aus Frohnlach berichtet Alexander Grober


Aufgebot und Noten

 
5
2,4
(4)
14
2,1
(4)
15
2,0
(4)
19
2,5
(4)
11
1,6
(4)
16
1,5
(4)
17
1,4
(4)
22
2,1
(4)
51
1,8
(4)
9
2,5
(4)
 
Oppel (57.)
 
Riedel (72.)
20
-
(0)
 
33
-
(0)
1
2,2
(5)
2
3,1
(5)
4
3,2
(5)
5
3,1
(5)
8
3,3
(5)
6
2,9
(5)
7
2,7
(5)
10
3,0
(5)
11
2,5
(5)
3
2,8
(5)
9
3,3
(5)
13
3,1
(5)
 
Böhm (46.)
12
3,0
(5)
 
Ott (67.)
17
-
(0)
 
Dlugaj (80.)
20
-
(0)
18
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,9
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Bastian Renk
Trainer: Harald Funsch

Spielbericht

 
Im Abstiegskampf angekommen sind der VfL Frohnlach und der ASV Rimpar längstens, umso wichtiger war das Spiel heute für beide Mannschaften. Der VfL Frohnlach stand vor der Begegnung mit 15 Punkten, der Gast aus Rimpar mit 16 Punkten da. 20 Punkte lautete zum 17. Spieltag die magische Grenze zum ersten Nicht-Abstiegsplatz. Mit einem heutigen "Dreier" wollten heute beide Kontrahenten im Abstiegskampf aufatmen können. Aus dem Vollen schöpfen konnten heute beide Trainer, Harald Funsch vom Gast und Bastian Renk von der Heimelf sicherlich nicht, als es dann um 14 Uhr angerichtet war und Schiedsrichter Stefan Ebensberger das Spiel freigab.
Gegen Moritz Fischer vom Gast (li.), zieht der Frohnlacher Aykut Civelek das Leder zurück.
Alexander Grober
Offenes Visier im ersten Durchgang beider Mannschaften mit sechs Treffern
Es startete ein gutklassiges Landesligaspiel mit gutem Tempo auf beiden Seiten. Die Renk-Elf versuchte von Beginn an mit viel Ballbesitz spielerisch nach vorne zu kommen. Ziel-Spieler war im Mittelfeld zum einen Defensivkraft Dominik Schmitt, der offensiv Tayfun Özdemir in Szene setzen sollte. T. Özdemir war heute einer der besten Akteure, der vier Treffer vorbereiten konnte. Nach neun Minuten dann der erste Warnschuss der aktiver startenden Frohnlacher, als Aykut Civelek's Kullerball knapp am Pfosten vorbeistrich. Doch die kalte Dusche für die Heimmannschaft folgte nur weitere neun Minuten später. Im Spiel nach vorne reklamierten die Frohnlacher ein Handspiel, die Pfeife des Referees blieb aber aus. So schalteten die ASVler blitzschnell um. Dlugaj legte quer auf den blankstehenden Marvin Ott, der über die linke Seite durchgebrochen war. Er schoss dann den Ball kompromisslos in die Maschen zum 0:1 für die Gäste. Frohnlach schüttelte sich kurz, kamen aber in der 24. Minute zurück. Über den Dreh- und Angelpunkt im Offensivspiel der Frohnlacher, Tayfun Özdemir gelangte der Ball zu Kevin Hartmann, der aus 15 Metern den Ball in die Maschen drosch. Frohnlach war mit viel Ballbesitz im Grunde die überlegene Mannschaft, man tat sich aber gegen die dicht gestaffelte Gästedefensive sehr schwer. Die Gäste aus Rimpar versuchten es vor allem durch blitzschnelles Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen, was auch in der 27. Minute fruchtete, als man sich so einen Eckball erarbeiten konnte. Diesen brachte Marvin Ott auf den ersten Pfosten, wo Elias Harant einköpfen konnte. Doch erneut brachte das die heute unerschütterliche Frohnlacher Mannschaft nicht groß aus dem Konzept. Drei Minuten nach dem 1:2 scheiterte Daniel Oppel nach feinem Schnittstellenpass von Daniel Oppel am gut abtauchenden Gästekeeper Robin Michel. In der 36. Minute war Michel aber machtlos gegen Hartmann, der nach zuvor starkem Spielzug über Riedel, Civelek und Tayfun Özdemir keine Mühe hatte, den Ball zum erneuten Ausgleich über die Linie zu drücken. Fünf Minuten vor der Halbzeit drehte man das Spiel nun endgültig, als Oppel an der Strafraumkante einen Haken schlug und auf Hartmann ablegte, sodass dieser seinen dritten Treffer zum 3:2 erzielen konnte. In der ersten Minute der Nachspielzeit sprang ein Schuss von Dominik Schmitt dem grätschenden Johan Brahimi während des Grätschens unglücklich überhalb des Kopfes an die Hand, sodass der Referee mit wenig Fingerspitzengefühl den eben verwarnten Brahimi mit Gelb-Rot des Feldes verwies. Den fälligen Strafstoß verwandelte dann Aykut Civelek zum 4:2, was den Schlusspunkt einer ereignisreichen ersten Halbzeit bildete.
Bedrängt von den beiden Gästeakteuren Pascal Dlugaj (re.) und Elias Harant (li.), bekommt Emre Özdemir nur wenige Momente später einen Freistoß zugesprochen.
Alexander Grober
Frohnlach verwaltete in der zweiten Halbzeit stark und fährt ungefährdeten Heimsieg ein
In Unterzahl war es natürlich schwer für die Gäste aus Rimpar angesichts des Zwei-Tore-Rückstandes, noch etwas Zählbares mitzunehmen. Man haderte sicherlich mit den Schiedsrichtergespann, welches durch die etwas zu harte Gelb-Rote Karte vielleicht spielentscheidend mit eingriff. In der 52. Minute hatte man dann aber eine erste gute Möglichkeit, als sich Marvin Ott einen langen Ball erlief, als sich Ata Simitci verschätzte. Er schlug einen Haken und seinen darauffolgenden strammen Abschluss lenkte dann aber Jonas Hempfling stark um den Pfosten. Wirklich viel mehr offensive Gefahr strahlte dann der ASV nicht mehr wirklich aus, als in der Folgezeit Frohnlach immer besser den Vorsprung verwalten konnte und nicht hektisch agierte. Man hatte nach einer guten Stunde zwei gute Chancen, als zunächst Aykut Civelek am Gästekeeper Michel scheiterte, als ihn zuvor Dominik Schmitt erneut gut bediente. In der 65. Minute dann eine Riesenchance, als Tayfun Özdemir über rechts durch war und in die Mitte flankte. Kevin Hartmann nahm die Flanke per Kopf, die dann relativ harmlos war, anstatt dem besser postierten Aykut Civelek den Ball zu überlassen. In der 79. Minute machte dann eben Aykut Civelek entgültig den Deckel drauf, als Tayfun Özdemir zu Civelek querlegte, dieser sich klasse im Zweikampf durchsetzen konnte und dann den Ball kompromisslos in die Maschen schoss. Nur eine Minute später dann die erste wirkliche Nachlässigkeit in der VfL-Defensive, als man den Gästen zu viel Platz gewährte und zudem noch ungeschickt im Strafraum foulte, sodass der Unparteiische auf den Punkt zeigte. Martin Eck konnte nochmals zum 5:3 verkürzen, doch die Gäste glaubten nicht mehr wirklich an einen Punktgewinn, was man sehr gut an der Körpersprache erkennen konnte. Spätestens nach der zweiten Gelb-Roten Karte von André Hartmann für den ASV Rimpar war dann die Messe endgültig gelesen. Den Schlusspunkt eines verdienten Heimsieges setzte dann Willy Rebhan, der einen Abpraller von Tayfun Özdemir in der 86. Minute einnetzen konnte zum 6:3.
Unter den Augen der beiden Özdemir-Brüder Emre (li.) und Tayfun (hi.), nimmt Elias Harant (Mi.) artistisch den Ball an.
Alexander Grober
Spielbericht eingestellt am 02.11.2019 20:08 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Lukas Riedel (Spieler VfL Frohnlach)
"Meiner Meinung waren wir über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft. Wir haben uns auch nicht durch die zweimalige Führung der Gäste verunsichern lassen und haben eine gute Leistung gezeigt. Wichtig ist mir vor allem, dass wir endlich mal unsere Tore machen. Ein bisschen traurig bin ich über meine verletzungsbedingte Auswechslung, aber wichtig sind die drei Punkte und nächste Woche gehts weiter!"
Bastian Renk (Trainer VfL Frohnlach)
"Der Sieg ist am Ende natürlich verdient. Uns hat einfach heute ausgezeichnet, dass wir nach dem Rückstand weiter Fußball gespielt haben und die Tore eigentlich schön herausgespielt haben und endlich auch mal konsequent genutzt haben. Es war ganz wichtig, dass wir gleich zurückgekommen sind und am Ende des ersten Durchgangs mit 4:2 geführt haben. Die Gelb-Rote Karte war natürlich dann auch gut für uns und wir haben es dann in der zweiten Halbzeit größtenteils souverän heruntergespielt. Die drei Punkte waren heute sehr sehr wichtig und jetzt geht es weiter. Wir sind gut drauf und wir wollen nachlegen!"
Harald Funsch (Trainer ASV Rimpar)
"Wir haben heute kein gutes Spiel gemacht. Wir sind zu Recht für die Nachlässigkeiten bestraft worden. Natürlich war ein entscheidender Einfluss, gerade wenn man von außen gesehen hat, wie die beiden Tore gefallen sind. Mehr will ich jetzt dazu nicht sagen, am Ende kostet mir das sonst noch eine Strafe. Aber egal, wir haben es nicht gut gespielt, da brauchen wir die Schuld nicht bei anderen suchen. In Unterzahl in der zweiten Halbzeit mit zwei Toren Rückstand war es dann schwierig, aber wir haben das bestmöglichste versucht. Ich denke, das trifft es ganz gut."
Aykut Civelek (Spieler VfL Frohnlach)
"Ich denke, dass wir uns die drei Punkte verdient haben, da wir über die gesamte Dauer der Spielzeit die spielerisch bessere Mannschaft waren! Ärgerlich waren die Gegentore, welche hätten nicht sein müssen. Nichtsdestotrotz ein sehr wichtiger Sieg, auch für unsere Moral, weil wir uns nach dem Rückstand nicht versteckt haben, sondern im Gegenteil, als Mannschaft eine sehr gute Leistung gezeigt haben."
Domenic Lauerbach (Spieler VfL Frohnlach)
"Wir haben uns nach den letzten zwei positiven Ergebnissen und spielerischen Leistungen fest vorgenommen, die drei Punkte in Frohnlach zu behalten. Dies ist uns meiner Meinung nach auch verdient gelungen. Wir waren über die ganze Partie hinweg spielbestimmend und immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor. Leider bekommen wir viel zu viele Gegentore durch Standards, daran müssen wir in den nächsten Wochen definitiv arbeiten."

Spiel-Ticker

Frohnlach
Rimpar
45
90
Live-Ticker: Alexander Grober
90
+1
Spielende (15:49 Uhr)
86
 
Tooooor für VfL Frohnlach
6:3 Rebhan, Willy / 2. Saisontor (Vorarbeit Özdemir, Tayfun)
Özdemir will abschliessen - abgeblockt. Rebhan setzt nach und schiebt ein!
84
 
Hartmann, André (ASV Rimpar) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelb-rote Karte
81
 
Tooooor für ASV Rimpar
5:3 Eck, Martin (Foulelfmeter) / 5. Saisontor (Vorarbeit Winkler, Michael)
80
 
Elfmeter für ASV Rimpar
79
 
Tooooor für VfL Frohnlach
5:2 Civelek, Aykut / 6. Saisontor (Vorarbeit Özdemir, Tayfun)
Özdemir legt quer zu zu Aykut Civelek, der im Zweikampf das Leder klasse behaupten kann und dann kompromisslos in die Maschen schiebt!
75
 
 
Frohnlach die überlegene Mannschaft, doch die wirklich zwingenden Chancen fehlen. Von Rimpar kommt offensiv nicht mehr viel.
72
 
Gute Besserung!
70
 
Harant, Elias (ASV Rimpar) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
67
 
65
 
Riesenchance für den VfL. Tayfun Özdemir ist über rechts durch und Hartmann köpft, übersieht jedoch den im Rücken besser stehenden Aykut Civelek. Viel kommt dabei nicht herum.
63
 
 
Wieder ein feiner Schnittstellenball von Dominik Schmitt auf Aykut Civelek, der aus spitzem Winkel am Gästekeeper scheitert.
59
 
Dlugaj, Pascal (ASV Rimpar) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
58
 
Fischer, Moritz (ASV Rimpar) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
52
 
 
Chance für Ott, Marvin (ASV Rimpar)
Ata Simitci unterläuft einen langen Ball. Marvin Ott kommt so an den Ball, schlägt einen Haken und Jonas Hempfling lenkt das Leder ums Tor.
51
 
Özdemir, Tayfun (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:03 Uhr)
45
+3
Halbzeit (14:50 Uhr)
45
+3
 
Die Gäste nicht einverstanden mit dem Strafstoß - aber der Arm hat dort oben nichts zu suchen.
45
+3
Hartmann, André (ASV Rimpar) wegen Meckerns
45
+2
Tooooor für VfL Frohnlach
4:2 Civelek, Aykut (Handelfmeter) / 5. Saisontor (Vorarbeit Schmitt, Dominik)
45
+1
Elfmeter für VfL Frohnlach
45
+1
Brahimi, Johan (ASV Rimpar) wegen Handspiels / 1. gelb-rote Karte
43
 
Brahimi, Johan (ASV Rimpar) wegen Haltens/Trikotziehens
40
 
Tooooor für VfL Frohnlach
3:2 Hartmann, Kevin / 8. Saisontor (Vorarbeit Oppel, Daniel)
Starke Vorteilsauslegung des Referees. Daniel Oppel war durch, schlug einen Haken und sah den links mitgelaufenen Hartmann, der mit einem strammen Abschluss seinen dritten Treffer erzielen kann.
38
 
Hartmann, Kevin (VfL Frohnlach) wegen Haltens/Trikotziehens / 3. gelbe Karte
36
 
Tooooor für VfL Frohnlach
2:2 Hartmann, Kevin / 7. Saisontor (Vorarbeit Özdemir, Tayfun)
Ein starker Angriff eingeleitet von Riedel auf Civelek. Der steckt stark durch zu Tayfun Özdemir, welcher marschiert und erneut zurücklegt auf Kevin Hartmann, der am zweiten Pfosten unbedrängt wenig Mühe hat, einzunetzen.
30
 
Starker Schnittstellenpass von Schmitt auf Oppel, der aber am herauseilenden Gästekeeper scheitert.
27
 
Tooooor für ASV Rimpar
1:2 Harant, Elias / 5. Saisontor (Vorarbeit Ott, Marvin)
Nach einem Eckball von Ott kann in der Mitte Elias Harant einköpfen.
27
 
 
Frohnlach ist um viel Spielkontrolle bemüht mit viel Ballbesitz, doch bisher tut man sich gegen die dicht gestaffelte Gästedefensive schwer. Rimpar nach schnellem Umschalten oft gefährlich.
24
 
Tooooor für VfL Frohnlach
1:1 Hartmann, Kevin / 6. Saisontor (Vorarbeit Özdemir, Tayfun)
Tayfun Özdemir will zu Oppel durchstecken, doch er legt das Leder zurück zu Kevin Hartmann, der aus 15 Metern souverän einschieben kann.
22
 
Ott, Marvin (ASV Rimpar) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
19
 
 
Der Rimparer Trainer ist dennoch nicht zufrieden bisher mit der Leistung seiner Elf. Er schickt zwei Mann zum Warmmachen!
18
 
Tooooor für ASV Rimpar
0:1 Ott, Marvin / 1. Saisontor (Vorarbeit Dlugaj, Pascal)
Frohnlach reklamierte eine Handentscheidung, während der Rimparer Konter das Laufen begann. Dlugaj spielte quer auf den links blank stehenden Ott, der mit Hilfe des Innenpfostens einschieben kann.
9
 
 
Aykut Civelek mit dem ersten wirklichen Abschluss des Spiels. Sein Kullerball geht jedoch knapp am Pfosten vorbei.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:03 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Live-Ticker aus dem Willy-Schillig-Stadion zum heutigen Spiel zwischen dem VfL Frohnlach und dem ASV Rimpar. Bedeutend ist die Begegnung für beide Teams, da man mit einem Sieg immer mehr ans rettende Ufer der Nicht-Abstiegsplätze herankommen könnte.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 18. Spieltag
Datum: 02.11.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willi-Schillig-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 90
anpfiff.
schnobi
bondi
Medien..

Torschützen

 
0:1
(18.)
1:1
(24.)
1:2
(27.)
2:2
(36.)
3:2
(40.)
4:2
(45.)
+2
Civelek Aykut / 5. ST
(Handelfmeter)
Schmitt Dominik / 1. TV
5:2
(79.)
5:3
(81.)
Eck Martin / 5. ST
(Foulelfmeter)
Winkler Michael / 2. TV
6:3
(86.)

Spielerstrafen

VfL Frohnlach
Hartmann - Halten/Trikotziehen (38.) / 3. GK
Özdemir T. - Foulspiel (51.) / 4. GK
ASV Rimpar
Ott - Foulspiel (22.) / 3. GK
Brahimi - Halten/Trikotziehen (43.) / -
Brahimi - Handspiel (45.+1) / 1. GRK
Hartmann - Meckern (45.+3) / -
Fischer M. - Foulspiel (58.) / 8. GK
Dlugaj - Foulspiel (59.) / 2. GK
Harant E. - Foulspiel (70.) / 7. GK
Hartmann - Halten/Trikotziehen (84.) / 1. GRK

Taktik


Spieler des Spiels

Tayfun Özdemir
(VfL Frohnlach)
Neben dem dreifachen Torschützen Kevin Hartmann und dem starken defensiven Mittelfeldspieler Dominik Schmitt, war Tayfun Özdemir Dreh- und Angelpunkt im Offensivspiel seines VfL Frohnlach. Mit vier Torvorlagen war er fast im Alleingang der Wegbereiter der Frohnlacher Defensive, der seinen persönlichen Begleitschutz zur Halbzeit mit der Gelb-Roten Karte für Brahimi verlor. Eine sehr starke Leistung des kaum vom Ball zu trennenden Frohnlacher!

Schiedsrichter

 
Stefan Ebensberger
Das Schiedsrichtergespann um den Hauptreferee Stefan Ebensberger war heute sicherlich nicht so ganz schlecht, wie es die Gäste aus Rimpar gesehen haben, waren aber auch beileibe nicht fehlerfrei. Der Elfmeter zum 4:2 war sicherlich vertretbar, die Gelb-Rote Karte gegen Johan Brahimi schien aber etwas zu hart, auch wenn der Arm beim Grätschen von Brahimi etwas hoch angesetzt war. Auch die Linie bei den Gelben Karten war ein, zwei Mal etwas hart und beim anderen Mal etwas zu locker!
Note: 3,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
74:21
2,35
2
26
73:38
1,88
3
25
47:37
1,68
4
26
45:31
1,62
5
24
50:39
1,58
6
26
61:42
1,54
7
25
43:46
1,48
10
26
38:39
1,35
12
26
45:68
1,19
13
25
32:43
1,08
14
26
32:63
1,04
15
27
44:53
1,00
16
27
29:59
0,96
17
27
36:53
0,96
18
26
37:48
0,96
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189