1. FC Fuchsstadt - FC Coburg, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 18. Spieltag - Sa. 02.11.2019 14:00 Uhr
2:1 (1:1)
Topspiel der Woche: Ein Arbeitssieg für den FC Fuchsstadt
Der FC Fuchsstadt feierte über den FC Coburg seinen zweiten Sieg in Folge und hielt somit einen direkten Verfolger aus dem Tabellenkeller auf Abstand. Einfach war das allerdings nicht für die Elf von Coach Martin Halbig, denn die Coburger begannen gut, brachten sich aber durch eine Undiszipliniertheit selbst um den verdienten Lohn.
Aus Fuchsstadt berichtet Bastian Reusch


Aufgebot und Noten

 
1
2,4
(5)
2
2,9
(5)
3
2,6
(5)
5
-
(0)
6
2,8
(5)
4
2,7
(5)
8
2,7
(5)
9
2,9
(5)
10
2,9
(5)
7
2,7
(5)
11
2,2
(5)
14
2,7
(5)
 
Lieb (9.)
12
-
(0)
 
 
33
-
(0)
 
3,2
1
2,3
(5)
5
3,1
(5)
21
3,2
(5)
23
2,9
(5)
27
5,0
(5)
6
3,3
(5)
11
2,9
(5)
14
3,4
(5)
26
2,6
(5)
10
3,0
(5)
17
2,8
(5)
25
3,3
(5)
 
König (74.)
31
3,3
(5)
 
Knie (64.)
 
Weinreich (80.)
22
-
(0)
20
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: Martin Halbig
Trainer: Frederic Martin

Spielbericht

 
Es war eines dieser oftmals zitierten Spiele, in denen vermeintlich sechs Punkte zu vergeben sind. Für den FC Fuchsstadt bot diese Partie die Chance, sich noch mehr von der Abstiegszone abzusetzen, für die Gäste war es natürlich eine Gelegenheit, wieder einmal etwas näher ans rettende Ufer heranzukommen.

Vor allem die Gastgeber mussten erneut auf viele Akteure verzichten, von denen die meisten verletzt fehlten. Halbig improvisierte also wieder, brachte aber trotzdem eine schlagkräftige Truppe auf den Platz. Coburg hingegen reiste nahezu komplett an und erwischte auch den besseren Start.
Fuchsstadts Johannes Feser behauptet den Ball gegen Eric Heinze.
Bastian Reusch
Coburg beginnt stark, aber kassiert kurz vor der Pause den Ausgleich
Fuchsstadts Keeper Leon Zwickel war gerade in seinem Tor angekommen, da wurde es auch schon das erste Mal brenzlig für den Fuchsstädter Keeper. Coburgs Marlon Schad setzte sich auf der linken Seite durch, legte quer auf Sertan Sener, der das Leder aber knapp rechts an Zwickls Kasten vorbeischob (5.). Kurz darauf gaben auch die Hausherren in Person von Nico Neder ihren ersten Warnschuss ab, doch war Coburgs Keeper Oleksandr Churilov in der kurzen Ecke zur Stelle.

Hernach erspielten sich die Gäste ein leichtes Übergewicht und gingen schließlich nicht unverdient mit 1:0 in Front und nutzten dabei eine kurze Fuchsstädter Schlummerphase aus. Churilov brachte das Leder aus dem eigenen Strafraum ins Mittelfeld, Ricardo König erlief die folgende Kopfballverlängerung und ballerte das Leder am chancenlosen Zwickl vorbei in die Fuchsstädter Maschen.

Den Fuchsstädtern fiel über weite Strecken der ersten Halbzeit nicht viel ein in der Offensive. In der Regel suchten sie Johannes Feser, der die Bälle festmachen und verteilen sollte. Die Gäste hingegen tauchten noch das ein oder andere Mal gefährich vor dem Füchse-Tor auf, aber brachten den Ball nicht im Tor unter. Die größte Chance hatte erneut König, der aber am gut reagierenden Zwickl scheiterte (24.). Acht Minuten später drosch Rene Knie die Kugel für den FC Coburg an die Latte (32.).

In der 42. Minute folgte dann eine der, wenn nicht sogar die entscheidende Szene. Schiedsrichter Andreas Heidt hielt zunächst Rücksprache mit seinem Assistenten und zeigte anschließend Yannik Teuchert vom FC Coburg die gelb-rote Karte wegen Nachtretens. Und es kam noch dicker für die Gäste, denn in der zweiten Minute der Nachsspielzeit setzte Dominik Halbig Johannes Feser in Szene, der mit dem Halbzeitpfiff ins lange Eck für den Ausgleich sorgte (45.+2).
Hier macht es Johannes Feser besser und trifft zum Ausgleich kurz vor der Pause.
Bastian Reusch
Fuchsstadt erkämpft sich den Dreier
Im zweiten Spielabschnitt gab es nicht mehr so viele Strafraumszenen wie in der ersten Halbzeit. Doch gleich nach Wiederanpfiff profitierte Dominik Halbig von einem Abstimmungsfehler in der Coburger Defensive, doch scheiterte er am starken Churliov im Gästekasten (46.). Aber auch Coburg wollte noch mitspielen, die Gäste hatten inzwischen auf Dreierkette umgestellt, um die Offensive zu verstärken und hätte Zwickl nicht noch den Fuß beim Schuss von Marlon Schad an den Ball gebracht, wäre es der erneute Rückstand gewesen (54.). Allgemein wirkten die Gastgeber ein bisschen müde in dieser Phase, denn wenig später setzte Sertan Sener das Leder nur knapp am Fuchsstädter Kasten vorbei (62.).

Die Erlösung für die Gastgeber brachte schließlich eine Standardsituation. Zunächst hatte Halbig nach einem Stoppfehler noch vergeben, stand aber bei der darauffolgenden Ecke goldrichtig und verwandelte per Volleyschuss ins lange Eck (67.) zur Führung für die Gastgeber.

Hernach gab es kaum noch gefährliche Szenen, die Fuchsstädter schaukelten das Ergebnis letztlich über die Bühne.
Michael Emmer (re.) wirft sich in den Schuss des Coburgers Davide Dilauro.
Bastian Reusch
Kleinigkeiten entschieden die Partie
Aus Coburger Sicht war die Niederlage bitter, da die Gäste das Spiel bis zum Platzverweis eigentlich sehr gut unter Kontrolle hatten. Hernach waren die Gastgeber nicht wirklich überlegen, holten sich aber durch Kampfgeist und Willen letztlich diesen für sie eminent wichtigen Dreier.
Spielbericht eingestellt am 02.11.2019 18:04 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Martin Halbig (Trainer FC Fuchsstadt)
"Von 27 Spielern fehlen mir aktuell zwölf Mann. Klar könnten nicht alle spielen, aber sie stehen halt einfach aus den verschiedensten Gründen nicht zur Verfügung, mehr Pech kann man eigentlich kaum haben. Aber wir wollten das Sechs-Punkte-Spiel heute natürlich unbedingt gewinnen, es war mit Abstand das wichtigste in diesem Restjahr noch. Die Aufgaben werden nicht leichter mit Haibach und Aschaffenburg, die ich als Bonusspiele sehe, deshalb war der Dreier heute extrem wichtig, dass wir sie auf Distanz halten und vom Relegationsplatz wegkommen. Die gelb-rote Karte hat uns sicherlich mit zurück ins Spiel gebracht, wobei man da auch glatt Rot geben kann. Coburg hat es auch mit zehn Mann gut gemacht, sie stehen mit dem Rücken zur Wand und aktivieren alles nochmal, was zwischendrin vielleicht nicht mehr so aktuell war. Wir haben aber mit dem Michael Emmer und dem Sebastian Bartel sehr gut verteidigt hinten. Die Jungs haben das wirklich sehr gut gemacht, es war ein Arbeitssieg, aber das ist mir egal, Hut ab vor der Mannschaft. "
Frederic Martin (Trainer FC Coburg)
"Es war sicherlich ein Arbeitssieg für den FC Fuchsstadt, da muss ich meinem Kollegen Recht geben. Letztlich hat es der FC Fuchsstadt verstanden auf diesem Geläuf den Fußball zu spielen, der letztlich erfolgreich war. Wir hatten der Mannschaft gesagt, dass viele lange Bälle auf Johannes Feser kommen würden, der dann versucht abzulegen. Als wir komplett waren konnten wir das super verteidigen und dann bringen wir uns durch den Platzverweis selbst in Probleme. Dann ist es halt so oft gelaufen wie in dieser Saison, indem wir kurz vor der Halbzeit den Ausgleich kriegen. Aber wir hatten auch in Unterzahl noch die Chancen auf den Ausgleich. Die Kleinigkeiten laufen aktuell aber nicht für uns und dann ist es wieder eine Standardsituation, die uns das Genick bricht. "

Spiel-Ticker

Fuchsstadt
FC Coburg
45
90
64
 
Spielerwechsel FC Coburg
49
 
Sener, Gökhan (FC Coburg) / 8. gelbe Karte
46
 
Tooooor für 1. FC Fuchsstadt
2:1 Halbig, Dominik / 14. Saisontor
45
 
Tooooor für 1. FC Fuchsstadt
1:1 Feser, Johannes / 3. Saisontor (Vorarbeit Halbig, Dominik)
42
 
42
 
Teuchert, Yannik (FC Coburg) / 2. gelb-rote Karte
40
 
Kimmel, Daniel (FC Coburg) / 6. gelbe Karte
23
 
13
 
Tooooor für FC Coburg
0:1 König, Ricardo / 3. Saisontor (Vorarbeit Sener, Sertan)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 18. Spieltag
Datum: 02.11.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Kohlenberg-Arena Fuchsstadt, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
kobra06
anpfiff.
Kicker22
NikolAl.

Torschützen

 
0:1
(13.)
2:1
(46.)

Spielerstrafen

1. FC Fuchsstadt
Feser (23.) / 2. GK
Halbig (42.) / 1. GK
FC Coburg
Teuchert Y. (11.) / -
Kimmel (40.) / 6. GK
Teuchert Y. (42.) / 2. GRK
Sener G. (49.) / 8. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Johannes Feser
(1. FC Fuchsstadt)
War Dreh- und Angelpunkt im Fuchsstädter Offensivspiel, machte den Ausgleich und war immer anspielbar.

Schiedsrichter

 
Andreas Heidt
(TSV Buch)
Machte insgesamt einen guten Job in einer nicht immer leicht zu leitenden Partie.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
peterm

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
74:21
2,35
2
26
73:38
1,88
3
25
47:37
1,68
4
26
45:31
1,62
5
24
50:39
1,58
6
26
61:42
1,54
7
25
43:46
1,48
10
26
38:39
1,35
12
26
45:68
1,19
13
25
32:43
1,08
14
26
32:63
1,04
15
27
44:53
1,00
16
27
29:59
0,96
17
27
36:53
0,96
18
26
37:48
0,96
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189