1. FC Fuchsstadt - SV Memmelsdorf, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 17. Spieltag - Sa. 26.10.2019 16:00 Uhr
4:0 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
 
13
-
(0)
 
Bartel T. (21.)
 
Neder (83.)
33
-
(0)
19
-
(0)
25
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
 
Römer (46.)
 
Schäfer (60.)
20
-
(0)
 
Kamm (60.)
22
-
(0)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: Martin Halbig
Trainer: Gerd Schimmer

Spielbericht

 
Die Wundertüte vom Kohlenberg
von infranken.de, Jürgen Schmitt
Wundertüte FC Fuchsstadt. Dreimal in Serie verloren. Dann mal eben den Tabellenvierten aus Memmelsdorf abgeledert. Jene Mannschaft, die in der Woche zuvor Tabellenführer Aschaffenburg die erste Niederlage zufügte. "Die Einstellung hat diesmal gepasst. Wir waren aggressiv, giftig und haben die Zweikämpfe gewonnen. Das Fußballerische kommt von ganz allein", lobte FC-Coach Martin Halbig seine Elf. Wusste aber auch, "dass es hätte anders laufen können, wenn der Gegner in Führung geht." Tief durchatmen mussten Fans und Spieler, als Memmelsdorfs Dominik Sperlein erst FC-Kapitän Simon Bolz das Leder abgeluchst hatte, das Leder frei vor FC-Keeper Leon Zwickl aber übers Tor setzte, ehe der Schuss von Dominik Römer im allerletzten Moment geblockt wurde.

"Die ersten 20 Minuten waren wir deutlich besser. Wir müssen bei einer kampfstarken Mannschaft auswärts auch mal in Führung gehen. Das ist eine dauerhafte Schwäche, die wir daheim meist ausbügeln können. Ein abgefälschter Schuss bringt uns in Rückstand, dann wird"s auf dem kleinen Platz natürlich schwer", analysierte Gäste-Coach Gerd Schimmer. Kurz zuvor war Martin Halbig erstmals zum Wechseln gezwungen: Für den verletzten Tobias Bartel rückte Lukas Lieb in die Innenverteidigung, Lukas Baldauf durfte sich im Mittelfeld bewähren. Erstmals auf dem Chancen-Zettel standen die Gastgeber, als Dominik Halbig komplett blank stehend das SV-Tor verfehlte. "Man darf auch mal Glück haben, das haben wir uns aber auch verdient", kommentierte Halbig die beiden Treffer vor der Pause. Durch besagten abgefälschten Schuss von Steffen Schmidt. Und durch Johannes Feser kurz vor der Pause, als ein Memmelsdorfer beim Klärungsversuch Koordinationsprobleme bekam. In Slapstick-Manier drückte der Stoßstürmer das Leder über die Linie nach Halbig-Vorarbeit.

Kurz vor dem Pausenpfiff verhinderte FC-Schlussmann Zwickl den Anschlusstreffer mit seiner Faustabwehr beim Freistoß von Thomas Kamm. Es sollte die letzte gute Möglichkeit der Oberfranken gewesen sein. Nach dem Seitenwechsel sahen die 230 Zuschauer dafür reichlich gute Offensiv-Szenen der Fuchsstädter, während die Gäste nur noch durch die Ampelkarte für Philipp Hörnes auffällig wurden. Nico Neder, Lukas Baldauf und Dominik Halbig verfehlten aus guten Positionen ihr Ziel. Umso besser machte es Michael Emmer mit seinem Traumtor aus 25 Metern, ehe Halbig nach tollem Baldauf-Zuspiel zum Endstand traf. "Mit den 20 Punkten ging es uns wohl zu gut. Die folgenden Niederlagen haben wieder Druck aufgebaut, den wir offensichtlich brauchen", sagte Martin Halbig nach diesem Spiel mit einem Kuriosum. Noch in Halbzeit eins sah der Gästetrainer nämlich erst die gelbe, dann die gelbrote Karte. "Ich bin seit 25 Jahren Trainer, aber das war ein einzigartiges Erlebnis. Ich habe nämlich überhaupt nichts gesagt."
Spielbericht eingestellt am 29.10.2019 11:24 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Fuchsstadt
Memmelsdorf
45
90
83
 
Tooooor für 1. FC Fuchsstadt
4:0 Halbig, Dominik / 13. Saisontor
80
 
Tooooor für 1. FC Fuchsstadt
3:0 Emmer, Michael / 2. Saisontor (Vorarbeit Schmidt, Steffen)
74
 
Zwickl, Leon (1. FC Fuchsstadt) wegen Ball-Sperrens / 2. gelbe Karte
74
 
67
 
Hörnes, Phillipp (SV Memmelsdorf) / 1. gelb-rote Karte
64
 
60
 
57
 
45
 
Baldauf, Lukas (1. FC Fuchsstadt) / 2. gelbe Karte
43
 
Tooooor für 1. FC Fuchsstadt
2:0 Feser, Johannes / 2. Saisontor (Vorarbeit Halbig, Dominik)
29
 
Tooooor für 1. FC Fuchsstadt
1:0 Schmidt, Steffen / 3. Saisontor (Vorarbeit Halbig, Dominik)
17
 
Bartel, Tobias (1. FC Fuchsstadt) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 17. Spieltag
Datum: 26.10.2019 16:00 Uhr
Sportstätte: Kohlenberg-Arena Fuchsstadt, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 230
InstaZw.

Torschützen

 

Spielerstrafen

1. FC Fuchsstadt
Bartel T. - Foulspiel (17.) / 4. GK
Baldauf (45.) / 2. GK
Schmidt S. (64.) / 9. GK
Zwickl - Ball-Sperren (74.) / 2. GK
SV Memmelsdorf
Hörnes P. (30.) / -
Schneider P. (57.) / 4. GK
Wernsdorfer Mi. (60.) / 5. GK
Hörnes P. (67.) / 1. GRK
Sperlein (74.) / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Michael Emmert
(TSV Flachslanden)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
74:21
2,35
2
26
73:38
1,88
3
25
47:37
1,68
4
26
45:31
1,62
5
24
50:39
1,58
6
26
61:42
1,54
7
25
43:46
1,48
10
26
38:39
1,35
12
26
45:68
1,19
13
25
32:43
1,08
14
26
32:63
1,04
15
27
44:53
1,00
16
27
29:59
0,96
17
27
36:53
0,96
18
26
37:48
0,96
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189