1. FC Lichtenfels - ASV Rimpar, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 17. Spieltag - Sa. 26.10.2019 16:00 Uhr
1:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(1)
3
-
(1)
4
-
(1)
6
-
(1)
8
-
(1)
10
-
(1)
11
-
(1)
 
Schunke (69.)
13
-
(1)
 
Wagner E. (71.)
14
-
(0)
 
Scholz (83.)
22
-
(0)
12
-
(0)
17
-
(0)
16
-
(0)
1
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
4
-
(0)
11
-
(0)
9
-
(0)
17
-
(0)
 
Ott (59.)
20
-
(0)
12
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,7
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Christian Goller
Trainer: Harald Funsch

Spielbericht

 
FCL schafft fünften Heimsieg in Folge
von Oliver Limmer
Der 1. FC Lichtenfels ist zuhause wieder eine Macht. Nach vier Heimniederlagen am Stück zu Saisonbeginn, gelang gegen den ASV Rimpar am letzten „Sommerzeit-Samstag“ der fünfte „Dreier“ in Folge im altehrwürdigen Karl-Fleschutz-Stadion.

Vor 215 Fußballinteressierten kam der Gast etwas besser in die Partie, doch die Versuche von Harant und Brahimi waren nicht von Erfolg gekrönt. Nach knapp zehn Minuten begann die stärkste Phase der Hausherren im ersten Abschnitt. Zwei Kopfbälle – einmal Wagner, einmal Mahr – sowie zwei Linksschüsse von Schaller hätten durchaus das 1:0 bringen können, vielleicht sogar müssen. Doch nach 25 Minuten war die „FCL-Herrlichkeit“ auch wieder vorbei. In der Folgezeit neutralisierten sich beide Teams. Rimpar hatte zwar mehr Ballbesitz, kam aber bis zum Pausenpfiff ebenfalls nicht mehr gefährlich vor den Lichtenfelser Kasten.

Nach dem Wechsel waren die Korbstädter dann wieder besser im Spiel und hatten in der 55. Minute die Doppelchance zur Führung. Zunächst lenkte Michel einen „Hammer“ von Schunke über die Latte, die fällige Ecke fand den Kopf von Mahr, doch ein Abwehrbein klärte auf der Linie. Auch in der folgenden Viertelstunde sahen die Zuschauer eine Überlegenheit der Heimelf, allerdings ohne den nötigen Zug zum Tor. 20 Minuten vor dem Ende suchten die Gäste tatsächlich noch einmal den Weg in den gegnerischen Strafraum und das durchaus gefährlich. Winkler und Brahimi hatten die Führung auf dem Fuß, fanden jedoch in Kraus ihren Meister. Genau in diese bessere Phase des ASV hinein zauberte Lichtenfels den schönsten Spielzug der Partie auf den Rasen. Schamel, der nach seiner Einwechslung für frischen Wind sorgte, wurde am linken Flügel in Szene gesetzt, passte scharf nach innen, Pfadenhauer ließ das Leder clever passieren und Schaller versenkte es letztlich cool links unten im Kasten der Gäste. Fünf Zeigerumdrehungen vor dem Ende startete Schamel gegen die nun gelockerte Rimparer Defensive ein Solo von der Mittellinie, ließ zwei Mann stehen, legte den Ball am Keeper vorbei und wurde von ihm unsanft zu Fall gebracht. Klare Sache – Gelb für Michel und Elfmeter. Doch Schaller scheiterte am Rimparer Torsteher und hielt den Funken Hoffnung der Gäste auf den Ausgleich am Leben. Der fiel jedoch nicht mehr, denn Kraus war bei einem 18m-Schuß von Eck auf dem Posten und klärte per Faustabwehr.
In der Nachspielzeit ließ sich Albert noch zu einer Tätlichkeit hinreißen und sah „Rot“.

Unter dem Strich war der Sieg des 1. FC Lichtenfels aufgrund der Mehrzahl an Chancen wohl verdient, auch wenn sich über eine Punkteteilung sicher niemand beschwert hätte.
Spielbericht eingestellt am 27.10.2019 13:25 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC Lichtenfels
Rimpar
45
90
90
+2
Albert, Johannes (ASV Rimpar) wegen Tätlichkeit / 1. rote Karte
85
 
Michel, Robin (ASV Rimpar) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
81
 
Böhm, Marcel (ASV Rimpar) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
78
 
Tooooor für 1. FC Lichtenfels
1:0 Schaller, Christopher / 7. Saisontor (Vorarbeit Schamel, Lukas)
76
 
Fischer, Moritz (ASV Rimpar) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
75
 
Hellmuth, Martin (1. FC Lichtenfels) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
62
 
Schunke, Dennis (1. FC Lichtenfels) wegen Meckerns / 2. gelbe Karte
59
 
57
 
Moskwiak, Nicolas (ASV Rimpar) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
53
 
Scholz, Pascal (1. FC Lichtenfels) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 17. Spieltag
Datum: 26.10.2019 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Lichtenfels Stadion Am Main, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 215
Lumpi67
erdid
1. FC L.

Torschützen

 

Spielerstrafen

1. FC Lichtenfels
Scholz - Foulspiel (53.) / 8. GK
Schunke - Meckern (62.) / 2. GK
Hellmuth M. - Foulspiel (75.) / 5. GK
ASV Rimpar
Moskwiak - Foulspiel (57.) / 2. GK
Fischer M. - Foulspiel (76.) / 7. GK
Böhm - Foulspiel (81.) / 5. GK
Michel - Foulspiel (85.) / 2. GK
Albert - Tätlichkeit (90.+2) / 1. RK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Christoph Busch
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 3,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
74:21
2,35
2
26
73:38
1,88
3
25
47:37
1,68
4
26
45:31
1,62
5
24
50:39
1,58
6
26
61:42
1,54
7
25
43:46
1,48
10
26
38:39
1,35
12
26
45:68
1,19
13
25
32:43
1,08
14
26
32:63
1,04
15
27
44:53
1,00
16
27
29:59
0,96
17
27
36:53
0,96
18
26
37:48
0,96
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189