VfL Frohnlach - DJK Schwebenried-Schwemmelsbach, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 17. Spieltag - Sa. 26.10.2019 15:00 Uhr
2:2 (1:2)

Aufgebot und Noten

 
16
-
(1)
5
-
(1)
14
-
(1)
13
-
(1)
23
-
(1)
11
-
(1)
9
-
(1)
22
-
(1)
 
Körner (46.)
 
Hartmann (79.)
 
33
-
(0)
20
-
(0)
8
-
(1)
19
-
(1)
4
-
(1)
23
-
(1)
31
-
(1)
6
-
(1)
11
-
(1)
15
-
(1)
41
-
(1)
9
-
(1)
 
Baum (61.)
10
-
(1)
 
Stürmer (71.)
17
-
(1)
 
Müller (46.)
2
-
(0)
25
-
(0)
29
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,0
Durchschnittsalter: 22,4

Spielbericht

 
Effiziente Gäste entführen Punkt aus Frohnlach
von Gerd Weibelzahl
Die Zuschauer im gut besuchten Willi-Schillig-Stadion, davon eine stattliche Anzahl von Schlachtenbummlern aus Unterfranken, konnten sich an einem ansehnlichen Landesligaspiel erfreuen. Interessant war, dass trotz guter spielerischer Leistungen v.a. bei der Heimmannschaft alle Tore aus Standardsituationen entstanden.
Die Heimmannschaft ließ sich vom zwischenzeitlichen Zweitorerückstand nicht beirren, bewies viel Moral und bespielte fast über die gesamte Spielzeit das Tor des Fusionsvereins aus dem Werntal. Schlussendlich ärgerte man sich über die mangelnde Effizienz vor dem Gästetor. Die engagierten Gäste hingegen haben sich den Punkt redlich erarbeitet, da man sich mit viel Einsatz den permanenten Frohnlacher Angriffen entgegen setzte, dabei aber auch durchaus mal am Rande des Erlaubten agierte.
Gegenüber dem siegreichen Spiel in Röllbach musste der Frohnlacher Spielertrainer Bastian Renk auf einer Position die Anfangsformation ändern. Für den beruflich verhinderten Emre Özdemir agierte Kevin Hartmann, so dass Renk eine offensive Aufstellung wählte.
Bereits nach zwei Minuten die kalte Dusche für Frohnlach: Einen Freistoß aus ca. 25 Meter schoss Jonas Wehner unhaltbar für Jonas Hempfling ins Torgebälk. Frohnlach war nicht geschockt und berannte das Tor der Gäste. Allerdings blieb ein Torerfolg aus, als Tayfun Özdemir nach zwölf Minuten den Pfosten traf. In der Folge waren auch Daniel Oppel und Kevin Hartmann nach sehenswerten Spielzügen nicht erfolgreich. Entweder wurde zu lange mit dem Abschluss gezögert oder Ball ging knapp am Ziel vorbei.
Zweiter Schuss aufs Frohnlacher Tor, zweiter Treffer für Schwebenried-Schwemmelsbach: Luca Reck stand aus dem Halbfeld zum Freistoß bereit. Jeder wartete auf einen hohen Ball. Reck trickste aber mit einem Chipball die gesamte Frohnlacher Defensive aus und Torjäger Marcel Kühnlein bedankte sich für die Einladung.
Frohnlach war nicht geschockt: Der agile und von der Gästeabwehr kaum zu haltende Aykut Civelek drang in den Strafraum ein und wurde von Wehner unsanft gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Civelek. Schiedsrichter Thomas M. Raßbach verzichtete dabei auf die durchaus mögliche Doppelbestrafung für Wehner, welcher bereits mit gelb vorbelastet war.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselte Bastian Renk auf der rechten Abwehrseite: Lukas Riedel ersetzte Konstantin Körner. Die Auswechslung wirkte sich positiv auf das Frohnlacher Spiel aus, da der gelernte Stürmer Riedel die Offensive suchte und viele gefährliche Aktionen initiierte. So in der 50. Minute, als er 20 Meter vor dem Tor nur durch ein Foul zu bremsen war. Aykut Civelek zirkelte den Freistoß perfekt um die Mauer und der Ausgleich war geschafft.
Der schnelle Ausgleich schockte Schwebenried-Schwemmelsbach und Frohnlach machte mächtig Druck. Dabei versäumt Tayfun Özdemir die Führung, als er frei vor Torwart Leon Hartmann auftauchte, aber auch noch diesen ausspielen wollte. Mitte der zweiten Halbzeit bekam der Gast das Spiel wieder besser in den Griff und hätte beinahe mit dem dritten Schuss aufs Frohnlacher Tor die erneute Führung erzielt. Der freistehende Fabian Lichtlein vergab recht kläglich.
Bis zum Schluss berannte Frohnlach das Tor von Hartmann, kam aber nicht zwingend in den Strafraum. Es gab weitere gute Torchancen für Tayfun Özdemir und Daniel Oppel, wie so oft war Fortuna keine Frohnlacherin. Sattdessen musste man sich permanent vor den Kontern der Schwebenrieder-Schwemmelsbacher hüten und verhinderte diese recht rustikal auf Kosten von gelben Karten für Lauerbach, Pflaum und Rebhan.
Mitten in einem Frohnlacher Angriff pfiff Schiedsrichter Raßbach pünktlichst ab.
Spielbericht eingestellt am 26.10.2019 23:48 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Christian Tremel (Sportlicher Leiter VfL Frohnlach)
"Ich bin sehr erfreut über die Moral unserer Mannschaft nach dem 0:2-Rückstand. Wir haben sehr gut gespielt. Leider fehlt es weiterhin an der Effizienz in der Chancenauswertung."
Dominik Schönhöfer (Trainer DJK Schwebenried/Schwemmelsbach)
"Frohnlach war die bisher spielerisch beste Mannschaft, welche ich in dieser Landesligasaison gesehen habe. Dennoch war unser Punkt verdient, weil wir uns sehr engagiert den Frohnlacher Angriffen entgegen gestellt haben."

Spiel-Ticker

Frohnlach
Schweb.-Schw.
45
90
Live-Ticker: Mathias Friedrich
 
 
 
Schmeichelhafter Punktgewinn der Gäste, der VfL war klar spielbestimmend und hätte aufgrund der viel besseren Spielanlage den Dreier aufjedenfall verdient gehabt!
90
+2
Spielende (16:48 Uhr)
90
 
Pflaum, Lukas (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 10. gelbe Karte
89
 
Gelb für den Gästetrainer!
80
 
Deibl, Yannick (DJK Schwebenried-Schwemmelsbach) wegen Ball-Wegschlagens / 1. gelbe Karte
78
 
Oppel ist durch, will aber querlegen anstatt es selbst zu machen, Özdemir ist überrascht und verzieht dann knapp.
72
 
Rebhan, Tim (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
69
 
 
Mittlerweile ist es ein spannendes Spiel mit hohem Tempo auf beiden Seiten!
68
 
Auf der anderen Seite scheitert Lichtlein aus zentraler Position kläglich. Das muss das 2:3 sein!
66
 
Oppel legt in den Rückraum ab und Özdemir schließt zu zentral ab!
62
 
Lauerbach, Domenic (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
59
 
Das muss das 3:2 sein! Özdemir ist aufeinmal völlig frei und will den Keeper ausspielen, dieser antizipiert das und kann klären!
54
 
Hartmann, Kevin (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
Hartmann unterbindet einen Konter mit einem taktischen Foul!
51
 
Tooooor für VfL Frohnlach
2:2 Civelek, Aykut / 4. Saisontor (Vorarbeit Riedel, Lukas)
Riedel setzt sich auf dem Flügel gut durch, zieht in die Mitte und wird gelegt. Civelek versenkt den fälligen Freistoß!
50
 
Stürmer, Pascal (DJK Schwebenried-Schwemmelsbach) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:02 Uhr)
45
+3
Halbzeit (15:48 Uhr)
40
 
Tooooor für VfL Frohnlach
1:2 Civelek, Aykut (Foulelfmeter) / 3. Saisontor
Der gefoulte tritt selbst an und verwandelt!
39
 
Elfmeter für VfL Frohnlach
35
 
0:2 Kühlinger, Marcel / 7. Saisontor (Vorarbeit Reck, Luca)
Nächstes Gegentor nach einem Freistoß, Reck chipt den Ball über die Mauer. Kühlinger läuft ein und köpft vor Hempfling zum 0:2 ein!
34
 
Wehner, Jonas (DJK Schwebenried-Schwemmelsbach) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
33
 
Sein Abschluss aus 20 Metern fliegt knapp drüber!
28
 
Baum, Fabio (DJK Schwebenried-Schwemmelsbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
18
 
Müller, Marc (DJK Schwebenried-Schwemmelsbach) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
17
 
Oppel ist frei durch und schließt zu früh ab.
16
 
Aus der Distanz knapp vorbei!
12
 
Schöner Spielzug und Özdemir trifft aus der Drehung den Pfosten!
11
 
 
Frohnlach ist mittlerweile im Spiel und drängt auf den schnellen Ausgleich!
3
 
0:1 Wehner, Jonas / 3. Saisontor
Direkter Freistoß in den Winkel!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:01 Uhr)
Der Ball rollt! Die Gäste stoßen an!
 
 
 
Die Partie wird von Herrn Thomas M. Raßbach (TSV Lehrberg) geleitet, er wird an den Seitenlinien von Kevin Hegwein und Jana Oberländer assistiert. Wir wünschen dem Gespann einen fairen Spielverlauf und ein glückliches Händchen bei allen Entscheidungen!
 
 
 
Im letzten Hinrundenspiel wird der VfL natürlich versuchen an den Auswärtssieg letzte Woche anzuknüpfen um aus dem Tabellenkeller herauszukommen. Die DJK wird versuchen sich vom Tabellenende abzusetzen, denn man belegt aktuell den ersten Nichtabstiegsplatz.
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Liveticker der Landesliga Begegnung zwischen dem VfL Frohnlach und der DJK Schwebenried/Schwemmelsbach!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 17. Spieltag
Datum: 26.10.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willi-Schillig-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
ELFIM

Torschützen

 
0:1
(3.)
Wehner Jonas / 3. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
1:2
(40.)
Civelek Aykut / 3. ST
(Foulelfmeter)
2:2
(51.)

Spielerstrafen

VfL Frohnlach
Hartmann - Foulspiel (54.) / 2. GK
Lauerbach D. - Foulspiel (62.) / 6. GK
Rebhan T. - Foulspiel (72.) / 4. GK
Pflaum - Foulspiel (90.) / 10. GK
DJK Schwebenried-Schwemmelsbach
Müller - Foulspiel (18.) / 4. GK
Baum - Foulspiel (28.) / 1. GK
Wehner - Foulspiel (34.) / 7. GK
Stürmer - Foulspiel (50.) / 5. GK
Deibl - Ball-Wegschlagen (80.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Thomas M. Raßbach
(TSV Lehrberg)
Ordentliche Leistung. Er hat nicht bei jedem Foul gleich Gelb gezeigt. Die Karten waren berechtigt. Beim Foulelfmeter hat er auf gelb-rot für den Schwebenried-Schwemmelsbacher Verteitiger verzichtet. Anders erging es dem VfL Frohnlach beim Spiel in Unterpleichfeld. Ansonsten ist er noch mit einem sehr pünktlichen Abpfiff der Begegnung aufgefallen.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Sammelw.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
74:21
2,35
2
26
73:38
1,88
3
25
47:37
1,68
4
26
45:31
1,62
5
24
50:39
1,58
6
26
61:42
1,54
7
25
43:46
1,48
10
26
38:39
1,35
12
26
45:68
1,19
13
25
32:43
1,08
14
26
32:63
1,04
15
27
44:53
1,00
16
27
29:59
0,96
17
27
36:53
0,96
18
26
37:48
0,96
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189