SV Friesen - 1. FC Fuchsstadt, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 16. Spieltag - Sa. 19.10.2019 16:00 Uhr
3:0 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
7
-
(2)
8
-
(2)
18
-
(2)
10
-
(2)
27
-
(2)
3
-
(2)
 
Do Adro (52.)
 
Söllner (78.)
20
-
(0)
33
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
 
Feser (87.)
13
-
(0)
 
Halbig (73.)
 
Bartel T. (79.)
1
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Armin Eck
Trainer: Martin Halbig

Spielbericht

 
Gute erste Halbzeit ebnet Friesener Sieg
von Sandra Graf
Endlich konnte der SV Friesen auch auf heimischen Rasen wieder einen verdienten Dreier einfahren. Dank einer sehr guten Vorstellung in der ersten Spielhälfte und dem erlösenden dritten Treffer Mitte der zweiten Halbzeit ließen die Friesener Jungs nichts anbrennen und bleiben weiterhin auf einem sehr guten Kurs in der Landesliga Nordwest.
Die erste Chance des Spiels hatten die Gäste bereits in der 7. Minute in der Person von Johannes Feser, der von der Torauslinie von Dominik Halbig scharf angespielt per Kopf das Leder über das Tor beförderte, nachdem der Ball zu hoch aufgesprungen war. Nahezu im Gegenzug eröffnete sich Rico Nassel eine erste gute Möglichkeit, als er nach Flanke von Nils Firnschild dem Torwart genau in die Arme köpfte. Gut eine Viertelstunde war gespielt, als Nils Firnschild mit einem schönen Schuss Gästetorhüter Tayrell Kruppa prüfte. Dieser konnte nur abklatschen, Nico Do Adro war zur Stelle und schob gekonnt zur Führung des SVF ein (17. Min., 1:0, Nico Do Adro). Mitte der ersten Halbzeit hatten die Friesener Jungs ihre stärkste Phase des Spiels mit überaus gefälligen Kombinationen. Doch auch die Gäste hatten ihre Möglichkeiten, wie zum Beispiel Johannes Feser, dessen scharfer Schuss in der 24. Minute nur knapp am Friesener Tor vorbei strich. Wenig später tat sich Nico Do Adro zunächst mit einer sehenswerten Einzelaktion hervor, bei der er dem Gästekeeper Tayrell Kruppa den Ball dann leider direkt in die Arme schoss, bevor dann abermals Do Adro nach klugem Zuspiel von Rico Nassel ebenfalls zum Torschuss kam. Dessen Schuss konnte der Gästeverteidiger gerade noch per Kopf zur Ecke klären. Nur einige Minuten später hatte Nico Do Adro dann mehr Glück im Abschluss. Nach einer schönen Kombination mit Lukas Mosert schob Nico Do Adro das Leder unhaltbar flach ins linke Toreck (37. Min., 2:0, Do Adro). Unmittelbar vor der Halbzeitpause hätte Nils Firnschild gar auf 3:0 erhöhen können. Nach einem Eckball herrschte im Gästestrafraum Unordnung, doch Nils Firnschild traf nur den Pfosten.
In der zweiten Spielhälfte zeigten die Gäste aus Fuchsstadt mehr Engagement und gingen auch mit größerer Härte zu Werke. Nach schöner Ballstafette der Gäste verzog Nico Neder aus aussichtsreicher Position. Wenig später prüfte Fabian Lieb den souveränen Friesener Schlussmann Tobias Bauerschmidt, der mit dem Schuss allerdings wenig Mühe hatte. Fuchsstadt hatte nun ein optisches Übergewicht, konnte jedoch keinen Profit daraus schlagen. Nach Flanke von Johannes Feser auf Dominik Halbig hätte dieser den Anschlusstreffer machen müssen, allerdings verfehlte Halbig das Tor. Besser machte es der groß gewachsene Jonathan Müller auf Seiten des SV Friesen, als er nach einer von Lukas Mosert getretenen Ecke zum Kopfball hoch stieg und den Ball zum erlösenden 3:0 für seinen SVF einköpfte (66. Min., 3:0, Jonathan Müller). Eine Glanzparade zeigte dann Tobias Bauerschmidt in der 71. Minute, als er einen guten Schuss von Nico Neder bravourös abwehren konnte. In der Schlussphase boten sich Nils Firnschild zwei dicke Torchancen, doch einmal kullerte sein Schuss allein vor dem Gästetorhüter stehend am Tor vorbei und wenig später blieb ihm abermals das Glück versagt, als er einen Kopfball gegen den Pfosten setzte. Nahezu mit dem Schlusspfiff hatte Nils Firnschild nochmals die Möglichkeit, seinen Treffer des Spiels zu erzielen, doch seinen Kopfball setzte er völlig freistehend übers Tor. Der SVF gewann am Ende verdient, wenn auch vielleicht mit einem Tor zu hoch.
Spielbericht eingestellt am 20.10.2019 13:37 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Friesen
Fuchsstadt
45
90
90
+2
Kunz, Alexander (SV Friesen) / 5. gelbe Karte
88
 
Schmidt, Steffen (1. FC Fuchsstadt) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
87
 
Mosert, Lukas (SV Friesen) / 3. gelbe Karte
80
 
Neder, Nico (1. FC Fuchsstadt) wegen Ball-Wegschlagens / 1. gelb-rote Karte
67
 
Tooooor für SV Friesen
3:0 Müller, Jonathan / 1. Saisontor
65
 
Feser, Johannes (1. FC Fuchsstadt) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
52
 
48
 
Neder, Nico (1. FC Fuchsstadt) wegen Foulspiels
39
 
Altwasser, Nikolai (SV Friesen) / 7. gelbe Karte
37
 
Tooooor für SV Friesen
2:0 Do Adro, Nico / 3. Saisontor
18
 
Tooooor für SV Friesen
1:0 Do Adro, Nico / 2. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 16. Spieltag
Datum: 19.10.2019 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Friesen, Platz 2

Zuschauer

Zuschauerzahl: 111
siggib
InstaZw.
Eisenbe.

Torschützen

1:0
(18.)
2:0
(37.)
3:0
(67.)

Spielerstrafen

SV Friesen
Altwasser Nik. (39.) / 7. GK
Mosert (87.) / 3. GK
Kunz (90.+2) / 5. GK
1. FC Fuchsstadt
Neder - Foulspiel (48.) / -
Feser - Foulspiel (65.) / 1. GK
Neder - Ball-Wegschlagen (80.) / 1. GRK
Schmidt S. - Foulspiel (88.) / 8. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Marie-Theres Mühlbauer
(SV Pölling)
Die zierliche, aber durchsetzungsfähige Schiedsrichterin Marie-Theres Mühlbauer aus Neumarkt in der Oberpfalz zeigte eine überzeugende und absolut souveräne Leistung.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
74:21
2,35
2
26
73:38
1,88
3
25
47:37
1,68
4
26
45:31
1,62
5
24
50:39
1,58
6
26
61:42
1,54
7
25
43:46
1,48
10
26
38:39
1,35
12
26
45:68
1,19
13
25
32:43
1,08
14
26
32:63
1,04
15
27
44:53
1,00
16
27
29:59
0,96
17
27
36:53
0,96
18
26
37:48
0,96
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189