SV Friesen - Vatan Spor Aschaffenburg, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 15. Spieltag - So. 13.10.2019 15:00 Uhr
0:3 (0:2)
Topspiel der Woche: Aschaffenburgs individuelle Klasse schlägt Friesen
Aufgrund von Matchglück und den Treffern zu den richtigen Zeitpunkten, gewann der Gast aus Aschaffenburg heute insgesamt verdient beim Kirchweihspiel in Friesen. Bei den Gastgebern fehlte die letzte Konsequenz im Torabschluss, sodass man heute keinen eigenen Treffer erzielen konnte. Die knapp 260 Zuschauer sahen bei herrlichem, sonnigen Wetter zehn Gelbe und eine Gelb-Rote Karte.
Aus Friesen berichtet Alexander Grober


Aufgebot und Noten

 
2
2,6
(7)
4
2,4
(7)
18
2,6
(7)
22
2,6
(7)
7
2,8
(7)
8
2,5
(7)
10
3,4
(7)
19
2,7
(7)
27
3,0
(7)
33
2,6
(7)
 
Söllner (65.)
 
Kunz (77.)
6
-
(0)
20
-
(0)
26
3,0
(3)
5
2,5
(3)
6
2,5
(3)
7
2,5
(3)
77
2,5
(3)
10
2,0
(3)
20
2,0
(3)
61
2,5
(3)
74
2,0
(3)
96
2,5
(3)
14
1,5
(3)
17
2,5
(3)
 
Alexander (67.)
 
Cesari (61.)
 
Yahia (77.)
Durchschnittsalter: 23,8
Durchschnittsalter: 25,6
Trainer: Armin Eck
Trainer: Peter Sprung

Spielbericht

 
Mit viel Respekt vor der jungen und spielfreudigen Friesener Mannschaft reiste heute der Gast aus Aschaffenburg an, deren Trainer Peter Sprung mit seinem Team heute eine "Harte Nuss" im Frankenwaldstadion erwartete. Natürlich war man als ungeschlagener Tabellenführer Favorit, aber Friesen wollte ebenso am Kirchweih-Sonntag nichts unversucht lassen, dem Spitzenreiter die erste Niederlage hinzuzufügen. So war es angerichtet, als der Regionalliga-Unparteiische Christopher Schwarzmann vom TSV 1862 Scheßlitz die Begegnung um 15:00 Uhr freigab.
Friesens Alexander Kunz (grün) kann den Ball vor dem verfolgenden Aschaffenburger Zdenko Bilac (rot) spielen.
Alexander Grober
Foulelfmeter und ein unglückliches Eigentor besiegelten den 0:2-Pausenrückstand für den SVF
Es begann eine flotte Landesligabegegnung auf gutem Niveau zu werden. Bereits nach fünf Minuten wurde die Bank der Gäste korrekterweise mit der Gelben Karte verwarnt, nachdem man wiederholt lautstark gegen Entscheidungen protestierte. In der achten Spielminute protestierte dann die Gästebank wohl eher weniger, als Vatan Spor einen Strafstoß zugesprochen bekam. Andreas Baier hielt im Strafraum Gökhan Aydin am Trikot, der das dankend annahm und zu Boden ging. Referee Schwarzmann zeigte auf den Punkt zum Strafstoß, den man in jedem Falle geben kann. Aydin übernahm dann selbst Verantwortung und konnte zum 0:1 verwandeln. Tobias Bauerschmidt im Friesener Kasten ahnte zwar das Eck, doch der Strafstoß war zu scharf getreten. In den ersten Minuten waren die Gäste aus Aschaffenburg ballsicherer und bissiger. Durch viele Ballstafetten von Vatan Spor lief die Heimelf sehr viele Wege hinterher, während Aschaffenburg clever den Ball geduldig durch die eigenen Reihen laufen ließ. In der 17. Minute war dann der Doppelschlag perfekt, als es sehr viel Glück bedurfte, damit der Ball so die Linie überquerte. Zuvor spielte Gökhan Aydin nach blitzschnellem Umschaltspiel einen feinen Pass auf Alexander Marcus, dessen erneuter Querpass sehr unglücklich vom jungen Maximilian Graf abgefälscht wurde und der Ball unhaltbar einschlug für Tobias Bauerschmidt im heimischen Kasten. Friesen steckte nun nicht auf und vermochte mit viel Wut im Bauch den Anschlusstreffer erzwingen. In der 21. Spielminute wurde dieser aber zurückgepfiffen, als Firnschild klasse durch die Gasse bedient wurde, er aber im Abseits stand. Die nächste aussichtsreiche Möglichkeit für die Heimelf bot sich dann nur sechs Minuten später, als der antrittsschnelle Nico do Adro von Hannes Nützel klasse auf die Reise geschickt wurde. Er brachte die Flanke aber zu scharf ins Zentrum, als an zwei Friesener "Angreifer-Köpfe" die scharfe Hereingabe vorbeisegelte. Friesen hatte nun viel Spielkontrolle, während Aschaffenburg sich zunächst auf Defensivarbeiten beschränkte. Die Gäste waren aber bei schnellen Tempogegenstößen brandgefährlich - wenn es dann mal schnell ging. Wie in der 31. Minute, als Spielertrainer Peter Sprung auf der linken Seite Zdenko Bilac bediente und dieser wiederum auf den eingelaufenen Sprung flankte. Dieser nickte den Ball aber knapp am ersten Pfosten vorbei. Vier Minuten vor der Halbzeitpause war es dann erneut nach schnellem Konter der Gäste eine gute Chance, die man aber vergab. Sekan Pancar und Marcus Alexander spielten im letzten Drittel einen Doppelpass, wobei Zweiterer abschloss, aber an Bauerschmidt scheiterte. Nur wenige Momente später nickte Aydin eine Hereingabe nur knapp am Pfosten vorbei. Dann war Pause - die Gäste führten verdient, da sie ballsicherer agierten und insgesamt aktiver in der Begegnung drin waren. Friesen war bisher aber auch gut im Spiel, aber es fehlte an letzter Durchschlagskraft im letzten Drittel und dem letzten "tödlichen" Pass.
Kopfballduell zwischen dem heimischen Alexander Kunz (li.) und Zdenko Bilac (re.), die heute im Laufe der Begegnung öfters aufeinandertrafen.
Alexander Grober
Das Aschaffenburger Tor in der Friesener Drangphase war der heimische Genickbruch in Halbzeit Zwei
Nach der Pause rannten dann die heimische Schützlinge von Armin Eck an, als der Ex-Profi anscheinend die richtigen Worte bei der Halbzeitansprache gefunden hatte. In der 48. Minute war es dann eine flache Hereingabe von der linken Seite von Maximilian Graf, die der etwas unsichere Gästekeeper Luca Bieber nicht festhalten konnte. Nikolai Altwasser stocherte nach und schoss das Leder zum Entsetzen der Friesener Anhänger über das Tor. Man war nun bissiger und man drängte auf den Ausgleichstreffer. Die Abwehr war dann bis zur Mittellinie aufgerückt, als dann die erste befreiende Aktion die Gäste in der 55. Minute hatten. Zdenko Bilac schlug einen hervorragenden Diagonalball auf den perfekt gestarteten Gökhan Aydin, der den Ball in der Folge kompromisslos in die Maschen drosch zum 0:3 für die Gäste. Und dies völlig unerwartet in der Drangphase der Frankenwälder. Das sind aber eben die Tugenden, die eine Spitzenmannschaft ausmachen, wenn man zuschlägt, obwohl alle anwesenden Zuschauer nicht damit rechnen. In der Folgezeit waren es zunehmend Provokationen - auch von Zuschauern gegen die Aschaffenburger Verantwortlichen, wobei man sich da von beiden Parteien her nicht viel schenkte. Es wurde zunehmend hitziger, wobei der Unparteiische Christopher Schwarzmann alle Hände voll zu tun hatte. Fußballerisch war die Luft nun etwas raus. Aschaffenburg verwaltete das Ergebnis gut und man stand defensiv kompakt. Die Eck-Mannschaft hatte im Offensivspiel keine wirklich zwingenden Ideen, um nochmal zum 1:3 heranzukommen. Die erste Möglichkeit nach dem erneuten Rückschlag mit dem 0:3 hatte Hannes Nützel, der in der 73. Minute eine Flanke von Alexander Kunz zu zentral auf den Gästehüter Luca Bieber nickte. Viel mehr zwingende Aktionen sollte es im Spiel nicht geben. Es zeigten sich einige Emotionen, als dann ein Aschaffenburger Betreuer unter anderem über die Bande kletterte und auf einen Zuschauer losgehen wollte. Am Ergebnis änderte sich nichts mehr und die letzten knapp 15 Minuten passierte nicht mehr viel.
Gefährlicher Einsatz des Vatan Spor-Akteurs Furkan Sandikci (rot) gegen den ballführenden SVF-Akteur Nico do Adro (grün).
Alexander Grober
Spielbericht eingestellt am 13.10.2019 23:03 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Peter Sprung (Spielertrainer Vatan Spor Aschaffenburg)
"Friesen hat das Spiel weitesgehend nach unserem 0:1 kontrolliert. Wir hatten da unsere kleinen Probleme auf den Außen. Da sind sie einige Male durchgekommen. Friesen hat heute aber der finale Pass gefehlt, wir hatten dann mit dem 0:2 dann das Glück auf unserer Seite mit dem Eigentor. Die Pausenführung war vielleicht das Tor zu hoch. In der zweiten Halbzeit finde ich, dass wir es dann gut gemacht haben, Friesen nicht mehr so kontrolliert ins Spiel zurückgekommen ist und wir mit dem 0:3 dann eigentlich schon die Vorentscheidung erzielen konnten. Am Ende haben wir es, denke ich, gut über die Bühne gebracht."
Rico Nassel (Spieler SV Friesen)
"Aus meiner Sicht gestaltete sich die erste Halbzeit sehr ausgeglichen. Aschaffenburg ging mit sehr viel Glück in die Halbzeit. Meiner Meinung nach war das nie im Leben ein Strafstoß. In der zweiten Halbzeit haben wir gut Druck gemacht, aber konnten an diesem Tag einfach nicht den Anschlusstreffer erzielen. Die Schiedsrichterentscheidungen waren auch teilweise durchwachsen. Meiner Meinung nach wäre ein Unentschieden verdient gewesen."
Jannik Thiel (Zuschauerstimme des Tages)
"Man merkte von Beginn an, dass richtig Feuer in der Partie war. Der heimische SVF wollte das Kerwawochenende mit einem Dreier gegen den Tabellenführer krönen. Der Gast wollte hingegen den Platz an der Sonne bestätigten. Es ging glücklich für die Gäste los, als bereits in den ersten zehn Minuten die Führung durch einen Elfmeter erzielt werden konnte. Kurz danach auch schon das 0:2 durch ein Eigentor. Zu diesem Zeitpunkt eine glückliche Führung für die Gäste. Friesen allerdings mit wenig zielstrebigen Chancen in der ersten Hälfte. Zur zweiten Halbzeit kamen die Hausherren besser ins Spiel und kamen auch zu einigen Chancen. Allerdings blieben die Gäste durch Konter gefährlich, wie man beim 0:3 sehen konnte. Abschließend kann man sagen - ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg."

Spiel-Ticker

Friesen
Vatan Spor AB
45
90
89
 
Nassel, Rico (SV Friesen) wegen Foulspiels
89
 
Nassel, Rico (SV Friesen) wegen Meckerns / 2. gelb-rote Karte
80
 
Aydin, Gökhan (Vatan Spor Aschaffenburg) wegen Meckerns / 4. gelbe Karte
80
 
Sandikci, Furkan (Vatan Spor Aschaffenburg) wegen Meckerns / 3. gelbe Karte
76
 
Marchese, Piero (Vatan Spor Aschaffenburg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
74
 
Graf, Maximilian (SV Friesen) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
60
 
Firnschild, Nils (SV Friesen) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
55
 
0:3 Aydin, Gökhan / 12. Saisontor (Vorarbeit Bilac, Zdenko)
50
 
Baier, Andreas (SV Friesen) wegen Meckerns / 6. gelbe Karte
50
 
Yahia, Rachid (Vatan Spor Aschaffenburg) wegen Meckerns / 3. gelbe Karte
29
 
Pancar, Serkan (Vatan Spor Aschaffenburg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
17
 
0:2 Eigentor (Vorarbeit Alexander, Marcus)
12
 
11
 
Altwasser, Nikolai (SV Friesen) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
8
 
0:1 Aydin, Gökhan (Foulelfmeter) / 11. Saisontor
6
 
 
Frühe gelbe Karte gegen die Aschaffenburger Bank, nachdem man nicht mit einer richtigen Entscheidung des Unparteiischen Schwarzmann nicht einverstanden war. Sehr stark und konsequent des Unparteiischen.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:02 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 15. Spieltag
Datum: 13.10.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Frankenwaldstadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 260
anpfiff.
SV Frie.
Nazzler.
Eisenbe.
maxkath

Torschützen

 
0:1
(8.)
Aydin Gökhan / 11. ST
(Foulelfmeter)
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
0:2
(17.)
0:3
(55.)

Spielerstrafen

SV Friesen
Altwasser Nik. - Foulspiel (11.) / 6. GK
Baier A. - Meckern (50.) / 6. GK
Firnschild - Meckern (60.) / 1. GK
Graf M. - Foulspiel (74.) / 3. GK
Nassel - Foulspiel (89.) / -
Nassel - Meckern (89.) / 2. GRK
Vatan Spor Aschaffenburg
Pancar - Foulspiel (29.) / 1. GK
Yahia - Meckern (50.) / 3. GK
Marchese - Foulspiel (76.) / 1. GK
Aydin - Meckern (80.) / 4. GK
Sandikci - Meckern (80.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Gökhan Aydin
(Vatan Spor Aschaffenburg)
Eine hervorragende Präsenz im Spiel, die der 31-jährige Angreifer von Vatan Spor Aschaffenburg am heutigen Nachmittag auf den Platz brachte. Zwei Treffer, welche er beide klasse selbst mit initiieren konnte, als er vor dem Foulelfmeter stark das Halten forcierte und beim zweiten Treffer zum perfekten Zeitpunkt einlief. Eine sehr starke Leistung!

Schiedsrichter

 
Christopher Schwarzmann
(TSV 1862 Scheßlitz e.V.)
Zehn Gelbe Karten und eine Gelb-Rote Karte musste der insgesamt gut leitende Unparteiische Christopher Schwarzmann im heutigen Kirchweihspiel in Friesen zücken. Er ließ die Akteure heute oftmals an der langen Leine, was dem Spielgeschehen keinen Abbruch tat. Als es dann hitziger wurde, überzeugte der Unparteiische aber und setzte nach fünf Minuten mit der Gelben Karte gegen den Co-Trainer der Gäste ein klares Zeichen gleich zu Beginn!
Note: 2,4 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
74:21
2,35
2
26
73:38
1,88
3
25
47:37
1,68
4
26
45:31
1,62
5
24
50:39
1,58
6
26
61:42
1,54
7
25
43:46
1,48
10
26
38:39
1,35
12
26
45:68
1,19
13
25
32:43
1,08
14
26
32:63
1,04
15
27
44:53
1,00
16
27
29:59
0,96
17
27
36:53
0,96
18
26
37:48
0,96
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189