VfL Frohnlach - TG Höchberg, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 12. Spieltag - Sa. 21.09.2019 15:00 Uhr
4:4 (3:2)

Aufgebot und Noten

 
5
-
(0)
13
-
(0)
20
-
(0)
23
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
 
22
-
(0)
 
Pflaum (73.)
33
-
(0)
14
-
(0)
21
-
(0)
1
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
22
-
(0)
5
-
(0)
13
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
15
-
(0)
 
Karl (46.)
9
-
(0)
 
4
-
(0)
26
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,9
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: Bastian Renk
Trainer: Thomas Kaiser

Spielbericht

 
Erneutes Torspektakel in Frohnlach
von Gerd Weibelzahl
Es läuft die zweite Minute der Nachspielzeit im Willi-Schillig-Stadion und die Frohnlacher Fans befürchten ein „Deja VU“-Erlebnis. Schiedsrichter Wagner gibt Freistoß an der Strafraumkante für Höchberg. Als Priesnitz das Leder aber knapp über den Kasten von Jonas Hempfling platziert, ist die Erleichterung groß.
Vorher boten die zwei Kontrahenden einen unterhaltsamen Nachmittag, welcher nach dem Geschmack der Zuschauer war, aber weniger das Gefallen der beiden Trainer fand. Frohnlach überzeugte v.a. in der ersten Halbzeit mit einem variablen Angriffspiel, so dass die Höchberger Abwehrspieler permanent verwirrt wurden. Besonders gefallen konnten Tayfun Özdemir, Daniel Oppel und Lukas Scheler. Aber auch Aykut Civelek nahm seine neue Rolle als Stoßstürmer gut an. Leider praktizierte man in der zweiten Halbzeit dieses Spiel nicht mehr und ließ sich viel zu sehr von den Höchbergern einschnüren. Aber auch Gästetrainer Thomas Kaiser trug sein Scherflein an der Verwirrung des Gegners bei: Abwehrtank David Schug durfte sich in der ersten Halbzeit als Stoßstürmer versuchen und zog sich in der zweiten Halbzeit wieder in die Defensive zurück. Hingegen agierte nun Verteitiger Tobias Riedner als Stürmer. Beide Spieler waren mit Torerfolgen erfolgreich. Besonders gefallen konnten bei Höchberg Abwehrchef Julian Hippacher und der schnelle Ferdinand Hansel.
Nach neun Minuten die Führung für Höchberg: Nach einer Flanke aus dem Halbfeld durfte David Schug den Ball in Seelenruhe annehmen und versenken. Frohnlach war nicht geschockt und bespielte nun das Höchberger Tor. David Oppel setzte sich am linken Strafraumeck durch und bei der präzisen Flanke von der Grundlinie musste Lukas Scheler nur noch die Fußspitze für seinen ersten Treffer im Frohnlacher Dress hinhalten. Nach längerem Mittelfeldgeplänkel machte Tayfun Özdemir seinem Namen Ehre und setzte sich nach einem Freistoß gleich gegen fünf Höchberger im Sprintduell durch und es stand 2:1 für Frohnlach. Wie gewonnen, so zerronnen: In der darauf folgenden Szene gab es Freistoß für Höchberg vom linken Halbfeld. Ramon Schmitt versenkte diesen unhaltbar ins linke Toreck, da sich die Frohnlacher Mauer öffnete. Nicht genug für die erste Halbzeit: Daniel Oppel gewann wieder einmal einen Ball im Mittelfeld und schickte Aykut Civelek. Der wollte freistehend vor dem Tor auch noch recht umständlich Torwart Tobias Weihs umkurven. Julian Hippacher kam ihm zur Hilfe, indem er Civelek fällte. Aykut Civelek versenkte den Elfmeter humorlos in den Winkel.
In der zweiten Halbzeit agierte Höchberg deutlich offensiver, da Kramer mit Lennart Bolg und Sven Burkard zwei Stürmer ins Rennen schickte. Des Weiteren stürmte nun auch der ehemalige Torjäger des Würzburger FV, Tobias Riedner. Frohnlach agierte viel zu defensiv und wurde Mitte der zweiten Halbzeit bestraft. Emre Özdemir verlor den Ball an der Seitenlinie und bei der fälligen Flanke stand Sven Burkard mutterseelenalleine und konnte den Ausgleich erzielen. Wenige Minuten eine Ecke: Diese wurde scharf vor das Frohnlacher Tor getreten und Tobias Riedner konnte sich aussuchen, wo er den Ball im Tor unterbringt. Frohnlach zeigte Moral und Ata Simitiqi konnte einen Freistoß von Aykut Civelek vom Fünfmetereck mit der Schulter zum erneuten Ausgleich unterbringen.
Danach entwickelte sich noch bis zum finalen Schuss von Priesnitz ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen eher auf Höchberger Seite, welche noch mit einem Pfostenschuss Pech hatten. Schlussendlich kann man das Unentschieden als gerecht bewerten.
Spielbericht eingestellt am 22.09.2019 10:28 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Bastian Renk (Spielertrainer VfL Frohnlach)
"Ich weiss nicht, ob ich freuen soll oder traurig sein muss."
Thomas Kaiser (Trainer TG Höchberg)
"Es war grausam, das Spiel von Außen anzuschauen. Meine Mannschaft hat schlecht und mit zu wenig Engagement gespielt."
David Schug (Spieler TG Höchberg)
"Bereits beim letzten Spiel durfte ich als Stürmer agieren. Schön, dass es dieses Mal mit einem Tor geklappt hat. Ich war vorher in Hessen tätig und da wurden die Schiedsrichter nicht so oft beobachtet. Das ist hier anders, was dann auch Einfluss auf das Entscheidungsverhalten hat. Es hat Spass gemacht, auf einem solchen Spielfeld wie in Frohnlach spielen zu dürfen."

Spiel-Ticker

Frohnlach
Höchberg
45
90
Live-Ticker: Mathias Friedrich
 
 
 
Im Endeffekt ein leistungsgerechtes 4:4!
90
+5
Spielende (16:52 Uhr)
90
+4
Außenpfosten!
87
 
Civelek setzt einen Freistoß an die Latte. Ärgerlich für die Heimelf!
84
 
Schug, David (TG Höchberg) / 3. gelbe Karte
83
 
Renk, Bastian (VfL Frohnlach) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
81
 
Tooooor für VfL Frohnlach
4:4 Simitci, Ata / 1. Saisontor (Vorarbeit Civelek, Aykut)
Simitci köpft einen Freistoß von Civelek zum 4:4 ein!
76
 
Priesnitz, Alexander (TG Höchberg) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
75
 
Tooooor für TG Höchberg
3:4 Riedner, Tobias / 2. Saisontor (Vorarbeit Priesnitz, Alexander)
Die anschließende Ecke köpft Riedner völlig freistehend ein!
74
 
Hempfling wehrt zur Ecke ab!
72
 
Fast die erneute Führung! Hartmanns Fernschuss wird noch abgefälscht und fliegt übers Tor!
69
 
Tooooor für TG Höchberg
3:3 Burkard, Sven / 2. Saisontor (Vorarbeit Schug, David)
Frohnlach bekommt den Ball hinten nicht weg und Burkard ist der Nutznießer der einschiebt!
67
 
Unordnung in der VfL-Defensive und Hempfling rettet per Fußabwehr!
57
 
Hippacher, Julian (TG Höchberg) wegen Haltens/Trikotziehens / 6. gelbe Karte
55
 
Schmitt, Ramon (TG Höchberg) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
Böses Foul an Pflaum. Dunkelgelb!
52
 
Im Gegenzug spielt es Frohnlach nicht gut aus, denn Pflaum schließt überhastet ab.
51
 
Hempfling fischt den Ball aus dem Winkel!
47
 
Scheler mit einem Fernschuss - knapp drüber!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:02 Uhr)
45
+2
Halbzeit (15:48 Uhr)
41
 
Tooooor für VfL Frohnlach
3:2 Civelek, Aykut (Foulelfmeter) / 2. Saisontor
41
 
 
Civelek ist frei durch, scheitert erst am Keeper und bekommt dann den zweiten Ball. Beim wiederholten Abschluss wird Civelek zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter zögert zunächst, der Linienrichter signalisiert jedoch, dass ein Foul vorlag - Elfmeter!
41
 
Elfmeter für VfL Frohnlach
33
 
 
Pflaum mit starken Steilpass auf Oppel, Hippacher grätscht den Ball jedoch zur Ecke. Diese bringt keine Gefahr ein.
30
 
Tooooor für TG Höchberg
2:2 Schmitt, Ramon / 2. Saisontor
Schmitt trifft per Freistoß aus halbrechter Position durch die Mauer um 2:2!
29
 
Tooooor für VfL Frohnlach
2:1 Özdemir, Tayfun / 3. Saisontor (Vorarbeit Civelek, Aykut)
Özdemir lässt zwei Gegenspieler stehen und vollendet per Flachschuss aus 18 Metern zum 2:1. Das hatte sich angedeutet!
25
 
Tooooor für VfL Frohnlach
1:1 Scheler, Ludwig / 1. Saisontor (Vorarbeit Oppel, Daniel)
Oppel setzt sich stark durch und seine scharfe Hereingabe verwertet Ludwig Scheler zum Ausgleich!
22
 
Kopfball nach Ecke knapp drüber.
9
 
Tooooor für TG Höchberg
0:1 Schug, David / 1. Saisontor (Vorarbeit Unger, Yanik)
Klasse Ball von Unger in die Spitze, Schug nimmt den Ball per Brustannahme runter und netzt ein!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:01 Uhr)
Los gehts!
 
 
 
Um 15 Uhr gehts unter der Leitung von David Wagner (TSV Germania Kirchehrenbach) los. Er wird durch Matthias Dresel und Thomas Wolf assistiert. Wir wünschen dem Gespann einen fairen Spielverlauf und ein glückliches Händchen bei allen Entscheidungen.
 
 
 
Während der VfL am vergangenen Wochenende beim 1. FC Lichtenfels mit 4:1 verlor und nun auf Platz 17 abgerutscht ist, konnte sich der Gast mit einem Heimsieg gegen den SV Friesen zwar etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen, jedoch steht man weiterhin im engen hinteren Tabellendrittel auf Rang 12.
 
 
 
Herzlich Willkommen zur Landesliga-Begegnung zwischen dem VfL Frohnlach und der TG Höchberg.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 12. Spieltag
Datum: 21.09.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willi-Schillig-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
VfL Fro.
GerdWei.

Torschützen

 
0:1
(9.)
1:1
(25.)
2:1
(29.)
2:2
(30.)
Schmitt Ramon / 2. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
3:2
(41.)
Civelek Aykut / 2. ST
(Foulelfmeter)
3:3
(69.)
4:4
(81.)

Spielerstrafen

VfL Frohnlach
Renk - Halten/Trikotziehen (83.) / 1. GK
TG Höchberg
Schmitt R. - Foulspiel (55.) / 4. GK
Hippacher - Halten/Trikotziehen (57.) / 6. GK
Priesnitz - Foulspiel (76.) / 4. GK
Schug (84.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
David Wagner
(TSV Germania Kirchehrenbach)
Eine ruhige und sichere Spielleitung. Er hatte viel Gespür für das Zücken von gelben Karten und zeigte diese dann auch in der zweiten Halbzeit gegen die Höchberger Abwehrspieler, als diese das Foulspielen etwas übertrieben. Beim Elfmeter ließ er sich vom Linienrichter überstimmen, was aber auch eher für ihn spricht.
Note: 1,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
74:21
2,35
2
26
73:38
1,88
3
25
47:37
1,68
4
26
45:31
1,62
5
24
50:39
1,58
6
26
61:42
1,54
7
25
43:46
1,48
10
26
38:39
1,35
12
26
45:68
1,19
13
25
32:43
1,08
14
26
32:63
1,04
15
27
44:53
1,00
16
27
29:59
0,96
17
27
36:53
0,96
18
26
37:48
0,96
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189