TSV Unterpleichfeld - FC Geesdorf, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 12. Spieltag - So. 22.09.2019 15:00 Uhr
0:2 (0:1)
Topspiel der Woche: Unterpleichfeld und Geesdorf tauschen die Plätze
Mit "Bayernliga! Bayernliga" Sprechchören hatten die Akteure des FC Geesdorf letzte Saison ihren ersten Sieg in der Landesliga gefeiert. Die Jubelarie war damals natürlich nicht ernst gemeint. Doch in der laufenden Saison präsentiert sich der FC Geesdorf tatsächlich als ernstzunehmender Aufstiegskandidat. Nach dem 2:0 in Unterpleichfeld hievten sich die Schwarz-Weißen gar auf den Relegationsplatz.
Aus Unterpleichfeld berichtet Sascha Kämmer


Aufgebot und Noten

 
1
2,8
(4)
4
3,3
(4)
23
3,5
(4)
28
3,1
(4)
8
3,3
(4)
10
2,4
(4)
19
3,5
(4)
20
3,5
(4)
30
2,6
(4)
17
3,6
(4)
18
3,6
(4)
31
-
(0)
 
Dorsch (83.)
26
3,1
(4)
 
Streit (72.)
9
3,6
(4)
 
Ludwig M. (61.)
99
-
(0)
44
-
(0)
14
-
(0)
6
-
(0)
 
2,3
1
2,6
(5)
4
2,0
(5)
14
2,5
(5)
17
2,3
(5)
22
1,9
(5)
5
2,4
(5)
8
1,2
(5)
16
2,8
(5)
18
2,6
(5)
23
1,8
(5)
13
2,7
(5)
11
2,7
(5)
 
10
-
(0)
 
Reuß (76.)
9
-
(0)
 
Wagner D. (83.)
21
-
(0)
2
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 24,2
Trainer: Andreas Zehner
Trainer: Patrick Werner

Spielbericht

 
Obwohl die Mannschaft von Spielertrainer Jannik Feidel seit vier Spielen keinen Dreier mehr landen konnte, sondern viermal nur remis spielte, hielt sich der letztjährige Aufsteiger kontinuierlich auf Platz Drei. Die Konkurrenz, wie die schlecht gestartete Alemannia Haibach oder der SV Memmelsdorf, rollten aber von hinten heran. Mit dem 1:1 von Memmelsdorf in Friesen am gestrigen Samstag rutschte der FC Geesdorf auf Platz Vier ab. Es war also höchste Eisenbahn, mal wieder dreifach zu punkten. Keine leichte Aufgabe beim Tabellenzweiten auswärts in Unterpleichfeld, zudem fehlte Spielertrainer Jannik Feidel, der im Urlaub weilt. Und auch der Toptorjäger der Landesliga Nordwest, Vincent Held, stand verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

Doch auch der TSV Unterpleichfeld musste auf einige Stützen verzichten. Torjäger Pascal Kamolz hatte noch Trainingsrückstand, saß aber zumindest als Joker auf der Bank. Dominik Oßwald fehlte aufgrund der Roten Karte, die er am letzten Spieltag gegen die Freien Turner in Schweinfurt nach vermeintlicher Tätlichkeit bekommen hatte. Ursprünglich war die Sperre auf sechs Spiele festgelegt worden, wurde aber wegen der Gegendarstellung Unterpleichfelds und Szenen aus dem Live-Stream auf zwei Partien reduziert. Nach zwei Niederlagen in Folge gegen Haibach und bei Vatanspor zeigte die Formkurve des TSV Unterpleichfeld mit einem Sieg gegen Fuchsstadt und dem Remis in Schweinfurt wieder leicht nach oben.
Unterpleichfelds Spielertrainer Andreas Zehner (re.) versucht an Fabio Feidel vorbeizugehen.
Sascha Kämmer
Gästeführung zu Pause
Ohne die beiden Torjäger hüben wie drüben gingen die beiden Mannschaften ins Spitzenspiel der Landesliga Nordwest. Die Akteure legten vom Punkt weg ein hohes Tempo vor, doch lediglich eine Halbchance vor dem einen wie dem anderen Kasten sprang in der ersten halben Stunde raus. Simon Weiglein schlug nach 28 Minuten einen klasse Diagonalpass auf Niclas Staudt, der seinem Gegenspieler entwischte und die Geesdorfer Führung besorgte. Erste echte Chance, erstes Tor - die Gäste konsequent. Unterpleichfeld bis dahin vor dem Kasten zu hektisch, doch nahe der Halbzeitpause die Chance zum Ausgleich: Leon Vollmuth legte vor dem Sechzehner für Christoph Hießberger ab, doch der schoss am langen Pfosten vorbei (39.). Andreas Zehner war nach einer Flanke von Max Ludwig in guter Schussposition, jagte den schwer zu nehmenden Ball aber etwa einen Meter über den Geesdorfer Kasten (44.).

Uli Konrad (li.) bedrängt Timo Eisenmann.
Sascha Kämmer
Auch mit Kamolz kaum Gefahr
Zaghaft hatte sich die heimische Offensive dem Geesdorfer Tor zum Ende der ersten Hälfte angenähert und kam auch mit Dampf wieder aus der Kabine. Doch der letzte Pass, der letzte Punch fehlte weiterhin. Geesdorf verließ sich auf schnelles Umschalten. Einen eigentlich schon erstickten Konter mit Lukas Gull vor dem eigenen Sechzehner, machte der heranrauschende Niclas Staudt wieder scharf, nahm Gull den Ball vom Schlappen, scheiterte aber am glänzend reagierenden Stefan Kraus (55.). Unterpleichfeld erhöhte den Druck nochmals, kam aber gegen kompakt verteidigende Geesdorfer nicht zum Abschluss - und machte den Gegner durch leichtsinnige Ballverluste wieder stark. Freistoß Unterpleichfeld nahe der Mittellinie direkt zum Gegner, Niclas Staudt wurde mit einem langen Ball geschickt, verfolgt von Nino Wagner, der Staudt nur noch mit einem Foul knapp vor dem Sechzehner stoppen konnte. Freistoß von halbrechts, Simon Weiglein nahm Maß und zimmerte das Leder, noch leicht abgefälscht von der Unterpleichfelder Mauer, in den rechten Giebel (71.). Unterpleichfeld eigentlich drauf und dran, schluckte in der Drangphase die bittere 0:2-Pille. Noch waren zwanzig Minuten Zeit, auch Pascal Kamolz war inzwischen eingewechselt worden. Doch auch der Angreifer vermochte das gegnerische Tor nicht in Bedrängnis zu bringen. Johannes Dorsch hatte nochmal eine Gelegenheit, nachdem er von Ulrich Scheidel freigespielt wurde, aber sein Versuch landete nur am Außennetz (81.).

Johannes Dorsch (re.) bringt die Flanke rein.
Sascha Kämmer
Vierkampf um Platz zwei
Geesdorf nahm letztlich verdient die drei Punkte aus Unterpleichfeld mit. Vorne konsequent getroffen, hinten kompakt verteidigt. Die Belohnung ist nun der Relegationsplatz, den man vom TSV Unterpleichfeld aufgrund des direkten Vergleiches eroberte und die Blau-Weißen auf Platz Vier verwies. Ein Vierkampf um den zweiten Platz scheint sich in der Landesliga Norwest herauszukristallisieren, mit Geesdorf, Memmelsdorf, Unterpleichfeld und Haibach. Auf Platz Eins thront weiterhin Vatanspor Aschaffenburg, die durch Unterpleichfelds Niederlage ihren Vorsprung bereits auf sieben Zähler ausbauen konnten.

Am kommenden Samstag bereits kriegt es der FC Geesdorf mit dem nächsten Team aus dem Würzburger Landkreis zu tun. Der TSV Kleinrinderfeld wird zu Gast sein. Lichtenfels und Frohnlach sind die nächsten Gegner des TSV Unterpleichfeld, dann kommen drei Derbys hintereinander. Momentan allesamt Teams aus der hinteren Tabellenhälfte, gegen die Unterpleichfeld sicherlich punkten will, um weiter oben dran bleiben zu können.

Spielbericht eingestellt am 22.09.2019 21:15 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Ulrich Scheidel (Spieler TSV Unterpleichfeld)
"Natürlich will man so ein Spiel gewinnen. Es sah auch die ersten zwanzig Minuten ganz gut aus. Da dachte ich eigentlich, dass wir das machen heute. Hatten ja auch noch einen Pascal Kamolz in der Hinterhand. Wir wollten eine ordentliche Leistung bringen, von hinten raus vielleicht das Spiel für uns entscheiden. Sah am Anfang auch sehr gut aus, aber haben dann mit der ersten gefährlichen Aktion von Geesdorf gleich das Gegentor bekommen. Dann hat man gemerkt, dass wir den Faden verloren haben. Man muss man auch ehrlich sagen, dass Geesdorf dann insgesamt verdient gewonnen hat heute."
Patrick Werner (Stellvertretender Trainer FC Geesdorf)
"Wir wussten, dass es ein hartes Stück Arbeit wird hier in Unterpleichfeld, das war schon immer so. Hatten zwar seit vier Spielen nicht mehr gewonnen, waren aber auch seit sechs Spielen ungeschlagen und konnten so mit breiter Brust antreten. Das ist natürlich auch ein positiver Lauf, den wollten wir heute fortführen. Es war natürlich auch alles angerichtet heute für dieses Topspiel. Wir wussten, dass wir die Plätze tauschen können, wenn uns heute ein Sieg gelingt. Wir haben heute eine wahnsinnig konzentrierte Leistung gezeigt, durch die Bank, von A bis Z. Wahnsinn, was die Jungs abgerissen haben und es war auch definitiv enorm wichtig, mal wieder zu gewinnen. Um zu sehen, dass wir die harte Arbeit, die wir reinstecken, dann auch Früchte trägt. Klar, wenn man nicht verliert, ist das eine. Aber ein Sieg ist nochmal was ganz anderes. Wie gesagt, wie haben das Momentum heute auf unsere Seite gezogen, haben so gut wie nix zugelassen. Ich bin wahnsinnig stolz, was die Jungs heut abgerissen haben, den Sieg haben sie sich verdient."

Spiel-Ticker

Unterpleichfeld
Geesdorf
45
90
90
+2
83
 
76
 
71
 
Tooooor für FC Geesdorf
0:2 Weiglein, Simon / 5. Saisontor
70
 
51
 
Fischer, Luca (FC Geesdorf) / 2. gelbe Karte
51
 
Dees, Kevin (TSV Unterpleichfeld) / 6. gelbe Karte
45
 
Mbala, Tresor (FC Geesdorf) / 2. gelbe Karte
40
 
Lehrmann, Felix (FC Geesdorf) / 3. gelbe Karte
28
 
Tooooor für FC Geesdorf
0:1 Staudt, Niclas / 6. Saisontor (Vorarbeit Weiglein, Simon)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 12. Spieltag
Datum: 22.09.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportgelände Unterpleichfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 240
Sascha83
Weiglein
anpfiff.
Meefisc.

Torschützen

 
0:1
(28.)
0:2
(71.)
Weiglein Simon / 5. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung

Spielerstrafen

TSV Unterpleichfeld
Dees (51.) / 6. GK
Wagner (70.) / 3. GK
Kamolz (83.) / 3. GK
Vollmuth (90.+2) / 2. GK
FC Geesdorf
Lehrmann (40.) / 3. GK
Mbala (45.) / 2. GK
Fischer L. (51.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Simon Weiglein
(FC Geesdorf)
Stark sein weiter Diagonalpass auf den startenden Niclas Staudt. Nicht minder sehenswert sein Freistoß zum 2:0 und damit der Siegtreffer. Ganz stark!

Schiedsrichter

 
Björn Söllner
(TSV Schonungen)
Beurteilte einige Zweikämpfe falsch, legte diese zugunsten des "Täters" aus. Hätte bei Nino Wagners Foul an Niclas Staudt vor dem 0:2 auch über Rot nachdenken können. Leistet sich aber ansonsten keine spielentscheidenden Fehler!
Note: 3,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
74:21
2,35
2
26
73:38
1,88
3
25
47:37
1,68
4
26
45:31
1,62
5
24
50:39
1,58
6
26
61:42
1,54
7
25
43:46
1,48
10
26
38:39
1,35
12
26
45:68
1,19
13
25
32:43
1,08
14
26
32:63
1,04
15
27
44:53
1,00
16
27
29:59
0,96
17
27
36:53
0,96
18
26
37:48
0,96
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189