TG Höchberg - SV Euerbach/Kützberg, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 9. Spieltag - Sa. 31.08.2019 16:00 Uhr
1:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Riebe sorgt für späten Höchberger Jubel
Die TG Höchberg kann doch noch gewinnen. Nach nun mehr sieben Spielen ohne Sieg zwangen die Kracken den keineswegs schlechteren SV Euerbach/Kützberg in die Knie. Allerdings warteten die Gastgeber einmal mehr bis in die Schlussphase mit dem erlösenden Treffer, den der eingewechselte Rene Riebe erzielte und die Gastgeber etwas aufatmen ließ. Die Baumann-Elf bleibt hingegen weiter im Tabellenkeller stecken.
Aus Höchberg berichtet Christian Oppel


Aufgebot und Noten

 
12
2,0
(3)
4
3,0
(3)
5
3,0
(3)
19
3,5
(3)
7
2,5
(3)
8
3,5
(3)
10
2,5
(3)
14
3,0
(3)
18
2,5
(3)
9
3,0
(3)
13
2,5
(3)
15
2,0
(3)
 
Burkard (55.)
3
-
(0)
 
Bröer (75.)
22
-
(0)
 
Hansel (90.)
1
-
(0)
31
2,0
(3)
4
2,5
(3)
5
3,0
(3)
7
3,5
(3)
19
2,5
(3)
2
3,0
(3)
6
3,5
(3)
10
2,0
(3)
12
2,5
(3)
11
3,0
(3)
18
3,0
(3)
 
Okorie (70.)
8
3,5
(3)
 
Bude (80.)
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 26,1
Trainer: Riedner, Tobias
Trainer: Ulli Baumann

Spielbericht

 
In der Begegnung der Tabellennachbarn auf den Relegationsplätzen zwischen der TG Höchberg (Platz 15) und dem SV Euerbach/Kützberg (Platz 14) wollten sich beide Mannschaften mit einem Sieg vom Tabellenkeller absetzen. Die Kracken hatten dabei zuletzt drei Remis geholt, während die Gäste vergangene Woche in Rimpar den ersten Sieg unter Neu-Coach Ulli Baumann holten.

Nachdem Höchbergs Trainer Thomas Kaiser urlaubsbedingt bereits letzte Woche gegen Geesdorf (Anm. d. Red.: Ergebniss 3:3) fehlte, wurde er dieses Wochenende erneut von Spieler Tobias Riedner vertreten. Unterstützung erhielt Riedner an der Seitenlinie von Rene Riebe und Torwartrainer Berthold Habermann.
Auf Seiten der Gäste konnte Ulli Baumann in seiner fünften Partie als SV-Trainer verletzungsbedingt nur zwei Feldspieler und einen Ersatzkeeper mit an den Höchberger Waldsportplatz nehmen. Dennoch wollte der Fusionsverein den Rückenwind der Vorwoche nutzen.
Zu zweit attackierten David Bröer und Yanik Unger Euerbach/Kützbergs Livinus Okorie.
Peter Renoth
Nur bei Karl wird es gefährlich
Die Kracken dominierten die Anfangsphase. Die Höchberger versuchten, die Gäste mit frühem Pressing unter Druck setzen und sie so nicht ins Spiel kommen lassen. Dadurch ergab sich nach einem Pass von Ferdinand Hansel die erste große Chance für die Heimelf, als TG-Stürmer Jeffrey Karl alleine vor Gästekeeper Irnes Husic auftauchte, diesen aber nur anschoss (10.).

Erste wirklich Vorstöße konnte die Elf von Ulli Baumann erst nach der Trinkpause verzeichnen, welche bei den heißen Temperaturen dringensd notwendig war. Die Auswärtsmannschaft konnte sich immer mehr befreien und versuchte über die rechte Offensivseite mit dem starken Edisan Berisha. Zudem schaltete sich auch der agile Patrick Helfrich auf der rechten Außenverteidigerposition immer wieder in den Angriff ein. Wirklich zwingen wurden die Gäste aber nicht. Allerdings hatten sie Pech, als bei einer strittigen Foulszene die Pfeiffe des jungen Schiedsrichters Simon Dimmerling stumm blieb. Edison Berisha war im Höchberger Sechzehnmeterraum zu Fall gekommen (37.).

Von Höchberg kam in dieser Phase Ende der ersten Halbzeit zu wenig und das aggressive, hohe Anlaufen wurde nahezu eingestellt. Auch gute Kombinationen der Baumann-Elf über rechts mit dem laufstarken Patrick Helfrich, Nikos Bude und dem ballsicheren Edisan Berisha verpufften, da die Flanken nicht ankamen.
Zudem spielten beide Teams ihre Konter- oder Umschaltsituationen zu kompliziert oder ungenau aus, so dass beide Defensivreihen nur wenig Mühe hatten.
Patrick Helfrich geht an David Bröer vorbei.
Peter Renoth
Riebe sorgt für Ekstase
Euerbach kam etwas besser aus der Kabine. In der 55. Minute hatte Euerbachs quirliger Stürmer Livinus Okorie die bis dato beste Chance der Gäste, als er nach einem Pfostenabpraller von Edisan Berishas Weitschuss an Höchbergs Torhüter Dominik Daxhammer aus fünf Metern scheiterte. Mit dieser Parade aus kürzester Distanz avancierte der TGH-Torwart letztlich zu einem der Helden der Begegnung.

Denn im Anschluss an diese Szene zog sich das Auswärtsteam weit zurück und versuchte das Remis über die Zeit zu bringen. Dabei hatten sie aber die Rechnung ohne die eingewechselten Lennart Bolg und Rene Riebe gemacht, die das Angriffspiel der Kracken merklich belebten. Allerdings schafften es die Riedner-Schützlinge zunächst zu selten, den entscheidenen Pass zu spielen. Die technisch beste Szene der Partie hatte Ferdinand Hansel, der mit dem Außenriss auf Lennart Bolg durchsteckte, dieser aber in Gäste-Schlussmann Irnes Husic seinen Meister fand (71.).

Mit ständigen Seitenwechseln aus der Mittelfeldzentrale heraus, vornehmlich von Ramon Schmitt, versuchte die Heimelf die defensive Kompaktheit des Gegners aufzulösen. Von Minute zu Minute nahm der Druck der Höchberger zu. Euerbach/Kützberg verteidigte ordentlich und setzte Nadelstiche mit mehreren Weitschüssen und Standartsituationen, um im Spiel zu bleiben. Ein wenig Zeitspiel und mit Unterbrechungen wurden ebenso eingestreut. Dabei kam es zu einer kuriosen Szene, als einer der beiden Betreuer der Gäste während einer Behandlungspause die gelbe Karte bekam.

Wenig später köpfte der aufgerückte Interiemsspielertrainer Tobias Riedner eine Bolg-Ecke nur an den Pfosten (82.). Kurz darauf klärte der aufmerksame Irnes Husic nach einem Missverständnis seiner Vorderleute vor Jeffrey Karl. Beide Schlussmänner hatte ihren Anteil an der bis dato torlosen Partie. In den Schlussminuten warfen die Gastgeber nochmals alles nach vorne und spielten auf Sieg. Als es bereits schwer nach Remis roch, lag das Leder noch in den Maschen des Gästetores. Rene Riebe hatte aus kurzer Distanz einen Pass von Jeffrey Karl verwandelt und sorgte für pure Ekstase auf der Höchberger Bank.
Die Gäste probierten in der Nachspielzeit nochmals alles. Mehr als eine Verwarnung für SV-Trainer Ulli Baumann, der hernach bedient in den Katakomben verschwand, sollte aber nicht mehr passieren.
Lennart Bolg setzt Osama Alawami unter Druck und erzwingt den Ballverlust.
Peter Renoth
Glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg
In einer durchschnittlichen Partie siegte die Heimelf aufgrund der Schlussphase nicht unverdient, aber dennoch glücklich. Insgesamt hatten die Gastgeber mehr vom Spiel und letztlich entschied die breitere Bank das Spiel zugunsten der Höchberger. Die Kracken verbessern sich mit diesem Dreier auf Rang elf und wollen den Aufwärtstrend in der kommenden Woche in Lichtenfels fortsetzen. Der SV Euerbach/Kützberg hingegen bleibt im Tabellenkeller stecken und empfängt nächste Woche den SV Friesen.
Spielbericht eingestellt am 01.09.2019 01:51 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Irnes Husic (Torwart SV Euerbach/Kützberg)
"Wir waren zum Ende hin platt und konnten im Mittelfeld die Räume nicht mehr richtig schließen. Mit ein bisschen mehr Glück können wir das Spiel auch gewinnen, auch wenn der Sieg für Höchberg in Ordnung geht. Aber so ist das, wenn man unten steht. Dann gehen die Bälle nicht rein. Ein Gegentor in letzter Minute ist natürlich immer extrem bitter. Wir müssen unbedingt wieder mal zu Null spielen und kriegen im Moment zu viele Gegentore. Letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt hatten wir schon vier gegentorlose Spiele. Vielleicht gibt der dünne Kader momentan auch nicht mehr her. Da muss man natürlich die Gesamtsituation sehen. Wie man an unserer Ersatzbank gesehen hat, sind es zu viele Verletzte."
Dominik Daxhammer (Torwart TG Höchberg)
"Es war schwierig heute, Fußball zu spielen, da die Gegner sich sehr defensiv aufgestellt haben. Aber wir hatten den klaren Matchplan, sie müde zu machen und geduldig zu bleiben. Ich glaube, wir sind fitnesstechnisch sehr gut aufgestellt, wie man an Spielern wie Jeffrey Karl oder Ferdinand Hansel gesehen hat. Alle sind 90 Minuten gerannt. Aber das ist auch immer eine Frage des Willens. Ein bisschen Glück hatte ich auch gegen Livinus Okorie. Da kann das 0:1 fallen. Ansonsten ist es schön, zu Null gespielt zu haben."
Tobias Riedner (Interimsspielertrainer TG Höchberg)
"Als Spieler kann man nur Biss haben, wenn man auch fit ist. Aber der letzte Wille kommt bei uns auch über eine sehr gute mannschaftliche Geschlossenheit. Aufgrund der letzten halben Stunde war es verdient. Ich habe Euerbach/Kützberg über drei Spiele mit Sporttotal analysiert. Wir wollten viele Seitenverlagerungen haben. Den Kopf muss man manchmal ausstellen. Mit so einem Tor kann man natürlich nicht planen. Es ist schon eine unheimlich schwierige Konzentrationssache auf dem Niveau zu spielen und gleichzeitg ein Traineramt innezuhaben, weil der Fokus nicht mehr auf einem liegt. Außerdem muss man auch viel Zeit für Sachen, die nichts mit Fußball zu tun haben, einplanen. Da kann ich fast nicht auf dem Level agieren, welches ich nur als Spieler habe. Aber es hat heute echt viel Spaß gemacht.""

Spiel-Ticker

Höchberg
Euerbach/Kützb.
45
90
88
 
Tooooor für TG Höchberg
1:0 Riebe, Rene / 1. Saisontor (Vorarbeit Karl, Jeffrey)
78
 
Schmitt, Ramon (TG Höchberg) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
75
 
70
 
Alawami, Osama (SV Euerbach/Kützberg) wegen Ball-Wegschlagens / 5. gelbe Karte
61
 
Bröer, David (TG Höchberg) wegen Meckerns / 2. gelbe Karte
50
 
Unger, Yanik (TG Höchberg) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
43
 
Hiltl, Luis (SV Euerbach/Kützberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
41
 
Aldijawi, Yasir (SV Euerbach/Kützberg) wegen Meckerns / 4. gelbe Karte
23
 
Karl, Jeffrey (TG Höchberg) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 9. Spieltag
Datum: 31.08.2019 16:00 Uhr
Sportstätte: Hans-Stumpf-Sportanlage Höchberg, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
Schma n.
alex87
anpfiff.

Torschützen

 
1:0
(88.)

Spielerstrafen

TG Höchberg
Karl - Foulspiel (23.) / 4. GK
Unger - Foulspiel (50.) / 3. GK
Bröer - Meckern (61.) / 2. GK
Schmitt R. - Foulspiel (78.) / 3. GK
SV Euerbach/Kützberg
Aldijawi - Meckern (41.) / 4. GK
Hiltl - Foulspiel (43.) / 1. GK
Alawami - Ball-Wegschlagen (70.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Lennart Bolg
(TG Höchberg)
Belebte das Angriffspiel der Heimelf sichtlich nach seiner Einwechslung. Mit ihm kam die Wende. Leitete das Tor ein und hatte viele gefährliche Bälle und Aktionen im gegnerischen Drittel.

Schiedsrichter

 
Simon Dimmerling
(TSV Wilhermsdorf)
Die Linie des jungen Schiedsrichters (stand unter Beobachtung) war nicht leicht zu erkennen. Pfiff die Partie alledings grundsolide durch und hatte kaum Probleme.
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
55
45
(3)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
74:21
2,35
2
26
73:38
1,88
3
25
47:37
1,68
4
26
45:31
1,62
5
24
50:39
1,58
6
26
61:42
1,54
7
25
43:46
1,48
10
26
38:39
1,35
12
26
45:68
1,19
13
25
32:43
1,08
14
26
32:63
1,04
15
27
44:53
1,00
16
27
29:59
0,96
17
27
36:53
0,96
18
26
37:48
0,96
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189