ASV Rimpar - SV Euerbach/Kützberg, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 8. Spieltag - Fr. 23.08.2019 18:15 Uhr
1:2 (0:0)
Topspiel der Woche: SV Euerbach/Kützberg siegt im Kellerduell
Beide Mannschaften brauchten ein Erfolgserlebnis, da keiner der Kontrahenten bislang mit Erfolgen verwöhnt war in der laufenden Saison. Der SV Euerbach/Kützberg hatte zuvor sechs Partien in Folge nicht gewonnen, der ASV derer drei.
Aus Rimpar berichtet Bastian Reusch


Aufgebot und Noten

 
 
3,2
1
2,0
(4)
2
3,5
(4)
5
2,5
(4)
8
3,5
(4)
17
3,5
(4)
3
3,0
(4)
6
2,5
(4)
7
4,0
(4)
11
3,0
(4)
9
4,0
(4)
10
4,0
(4)
16
3,5
(4)
 
Peignard (51.)
14
3,5
(4)
 
Brahimi (69.)
15
2,8
(4)
 
Ott (61.)
20
-
(0)
4
-
(0)
12
-
(0)
13
-
(0)
31
2,9
(4)
4
2,4
(4)
5
3,3
(4)
7
1,9
(4)
19
2,9
(4)
2
2,9
(4)
8
2,6
(4)
10
1,9
(4)
37
3,0
(4)
11
2,4
(4)
18
2,3
(4)
6
2,9
(4)
 
Spahija (36.)
12
-
(0)
 
Rogers R. (77.)
16
-
(0)
 
Aldijawi (90.+1)
Durchschnittsalter: 24,3
Durchschnittsalter: 25,9
Trainer: Harald Funsch
Trainer: Ulli Baumann

Spielbericht

 
Beiden Trainer und natürlich auch den Mannschaften war bewusst, dass man neben dem Rückgewinn von bitter notwendigem Selbstvertrauen bei einem Sieg auch die Abstiegsränge würde verlassen können, wenn auch nur vielleicht für einen Tag.

Während Rimpars Coach Harald Funsch in der jüngsten Vergangenheit eigentlich ganz zufrieden war mit den Leistungen seiner Truppe, sah Gäste-Coach Ulli Baumann viel Arbeit für sich und die Seinen. Die Frage war, wie verinnerlicht sein Team die Vorstellungen ihres Trainers mittlerweile und auf welchem Fitnessstand die Euerbacher sich mittlerweile bewegen.
Euerbachs Nikos Bude (li.) versucht den Ball an Andre Hartmann vorbeizubringen.
Bastian Reusch
Euerbach besser im Spiel, belohnt sich aber nicht.
Vor allem die Gäste gingen von Beginn an ein hohes Tempo und versuchten zielgerichtet nach vorne zu spielen. Dabei kamen die Gäste auch durchaus zu einigen guten Einschussmöglichkeiten, die sie jedoch ungenutzt ließen. Die größten Chancen vergaben Berisha, der an ASV-Keeper Patrick Michel scheiterte (22.), zehn Minuten später klatschte ein Schlenzer von Florin Popa an die Latte. Vor allem der agile Edisan Berisha machte über seine rechte Seite viel Dampf nach vorne.

Die Gastgeber waren eigentlich nur nach Fehlern der SVler gefährlich, doch dauerte es bis zum ersten nennenswerten Schuss in Richtung des von Irnes Husic gehüteten Tores bis zur 33. Minute. Rimpars Martin Eck zielte jedoch mit seinem Kopfball zu hoch. Dennoch ließen die Gäste nach ungefähr einer halben Stunde nach und konnten ihr bis dato gutes Kurzspassspiel nicht mehr wirklich aufziehen. Die Partie verflachte bis zur Pause und es blieb beim torlosen Remis.
SVler Edisan Berisha (li.) war einer der Aktivsten in der ersten Halbzeit.
Bastian Reusch
Den Gästen ist das Spielglück hold
Kurz nach Wiederanpfiff bot sich den Euerbachern die bis dahin dickste Chance auf die Führung. Yasir Aldijawi hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt, einem Rimparer Verteidiger sprang der Ball an die Hand - Elfmeter. Nikos Bude trat an, ASV-Keeper Robin Michel konnte den Strafstoß allerdings parieren.

Der Jubel hierüber hielt allerdings nur zwei Minuten. Bude zog von rechts in Richtung Rimparer Strafraum, legte quer auf den mitgelaufenen Frederik Weiß, der zur verdienten Gäste-Führung einnetzte. Rimpars Trainer Harald Funsch reagierte mit zwei Wechseln, brachte unter anderem mit Elias Harant eine Verstärkung für die Offensive.

Zwar waren die Gäste nicht mehr so druckvoll wie in der ersten Halbzeit, hatten dennoch die gefährlicheren Möglichkeiten. Raphael Rogers schlenzte die Kugel erneut ans Rimparer Quergestänge (62.). So kam es, wie es kommen musste aus Euerbacher Sicht. Einen gut getretenen Freistoß verwertete Rimpars Hendrik Fragmeier per Kopf zum Ausgleich. In der Folge entstand der Eindruck, dass die Partie doch noch in Richtung der Gastgeber kippen könnte. Doch am Ende war es Florin Popa, der mit einem über die Mauer getretenen Freistoß fast von der Grundlinie den Siegtreffer für den SV erzielte.
Yasir Aldijawi im Duell mit ASV-Kapitän Martin Eck.
Bastian Reusch
Unterm Strich verdienter Sieg der Gäste
Der SV Euerbach/Kützberg war über weite Strecken die bessere Mannschaft. Zwar kamen die Gastgeber durch Fragmeiers zwischenzeitlichen Ausgleich noch einmal zurück in die Partie, doch reichte es letztendlich nicht für einen Punktegewinn.
Spielbericht eingestellt am 23.08.2019 22:08 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Harald Funsch (Trainer ASV Rimpar)
"Sicher war nach dem Ausgleich die Phase, in der das Spiel hätte kippen können, aber man muss auch ehrlich sagen, dass dies die einzige Phase war. Der Rest der Partie war so, dass wir erkennen müssen, dass die Partie, wenn auch unglücklich, durch die Chancenanteile verdient verloren haben. Wir haben die letzten Wochen ordentlich bis gut gespielt und einfach das Spielglück nicht gehabt. Dann ist es natürlich so, wenn der Druck dazukommt, wenn die Ergebnisse nicht stimmen, dann machst du auch mal ein schlechtes Spiel und genau das war heute der Fall. Vielleicht haben wir auch zu viel gewollt, sind verkrampft gewesen, haben uns viele individuelle Fehler gemacht, weshalb Euerbach als eine Mannschaft mit guten Einzelspielern besser in der Partie war. "
Ulli Baumann (Trainer SV Euerbach/Kützberg)
"Natürlich erwartet man in dieser Liga, dass man aus den sich bietenden Chancen das ein oder andere Tor mehr macht. Für mich waren es immer die Phasen, wenn wir flach und schnell kombiniert haben, waren wir gut im Geschäft. Aber die Mannschaft hat immer noch so Phasen, in denen sie in alte Muster mit langen Bällern zurück verfällt und dann sehen wir nicht gut aus. Das Problem ist, dass ein sauberes Flachpassspiel viel Laufarbeit fordert. Wenn diese nachlässt, dann fällt einem nichts mehr ein und es kommt ein langer Ball. Wir sind mit Sicherheit noch nicht so weit, wie ich es haben will und uns fehlt vorne schon ein wenig der Knipser. "

Spiel-Ticker

Rimpar
Euerbach/Kützb.
45
90
90
+3
Hartmann, André (ASV Rimpar) / 3. gelbe Karte
90
+3
90
+1
87
 
Harant, Elias (ASV Rimpar) / 2. gelbe Karte
86
 
1:2 Popa, Florin / 1. Saisontor (Vorarbeit Aldijawi, Yasir)
77
 
69
 
68
 
Tooooor für ASV Rimpar
1:1 Fragmeier, Hendrik / 2. Saisontor
61
 
Brahimi, Johan (ASV Rimpar) / 3. gelbe Karte
61
 
49
 
0:1 Weiß, Frederik / 1. Saisontor (Vorarbeit Bude, Nikos)
47
 
Fragmeier, Hendrik (ASV Rimpar) / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 8. Spieltag
Datum: 23.08.2019 18:15 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Rimpar, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
Medien..
Wasserm.
anpfiff.

Torschützen

 

Spielerstrafen

ASV Rimpar
Fragmeier (47.) / 1. GK
Brahimi (61.) / 3. GK
Harant E. (87.) / 2. GK
Hartmann (90.+3) / 3. GK
SV Euerbach/Kützberg
Mekic (69.) / 3. GK
Weiß F. (77.) / 2. GK
Alawami (90.+1) / 4. GK
Bude (90.+3) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Florin Popa
(SV Euerbach/Kützberg)
Erzielte das entscheidende Tor mit einem gut getretenen Freistoß, zeigte auch in der Defensive eine solide Leistung!

Schiedsrichter

 
Fabian Gratzke
(TSV Neukenroth)
Leitete das Spiel ruhig und souverän, eine gute Leistung des Schiedsrichters!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Torschüsse
8
10
Chancen
3
5
Eckbälle
6
5
Freistöße
17
20
Fouls
15
15
Abseits
5
2
Rimpar
Euerbach/Kützb.

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(4)
Gast
 
3,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
74:21
2,35
2
26
73:38
1,88
3
25
47:37
1,68
4
26
45:31
1,62
5
24
50:39
1,58
6
26
61:42
1,54
7
25
43:46
1,48
10
26
38:39
1,35
12
26
45:68
1,19
13
25
32:43
1,08
14
26
32:63
1,04
15
27
44:53
1,00
16
27
29:59
0,96
17
27
36:53
0,96
18
26
37:48
0,96
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189