FC Geesdorf - TG Höchberg, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 8. Spieltag - Sa. 24.08.2019 14:00 Uhr
3:3 (1:2)

Aufgebot und Noten

 
21
-
(0)
4
-
(0)
17
-
(0)
22
-
(0)
18
-
(0)
20
-
(0)
23
-
(0)
10
-
(0)
 
Konrad (90.+5)
7
-
(0)
 
Kober D. (90.)
15
-
(0)
 
11
-
(0)
4
-
(0)
8
-
(0)
14
-
(0)
5
-
(0)
13
-
(0)
17
-
(0)
19
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
 
Riedner (39.)
3
-
(0)
 
Unger (75.)
15
-
(0)
 
Bröer (85.)
1
-
(0)
2
-
(0)
9
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,6
Durchschnittsalter: 24,3
Trainer: Jannik Feidel
Trainer: Riedner, Tobias

Spielbericht

 
Kleiner Dämpfer für den FC Geesdorf
von infranken.de, Jörg Rieger
Unter sechs Toren scheint es beim FC Geesdorf derzeit nicht zu gehen. Anders als bei den FT Schweinfurt, wo die Schwarz-Weißen vor Wochenfrist mit 5:1 gewonnen hatten, waren die Treffer diesmal allerdings gleich verteilt. Das Duell mit der TG Höchberg endete mit einem leistungsgerechten Remis. „Es war wichtig, dass wir dieses Spiel nicht verlieren“, sagte FC-Spielertrainer Jannik Feidel, nachdem sein Team vor 200 Zuschauern erstmals in dieser Saison zu Hause Punkte abgegeben hatte. „Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir zu sorglos und haben gleich zu Beginn einen Gegentreffer kassiert.“

Der überraschend als Stürmer aufgebotene Jeffrey Karl hatte für die intensiv pressenden Höchberger bereits in der vierten Minute getroffen. „Es ist uns zunächst nicht gelungen, mit einfachen Mitteln dagegenzuhalten“, erklärte Feidel. Trotzdem waren seine Geesdörfer und er selbst zu Torchancen gekommen – und konnten unmittelbar nach der ersten Trinkpause durch einen schönen Sololauf von Vincent Held über den halben Platz auch ausgleichen (27.).
Erneut zwei Held-Treffer

Dass die Hausherren in der Pause dennoch über einen Rückstand sprechen mussten, lag an einem Freistoßtreffer von Alex Beier aus rund 25 Metern, bei dem FC-Keeper Philipp Seufert nicht gut aussah. Es war die letzte Aktion im ersten Durchgang. „Dieser Treffer darf so nicht fallen. Punkt. Aus. Ende“, betonte Feidel.

Mit dem Torreigen war dagegen noch lange nicht Schluss. Den Geesdorfern sollte im zweiten Abschnitt etwas mehr gelingen, wobei auch die Höchberger noch vereinzelt gefährlich waren. Nach einer Körpertäuschung schob FC-Mittelfeldmotor Simon Weiglein überlegt zum 2:2 ein (65.). Ihr laufintensives Spiel habe den Höchbergern viel Kraft gekostet, vermutete Feidel: „Dadurch bekamen wir ein wenig mehr Räume.“ Zu Beginn der Schlussphase war Weiglein im TGH-Strafraum unsanft von den Beinen geholten worden (83.). Den fälligen Elfmeter verwandelte Held sicher in die Mitte des Kastens. Kurzzeitig sprach vieles für den nächsten Sieg des Tabellendritten.

Doch die Höchberger schlugen postwendend zurück. Sie bedienten direkt vom Anstoß aus David Bröer auf der linken Seite. Die Flanke wehrte FC-Keeper Seufert genau in Richtung von Ferdinand Hansel ab, der zum 3:3 einköpfen konnte (85.). In den verbleibenden zehn Minuten inklusive einer langen Nachspielzeit passierte nicht mehr viel. „Die Mannschaft zeichnet momentan aus, dass sie sich von Rückschlägen nicht kleinkriegen lässt“, zeigte sich TGH-Trainer Thomas Kaiser zufrieden. Die Einstellung und Laufbereitschaft sei super gewesen. „Alles in allem waren wir näher am Sieg dran als der Gegner“, fand der 41-Jährige, unter dem Feidel ein halbes Jahr lang in Höchberg spielte. Der FC-Trainer fand, dass sein Team insgesamt zu wenig Fußball angeboten habe. „Am Ende hätten wir aber leicht gewinnen können.“ Am kommenden Samstag dürfen sich die Geesdörfer erneut daheim versuchen. Dann kommt das Kellerkind aus Lichtenfels in den kleinen Wiesentheider Ortsteil.
Spielbericht eingestellt am 10.09.2019 13:56 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Geesdorf
Höchberg
45
90
90
+3
Feidel, Jannik (FC Geesdorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
90
+2
Karl, Jeffrey (TG Höchberg) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
90
 
88
 
Riedner, Tobias (TG Höchberg) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
88
 
Held, Vincent (FC Geesdorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
85
 
Tooooor für TG Höchberg
3:3 Hansel, Ferdinand / 2. Saisontor (Vorarbeit Bröer, David)
84
 
Tooooor für FC Geesdorf
3:2 Held, Vincent (Foulelfmeter) / 18. Saisontor
77
 
Saine, Ibrima (FC Geesdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
75
 
69
 
65
 
Tooooor für FC Geesdorf
2:2 Weiglein, Simon / 4. Saisontor (Vorarbeit Feidel, Jannik)
45
+2
Tooooor für TG Höchberg
1:2 Beier, Alex / 1. Saisontor (Vorarbeit Hansel, Ferdinand)
34
 
Beier, Alex (TG Höchberg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
27
 
Tooooor für FC Geesdorf
1:1 Held, Vincent / 17. Saisontor (Vorarbeit Mbala, Tresor)
4
 
Tooooor für TG Höchberg
0:1 Karl, Jeffrey / 1. Saisontor (Vorarbeit Priesnitz, Alexander)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 8. Spieltag
Datum: 24.08.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Metallbau Herold Sportstätte

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
FWK Bre.
FC Gees.

Torschützen

 
1:1
(27.)
1:2
(45.)
+2
2:2
(65.)
3:2
(84.)
Held Vincent / 18. ST
(Foulelfmeter)
3:3
(85.)

Spielerstrafen

FC Geesdorf
Saine - Foulspiel (77.) / 1. GK
Held - Foulspiel (88.) / 3. GK
Feidel J. - Foulspiel (90.+3) / 2. GK
TG Höchberg
Beier - Foulspiel (34.) / 2. GK
Riedner - Meckern (Karte auf Bank) (88.) / 1. GK
Karl - Foulspiel (90.+2) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Andreas Peplinski
(Post SV Nürnberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 3,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
74:21
2,35
2
26
73:38
1,88
3
25
47:37
1,68
4
26
45:31
1,62
5
24
50:39
1,58
6
26
61:42
1,54
7
25
43:46
1,48
10
26
38:39
1,35
12
26
45:68
1,19
13
25
32:43
1,08
14
26
32:63
1,04
15
27
44:53
1,00
16
27
29:59
0,96
17
27
36:53
0,96
18
26
37:48
0,96
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189