SV Euerbach/Kützberg - DJK Schwebenried-Schwemmelsbach, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 7. Spieltag - So. 18.08.2019 15:00 Uhr
1:2 (1:2)
Topspiel der Woche: "Ich bin sauer!" vs. "Es ist ein Traum!"
Nach Spielende fanden beide Trainer deutliche Worte. Auszüge? "Beide Tore fallen aus individuellen Fehlern. Dazu fällt mir nichts mehr ein", grantelte Ulli Baumann nach dem 1:2 seiner Elf. Und Dominik Schönhöfer? Der sagte es grinsend: "Es ist ein Traum, wie wir die letzten Wochen gearbeitet haben!" Kein Wunder nach vier Siegen in Serie.
Aus Euerbach berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
31
3,3
(6)
12
3,5
(6)
11
3,0
(6)
2
3,2
(6)
5
3,1
(6)
7
2,9
(6)
19
2,4
(7)
4
3,4
(6)
10
4,2
(7)
18
2,1
(7)
9
3,3
(6)
8
3,5
(6)
 
Okorie (56.)
16
-
(0)
 
Hiltl (83.)
22
2,6
(7)
2
2,6
(7)
8
2,6
(7)
28
3,1
(7)
23
2,6
(7)
31
1,9
(7)
6
2,1
(7)
15
2,6
(7)
41
2,5
(7)
7
2,1
(7)
17
2,9
(7)
5
-
(0)
 
Markert (75.)
29
3,2
(6)
 
11
3,1
(6)
 
Jazev (56.)
Durchschnittsalter: 26,5
Durchschnittsalter: 24,4

Spielbericht

 
Der Fünfte reiste zum Letzten, der am Samstag die Rote Laterne überreicht bekam durch das Remis der Rimparer in Höchberg in Verbindung mit dem Lichtenfelser Sieg schon am Freitag in Fuchsstadt. Logisch, dass der SV Euerbach/ Kützberg diesen Platz wieder verlassen wollte nach dem Derby gegen die zuletzt aufstrebende DJK Schwebenried/Schwemmelsbach. Vergangenen Winter noch standen die Euerbacher in der Tabelle ganz oben und mussten die Schwebenrieder um den Ligaerhalt zittern. Und knapp mehr als ein halbes Jahr später ist alles ganz anders, ging es den Hausherren nur darum, nicht als Schlusslicht in die nächste Woche zu starten.
Euerbachs Nikos Bude verfolgt den Schwebenrieder Luca Reck.
Michael Horling
Schon zur Pause waren alle drei Treffer gefallen
Was nicht klappte. Und was Ulli Baumann verärgerte. Richtig sauer war er, weil seine Jungs seit ein paar Wochen anscheinend nicht richtig zuhören. "Beim FC Schweinfurt 05 2 war mein Credo, mit kurzen Pässen zu spielen, sauber von hinten aufzubauen, dann wird man irgendwann mit Toren belohnt. Ich habe vorgegeben, keine Rückpässe auf den Torwart zu spielen, nachdem ich die Schwebenrieder am Donnerstag gegen Kleinrinderfeld beobachtet habe", lauteten die Worte von Euerbachs Coach, der dann aber doch zu oft diese Rückpässe auf Irnes Husic anschauen musste. Der schlug den Ball dann nach vorne, Euerbach musste immer wieder Wege gegen den Ball laufen, kam so einfach nicht ins Spiel. Generell nicht, auch nicht nach dem Rückstand zur Pause. Außer einem Abseitstor und einem Pfostenschuss passierte nicht viel in Halbzeit Zwei. Die Gäste mussten gar nicht so viel machen, um den Vorsprung zu verteidigen. "Wenn die uns großartig ausgespielt hätten, könnte man nun davon reden, dass wir zerlegt wurden. Aber wir haben den Schwebenriedern den Sieg doch geschenkt", haderte Baumann, der sich wohl nicht nur wegen des direkt nach Spielende einsetzenden Regens sofort in die Kabine verabschiedete. Dann kam die Sonne wieder raus und er stand rund eine Viertelstunde redend mit Co-Trainer Tobias Schunder hinter dem Vereinsheim. Schunder war als Ersatzkepper einer von nur drei Wechselvarianten. Den dünnen Kader wollte Ulli Baumann aber nicht als Ausrede gelten lassen.
Schwebenrieds Felix Zöller hebt den Arm, der Euerbacher Livinus Okorie den Fuß.
Michael Horling
Zehn Minuten reichten für alle Höhepunkte der Partie
Eigentlich waren´s nur zehn Minuten, über die man berichten muss aus diesem irgendwie eher mittelmäßigen Derby vor den immerhin fast 300 Zuschauern. Ansonsten "zähte" sich das Match so dahin. In der 36. Minute zog Fabian Lichtlein aus rund 20 Metern einfach mal so ab. Der Ball landete flach neben dem Pfosten im Kasten. Sehr zur Freunde nicht nur des Schwebenrieder Kapitäns, sondern auch des in dreistelliger Zahl mitgereisten Anhangs. Ein zuvor im Mittelfeld verlorenes Kopfballduell ebnete den Weg zu diesem Treffer. Beim 0:2 nicht viel später diskutierten die Euerbacher bei einem Freistoß lange mit dem Schiedsrichter. Schneller reagierten die Gäste mit einem langen Ball auf Marcel "eiskaltkühli" Kühlinger, der zum 0:2 einschob. Gefühlt war da schon alles gelaufen in Euerbach, wäre nicht Nikos Bude nach Vorarbeit von Yasir Aldijawi in den Genuss gekommen, einfach mal so schießen zu dürfen. Gleich nach dem 1:2 lud Schiedsrichter Martin Götz zum Pausentee - und irgendwie war das selten richtig aufregende Spiel danach trotzdem weiter spannend. Bis in die Nachspielzeit hinein. Und trotz Ampelkarte für Euerbachs Edisan Berisha knapp zehn Minuten vor dem Ende.
Euerbachs Yasir Aldijawi rennt auf den Schwebenrieder Felix Zöller zu.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für beide Mannschaften
Weiter geht´s für die Euerbacher wieder auswärts. Bereits am Freitagabend steht das Kellerduell beim ASV Rimpar an. Auch von dieser Partie wird anpfiff.info wieder im Rahmen eines Topspiels berichten. Die DJK Schwebenried/Schwemmelsbach freut sich auf ihr nächstes Heimspiel kommenden Samstag gegen den SV Friesen. Als nun Vierter hat man die Aufstiegsränge im Visier, auch wenn davon in Schwebenried oder Schwemmelsbach natürlich niemand redet. Zehn Zähler Vorprung auf Euerbach und Kützberg sind natürlich nach sieben Runden schon eine echte Marke.
Spielbericht eingestellt am 18.08.2019 20:22 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Dominik Schönhöfer (Trainer der Schwebenrieder)
"Die ersten elf Spieler der Euerbacher garantieren für eine richtig gute Mannschaft. Und dann saß auch noch ein Raphael Rogers auf der Bank. Wir haben eine unwahrscheinlich hohe Laufarbeit geleistet und auch taktisch gut agiert, weil wir die 90 Minuten vom Donnerstag noch in den Beinen hatten. Zur Pause führten wir verdient. Und dann muss Marcel Kühlinger nach einem Schlag mit dem Ellebogen ins Gesicht früh raus, muss auch Andreas Jazev vom Feld. Uns es kommen ein Philipp Paul, der gefühlt ein halbes Jahr keine Erste Mannschaft gespielt hat, und ein Thomas Bayer, der aus der Kreisliga zu uns kam. So viele Umstellungen heute! Es ist ein Traum, wenn man sieht, wie die Jungs zusammen arbeiten und wie sie füreinander da sind. "
Ulli Baumann (Neuer Coach der Euerbacher)
"Meine Enttäuschung ist weniger wegen der Niederlage, sie hat etwas zu tun mit der Einstellung der Mannschaft. Das ist das Hauptproblem! Ich bin es nicht gewohnt, dass man sich nicht an meine Vorgaben hält. Und dass die Mannschaft von sich selbst aus kreativ wird. Wir waren zu wenig in Bewegung, haben keine Anspielstationen im Mittelfeld geschaffen. Dann hat man nur die Möglichkeit, den Ball zu Torwart zurück zu passen. Und der schlägt den Ball dann wieder vor. Ich habe gesagt, dass wir das so nicht machen wollen. Und deshalb bin ich sauer. Das Team hat das noch nicht verinnerlicht, aber das muss halt nun langsam kommen. Halbzeit Zwei war es heute zeitweise besser. Aber ich habe gewarnt, dass man gegen Schwebenried besser nicht in Rückstand gerät. "

Spiel-Ticker

Euerbach/Kützb.
Schweb.-Schw.
45
90
Live-Ticker: Michael Horling
90
+3
Spielende (16:48 Uhr)
90
 
 
Es scheint beim Sieg der Gäste zu bleiben...
84
 
 
Euerbach hat sich selbst dezimiert...
84
 
Hart, Julian (DJK Schwebenried-Schwemmelsbach) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
84
 
Berisha, Edisan (SV Euerbach/Kützberg) wegen Unsportlichkeit / 1. gelb-rote Karte
82
 
 
Keine 10 Minuten mehr, so wird das nichts, Euerbach!
81
 
 
Guter Schuss, knapp vorbei...
70
 
 
Dicke Konterchance, aber drüber...
68
 
 
Und jetzt kündigt sich auch noch ein Gewitter an. Das kann heftig werden...
66
 
 
So richtig hochklassig ist das heute leider nicht...
64
 
 
Euerbach jubelt zu früh, das 2:2 zählt nicht wegen Abseits.
62
 
 
Die offizielle Zuschauerzahl ist da: 270
61
 
Stürmer, Pascal (DJK Schwebenried-Schwemmelsbach) wegen Haltens/Trikotziehens / 3. gelbe Karte
60
 
 
Bislang fällt den Euerbachern noch nichts ein, was zum Ausgleich führen könnte.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:00 Uhr)
 
 
 
Es bleibt spannend nach Nikos Budes Anschlusstor mit dem Pausenpfiff.
45
+2
Halbzeit (15:47 Uhr)
45
+1
1:2 Bude, Nikos / 3. Saisontor
42
 
0:2 Kühlinger, Marcel / 3. Saisontor (Vorarbeit Lichtlein, Fabian)
42
 
 
Völlig frei läuft er über halblinks auf das Tor zu und schließt eiskalt ab.
37
 
 
Schön zurückgelegt von Luca Reck auf den Kapitän, und der trifft flach aus 18 Metern ins Eck.
36
 
0:1 Lichtlein, Fabian / 2. Saisontor (Vorarbeit Reck, Luca)
29
 
Berisha, Edisan (SV Euerbach/Kützberg) wegen Haltens/Trikotziehens
23
 
 
Bislang neutralisieren sich beide Mannschaften.
10
 
 
Da verspringt ihm der Ball...
4
 
 
Geht aber wieder...
3
 
 
Schrecksekunde für Euerbach: in der ersten Aktion verletzt sich Kapitän Mirza Mekic.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:01 Uhr)
 
 
 
Bei knapp 30 Grad tut der Wind ganz gut. Und die Tribüne bietet ja angenehmen Schatten.
 
 
 
Es ist Heimspiel zwei unter dem neuen Trainer Ulli Baumann, der gerne den ersten Sieg unter seiner Regie sehen würde.
 
 
 
Die Euerbacher könnten sich ja eine Woche erholen.
 
 
 
Ob Schwebenried noch das kräftezehrende Donnerstagsspiel gegen Kleinrinderfeld in den Knochen spürt?
 
 
 
15 Minuten noch bis zum Anpfiff des mit Spannung erwarteten Derbys, in dem die Gastgeber die Rote Laterne los werden und die Gäste ihren Spitzenplatz festigen wollen.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 7. Spieltag
Datum: 18.08.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte SV Euerbach/Kützberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 270
Wasserm.
HeLu51
Dario92
anpfiff.
ELFIM
+ 3 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

SV Euerbach/Kützberg
Berisha - Halten/Trikotziehen (29.) / -
Berisha - Unsportlichkeit (84.) / 1. GRK
DJK Schwebenried-Schwemmelsbach
Stürmer - Halten/Trikotziehen (61.) / 3. GK
Hart - Unsportlichkeit (84.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Fabian Lichtlein
(DJK Schwebenried-Schwemmelsbach)
Schwebenrieds Kapitän traf nicht nur zum 0:1, er war auch immer zur Stelle, wenn es mal brenzlig wurde oder es etwas zu bereinigen gab!

Schiedsrichter

 
Martin Götz
(SV Steppach e.V.)
Abseits beim vermeintlichen 2:2? Mag stimmen. Gelb-Rot für den Euerbacher in der Schlussphase? Allemal vertretbar! Falsch machten er und sein Gespann eigentlich nichts!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(6)
Gast
 
2,8
(6)
Erg. ok? (j/n)
5
1
(6)
Ballbesitz
59
41
(5)
Zweikampf
42
58
(5)
Bratwurst
 
2,5
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
74:21
2,35
2
26
73:38
1,88
3
25
47:37
1,68
4
26
45:31
1,62
5
24
50:39
1,58
6
26
61:42
1,54
7
25
43:46
1,48
10
26
38:39
1,35
12
26
45:68
1,19
13
25
32:43
1,08
14
26
32:63
1,04
15
27
44:53
1,00
16
27
29:59
0,96
17
27
36:53
0,96
18
26
37:48
0,96
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189