VfL Frohnlach - SV Memmelsdorf, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 4. Spieltag - Sa. 27.07.2019 15:00 Uhr
1:4 (1:2)
Topspiel der Woche: Memmelsdorf lässt Frohnlacher Serie reißen
200 Zuschauer sahen im Willi-Schillig-Stadion einen verdienten Auswärtserfolg des SV Memmelsdorf, die sich gegen die offensiv zu harmlosen Frohnlacher letztendlich durchsetzen konnten. Der Genickschlag war sicherlich das 1:3, als Thomas Kamm aus über 30 Metern einen Freistoß in die Maschen setzen konnte.
Aus Frohnlach berichtet Alexander Grober


Aufgebot und Noten

 
5
2,7
(7)
15
3,2
(7)
17
3,9
(7)
19
3,4
(7)
9
2,7
(7)
11
2,7
(7)
22
2,9
(7)
23
2,8
(7)
14
2,8
(7)
 
Sener (26.)
 
Riedel (72.)
 
33
-
(0)
24
-
(0)
20
-
(0)
15
3,1
(6)
18
2,4
(6)
19
2,7
(6)
6
2,2
(6)
7
2,5
(6)
9
2,6
(6)
17
2,6
(6)
10
2,0
(6)
20
2,9
(6)
16
2,5
(6)
 
8
2,3
(6)
 
11
2,3
(6)
 
Saal (59.)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,8
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: Bastian Renk
Trainer: Gerd Schimmer

Spielbericht

 
Frohnlach ging ungeschlagen in die Begegnung. Zweimal teilte die Mannschaft von Bastian Renk die Punkte (Rimpar, Friesen) und einmal konnte man gewinnen (SV Euerbach/Kützberg). So wollte der VfL Frohnlach heute ihre Serie fortsetzen und in jedem Fall im Derby gegen den SV Memmelsdorf etwas Zählbares mitnehmen. Der SVM holte neben dem 4:4 zu Hause gegen den FT Schweinfurt am vergangenen Samstag im Derby gegen den 1. FC Lichtenfels drei Punkte, man verlor aber beim FC Geesdorf klar mit 1:3. So wollte die Mannschaft von Gerd Schimmer mit einem Auswärtssieg am heutigen Tage am VfL Frohnlach vorbeiziehen und wieder Kontakt zu den oberen Plätzen in der Tabelle wiederherstellen. Ein schweres Stück Arbeit für den SV Memmelsdorf - um 15 Uhr rollte der Ball auf dem Grün im Willi-Schillig-Stadion, nachdem man der kürzlich verstorbenen "guten Seele des Vereins" Karin Wicht in Form einer Schweigeminute würdigte.
Bedrängt von Markus Saal (weiß) kann Tayfun Özdemir (gelb) einen langen Ball ins Sturmzentrum schlagen.
Alexander Grober
Sperlein schockt den VfL Frohnlach mit Führungstreffer kurz vor der Halbzeit
Ein munteres Spiel entwickelte sich bei schwülen Witterungsbedingungen. Frohnlach startete gut in die Partie und hatte nach drei Minuten den ersten Warnschuss durch Tayfun Özdemir, der sein Ziel nur knapp verfehlte. Memmelsdorf startete daraufhin auch gut, konnten sich dann direkt mit ihrer ersten Torannäherung belohnen. Die Schimmer-Elf konnte die Passivität in der Hintermannschaft der Heimelf nutzen, als Philipp Hörnes zu Fabian Baumüller querlegte und zweiter nur noch einschieben musste. Frohnlach war in dieser Phase des Spiels defensiv noch nicht wach und es ergaben sich einige Stellungsfehler, sodass Memmelsdorf zu hochkarätigen Chancen kamen. Gleich zwei Minuten nach dem Führungstreffer war es Dominik Sperlein mit der nächsten Aktion, der am parierenden Frohnlacher Keeper Jonas Hempfling scheiterte. Die Heimelf versuchte sich offensiv ein ums andere Mal zu befreien, doch in der Rückwärtsbewegung war das Team von Bastian Renk einige Male unsortiert. So in der 14. Minute, als Daniel Krüger einen Einwurf als Flanke in den Sechzehner brachte und Markus Saal aus sieben Metern am erneut stark haltenden Keeper Hempfling scheiterte. Mit der Zeit stabilisierte sich dann die Hintermannschaft des VfL und man stand sicherer und ließen kaum noch Chancen zu. Dementsprechend konzentrierte man sich mehr und mehr auf das Spiel nach vorne, als Lukas Pflaum nach 20 Minuten die zweite Frohnlacher Szene zu verzeichnen hatte. Nach einem Tempogegenstoß wurde er freigespielt, scheiterte aber am sicher parierenden Memmelsdorfer Keeper Thomas Schuberth. In der 24. Minute konnte die Heimelf aber den Ausgleichstreffer erzielen, der sich etwas abgezeichnet hatte. Mit einem langen Ball von Tayfun Özdemir wurde das Spiel schnell. Er schickte Daniel Oppel auf die Reise, der scharf querlegte auf Hartmann und dieser nur noch das Leder über die Linie drücken musste. Das Spiel wurde in den Folgeminuten hitziger, der Unparteiische Andreas Peplinski vom Post-SV Nürnberg konnte aber mit seiner kommunikativen Art die Beschwerden stets im Zaum halten. Es dauerte dann bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit, bis wieder was geschah. Wieder waren es drei Stationen, die nach einem schnellen Ballgewinn beteiligt waren. Tayfun Özdemir spielte diagonal auf die rechte Seite zu Daniel Oppel, der reinlegte zu Kapitän Lukas Pflaum. Der 24-jährige Spielführer wurde aber im letzten Moment abgeblockt. Der VfL präsentierte sich bissiger wie der Gast aus Memmelsdorf und drängte auf den Führungstreffer. Geschockt wurde die Renk-Elf dann mit dem Pausenpfiff, als kurz zuvor Dominik Sperlein das 1:2 erzielen konnte zum vielleicht psychologisch besten Zeitpunkt. Philipp Hörnes steckt gegen viel zu passive Frohnlacher durch auf den 28-jährigen Co-Trainer des SVM, der eiskalt einnetzen konnte. Daraufhin war direkt Halbzeit.
Einige umkämpfte Duelle lieferten sich Fabian Baumüller (weiß) und Emre Özdemir (gelb), wie in dieser Szene.
Alexander Grober
Memmelsdorf fährt abgezockt den Auswärtssieg in Halbzeit Zwei ein
Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes war Frohnlach die wachere Mannschaft. Eine Riesenchance hatte der VfL in der 51. Spielminute zu verzeichnen. Daniel Oppel setzte sich nach Diagonalball stark durch, legte zurück auf den mitgelaufenen Lukas Riedel, dem allerdings in Rückenlage zum Ball die Nerven versagten. Markus Saal hatte in der 58. Minute dann Glück, als er nicht mit Gelb-Rot vom Platz flog nach einem Foulspiel, woraufhin SV-Trainer Gerd Schimmer seinen Schützling direkt auswechselte. Der Joker Christopher Sowinski war dann in der 65. Minute an der Entstehung des dritten Memmelsdorfer Treffers beteiligt. Unsanft wurde Sowinski nach gutem Solo-Lauf von Ata Simitci von den Beinen geholt, woraufhin der Frohnlacher Routinier den Gelben Karton sah. Den anschließenden Freistoß setzte Thomas Kamm mit Hilfe eines Torwartfehlers von Jonas Hempfling in die Maschen zum vielumjubelten 1:3 für den SV Memmelsdorf. Bis auf den Fehler war Jonas Hempfling der stärkste Frohnlacher Akteur auf dem Feld, da er seine Mannschaft mit einigen Paraden in der Anfangsphase vor einem höheren Rückstand bewahrte. Die nächste nennenswerte Szene ergab sich dann in der 77. Minute, als Dominik Sperlein mit einem direkten Freistoß nur knapp den vierten Memmelsdorfer Treffer verpasste. Dieser sollte aber dann noch in der 83. Minute fallen, als nach Lauerbach-Fehlpass Sperlein sich das Leder erobern konnte. Der legte quer zum eingelaufenen Dominik Römer, der nur noch einschob. Dies war zugleich der Schlusspunkt einer guten Landesligabegegnung.
Frohnlachs Routinier Ata Simitci (gelb) hält sich den Memmelsdorfer Dominik Sperlein vom Leib.
Alexander Grober
Frohnlach nutzt die wenigen Torchancen nicht und wird knallhart bestraft
Während Frohnlach zeitweise defensiv nicht landesligawürdig agierte, nutzte dies der SV Memmelsdorf in der Anfangsphase prompt. Man hätte durch Sperlein und Saal gar höher führen können. Frohnlach konnte sich in der frühen Phase des Spiels ganz allein bei Jonas Hempfling bedanken, der da den VfL im Spiel hielt. Nach dem Ausgleichstreffer von Kevin Hartmann und zunehmender Hitzigkeit der Begegnung war der VfL das bessere Team - ohne sich zu belohnen. Zum vielleicht besten Zeitpunkt des Spiels fiel dann der 1:2-Führungstreffer für die Gäste aus dem Bamberger Land, woraufhin die Schimmer-Truppe den Sieg souverän nach Hause fahren konnte, als spätestens nach dem Fehler von Jonas Hempfling und dem damit verbundenen Treffer zum 1:3 das Spiel entschieden war.
Spielbericht eingestellt am 28.07.2019 13:42 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Bastian Renk (Trainer VfL Frohnlach)
"Teilweise war das Spiel ganz gut von uns. Nach dem 1:1 waren wir gut im Spiel, aber mit den individuellen Fehlern kann man in der Landesliga kein Spiel gewinnen. Wir wissen, was wir schlecht gemacht haben und ich glaube nicht, dass es uns in dieser Form noch einmal so passieren wird. Da ist viel zusammengekommen, vielleicht wollte es die Mannschaft auch zu sehr. Wir wissen es einzuordnen - wir sind Aufsteiger und wir können nicht jedes Spiel gewinnen. Wir lernen daraus und machen es das nächste Mal besser."
Dominik Sperlein (Co-Trainer SV Memmelsdorf)
"Der Führungstreffer in der ersten Halbzeit hat uns natürlich in die Karten gespielt. Trotzdem bekommen wir dann wieder kurz danach das 1:1. Heute hätten wir schon in der ersten Halbzeit die Vielzahl an Chancen nutzen müssen. Mit der Führung in die Halbzeit zu gehen, war dann extrem wichtig. Ich denke, in der zweiten Halbzeit konnten wir dann auch spielerisch an unsere starken 20 Minuten aus Halbzeit Eins anknüpfen. Ich denke, somit ist der Sieg verdient. Die zweite Halbzeit waren wir sehr dominant und haben das auch gut gemacht. Ich muss meiner Mannschaft dennoch vorwerfen, dass wir uns komplette 90 Minuten auf unser Spiel konzentrieren müssen und nicht mit Fehlentscheidungen oder anderen Dingen uns beschäftigen."
Lukas Riedel (Spieler VfL Frohnlach)
"Wir haben den Start verschlafen, zur Folge hat Memmelsdorf das 1:0 gemacht. Den Rest der ersten Halbzeit waren wir in meinen Augen klar besser. Wir müssen - wie in der Vergangenheit schon - einfach vorne unsere Tore machen, dann bin ich der Meinung, gewinnen wir dieses Spiel. Die zweite Halbzeit war Memmelsdorf überlegen. Schade, da war auf jeden Fall mehr drin. Wir schauen dennoch positiv nach vorne!"

Spiel-Ticker

Frohnlach
Memmelsdorf
45
90
Live-Ticker: Alexander Grober
90
+2
Spielende (16:55 Uhr)
88
 
Pflaum, Lukas (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
86
 
Rebhan, Willy (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
83
 
Tooooor für SV Memmelsdorf
1:4 Römer, Dominik / 2. Saisontor (Vorarbeit Sperlein, Dominik)
Nach Fehlpass von Lauerbach entsteht das 1:4. Sperlein legt quer auf Römer, der nur noch einschieben muss.
82
 
Wernsdorfer, Michael (SV Memmelsdorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
78
 
Özdemir, Tayfun (VfL Frohnlach) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
77
 
Gefährlicher Freistoß knapp am Pfosten vorbei!
77
 
Rebhan, Tim (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
74
 
Scheler, Ludwig (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
An Keeper Schuberth, der behandelt wird.
66
 
Tooooor für SV Memmelsdorf
1:3 Kamm, Thomas / 1. Saisontor
Direkter Freistoß aus 35 Metern!
65
 
Simitci, Ata (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
59
 
Stark gelb-rot gefährdet wird Saal ausgewechselt.
51
 
Oppel setzt sich nach Diagonalball stark durch, legt zurück auf Riedel, dem allerdings die Nerven versagen und er übers Tor schießt.
47
 
Riedel, Lukas (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:08 Uhr)
45
+4
Halbzeit (15:53 Uhr)
45
+2
Tooooor für SV Memmelsdorf
1:2 Sperlein, Dominik / 3. Saisontor (Vorarbeit Hörnes, Phillipp)
Hörnes steckt durch gegen viel zu passive Frohnlacher auf Sperlein, der nur noch einschieben muss!
44
 
Özdemir findet auf der rechten Seite Oppel, der reinlegt zu Pflaum. Der wird allerdings vom Defensivverbund abgeblockt. Frohnlach in der letzten Phase des Spiels bissiger.
40
 
Saal, Markus (SV Memmelsdorf) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
34
 
Hörnes, Phillipp (SV Memmelsdorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
29
 
Fischer, Dominic (SV Memmelsdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
26
 
24
 
Tooooor für VfL Frohnlach
1:1 Hartmann, Kevin / 2. Saisontor (Vorarbeit Oppel, Daniel)
Özdemir machts mit einem langen Ball nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte schnell. Auf der rechten Flanke fand er Daniel Oppel, der mit viel Tempo ins Zentrum zog. Er legte quer zum blankstehenden Hartmann, der nur noch aus kurzer Distanz den Ball in die Maschen dreschen musste.
21
 
 
Frohnlach stand die ersten Minuten defensiv sehr offen und war anfällig für Konter. Nun scheint es etwas besser geworden zu sein.
20
 
 
Pflaum von der Strafraumkante nach einem Tempogegenstoß - Schuberth sicher.
16
 
Ruschig, Sebastian (SV Memmelsdorf) wegen Ball-Wegschlagens / 1. gelbe Karte
14
 
 
Nach einem Einwurf von Krüger wurde es erneut gefährlich - Saal scheitert aus sieben Metern am stark abtauchenden Hempfling.
9
 
Nächste dicke Chance für Memmelsdorf - der Ball wird durchgesteckt zu Sperlein, der am schnell abtauchenden Hempfling scheitert.
7
 
Tooooor für SV Memmelsdorf
0:1 Baumüller, Fabian / 1. Saisontor (Vorarbeit Hörnes, Phillipp)
Erster gefährlicher Angriff der Gäste führt gleich zum Treffer. Von der linken Seite kommend legt Hörnes quer auf Baumüller, der aus fünf Metern nur noch einschieben musste.
3
 
 
Özdemir mit erstem Warnschuss knapp am Tor vorbei.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:05 Uhr)
 
 
 
Kurz vor der Begegnung wurde der kürzlich verstorbenen Karin Wicht mit einer Gedenkminute bedacht.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 4. Spieltag
Datum: 27.07.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willi-Schillig-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
Stolper.
ates
Rob53
MirkoAn.
Lord
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:1
(24.)
1:2
(45.)
+2
1:3
(66.)
Kamm Thomas / 1. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung

Spielerstrafen

VfL Frohnlach
Riedel - Foulspiel (47.) / 3. GK
Simitci - Foulspiel (65.) / 3. GK
Scheler Lu. - Foulspiel (74.) / 1. GK
Rebhan T. - Foulspiel (77.) / 2. GK
Özdemir T. - Unsportlichkeit (78.) / 1. GK
Rebhan Willy. - Foulspiel (86.) / 1. GK
Pflaum - Foulspiel (88.) / 3. GK
SV Memmelsdorf
Ruschig S. - Ball-Wegschlagen (16.) / 1. GK
Fischer - Foulspiel (29.) / 1. GK
Hörnes P. - Foulspiel (34.) / 2. GK
Saal - Meckern (40.) / 1. GK
Wernsdorfer Mi. - Foulspiel (82.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Dominik Sperlein
(SV Memmelsdorf)
Immer gefährlich, immer beteiligt - so kann man wohl am besten die Leistung von Dominik Sperlein beschreiben, der an fast jeder gefährlichen Offensivaktion des SV Memmelsdorf beteiligt war. Neben seinem Treffer zum 1:2 bereitete er mustergültig den Schlusspunkt zum 1:4 vor. Eine sehr starke Leistung vom Co-Trainer des SV Memmelsdorf!

Schiedsrichter

 
Andreas Peplinski
(Post SV Nürnberg)
Schiedsrichter Andreas Peplinski vom Post-SV Nürnberg zeigte eine tadellose und kommunikative Leistung mit seinem Gespann!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,3
(4)
Gast
 
4,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
T.Hents.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
74:21
2,35
2
26
73:38
1,88
3
25
47:37
1,68
4
26
45:31
1,62
5
24
50:39
1,58
6
26
61:42
1,54
7
25
43:46
1,48
10
26
38:39
1,35
12
26
45:68
1,19
13
25
32:43
1,08
14
26
32:63
1,04
15
27
44:53
1,00
16
27
29:59
0,96
17
27
36:53
0,96
18
26
37:48
0,96
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189