ASV Rimpar - TSV Unterpleichfeld, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 3. Spieltag - So. 21.07.2019 15:00 Uhr
1:4 (1:2)
Topspiel der Woche: Erneut 4:1: Unterpleichfeld gewinnt auch in Rimpar
Dritter Sieg im dritten Spiel und die Tabellenführung behauptet- der TSV Unterpleichfeld legt einen grandiosen Saisonstart hin und lässt letztlich auch im Lokalderby beim ASV Rimpar nichts anbrennen. Bei den Gastgebern dagegen ist nach dieser neuerlichen Niederlage der Fehlstart in die Runde nahezu perfekt.
Aus Rimpar berichtet Sascha Kämmer


Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(3)
3
3,5
(3)
4
4,0
(3)
5
3,0
(3)
2
2,5
(3)
6
2,5
(3)
7
3,0
(3)
8
3,5
(3)
10
4,5
(3)
9
4,5
(3)
11
4,5
(3)
13
4,0
(3)
 
14
3,5
(3)
 
15
-
(0)
 
Ott (75.)
12
-
(0)
18
-
(0)
20
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
1
1,9
(4)
10
2,1
(4)
13
3,3
(4)
22
2,8
(4)
8
2,4
(4)
11
3,1
(4)
16
3,5
(4)
20
1,0
(4)
26
2,4
(4)
9
1,5
(4)
17
2,8
(4)
30
2,8
(4)
 
Exler (58.)
19
3,0
(4)
 
Zehner (74.)
18
2,0
(4)
 
Haas (61.)
4
-
(0)
99
-
(0)
23
-
(0)
44
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 25,6
Trainer: Harald Funsch
Trainer: Andreas Zehner

Spielbericht

 
Lange saßen sie noch auf dem Rasen am vergangenen Mittwochabend in Lengfeld. Harald Funsch umringt von seinen Spielern, machte seinem Ärger Luft nach der dürftigen Leistung beim TSV Lengfeld. Im Derby gegen Unterpleichfeld sollte eine Reaktion gezeigt werden, Harald Funsch änderte seine Startformation auf den beiden Außenbahnen. Elias Harant und Marvin Ott begannen für Marcel Böhm und Johan Brahimi.

Und eine Leistungssteigerung war auch von Nöten, denn es kam mit Nachbar Unterpleichfeld der Tabellenführer der Landesliga Nordwest in die Schömig Digitalarena. Das Team von Andreas Zehner und Benjamin Freund war bärenstark in die neue Runde gestartet, ließ dem 4:1 in Röllbach am Mittwoch ein weiteres 4:1 gegen Schwebenried-Schwemmelsbach auch folgen. Vorne drin ist Pascal Kamolz momentan der Mann der Stunde, hatte vor dem Derby in zwei Saisonspielen bereits fünf Mal getroffen.
Elias Harant (re.) zieht an Andreas Zehner vorbei.
Sascha Kämmer
Rimpar im Glück, dann im Pech
Und schon nach drei Minuten ließ Pascal Kamolz Treffer Nummer Sechs folgen, doch Rimpars Kapitän Martin Eck klärte auf der Linie und bewahrte sein Team vor einem frühen Rückstand. Offensiv zeigte sich der ASV in den folgenden Minuten aber stark verbessert, im Gegensatz zum Mittwoch. Kombinierten sich flüssig nach vorne, tauchten einige Male gefährlich vor dem Unterpleichfelder Tor auf. Rimpars Neuzugang Elias Harant hatte nach zehn Minuten dann viel Platz in der gegnerischen Hälfte, nahm Zug zum Tor auf und wurde auf halber Strecke von Dominik Oßwald regelwidrig gestoppt. Schiedsrichterin Davina Haupt hatte gar keinen Zweifel, dass es ein Foul war und entschied auf Elfmeter. Jedoch eine Fehlentscheidung, wie unser Schnappschuss beweist: Elias Harant hatte die Strafraumgrenze noch nicht überquert, als Dominik Oßwald ihn traf. Natürlich aber schwer zu sehen. Dominik Oßwald sah zudem nur Gelb, obwohl er letzter Mann war. Laut den Regeln Platzverweis, doch die Schiedsrichterin bewies Fingerspitzengefühl und beließ es in der noch frühen Phase der Partie bei Gelb. Alexander McBride schnappte sich den Ball und traf in die Tormitte zur bis dahin verdienten Führung der Gastgeber. Auf der Gegenseite hatte wenige Minuten später Pascal Kamolz nach starker Einzelleistung den Ausgleich auf dem Fuß, doch Robin Michel zeigte seine erste starke Parade in dieser Partie. Gegenzug Rimpar, Marvin Ott kam über links, seine Hereingabe war für Jan Reich bestimmt, dem die Kugel zwei Meter vor dem Unterpleichfelder Tor über den Schlappen rutschte. Der ASV war jetzt am Drücker, wollte die Führung ausbauen. Diagonaler Freistoß von halblinks, Martin Eck für Marvin Ott. Ott enteilte zwei Gegenspielern, spitzelte Stefan Kraus die Kugel durch die Beine, doch der streifte nur den Pfosten und ging ins Aus (21.). Nochmal Ott, kam wieder zum Abschluss und zwang Stefan Kraus zu einer Glanztat (24.). Rimpar ließ die Chancen wieder liegen- und wurde prompt bestraft: Andreas Zehner mit einem Zuckerpass aus der eigenen Hälfte für Pascal Kamolz, der sich den Ball nochmal vorlegte und dann ins lange Eck abzog. 1:1, Saisontreffer Nummer Sechs für Kamolz. Im direkten Gegenzug an den Ausgleichstreffer die Szene, an der sich die Rimparer Gemüter noch erzürnen sollten. Eckball von links durch Marvin Ott, Martin Eck mit dem Kopfball- Rimpar wieder in Front, Davina Haupt zeigte auf den Anstoßpunkt. Unterpleichfeld wollte bereits weiterspielen, da unterbrach die Unparteiische die Begegnung. Der Assistent wies daraufhin, dass er ein Aufstützen von Martin Eck gesehen habe. Fragwürdig. Davina Haupt nahm ihre Entscheidung zurück, der Treffer zählte nicht. Weiterhin 1:1. Und es kam noch dicker für die Hausherren: Maximilian Ludwig setzte sich auf halblinks fulminant durch, zog direkt ab und traf ins lange Eck. Unterpleichfeld hatte das Spiel gedreht, lag nun mit 2:1 in Front und nahm das Resultat mit in die Kabine.

Der ASV Rimpar hatte eine relativ starke erste Hälfte gezeigt, lag auch verdient in Führung. Die Inkonsequenz und auch das Pech vor dem gegnerischen Kasten hinderte den ASV aber, diese in die Höhe zu schrauben. So nutzte der TSV Unterpleichfeld die wenigen Gelegenheiten konsequent und schossen zur Halbzeit die eigene Führung heraus.
Andreas Zehner (re.) grätscht gegen Pascal Dlugaj.
Sascha Kämmer
Unterpleichfeld schraubt das Ergebnis rauf
Wenige Minuten im zweiten Durchgang waren vergangen, da erhöhte der TSV Unterpleichfeld auch schon auf 3:1: Ulrich Scheidel legte auf der linken Außenbahn zurück auf den völlig freistehenden Maximilian Ludwig, der das Leder eiskalt ins linke Eck versenkte. Rimpar kalt erwischt, doch es verblieben noch mehr als vierzig Minuten auf der Uhr, hier noch etwas zu reißen. Wenig später sollte der ASV auch ein richtiges Brett bekommen. Pascal Dlugaj stand plötzlich völlig frei vor dem Unterpleichfelder Kasten, scheiterte aus kurzer Distanz aber an Stefan Kraus. Auch den Nachschuss von Elias Harant wehrte Kraus stark ab. Ecke von rechts durch Johan Brahimi nach etwa einer Stunde, Martin Ecks Kopfball rettete Andreas Zehner gerade noch auf der Torlinie. Rimpar drückte auf das 2:3, machte hinten auf – und bekam die Quittung durch einen Konter: Der eingewechselte Timo Eisenmann schickte Pascal Kamolz, der im Sechzehner die Kugel quer zu Eisenmann schob und der junge Angreifer grätschte die Kugel ins Netz. 1:4 - die Messe war gelesen und Unterpleichfeld hatte durch Leon Vollmuth gar noch die Möglichkeit auf 5:1 zu stellen, doch Robin Michel parierte. Ein fünfter Treffer wäre auch gänzlich zu viel gewesen, das 4:1 war aufgrund der Rimparer Leistung in diesem Match schon etwas zu hoch ausgefallen. Doch letztlich feierte der TSV Unterpleichfeld einen verdienten Derbysieg und den Hattrick nach Siegen.
Martin Eck (re.) klärt vor Maximilian Ludwig.
Sascha Kämmer
Weiterhin Tabellenführer
Neun Punkte, drei Siege, drei Mal 4:1, sechs Mal Pascal Kamolz - das sind die Fakten, mit denen sich der TSV Unterpleichfeld an der Tabellenspitze behauptet und die Mannschaft der Stunde in der Landesliga Nordwest ist. Euerbach/Kützberg kommt nächsten Sonntag ins Krautdorf.

Der ASV Rimpar hatte am heutigen Nachmittag die leistungstechnische Kehrtwende, im Gegensatz zur dürftigen Leistung vom Mittwoch, geschafft. Für einen Punkt oder gar einen Sieg reichte es trotzdem nicht. Wiedermal scheiterte das Team von Harald Funsch am Chancenwucher, wo schon in der starken vergangenen Runde der Schuh drückte. In einer Woche steht das nächste Landkreisderby auf der Agenda: In Kleinrinderfeld werden die Rimparer versuchen, auch punktetechnisch die Kehrtwende zu schaffen.
Spielbericht eingestellt am 21.07.2019 23:29 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Benjamin Freund (Co-Trainer TSV Unterpleichfeld)
"Natürlich ein optimaler Saisonstart von uns, wobei man die Resultate halt auch immer in Relation sehen muss. Heute war es jetzt auch nicht so deutlich, wir haben uns in der ersten Halbzeit doch sehr schwer getan. Sind nicht in die Zweikämpfe gekommen, haben die Kopfballduelle nicht angenommen und hatten dann in der ein oder anderen Situation auch Glück. In der zweiten Halbzeit haben wir es dann zu uns gezogen. Verdient."
Harald Funsch (Trainer ASV Rimpar)
"Zuerst mal Glückwunsch an den TSV Unterpleichfeld zum Sieg, das war eine reife Leistung und man hat gesehen, welche Mannschaft gerade vor Selbstvertrauen strotzt. Ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, welche Mannschaft heute die Mehrzahl an Chancen hatte, Fakt Eins ist aber, dass Unterpleichfeld bis zum 3:1 fast jede Chance nutzte, die sie bekamen. Wir haben klarste Chancen nicht reingemacht. Fakt Zwei, ich empfand die heutige Begegnung als ein Spiel in Unterzahl. Das kann jeder so interpretieren, wie er möchte. Ganz krasse Entscheidungen haben uns heute die neunzig Minuten zusätzlich schwer gemacht. Da waren spielentscheidende Szenen dabei. Wir müssen das halt nun so hinnehmen. Ich habe bei meiner Mannschaft heute einige Dinge gesehen, die viel besser waren. Wir haben uns heute halt wiedermal nicht belohnt, müssen aber dran bleiben, dann werden wir auch unsere Punkte holen."

Spiel-Ticker

Rimpar
Unterpleichfeld
45
90
75
 
67
 
McBride, Alexander (ASV Rimpar) / 3. gelbe Karte
65
 
Tooooor für TSV Unterpleichfeld
1:4 Eisenmann, Timo / 1. Saisontor (Vorarbeit Kamolz, Pascal)
49
 
Tooooor für TSV Unterpleichfeld
1:3 Ludwig, Maximilian / 2. Saisontor (Vorarbeit Scheidel, Ulrich)
47
 
45
 
Fischer, Moritz (ASV Rimpar) / 2. gelbe Karte
44
 
Eck, Martin (ASV Rimpar) / 1. gelbe Karte
42
 
Reich, Jan (ASV Rimpar) / 2. gelbe Karte
37
 
Tooooor für TSV Unterpleichfeld
1:2 Ludwig, Maximilian / 1. Saisontor (Vorarbeit Vollmuth, Leon)
30
 
Tooooor für TSV Unterpleichfeld
1:1 Kamolz, Pascal / 6. Saisontor (Vorarbeit Zehner, Andreas)
18
 
17
 
Dlugaj, Pascal (ASV Rimpar) / 1. gelbe Karte
12
 
Tooooor für ASV Rimpar
1:0 McBride, Alexander (Foulelfmeter) / 1. Saisontor (Vorarbeit Harant, Elias)
11
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 3. Spieltag
Datum: 21.07.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Rimpar, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120
Sascha83
anpfiff.
bondi
alex87

Torschützen

 
1:0
(12.)
(Foulelfmeter)
Harant Elias / 1. TV

Spielerstrafen

ASV Rimpar
Dlugaj (17.) / 1. GK
Reich J. (42.) / 2. GK
Eck Ma. (44.) / 1. GK
Fischer M. (45.) / 2. GK
McBride A. (67.) / 3. GK
TSV Unterpleichfeld
Oßwald (11.) / 1. GK
Exler (18.) / 1. GK
Zehner (47.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Maximilian Ludwig
(TSV Unterpleichfeld)
Der Neuzugang vom Kreisklassisten Eisenheim/Wipfeld präsentiert sich bisher als echter Gewinn für den TSV Unterpleichfeld. In Röllbach bereitete der flinke Außenbahnspieler einen Treffer vor, heute toppte er diese Leistung als Doppeltorschütze. Fantastische Vorstellung!

Schiedsrichter

 
Davina Lutz
(TSV Poppenhausen)
Wie die 22 Akteure, zeigte auch das Dreiergespann in Gelb und Schwarz am heutigen Nachmittag Licht und Schatten. Der Elfmeter zur Rimparer Führung war eine Fehlentscheidung, da das Foul außerhalb des Sechzehners erfolgte. Das vermeintliche 2:1 für Rimpar wurde erst anerkannt, nach einer ganzen Weile dann aber erst wieder zurückgenommen, da der Assistent erst spät anzeigte, ein Aufstützen erkannt zu haben. Diese Entscheidung lässt zumindest Diskussionsstoff. Mit Gelben Karten sparte Davina Haupt in der ersten Hälfte nicht, entschied auch einige Male etwas zu kleinlich und streng. In der zweiten Halbzeit änderte sie jedoch ihre Herangehensweise und ließ von Verwarnungen ab!
Note: 3,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(4)
Gast
 
3,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
74:21
2,35
2
26
73:38
1,88
3
25
47:37
1,68
4
26
45:31
1,62
5
24
50:39
1,58
6
26
61:42
1,54
7
25
43:46
1,48
10
26
38:39
1,35
12
26
45:68
1,19
13
25
32:43
1,08
14
26
32:63
1,04
15
27
44:53
1,00
16
27
29:59
0,96
17
27
36:53
0,96
18
26
37:48
0,96
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189