SV Euerbach/Kützberg - TSV Lengfeld, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 3. Spieltag - So. 21.07.2019 15:00 Uhr
1:1 (0:1)
Topspiel der Woche: Zwei späte, zusammen 1100-prozentige Chancen
Erst im April hatten sich beide Mannschaften das letzte Mal an selber Stelle gesehen. Mit einem 4:0-Auswärtssieg zerstörte der TSV Lengfeld alle damals noch vorhandenen Resthoffnungen der Euerbacher auf einen da durchaus noch erreichbaren Platz, auf dem man sich Gedanken hätte machen können an die Fußball-Bayernliga. Ist lange her...
Aus Euerbach berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
31
1,8
(5)
11
2,4
(5)
5
2,4
(5)
6
2,9
(5)
7
2,9
(5)
16
3,1
(5)
17
2,8
(5)
19
2,6
(5)
10
2,6
(5)
18
2,1
(5)
9
3,3
(5)
8
3,8
(5)
 
Stahl (52.)
4
-
(0)
 
Weiß F. (78.)
3
-
(0)
38
2,5
(3)
2
3,5
(3)
4
2,5
(3)
5
2,5
(3)
6
3,5
(3)
8
3,0
(3)
10
3,0
(3)
9
2,5
(3)
11
3,5
(3)
15
2,5
(3)
25
3,5
(3)
3
3,0
(3)
 
Lindner (62.)
16
3,5
(3)
 
Albert (66.)
7
3,0
(3)
 
Plagens (46.)
20
-
(0)
13
-
(0)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,4
Durchschnittsalter: 24,7
Trainer: Oliver Kröner
Trainer: Michael Hochrein

Spielbericht

 
Seitdem hat sich viel verändert. Bei beiden Teams. Die Hausherren verloren zahlreiche Leistungsträger - und boten diesen Sonntag dennoch eine höchst bemerkenswert gute Leistung. Fast hätte man meinen müssen, das 1:1 am Ende war etwas schmeichelhaft aus Sicht der Gäste. Wären da nicht die letzten Minuten gewesen, in denen Lengfeld eigentlich hätte gewinnen müssen.
Der Euerbacher Florin Popa verdeckt den Lengfelder Dominik Tkalec.
Michael Horling
Eine der beiden Gelegenheiten am Ende muss doch rein...
Seitens der Euerbacher merkte man, dass sie in den letrten Minuten unbedingt noch gewinnen wollten. Und dabei liefen sie in zwei Konter. Erst marschierte Dominik Tkalec durch und passte auf den eingewechselten Paul Gogl. Der hätte im Vorfeld wohl besser mal "gegoogelt", wie man frei vor dem Tor den Ball versenkt. Er schoss jedoch Irnes Husic im Euerbacher Kasten an. Nein, man kann durchaus auch sagen, dass der Keeper seinem Team den Punkt rettete. Im Nachschuss versemmelten die Lengfelder ebenso. Und in der Nachspielzeit nochmal: Diesmal kam Daniel Endres ziemlich frei zum Schuss, aber der Ball wurde zur Ecke abgewehrt. Es waren die von Trainer Michael Hochrein besagten 1000- und 100-prozentigen Chancen zum Sack zumachen...
Euerbachs Stefan Hahn hebt das Bein gegen den Lengfelder Dominik Tkalec.
Michael Horling
Über weite Strecken der Partie drückten die Euerbacher
Im Verlauf der 89 Minuten zuvor hatten die Hausherren ein leichtes bis mittelgroßes Übergewicht. Und ein Chancenplus. Durch Schüsse beispielsweise von Edisan Berisha, durch Florin Popa oder Nikos Bude. Spät erst wachte Lengfeld auf, beispielsweise durch Daniel Plagens´ Kopfball. Trotzdem eher glücklich fiel das 0:1 Sekunden vor der Pause: Tim Hänling schoss, Husic wehrte ab, vor die Füße von Dominik Tkalec - das Ding war drin. Halbzeit Zwei sah nicht viel anders aus. Wieder drückte Euerbach - aber nach Flanke von Yasir Aldijawi lenkte Lengfelds Jeremias Hofmann den Ball an den eigenen Pfosten. Verdient fiel das 1:1, als Nikos Bude im Nachschuss an einen von Torwart Pascal Krämer weggefausteten Eckball durch Mann und Maus traf. Kurz zuvor noch hatte Frederik Weiß nach einer Ecke knapp vorbei geköpft.
Kurz vor dem 1:1 konnte Lengfelds Keeper Pascal Krämer den Ball noch wegfausten.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für beide Teams
Auwärtsreise Zwei führt den SV Euerbach-Kützberg kommenden Sonntag zum starken Tabellenführer TSV Unterpleichfeld, ehe wiederum sieben Tage später mit dem TSV Kleinrinderfeld schon wieder eine Mannschaft aus dem Land- und Spielkreis Würzburg ihre Visitenkarte abgibt. Die Lengfelder freuen sich auf Heimspiel Zwei gegen den aus der Ferne anreisenden SV Friesen schon am nächsten Samstag, ehe auch sie sieben Tage später danach wieder ran müssen - auswärts in Memmelsdorf.
Spielbericht eingestellt am 22.07.2019 07:28 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Oliver Kröner (Trainer der Euerbacher)
"Wir haben den Gegner schon in der ersten Halbzeit und über weite Strecken auch in der zweiten beherrscht und daher in der zweiten verdient den Ausgleich erzielt. Wir haben ein hervorragendes Fußballspiel gezeigt, das schön anzuschauen war. Lengfeld schießt vor der Pause nur ein Mal auf das Tor und trifft selbst da erst im Nachschuss. Aber am Ende mit den beiden Kontern können die Gäste auch 3:1 gewinnen. Das Ergebnis spiegelt aber die Häufigkeit der Torschüsse oder Bälle in den gefährlichen Raum nicht wider. Ein Sieg für uns wäre verdient gewesen. Es hätte auch anders ausgehen können. Im Großen und Ganzen ist der Saisonstart für die Phase, in der wir uns befinden, ordentlich und positiv. Wir dürfen nach den vier Punkten aber auch keine Luftschlösser bauen. "
Michael Hochrein (Coach der Lengfelder)
"Das war alles drin heute. Mitte der zweiten Halbzeit, als das 1:1 fiel, da dachte ich, dass wir mit dem Punkt sicher leben können. Aber mit den Riesenchancen am Ende müssen wir den Sack zumachen. Das war eine tausend- und eine hundertprozentige Gelegenheit. Da muss man so ein Spiel für sich entscheiden.... Egal, ob das dann verdient gewesen wäre oder nicht. Ich denke, der Punkt ist für beide in Ordnung. Der Zutand der Mannschaft wird nun sicher Woche für Woche besser. Wir haben ja 12 neue Leute. Wir haben auswärts nicht verloren, wollen nun daheim gegen Friesen gewinnen. dann wäre es ein richtig guter Saisonstart. Man darf ja nicht vergessen: Wir hatten letzte Saison nach den ersten sechs spielen drei Punkte. Heuer sind es schon vier nach nur drei Partien. "
Ralf Scherbaum (Co-Trainer der Lengfelder)
"Wir wollten hier nicht verlieren, das haben wir geschafft. Am Ende war´s sicherlich ein gerechtes Unentschieden. Aber bei den zwei Riesenchancen am Schluss müssen natürlich wir als Sieger vom Platz gehen. Trotzdem hat sich Euerbach das 1:1 verdient - und wir sind auch zufrieden mit dem Punkt, wenngleich es freilich ärgerlich ist, dass wir keine drei mitnehmen können. Wie das dann passiert wäre, hätte ja niemanden mehr interessiert. Im Fußball ist nur das Ergebnis wichtig, nicht ob man gut oder schlecht spielt. "

Spiel-Ticker

Euerbach/Kützb.
Lengfeld
45
90
Live-Ticker: Michael Horling
90
+3
Spielende (16:51 Uhr)
90
+1
 
Wieder fast das 1:2 und Glück für Euerbach.
89
 
 
Chance für Gogl, Paul (TSV Lengfeld)
Riesengroße Konterchance nach Sololauf Tkalec und Querpass, Husic rettet in höchster Not.
86
 
 
Beide scheinen mit dem Remis gut leben zu können.
84
 
Meyer, Julian (TSV Lengfeld) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
82
 
 
10 Minuten noch. Setzt Euerbach noch ein Tor drauf?
77
 
Bauer, Andreas (SV Euerbach/Kützberg) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
76
 
Heckelmann, Dominik (TSV Lengfeld) wegen Meckerns / 2. gelbe Karte
74
 
 
Nebenan auf dem Acker ist ein Landwirt tätig. Der Euerbacher Bauer ist es aber nicht, der spielt noch.
73
 
 
Schöne Bude von Bude. Und verdient.
72
 
1:1 Bude, Nikos / 2. Saisontor
Der verdiente Ausgleich.
72
 
 
Nach einem vom Keeper zu kurz weggefausteten Ball zieht er ab und trifft
67
 
Schmitt, Dominik (TSV Lengfeld) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
66
 
62
 
 
Kopfball nach Standard, knapp vorbei.
61
 
 
Wer nachher noch Ausdauer hat: im Anschluss spielt Euerbach 2 gegen Haard aus der Rhön.
60
 
 
Euerbach drückt, wann fällt der Ausgleich?
55
 
 
Seine Hereingabe lenkt Jeremias Hofmann an den eigenen Pfosten.
49
 
 
Ende letzter Saison gewannen die Lengfelder hier übrigens mit 4:0.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:04 Uhr)
 
 
 
Das wünscht man sich an der Elbe seit Jahren: gute Hamburger...
 
 
 
Verdammt, die Hamburger sehen großartig aus....
 
 
 
Es war aber Dominik Tkalec.
 
 
 
Laut Stadionsprecher staubte Patrick Albert zum 0:1 ab.
 
 
 
In der letzten Aktion der Halbzeit das 0:2: Abstauber, nachdem zuvor Tim Hänling schoss, Irnes Husic aber noch parieren könnte.
45
+1
Halbzeit (15:49 Uhr)
45
 
Tooooor für TSV Lengfeld
0:1 Tkalec, Dominik / 1. Saisontor
41
 
 
Die Gäste kommen nun besser ins Spiel.
36
 
 
Fast das 0:1 nach einem Kopfball nach Flanke, aber vorbei.
30
 
Aldijawi, Yasir (SV Euerbach/Kützberg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
29
 
 
Jetzt ist's ein bisschen Sommerfussball... Aber Euerbach hat Übergewicht.
18
 
 
Doppelchance für Euerbach, zur Ecke geklärt.
12
 
Freistehend schiesst er den Torwart an. Das muss das 1:0 sein!
7
 
 
Anschluss nach Flanke von Nikos Bude, wieder Krämer.
5
 
 
Gefährliche Flanke, Keeper Krämer mit Mühe.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:04 Uhr)
Lasset das Spiel beginnen...
 
 
 
In Euerbach ist Sportwochenende, deshalb gibt's heute auch Hamburger. Der Reporter hat schon wieder Hunger....
 
 
 
Beide Teams haben bislang je einmal zuhause gewonnen und auswärts verloren.
 
 
 
Die tolle Euerbacher Tribüne bietet auch dem Reporter einen schattigen Platz.
 
 
 
Der Platz wird nochmals gewässert.
 
 
 
Beide Teams kommen zum dritten Mal binnen einer Woche zu der Ehre eines Topspiels.
 
 
 
Die Aufstellungen sind online, so nach und nach trudeln wenigstens ein paar Zuschauer ein, im die 50 mögen es sein.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 3. Spieltag
Datum: 21.07.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte SV Euerbach/Kützberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
windcre.
Wasserm.
Dario92
anpfiff.

Torschützen

0:1
(45.)

Spielerstrafen

SV Euerbach/Kützberg
Aldijawi - Foulspiel (30.) / 2. GK
Bauer - Halten/Trikotziehen (77.) / 1. GK
TSV Lengfeld
Schmitt - Foulspiel (67.) / 1. GK
Heckelmann - Meckern (76.) / 2. GK
Meyer - Foulspiel (84.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Edisan Berisha
(SV Euerbach/Kützberg)
Unentwegter Antreiber seiner Mannschaft, eine echte Verstärkung für die Euerbacher!

Schiedsrichter

 
Simon Marx
(Germania Großwelzheim)
Problemlose Leitung eines überaus fairen Spiels!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
55
45
(3)
Zweikampf
55
45
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
74:21
2,35
2
26
73:38
1,88
3
25
47:37
1,68
4
26
45:31
1,62
5
24
50:39
1,58
6
26
61:42
1,54
7
25
43:46
1,48
10
26
38:39
1,35
12
26
45:68
1,19
13
25
32:43
1,08
14
26
32:63
1,04
15
27
44:53
1,00
16
27
29:59
0,96
17
27
36:53
0,96
18
26
37:48
0,96
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189