TSV Lengfeld - ASV Rimpar, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 2. Spieltag - Mi. 17.07.2019 18:30 Uhr
3:1 (1:0)
Topspiel der Woche: Lengfeld holt den ersten Dreier
Der Frust nach der knappen Auftaktniederlage bei Schwebenried-Schwemmelsbach war beim TSV Lengfeld am Mittwochabend schnell wieder vergessen. Hochverdient mit 3:1 besiegte der Stadtteilverein im Landkreisderby den ASV Rimpar und wendete einen Fehlstart in die neue Saison bravourös ab.
Aus Lengfeld berichtet Sascha Kämmer


Aufgebot und Noten

 
38
3,5
(3)
2
3,0
(3)
4
2,0
(3)
5
2,0
(3)
25
2,5
(3)
8
3,0
(3)
9
1,0
(3)
10
1,0
(3)
15
2,5
(3)
31
2,5
(3)
11
2,5
(3)
16
-
(0)
 
Tkalec (89.)
12
3,0
(3)
 
Renninger (54.)
13
-
(0)
 
Plagens (79.)
20
-
(0)
6
-
(0)
17
-
(0)
1
3,0
(4)
2
3,5
(4)
3
3,4
(4)
5
3,1
(4)
4
4,0
(4)
6
4,0
(4)
7
3,6
(4)
8
4,1
(4)
10
4,0
(4)
9
3,6
(4)
11
4,0
(4)
12
-
(0)
 
13
2,3
(4)
 
Brahimi (46.)
15
3,1
(4)
 
Böhm (68.)
18
-
(0)
20
-
(0)
14
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 23,4
Trainer: Michael Hochrein
Trainer: Harald Funsch

Spielbericht

 
Neue Gesichter hüben wie drüben, doch ist es diesmal der TSV Lengfeld, der einen größeren Umbruch zu gestalten hat. Leistungsträger wie Artem Magel, Kevin Markert oder auch Igor Mikic, der es mit zarten 34 Jahren nochmal eine Liga höher wissen will, hatten den TSV verlassen. Junge Spieler, teilweise aus der Kreisliga wie Dominik Schmitt oder Sita Diaby waren gekommen um sich ihre Sporen in der Landesliga zu verdienen. Am ersten Spieltag zeigte sich bereits, daß Lengfeld- Coach Michael Hochrein seine Neuzugänge schon gut integriert hatte, trotz der 0:1 Niederlage.

Den ganz großen Umbruch hat dagegen der ASV Rimpar schon hinter sich gebracht. Aber freilich begrüßte auch Rimpars Coach Harald Funsch neue Gesichter im Würzburger Vorort, mit Falko Engert und Artem Magel beispielsweise zwei ehemalige Akteure des heutigen Gegners. Ein 0:0 der besseren Sorte legte der Vorjahresachte zum Auftakt gegen den VfL Frohnlach hin. Ein Sieg war drin gegen den Aufsteiger, aber auch eine Niederlage war drin. Der ASV hatte seine besten Phasen gleich zu Beginn der Partie und in der Schlussphase.
Moritz Fischer (li.) verfolgt Tim Hänling.
Sascha Kämmer
Rimpar offensiv zu harmlos
Und auch heute begann das Team von Harald Funsch engagiert, ließ den Ball in den Anfangsminuten gut laufen. Doch die Führung erzielte der Gastgeber nach neun Minuten: Ecke von der rechten Seite, Rimpars Abwehr bekam die Kugel nicht aus den eigenen Reihen. Daniel Plagens abgefälschter Schuss fiel Moritz Renninger vor die Füße und der schob locker ein. Lengfeld mit der ersten Gelegenheit gleich die Führung und die Gastgeber hatten die Partie fortan im Griff. Nach einer knappen halben Stunde setzte sich Bara Top über die rechte Außenbahn durch, versuchte Daniel Plagens in Szene zu setzen, doch der Pass wurde abgeblockt. Dominik Heckelmann rauschte heran mit einem satten Schuss aus der Distanz, doch Henry Sterzinger auf der Torlinie fälschte den Schuss noch über die Latte ab. Rimpar hatte im ersten Durchgang Offensiv wenig bis gar nichts anzubieten, kam aber mit Mithilfe des Lengfelder Keepers kurz vor der Pause fast zum Ausgleich: Rückpass von Jeremias Hoffmann auf Pascal Krämer, der die Kugel wegschlagen wollte, stattdessen aber Pascal Dlugaj anschoss. Der Ball sprang bedrohlich aufs leere TSV-Tor zu, doch Krämer erwischte die Kugel noch rechtzeitig und wischte sie über die Latte.

Halbzeit in Lengfeld und die Hochrein-Elf lag in einem zerfahrenen Spiel verdient mit 1:0 in Front.
Der TSV hatte mehr vom Spiel, Rimpar zeigte sich vorallem Offensiv zu ideen- und einfallslos.
Johan Brahimi (li.) entwischt Moritz Renninger.
Sascha Kämmer
Heckelmann zweimal genial
Ähnlich wie in Durchgang Eins war es wieder der ASV, der engagiert zu Werke ging. Und wieder wurde die euphorisch aufspielende Funsch-Elf jäh gestoppt. Denn die Hausherren erhöhten in der 55.Minute auf 2:0: Dominik Heckelmann mit einem starken Ballgewinn im Mittelfeld, schickte Tim Hänling halblinks auf die Reise und der setzte die Kugel unhaltbar in den rechten Torgiebel. Rimpars Anfangswirbel war erneut gebrochen und diesmal wusste der TSV Lengfeld nur wenige Minuten später nachzusetzen. Erneut Lengfelds Kapitän Heckelmann mit einem feinen Pass auf den startenden Tim Hänling, der das Leder diesmal flach im rechten Eck unterbrachte. 3:0 nach etwas mehr als einer Stunde. Doch Messe schien gelesen. Nach siebzig Minuten hatten die Gäste auch endlich ihre erste, echte Gelegenheit und die war nicht von schlechten Eltern: Marcel Böhm mit einer Flanke auf Jan Reich, aber Jeremias Hoffmann rettete auf der Linie. Auf der Gegenseite machte Tim Hänling fast den Hattrick klar: Robin Michel war weit aus seinem Kasten geeilt, schlug den Ball von der Seitenlinie nach vorne. Lengfeld konnte klären, schlatet blitzschnell um. Tim Hänling zielte aus gut und gerne dreißig Metern aufs leere Rimparer Tor, aber Robin Michel war letztlich doch rechtzeitig zur Stelle. Der Tsv Lengfeld schaltete nun einen Gang zurück, ließ die Gäste kommen. Und die verkürzten prompt auf 3:1: Jan Reich stand urplötzlich unbedrängt vor Pascal Krämer, schoss aufs lange Eck. Elias Harant grätschte den Ball ins Netz und markierte sein erstes Saisontor. Doch es war ein schmerzhaftes, Harant knallte mit dem Knie gegen den Pfosten und schrie vor Schmerzen. Doch zum Glück konnte der Rimparer Neuzugang weiterspielen. Das Spiel schien jetzt tatsächlich nochmal in eine andere Richtung kippen zu können, Rimpar spielte nun mutig nach vorne. Und verbuchte kurz vor dem Ende sogar nochmal einen Lattenkracher von Philipp Clemens, Jan Reich setzte den Nachschuss über die Latte. Ein 2:3 kurz vor dem Ende und in Lengfeld hätten wohl alle den Atem angehalten. Doch es blieb letztlich beim 3:1.
Henry Stenzinger (re.) hat das Nachsehen gegen Dominik Tkalec.
Sascha Kämmer
Jetzt kommt der Tabellenführer
Am Ende hochverdient der Sieg des TSV Lengfeld, die damit einen kompletten Fehlstart abwendeten. Beim ASV Rimpar dagegen dürfte man weitaus mehr Magenschmerzen haben. Lange saß Trainer Harald Funsch umringt von seinen Spielern auf dem Platz und analysierte die dürftige Leistung des heutigen Abends noch vor Ort. Denn die Aufgaben werden nicht leichter: Am Sonntag kommt Nachbar und Tabellenführer Unterpleichfeld zum nächsten Derbykracher nach Rimpar. Lengfeld muß bei Euerbach/Kützberg ran.
Spielbericht eingestellt am 17.07.2019 23:41 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Michael Hochrein (Trainer TSV Lengfeld)
"Es war schon ein hochverdienter Sieg von uns. In der ersten Hälfte haben wir richtig gut gespielt, haben richtig gut den Ball laufen lassen. Rimpar hatte nicht eine einzige Torchance. Wir hatten noch zwei, drei Gute Dinge. Haben 1:0 geführt, hätten eigentlich das zweite nachlegen müssen. In der zweiten Halbzeit waren wir etwas schwächer unterwegs. Nach den beiden Treffern haben wir dann nachgelassen, haben uns hinten rein drängen lassen. Das hat mir zum Schluss nicht so gefallen. Dann kam das 3:1 und ein paar Halbchancen noch, das war nicht so gut von uns. Aber okay, wenn man Sonntag spielt, Montag Training hat und Mittwoch gleich wieder ran muss, lässt halt auch ein bisschen die Kraft nach. Unterm Strich war es nicht zu erwarten, das wir das Spiel so klar gewinnen."

Spiel-Ticker

Lengfeld
Rimpar
45
90
90
+2
Meyer, Julian (TSV Lengfeld) / 2. gelbe Karte
90
+1
Lindner, Mika (TSV Lengfeld) / 1. gelbe Karte
89
 
83
 
Tooooor für ASV Rimpar
3:1 Harant, Elias / 1. Saisontor (Vorarbeit Reich, Jan)
80
 
McBride, Alexander (ASV Rimpar) / 2. gelbe Karte
77
 
69
 
Hänling, Tim (TSV Lengfeld) / 1. gelbe Karte
64
 
Tooooor für TSV Lengfeld
3:0 Hänling, Tim / 2. Saisontor (Vorarbeit Heckelmann, Dominik)
55
 
Tooooor für TSV Lengfeld
2:0 Hänling, Tim / 1. Saisontor (Vorarbeit Heckelmann, Dominik)
46
 
40
 
Krämer, Pascal (TSV Lengfeld) / 1. gelbe Karte
40
 
Brahimi, Johan (ASV Rimpar) / 1. gelbe Karte
11
 
Fischer, Moritz (ASV Rimpar) / 1. gelbe Karte
9
 
Tooooor für TSV Lengfeld
1:0 Renninger, Moritz / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 2. Spieltag
Datum: 17.07.2019 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Lengfeld, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
anpfiff.
Sascha83
bondi

Torschützen

 
1:0
(9.)
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
2:0
(55.)
3:0
(64.)
3:1
(83.)

Spielerstrafen

TSV Lengfeld
Krämer (40.) / 1. GK
Hänling (69.) / 1. GK
Heckelmann (77.) / 1. GK
Lindner (90.+1) / 1. GK
Meyer (90.+2) / 2. GK
ASV Rimpar
Fischer M. (11.) / 1. GK
Brahimi (40.) / 1. GK
McBride A. (80.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Dominik Heckelmann
(TSV Lengfeld)
Obwohl Tim Hänling zweimal ins Netz traf, ist Lengfelds Kapitän unser Mann des Tages. Zwei Geniestreiche, mit dem das TSV-Urgestein mindestens fünfzig Prozent der beiden Treffer für sich beanspruchen kann. Ganz starke Vorstellung!

Schiedsrichter

 
Martin Götz
(SV Steppach e.V.)
Hatte mit der Partie keinerlei Probleme. Auch als das Spiel ruppiger wurde, behielt der Unparteiische alles im Griff.
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
74:21
2,35
2
26
73:38
1,88
3
25
47:37
1,68
4
26
45:31
1,62
5
24
50:39
1,58
6
26
61:42
1,54
7
25
43:46
1,48
10
26
38:39
1,35
12
26
45:68
1,19
13
25
32:43
1,08
14
26
32:63
1,04
15
27
44:53
1,00
16
27
29:59
0,96
17
27
36:53
0,96
18
26
37:48
0,96
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189