DJK Schwebenried-Schwemmelsbach - TSV Lengfeld, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 1. Spieltag - So. 14.07.2019 15:00 Uhr
1:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Viele Unglücksraben am Jubiläumstag
Mit 1:2 und 0:2 verlor die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach letzte Saison beide Spiele. Mit gleich drei Neuzugängen in der Startfomation sollte das nun besser werden. Und das am Spielort Schwemmelsbach, wo die DJK am Wochenende den 90. Vereinsgeburtstag feierte. Am Ende feierten auch die Spieler der Hausherren.
Aus Schwemmelsbach berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
2,4
(4)
2
2,4
(4)
8
2,3
(4)
4
3,0
(4)
31
2,4
(4)
6
2,5
(4)
10
2,8
(4)
15
2,4
(4)
29
2,9
(4)
7
3,1
(4)
17
2,4
(5)
28
3,0
(4)
 
Hart (67.)
23
-
(0)
 
Reck (84.)
41
3,0
(4)
 
Deibl (31.)
19
-
(0)
5
-
(0)
22
-
(0)
38
3,0
(3)
2
2,5
(3)
4
3,0
(3)
5
3,5
(3)
8
3,5
(3)
10
3,0
(3)
14
3,5
(3)
7
3,0
(3)
9
3,0
(3)
11
3,0
(3)
25
4,0
(3)
6
3,0
(3)
 
Zuljevic (62.)
15
2,5
(3)
 
Plagens (46.)
12
3,0
(3)
 
Tkalec (57.)
31
-
(0)
17
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 24,1

Spielbericht

 
Es war kurz nach der Pause, als sich die entscheidende Szene des Nachmittags ereignete: Lengfelds Mika Linder wollte zurückspielen zu seinem Keeper Pascal Krämer. Doch der Pass geriet zu kurz. Luca Reck sprintete dazwischen, umkurvte den Schlussmann und schob ein zum 1:0. Das sollte, was zu diesem Zeitpunkt natürlich noch niemand wusste, das Goldene Tor des ersten Spieltags auf diesem Platz werden. Ausgerechnet erzielt durch einen jungen Neuzugang von der U19 des FC Schweinfurt 05, der seinen Nachwuchs seit Jahren schon nur für alle anderen Vereine des Umkreises ausbildet.
Schwebenrieds Neuzugang Tino Kummer führt den Ball gegen den Lengfelder Daniel Plagens.
Michael Horling
Schwebenrieds Kapitän musste früh vom Platz
"Unglücksraben am Jubiläumstag" lautet die Überschrift dieses Beitrags. Und die bezieht sich auch auf Reck. Der musste nämlich sechs Minuten vor dem Ende nach einem Foul verletzt vom Feld. Humpelnd mit einer noch nicht diagnostizierten Knieverletzung. Unglücksrabe Eins an diesem Sonntag war also Rückpass-Spieler Lindner, der zweite war Luca Reck. Und der dritte stammt auch aus den Reihen der Sieger. Denn deren Kapitän Yannick Deibl musste bereits nach einer halben Stunde vom Feld, weil seine alte Leistenverletzung wieder aufbrach. Zu diesem Zeitpunkt musste man sich richtig Sorgen machen um die DJK. Auch wenn die nach Tino Kummers Kopfball vorbei) nach Freistoßflanke von Deibl die bis dato beste Chance des Spiels besaß.
Lengfelds Tim Hänling führt den Ball gegen den Schwebenrieder Tino Kummer.
Michael Horling
Zwei dicke Chancen für Lengfeld vor der Pause
Unglücksraben, genau: Dominik Tkalec ist ein solcher, genauso Daniel Plagens. Beides Lengfelder Spieler. Ersterer vergab kurz nach Deibls Auswechslung freistehend vor DJK-Schlussmann Leon Hartmann eine Riesenchance, Zweiterer schoss auf Pass von Daniel Endres kurz vor der Pause aus aussichtsreicher Position in die Wolken. Die Gäste hätten führen können zur Pause. Danach gerieten sie früh in Rückstand und hatten nie mehr so richtig die Gelegenheit zum Ausgleich. Erst recht nicht nach der Ampelkarte für den kurz zuvor erst eingewechselten Patrick Albert. Ein Foul, danach einen Konter unterbunden per Handspiel - frühes Duschen war angesagt. Unter der Brause verpasste er zumindest ein paar der nicht genutzten Konterchancen der Schwebenrieder in Schwemmelsbach.
Vor dem Lengfelder Dominik Tkalec klärt Schwebenrieds Keeper Leon Hartmann in höchster Not.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für beide Teams
Weiter geht´schon am Mittwoch in einer Englischen Woche, wenn die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach zum TSV Unterpleichfeld muss, zum ersten Tabellenführer, der erst im Mai mit einem Sieg die letzten Hoffnungen der DJK auf Platz Zwei zerstörte. Der TSV Lengfeld hat erstmals Heimrecht, dann gegen den mit einem Heimremis gegen Frohnlach gestarteten ASV Rimpar. Es kommt also gleich mal zu einem ersten echten Derby für die Elf von Michael Hochrein, der dann auch wieder den bis Sontag urlaubenden Ralf Schwerbaum als Assistenten an seiner Seite hat.
Spielbericht eingestellt am 14.07.2019 20:11 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Dominik Schönhöfer (Coach der Schwebenrieder)
"In den zwei Highlight-Szenen hatten wir natürlich das Glück auf unserer Seite. Gut, dass Lengfeld nicht in Führung geht, wobei wir vor deren beste Chance auch schon ein, zwei gute Szenen hatten. Der Gegner war robust und zweikampfstark, wir aber haben 90 Minuten sehr guten Fußball gespielt und sicherlich verdient gewonnen. Yannick Deibl hatte schon unter der Woche Leistenprobleme, wir gingen da volles Risiko. Er ist in überragender Form, das hat man die ersten 30 Minuten auch gesehen. Das ist natürlich saubitter, dass er sich verletzt hat und dann auch noch Luca Reck in seinem ersten Spiel im Herrenbereich. Das lindert die Freude über den Sieg. Für mich war der Erfolg gar nicht so entscheidend, sondern wie die Mannschaft geschlossen auftritt. Die Art und Weise zählt für mich. Und das war heute Fußball mit Leidenschaft von uns. Und wir haben alle Rückschläge kompensiert. "
Michael Hochrein (Trainer der Lengfelder)
"Fällt der Gegentreffer durch einen individuellen Fehler. So wie das eben immer wieder ist im Fußball... Zum Schluss war klar, dass wir aufmachen, zumal wie nur noch zu zehnt waren, dass da Schwebenried Chancen hat. In der Halbzeit habe ich schon gesagt, wer hier das 1:0 macht, der gewinnt auch. Wir müssen halt nur bei einem unserer zwei Bretter treffen, dann führen wir zur Halbzeit. Ansonsten war es, noch dazu weil´s nicht einfach war auf dem kleinen Platz, ein typisches Auftaktspiel mit viel Hektik und vielen Fehlern. Wer 1:0 gewinnt, gewinnt auch verdient. Insgesamt bin ich mit meiner Mannschaft gar nicht so unzufrieden. "
Andreas Jazev (Ex-Lengfelder, nun Schwebenrieder)
"Eigentlich wollte ich ja kürzer treten, weil ich neulich Vater wurde. Gerade wegen des Kapitänsamtes in Lengfeld hat das viel Zeit gekostet. Ich hatte keine Kraft mehr für den Fußball. Doch dann haben mich die Schwebenrieder überredet, mal zum Training zu kommen. Kevin Markert kannte Felix Zöller von früher, daher. Mir hat´s dann gleich super gefallen. Die Jungs hier ziehen einen eben mit. Heute war ich zu sehr auf das eigene Spiel fokussiert, als dass ich an die alten Kumpels denken konnte. Dafür war ich zu abgelenkt. Ich hoffe, keiner meiner alten Jungs ist sauer über meinen Wechsel. "

Spiel-Ticker

Schweb.-Schw.
Lengfeld
45
90
Live-Ticker: Michael Horling
 
 
 
Aus ist es - und der Sieg der Hausherren geht in Ordnung.
90
+4
Spielende (16:55 Uhr)
88
 
Lichtlein, Fabian (DJK Schwebenried-Schwemmelsbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
86
 
Albert, Patrick (TSV Lengfeld) wegen Handspiels / 1. gelb-rote Karte
Per Hand verhindert er einen Konter.
84
 
Zweiter verletzungsbedingter Wechsel bei Schwemmelsbach.
77
 
 
Viertelstunde noch Zeit für Lengfeld, aber der Ausgleich liegt derzeit rein gar nicht in der Luft.
76
 
Albert, Patrick (TSV Lengfeld) wegen Haltens/Trikotziehens
60
 
 
Marcel Kühlinger freistehend in die Wolken. Das muss das 2:0 sein....
50
 
 
Zu kurzer Rückpass von Mika Lindner, Neuzugang Luca Reck spreizt dazwischen und umspielt den Keeper.
49
 
1:0 Reck, Luca / 1. Saisontor
46
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:07 Uhr)
45
+3
Halbzeit (15:51 Uhr)
45
 
 
Riesenchance für Jonas Wehner, sein Kopfball geht aber vorbei. Glück für die Gäste. Gleich müsste Halbzeit sein.
44
 
Meyer, Julian (TSV Lengfeld) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
40
 
 
Endres auf Plagens, Schuss in Wolken. Gute Chance für Lengfeld.
35
 
 
Riesenchance für Dominik Tkalec, fast das 1:0 der Gäste.
34
 
Plagens, Daniel (TSV Lengfeld) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
27
 
 
Leicht überlegene Hausherren, die aber noch nach einem Mittel suchen. Nach wie vor ist Tempo im Spiel.
18
 
Tkalec, Dominik (TSV Lengfeld) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
14
 
 
Die bislang temporeiche Partie sehen fast 300 Leute. Und die DJK Schwemmelsbach feiert dazu ihr 90-jaehriges Bestehen.
12
 
 
Kopfball von Zugang Kummer, fast das 1:0 für die Hausherren.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:03 Uhr)
Und los geht's in Schwemmelsbach...

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 1. Spieltag
Datum: 14.07.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportgelände Schwemmelsbach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 500
windcre.
anpfiff.
Jano21
ELFIM

Torschützen

1:0
(49.)

Spielerstrafen

DJK Schwebenried-Schwemmelsbach
Lichtlein - Foulspiel (88.) / 1. GK
TSV Lengfeld
Tkalec - Foulspiel (18.) / 1. GK
Plagens - Foulspiel (34.) / 1. GK
Meyer - Foulspiel (44.) / 1. GK
Albert - Halten/Trikotziehen (76.) / -
Albert - Handspiel (86.) / 1. GRK

Taktik


Spieler des Spiels

Luca Reck
(DJK Schwebenried-Schwemmelsbach)
Er kam, sah... und Schwebenried siegte in Schwemmelsbach. In seinem ersten Pflichtspiel im Herrenbereich markierte der von der U19 der Schweinfurter Schnüdel zur DJK gewechselte Mittelfeldspieler das Goldene Tor zum 1:0!

Schiedsrichter

 
Matthias Klerner
(DJK Franken Lichtenfels)
Überwiegend an Lengfelder musste er einige Gelbe Karten verteilen. Machte keinen Fehler, schon gar keinen entscheidenden!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,3
(4)
Gast
 
2,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
58
42
(4)
Zweikampf
55
45
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,8
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
74:21
2,35
2
26
73:38
1,88
3
25
47:37
1,68
4
26
45:31
1,62
5
24
50:39
1,58
6
26
61:42
1,54
7
25
43:46
1,48
10
26
38:39
1,35
12
26
45:68
1,19
13
25
32:43
1,08
14
26
32:63
1,04
15
27
44:53
1,00
16
27
29:59
0,96
17
27
36:53
0,96
18
26
37:48
0,96
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189