Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 1. Spieltag - So. 14.07.2019 15:00 Uhr
2:2 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
18
-
(0)
19
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
11
-
(0)
21
-
(0)
23
-
(0)
17
-
(0)
 
Carl (88.)
10
-
(0)
 
Schad (83.)
8
-
(0)
 
Alles (90.)
22
-
(0)
26
-
(0)
1
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
 
 
Bold T. (15.)
2
-
(0)
21
-
(0)
18
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,1
Durchschnittsalter: 22,8
Trainer: Lars Scheler
Trainer: Martin Halbig

Spielbericht

 
FCC fängt Ausgleich in Minute 100
von FCC
Einen Landesligaauftakt von der turbulentesten Sorte lieferten sich der FC Coburg und der FC Fuchsstadt: In einem temporeichen und mit Höhepunkten gespickten Spiel sorgte das Schiedsrichtergespann für den finalen Aufreger. In Minute 98 (!) pfiff Referee Davina Haupt auf Hinweis ihres Assistenten einen Elfmeter für die Gäste wegen eines angeblichen Foulspiels. Fuchsstadts Knipser Dominik Halbig verwandelte in Minute 100 sicher, und der FCC sah sich angesichts der Nachspielzeit und des zweifelhaften Pfiffs um einen Dreier betrogen. Zuvor hatten die Vestekicker einen hoch verdienten 0:1-Halbzeitrückstand mit einer Leistungssteigerung in Halbzeit zwei in eine ebenso verdiente 2:1-Führung umgebogen. Fuchsstadt jedenfalls feierte das Unentschieden wie einen Sieg.

Die Partie hatte sofort Fahrt aufgenommen: Coburgs Kapitän Sertan Sener aus 18 Metern (2.) und Adrian Guhling (4.) über rechts hatten die Heim-Führung auf dem Fuß. Doch weitere zwei Minuten später hieß es 0:1: Ein verlorenes Kopfballduell des FCC und ein Fuchsstädter Doppelpass gingen dem cool „geschnipsten“ Treffer von Halbig – in der letzten Saison 23 mal erfolgreich - voraus. Dieser hätte Coburg in der Folgezeit fast im Alleingang zerlegt. Viermal war er alleine durch, scheiterte aber an Coburgs Keeper Oleks Churilov oder dem Außennetz, zweimal legte er Mitspielern – Tobias Bold und Simon Bolz – Großchancen auf. Coburg schaltete viel zu langsam in die Defensive um und ließ sich immer wieder durch lange Bälle leicht überspielen. In der Offensive agierte der FCC zu unentschlossen und war mit dem knappen Pausenrückstand gut bedient.

Völlig anders das Bild nach dem Seitenwechsel: Coburg gewann die Zweikämpfe in der Defensive und setzte seine schnellen Spitzen Fabian Carl, Guhling und Marlon Schad wesentlich besser in Szene. Der Erfolg kam postwendend, als Carl ab der Mittellinie auf und davon ging und abgebrüht zum 1:1 vollstreckte. Fuchsstadt fand nun praktisch nicht mehr statt, Coburgs Eric Heinze hatte zweimal die Führung auf dem Fuß (56.+63.). Die besorgte dann S. Sener, der ein unwiderstehliches Solo aus 18 Metern flach ins lange Eck abschloss (65.). Bis in die von der Schiedsrichterin mit vier Minuten angezeigte Nachspielzeit blieb Coburg am Drücker und hätte durch Rene Knie (85.) und Guhling den Sack zu machen können (90.+1). Die Gäste hatten durch Lukas Liebs Freistoßkracher und nach einem Ecken-„Gewusel“ späte Gelegenheiten (90.+4). Als der Abpfiff längst überfällig war, kam der finale Halbig-Elfmeter… .

Entsprechend schwer fällt eine Standortbestimmung für den FCC nach diesem 2:2 gegen den letztjährigen Tabellenelften der Landesliga Nordwest. Schon am Mittwoch haben die Vestekicker bei Aufsteiger FT Schweinfurt die Gelegenheit, dem Saisonstart einen positiven Drall zu geben.
Spielbericht eingestellt am 16.07.2019 21:42 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Martin Halbig (Trainer 1. FC Fuchsstadt)
"Für uns war der Ausgleich glücklich, das muss man ehrlich sagen. Allerdings waren wir in der ersten Halbzeit klar besser. In Durchgang zwei haben wir schlecht gestanden. Mit dem Punkt müssen wir absolut zufrieden sein."
Lars Scheler (Trainer FC Coburg)
"Wie man so ein Spiel durch diesen Witzelfmeter ausgleichen kann, ist mir ein Rätsel. In Halbzeit eins hatten wir Riesenprobleme. Dafür war es nach der Pause richtig gut."

Spiel-Ticker

FC Coburg
Fuchsstadt
45
90
90
+8
Tooooor für 1. FC Fuchsstadt
2:2 Halbig, Dominik (Foulelfmeter) / 2. Saisontor (Vorarbeit Pfeuffer, Philipp)
90
+7
90
+7
Sener, Gökhan (FC Coburg) / 1. gelbe Karte
90
+7
Sener, Sertan (FC Coburg) / 1. gelbe Karte
90
+2
Alles, Daniel (FC Coburg) / 1. gelbe Karte
90
 
88
 
83
 
80
 
76
 
Emmer, Michael (1. FC Fuchsstadt) / 1. gelbe Karte
65
 
Tooooor für FC Coburg
2:1 Sener, Sertan / 1. Saisontor
51
 
Tooooor für FC Coburg
1:1 Carl, Fabian / 1. Saisontor (Vorarbeit Sener, Sertan)
41
 
Schad, Marlon (FC Coburg) / 1. gelbe Karte
5
 
Tooooor für 1. FC Fuchsstadt
0:1 Halbig, Dominik / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/20 - 1. Spieltag
Datum: 14.07.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Dr.-Stocke-Stadion Coburg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
Kicker22
Elmar P.
Troubel.
Erlkönig

Torschützen

 
1:1
(51.)
2:1
(65.)
2:2
(90.)
+8
Halbig Dominik / 2. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

FC Coburg
Schad (41.) / 1. GK
Alles (Karte auf Bank) (90.+2) / 1. GK
Sener G. (90.+7) / 1. GK
Sener S. (90.+7) / 1. GK
1. FC Fuchsstadt
Emmer (76.) / 1. GK
Schmidt S. (80.) / 1. GK
Bartel S. (90.+7) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Davina Haupt
(TSV Poppenhausen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
21
49:19
48
3
21
45:32
34
5
21
36:27
33
7
21
40:35
32
8
22
46:38
31
13
22
30:35
26
14
21
29:34
26
15
22
37:60
26
16
22
30:41
22
17
22
28:45
17
18
22
25:47
17
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189