SV Alemannia Haibach - TSV Karlburg, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 28. Spieltag - Sa. 04.05.2019 16:00 Uhr
1:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Entscheidung vertagt
Die Ausgangslage vor der Partie war klar: Bei einem Karlburger Sieg könnte die Meisterschaft schon entschieden sein. Gewinnen die Haibacher, würde es mit lediglich drei Zählern Abstand auf die Tabellenspitze noch einmal spannend. Parallel zu Karlburg hätte der FC Viktoria Kahl sein Heimspiel gegen den FC Fuchsstadt nicht gewinnen dürfen für eine Entscheidung im Meisterkampf
Aus Haibach berichtet Bastian Reusch


Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(3)
15
2,5
(3)
20
3,0
(3)
23
3,0
(3)
27
3,0
(3)
5
3,0
(3)
10
2,0
(3)
14
3,0
(3)
17
2,5
(3)
7
3,0
(3)
24
2,0
(3)
6
-
(0)
 
Papic (84.)
22
-
(0)
3
-
(0)
8
-
(0)
 
2,6
1
2,4
(5)
2
2,9
(5)
5
2,8
(5)
17
2,9
(5)
20
1,9
(5)
4
3,0
(5)
8
2,6
(5)
10
2,4
(5)
15
2,8
(6)
16
2,2
(5)
9
2,3
(5)
7
3,2
(5)
 
6
-
(0)
 
Pfister (90.+1)
18
-
(0)
 
Stumpf (90.+3)
3
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Torsten Zeuch

Spielbericht

 
Es sei gleich vorangeschoben, die Kahler gaben sich vor heimischem Publikum keine Blöße und schossen den FC Fuchsstadt gleich mit 7:0 aus dem eigenen Stadion.

Der TSV Karlburg schwimmt seit Beginn der Landesliga-Saison auf einer unglaublichen Euphorie-Welle. Der letztjährige noch fast-Absteiger, der stets betonte, davon ebenso überrascht zu sein wie die Konkurrenz ist mittlerweile ganz nah dran an der Erfüllung des Traums ´Meister in der Landesliga Nordwest´. Die Alemannia Haibach indessen kam erst in der Rückrunde so richtig in Form und wollte mit allen Mitteln den Heimdreier, um sich die Chance auf den Titel ebenso noch offen zu halten.
Glück für Haibachs Keeper Jannik Thummerer, ein Karlburger Freistoß pfeift knapp am Kasten vorbei.
Bastian Reusch
Karlburgs Lauern auf Fehler der Gastgeber
Es entwickelte sich vom Anpfiff weg ein Spiel mit hohem Tempo, beide Kontrahenten zeigten sich äußerst engagiert und gingen keinem Zweikampf aus dem Weg. Dennoch zeigten sich die Defensivreihen sehr stabil, sodass es zu Beginn keine wirklichen Aufreger gab.

Haibach erspielte sich mit der Zeit ein leichtes Übergewicht und verzeichnete die besseren Chancen. Furkan Sandikci setzte mit einem schönen Pass in die Tiefe Mato Papic in Szene, der legte quer auf Nikolaos Koukalias, dessen Schuss geblockt wurde. Marvin Rehm jagte das Leder im Nachschuss über den Karlburger Kasten (14.). Wenig später das nächste dicke Ding für die Gastgeber, Koukalias scheiterte mit seinem Schuss aber am stark reagierenden Karlburger Keeper Fabian Brand (16.).

Nach ungefähr 20 Minuten kamen aber auch die Gäste besser in die Partie, spielten aber ihre Konter nicht konsequent zu Ende, sodass Strafraumszenen weiterhin Mangelware blieben. Die beste Chance hatte noch TSV-Spielmacher Manuel Römlein. Dieser wurde im SV-16er freigespielt, setzte seinen Lupfer jedoch ein wenig zu hoch an (36.). So ging es nach einer rassigen ersten Hälfte mit einem torlosen Remis in die Pause.
SVler Christian März kann Karlburgs Maurice Kübert nicht an der Flanke hindern.
Bastian Reusch
Beide Teams mit Chancen zum Lucky Punch
Im zweiten Spielabschnitt erwischten die Gäste den besseren Start, ließen ihre Chancen aber zunächst ungenutzt. Zunächste scheiterte Sebastian Stumpf aus spitzem Winkel an SV-Keeper Jannik Thummerer (47.), der auch gegen Marvin Schramm klären konnte (64.).

Wenig später war es dann soweit: Der starke Maurice Kübert erlief den Ball an der rechten Seitenauslinie, unter großen Protesten der Haibacher Fans, die den Ball im Aus gesehen haben wollten, schickte Kübert Andreas Rösch auf die Reise. Dieser legte quer in den SV-Strafraum, wo Andreas Köhler lediglich noch den Fuß hinhalten musste und zur Gäste-Führung einnetzte (66.).

In der Folge wirkte der Rückstand jedoch hemmend auf die Elf von Trainer Patrick Sträßer, die sich einige ungewohnte Unsicherheiten leistete. Die Alemannia musste nun kommen, wollte sie ihre Chancen, noch einmal in den Meisterkampf eingreifen zu können, wahren. Dem Druck der Gastgeber folgte auch der Ausgleich. Die TSV-Defensive brachte den Ball nicht richtig weg, Christian Breunig besorgte folgerichtig auf Vorlage Sandikci den Ausgleich (77.).

Die Schlussphase bot noch einiges an Spannung und zwei riesen Gelegenheiten für beide Mannschaften die Partie doch noch zu ihren Gunsten zu drehen. Zunächst hatte TSVler Marvo Schiebel die gesamte Haibacher Defensive umkurvt, setzte das Leder jedoch knapp links am Pfosten vorbei (88.). In der fünften Minute der Nachspielzeit brachte es Haibachs Marco Wadel nach einer Ecke fertig, die Kugel aus zwei Metern an die Unterlatte zu köpfen (90.+5). So blieb es beim 1:1-Remis.
Gebannt verfolgt die Karlburger Bank die letzten Minuten des Spiels.
Bastian Reusch
Karlburg kann mit dem Punkt besser leben
Die Gäste waren sichtlich zufrieden mit dem Punkt, hat man doch einen direkten Konkurrenten auf Abstand gehalten. Zwar wurde die Entscheidung in der Meisterschaft vertagt, aber der Mannschaft von Patrick Sträßer würde am kommenden Samstag ein Sieg vor heimischer Kulisse gegen den SV Euerbach/Kützberg zur Erfüllung des großen Traums reichen.
Spielbericht eingestellt am 05.05.2019 10:16 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Patrick Sträßer (Trainer TSV Karlburg)
"Ich bin mit dem Punkt zufrieden, von dem ich glaube, dass er auch verdient ist. In den ersten ungefähr 25 Minuten hatten wir ein wenig Probleme und Haibach zwei gute Chancen, aber nichts wirklich Zwingendes. Wir hatten zwei gute Gelegenheiten im Konter, die wir nicht sauber zu Ende gebracht haben, sind aber im Laufe der ersten Halbzeit immer besser geworden. In der zweiten Halbzeit habe ich uns klar vorne gesehen, aus dem Spiel heraus hatte Haibach nichts, lediglich kurz vor Ende nach einem Standard, weil bei uns die Zuteilung gefehlt hat. Deshalb denke ich, dass wir uns den Punkt auch verdient haben. Wir wussten, dass die Alemannia die spielerisch bessere Mannschaft ist und wir haben da mit unseren Mitteln gut dagegengehalten."
Torsten Zeuch (Trainer SV Alemannia Haibach)
"Die Mannschaft hat über 90 Minuten alles versucht und war vor allem in der ersten halben Stunde klar die spielbestimmende Mannschaft. In der Phase haben wir es leider versäumt, ein Tor zu machen. Die Viertelstunde vor der Pause haben wir ein wenig den Faden verloren, obwohl Karlburg durch seine defensive Spielweise auch nicht groß nach vorne gespielt hat. Sie haben auf Fehler gelauert und wenn wir sie gemacht haben, dann haben sie blitzschnell umgeschaltet, das machen sie richtig gut. In der zweiten Halbzeit sind wir nicht mehr so gut vor das Tor gekommen, Karlburg hat nunmal ein gutes Kollektiv, das sehr gut zusammen arbeitet, gut verschiebt. Anscheinend war beim Gegentor der Ball ganz klar im Aus, ich habe es leider nicht gesehen, aber das muss natürlich der Linienrichter machen. Wir haben nach dem Rückstand noch alles versucht, kurz vor Schluss hat uns das Quäntchen zum Sieg gefehlt und - meiner Meinung nach - darf sich keiner beschweren, wenn wir heute gewinnen."

Spiel-Ticker

Haibach
Karlburg
45
90
90
 
77
 
1:1 Breunig, Christian / 26. Saisontor
75
 
Römlein, Manuel (TSV Karlburg) / 5. gelbe Karte
66
 
Tooooor für TSV Karlburg
0:1 Köhler, Andreas / 1. Saisontor
61
 
Köhler, Andreas (TSV Karlburg) / 5. gelbe Karte
52
 
33
 
24
 
Fenske, Cedric (TSV Karlburg) / 5. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 28. Spieltag
Datum: 04.05.2019 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände am Hohen Kreuz Haibach, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300
Lucada2.
zverü
Fabian1
anpfiff.

Torschützen


Spielerstrafen

SV Alemannia Haibach
Korn (33.) / 2. GK
März (52.) / 4. GK
Sandikci (90.) / 6. GK
TSV Karlburg
Fenske (24.) / 5. GK
Köhler A. (61.) / 5. GK
Römlein (75.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Maurice Kübert
(TSV Karlburg)
War überall zu finden an diesem Tag, erlief den entscheidenden Ball zur Führung und klärte viele gefährliche Situationen in der Defensive!

Schiedsrichter

 
Thomas Stein
(TSV Homburg)
Leitete die Partie souverän, ob der Ball vor dem 0:1 im Aus war, wie das die Haibacher Fans sahen, blieb strittig!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Torschüsse
5
7
Chancen
3
6
Eckbälle
7
7
Freistöße
24
18
Fouls
14
16
Abseits
4
4
Haibach
Karlburg

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(5)
Gast
 
3,2
(5)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,8
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
52:37
57
2
30
66:39
56
3
30
49:33
54
7
30
50:43
47
8
30
36:32
46
11
30
63:66
39
12
30
51:65
37
13
30
59:66
34
14
30
44:58
32
15
30
37:70
23
16
30
33:73
18
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189