TSV Unterpleichfeld - DJK Schwebenried-Schwemmelsbach, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 28. Spieltag - Sa. 04.05.2019 18:00 Uhr
1:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Aus der Traum von Platz Zwei?!
Das war´s dann wohl für die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach in Sachen Träume von der Bayernliga oder zumindest Relegationspartien. Nach der Niederlage in Unterpleichfeld hat das Überraschungsteam Platz Zwei nicht mehr in eigener Hand. Ein umstrittener Elfmeter entschied die Partie am Samstagabend.
Aus Unterpleichfeld berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
18
2,4
(8)
4
2,3
(8)
10
2,6
(8)
22
2,9
(8)
28
3,4
(8)
6
2,6
(8)
11
3,7
(8)
27
2,6
(8)
31
2,8
(8)
9
2,8
(8)
26
3,3
(8)
1
-
(0)
 
Schanz (81.)
14
3,1
(8)
 
Haas (67.)
1
2,1
(8)
2
2,8
(8)
6
3,1
(8)
28
3,1
(8)
31
3,1
(8)
4
3,0
(8)
10
2,9
(8)
16
3,8
(8)
29
3,6
(8)
41
3,4
(8)
7
3,2
(8)
 
13
3,7
(8)
 
Hart (68.)
25
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,4
Durchschnittsalter: 23,8

Spielbericht

 
Gegen 19.30 Uhr begann es gerade zu regnen und die Zuschauer suchten Zuflucht unter dem Balkon des Vereinsheims. Als an der Torauslinie Jonas Wehner sein Bein ausstreckte und Pascal Kamolz zu Boden ging. Schiedsrichter Michael Emmert entschied auf Strafstoß, was die Gäste nicht fassen konnten. Kamolz war´s egal, er traf an und hinterließ Leon Hartmann chancenlos beim Goldenen Tor des Abends. Aber sollte der Gefoulte nicht besser auf die Ausführung verzichten? "Er hat mich zwar geffagt. Aber wenn er sich´s zutraut...", grinste Unterpleichfelds Spielertrainer Andreas Zehner.
Der Unterpleichfelder Nino Wagner sieht das hohe Bein des Schwebenrieders Fabian Lichtlein.
Michael Horling
Höchste personelle Not bei Unterpleichfeld
Der hatte personelle Not hoch drei zu verzeichnen, musste selbst auflaufen und begrüßte auf der Bank gerade mal zwei Wechselspieler, darunter den erst später zum Team geeilten André Schmitt und Ersatzkeeper Stefan Kraus, der sich als Feldspieler bereit hielt. Doch für die letzten zehn Minuten, als die Hausherren durch die Ampelkarte für Kevin Dees längst schon in Unterzahl ihre Führung verteidigen mussten, holte sich Kraus doch noch die Handschuhe aus der Kabine. Als Schwebenrieds Marcel Kühlinger bei der größten (und eigentlich einzigen) Ausgleichschance auf Maximilian Schanz zulief und an ihm hängen blieb, schnappte sich Unterpleichfelds Keeper zwar den Ball, verletzte sich aber an der Hand. Ein Finger hing ziemlich weg, ein Weiterspielen war danach unmöglich. So wurde das Match doch nochmal zumindest ein wenig dramatisch in der feuchten Dunkelheit.
Unterpleichfelds Fabian Haas führt den Ball gegen den an der Nase verletzten Schwebenrieder Julian Hart.
Michael Horling
Der Sieg der Hausherren geht wohl in Ordnung
Der Sieg der Hausherren geht unterm Strich sicherlich in Ordnung. Über weite Strecken hatten die Gäste zwar mehr von der Partie. Doch Berat Suroji und Johannes Göbel besaßen in Halbzeit Eins schon ordentliche Chancen, tauchten teils frei vor Hartmann auf, während Fabian Haas mal nach einer Flanke nicht an den Ball kam. Auf der anderen Seite verfehlte Yannick Deibls Freistoßball nach einer halben Stunde knapp das Ziel. Pascal Kamolz zog nach der Pause mal ab, als Schwebenried allerdings zunehmend das Kommando übernahm, ohne aber wirklich mal so richtig gefährlich zu sein. Als in der Schlussphase dann auch noch Felix Zöller mit einem zu harmlosen Schuss an Stefan Kraus scheiterte, wurde allen Beteiligten so ziemlich klar, dass die Gäste der DJK an diesem Samstag ziemlich sicher leer ausgehen würden...
Unterpleichfelds Berat Suroji klärt am Boden vor dem Schwebenrieder Simon Weißenberger.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für beide Teams
Bei nunmehr vier Punkten Rückstand auf Viktoria Kahl und Platz Zwei kann die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach am kommenden Samstag im direkten Duell zwar mit einem Sieg auf einen Zähler heranrücken. Doch aktuell stehen in der Tabelle auch noch Haibach, Höchberg und Rimpar zwischen Kahl und der Elf von Trainer Dominik Schönhöfer. So wird´s wohl eher nichts mehr mit Relegationsspielen. Das Derby in Rimpar und das letzte Heimspiel gegen Erlenbach rundet für den TSV Unterpleichfeld die Saison ab. Theoretisch kann das Team in der Tabelle noch an den Schwebenriedern vorbei ziehen.
Spielbericht eingestellt am 05.05.2019 12:12 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Andreas Zehner (Spielertrainer der Unterpleichfelder)
"Man sieht ja jede Woche, wie eng es in dieser Liga zugeht, dass ein jeder jeden schlagen kann. Wir hatten heute unser wirklich letztes Aufgebot. André Schmitt kan in der zweiten Halbzeit noch dazu. Er war eigentlich privat verhindert. Normal spielt er Zweite Mannschaft, weil er unter der Woche in Dingolfing arbeitet. Und wir haben ja ohnehin schon von Haus aus einen kleinen Kader. Doch der Kern des Teams ist gut, an einem guten Tag können wir einem jeden Gegner Probleme bereiten. Das heute war ein guter Fight. Aber natürlich ist ein Sieg glücklich, wenn er durch einen Elfmeter zustande kommt. Wobei bei unseren Chancen das 0:0 zur Pause aus unserer Sicht zu wenig war. Aus dem Spiel heraus hatte Schwebenried nicht so viele Chancen. Und nach Gelb-Rot haben wir den Sieg über die Zeit gerettet. "
Dominik Schönhöfer (Coach der DJK Schwebenried-Schwemmelsbach)
"Die Situation beim Elfmeter habe ich nicht gesehen, nur die Reaktion bemerkt, dass meine Jungs aufgebracht waren. Das war wohl ein Fehler des Schiedsrichters. Ansonsten muss ich sagen, dass wir 90 Minuten lang hervorragend gefightet haben. Die Partie war ausgeglichen, Unterpleichfeld hat sicherlich eines seiner besseren Spiele in dieser Runde gemacht. Glückwunsch zum Sieg. Meine junge Mannschaft hat alles geben. Platz Zwei ist für mich ohnehin eher sekundär gewesen. Es geht um die Entwicklung der Mannschaft, die heute wieder einen nächsten Schritt gemacht hat. Es war schön zu sehen, dass sie nicht aufgegeben hat, das war klasse. Soas bringt die Truppe weiter. Ich hoffe, dass nun niemand den Kopf in den Sand steckt. Wir wollen die Saison ordentlich zu Ende spielen und werden gegen Kahl nun trotzdem versuchen, alles zu geben. "

Spiel-Ticker

Unterpleichfeld
Schweb.-Schw.
45
90
90
+3
Kamolz, Pascal (TSV Unterpleichfeld) wegen Meckerns / 5. gelbe Karte
77
 
Göbel, Johannes (TSV Unterpleichfeld) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
72
 
Dees, Kevin (TSV Unterpleichfeld) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
70
 
Tooooor für TSV Unterpleichfeld
1:0 Kamolz, Pascal (Foulelfmeter) / 17. Saisontor
60
 
Scheidel, Ulrich (TSV Unterpleichfeld) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
29
 
Dees, Kevin (TSV Unterpleichfeld) wegen Foulspiels

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 28. Spieltag
Datum: 04.05.2019 18:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Unterpleichfeld, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
anpfiff.
Trainer.
ELFIM
windcre.
Ninow4
+ 4 weitere fussballn-Leser

Torschützen

1:0
(70.)
Kamolz Pascal / 17. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

TSV Unterpleichfeld
Dees - Foulspiel (29.) / -
Scheidel - Foulspiel (60.) / 2. GK
Dees - Foulspiel (72.) / 1. GRK
Göbel - Foulspiel (77.) / 8. GK
Kamolz - Meckern (90.+3) / 5. GK
DJK Schwebenried-Schwemmelsbach
Wehner (38.) / 9. GK
Deibl (89.) / 7. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Pascal Kamolz
(TSV Unterpleichfeld)
Ganz so viel zu sehen war nicht vom 33 Jahre alten Sturm-Routinier der Unterpleichfelder. Aber im entscheidenden Moment war er mit Saisontor 17 dann halt doch zur Stelle...!

Schiedsrichter

 
Michael Emmert
(TSV Flachslanden)
Muss man Elfmeter geben rund 20 Minuten vor dem Ende? Zumindest vertretbar war die Entscheidung, die einzige strittige an diesem Samstagabend!
Note: 3,8 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,3
(8)
Gast
 
2,6
(8)
Erg. ok? (j/n)
3
2
(5)
Ballbesitz
48
52
(7)
Zweikampf
55
45
(6)
Bratwurst
 
3,3
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
52:37
57
2
30
66:39
56
3
30
49:33
54
7
30
50:43
47
8
30
36:32
46
11
30
63:66
39
12
30
51:65
37
13
30
59:66
34
14
30
44:58
32
15
30
37:70
23
16
30
33:73
18
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189